Verstehe hier das Problem nicht.
Wenn Jason hier jemanden wirbt warum soll er dafür bezahlen? Wenn ich jemanden das Sky Abo empfehle und ein Trikot von Sky bekomme, bezahle ich doch auch nicht die 90€ an die Person. Dann kann ich mir das Trikot ja gleich selber kaufen. Oder wenn jemand auf die Affiliate Links im Netz klickt zahlt der Werber doch auch nichts zurück. Deshalb gibt es ja die Werbegeschenke. Und wenn einer Jason oder jemand anderes die 70.000 Amex Rewards nicht gönnt soll er es halt direkt bei Amex abschließen.
Wenn es aber unter den "Wissenden" gängige Praxis ist, dass der Werber einen Teil seiner durchaus üppigen Prämie an den Geworbenen abtritt, sollte man im Forum nicht so tun, als ob man das nicht wüsste und hinterher behaupten, man habe mit Wurst, Bier und Bestellhilfe einige hundert Euro gemeint.
Der Nächste so zu tun..........., großes Kino
. Danke
Und dann noch: unter den Wissenden gängige Praxis.....
Soll ich Dir mal was sagen: zahlreiche "wissende" Kumpels, Freunde und Bekannte fordern bei uns sowas nie ein "gängiges Maximum" weil es uns das Wert ist, dass Andere etwas dafür erhalten. Leider hatte mich bis dato keiner per PN angeschrieben, nach nem Angebot - dann wäre es eine ganz andere Diskussion. Aber ich muss mich hier definitiv nicht rechtfertigen, weil verschiedene User Annahmen machen.
Und hier zu tun als ob ginge es um eine üpige Prämie im Gegenwert von hunderten von Euro - wer die Punkte nicht optimiert in Meilen usw. umwandelt hat am Ende einen Gegenwert von 250 Euro. Aber lassen wir es gut sein. Am Besten 600 Euro an einen Geworbenen zahlen