Jetzt zählts....![]()
Beiträge von redMUC
-
-
Alles Gute zum Geburtstag

-
76-70 für Kroatien

-
ja, aber da wir gegen Kroatien verloren haben ists nichts mit dem Finale vom Quali-Turnier

Wird da überhaupt ein Finale ausgespielt? -
Der holt den Rebound
-
Noch 1:02 und 7 Punkte Rückstand

-
muss der noch reinfallen...

14:24 nach dem 1.Viertel
Ganz schwacher Auftritt bisher

-
Alles anzeigen
hier mal ein Erfahrungsbericht von einem Comunio Player

Ich spiele seit gut 1,5 Jahre bei Comunio und habe viele Erfahrungen, über die ich hier gerne berichten möchte.
Was ist Comunio?
Comunio ist ein Online-Fußball-Manager, der bequem über den Browser gespielt werden kann, benötigt wird nur ein Internetzuguang. Tests von meiner Seite her haben gezeigt, das sämtliche Betriebssysteme mit aktuellen Browsern keine nennenswerte Einschränkungen hervorrufen. Somit kann Grundsätzlich jeder mitspielen.
Bei Comunio gibt s die Möglichkeit, in einer der bestehenden Ligen unterzukommen oder eine neue Liga zu gründen. In jeder Liga können beliebig viele Mitspieler mitmachen, Grenzen sind nur den "fußballspielern" zu suchen. In der Regel sind so 10 bis 14 Leute in einer Liga ein gutes gesundes Maß.
Gründet man eine eigene Liga, so sollte man jedoch genug Freunde am Start haben, sonst wirds evtl. langweilig. Es empfiehlt sich dann doch eher, bei einer bestehenden Liga mitzumachen. Es gibt private Ligen, in denen man nur mit Passwort aufgenommen wird und es gibt öffentliche Lige, die auch auf der Comunio-Seite bei der Anmeldung eingesehen werden können. So kann man direkt loslegen.
Je nach Liga gibt es versch. Start-Optionen, entweder man fängt ohne Mannschaft und nur mit Geld an oder bekommt eine zufällig zusammengestellte Mannschaft zugewiesen. Alle Fußballspieler der 1. Bundesliga stehen zur Verfügung, man kann je nach Verfügbarkeit so seine Wunsch-Mannschaft zusammenkaufen.
Das Spiel selbst ist in verschiedene Bereiche aufgebaut. Zu einem der Transferbereich, in dem Spieler ge- und verkauft werden können. Der Computer bietet immer mit, so ist man sicher, das man einen Spieler auch verkaufen kann wenn die Mitspieler nicht daran interessiert sind. Es gibt desweiteren den Bereich der Aufstellung, wo man Einfluß auf eben hjede welche nehmen kann. In der Verwaltung gibt es die persönlichen Daten zu verwalten und dann gibt es noch die Punkte. Punkte und somit Geld gibt es immer nach einem Spieltag. Zu Grunde werden dafür die realen Ergebnisse genommen, die ein jeder Spieler erreicht hat, sprich: Benotung beim Fachmagzin Kicker.
Für weiteren Spielspaß gibt es Pro-Player und Plus-Player. Plus-Player bekommen für 7,5 EUR im Jahr zusätzliche Statistiken und ein leicht verbessertes Layout, Pro-Player bekommen dazu weitere Möglichkeiten im Transferbereich und können mit Spielergehältern spielen. Somit ist ein noch bessere Manager-Modus geschaffen. Allerdings muß bei Pro-Player-Spielern die ganze Liga aus jenen solchen bestehen, und das kostet 12 EUR pro Jahr für jeden Spieler.Comunio macht einen höllen Spaß, wenn man dann in einer aktiven Liga gelandet ist bzw. selbst eine aufgebaut hat. Auch sollten dazu mind. 10 Leute zusammen sein, ansonsten verflacht das Speil irgendwann. Wir spielen in unserer Liga vor allem zukunftsorientiert, also auch vorausschauend für die nächste Saison. Somit ist auch langfristig für Spielspaß gesorgt.
Und nicht zu vergessen: UCFA - United Comunio Football Association, ein kostenloses Add-On für Comunio. Hier treten nach Anmeldung die Comunio-Ligen "international" gegeneinander an.
Ein Super-Service!In diesem Sinne: Der Ball ist rund!
Die Punkte werden nach sportal.de Noten vergeben

-
weiß nicht genau, glaube 80-63 oder so ähnlich
warum darf die u19 nicht ins finale
78-65

-
Dirk bisher schwach im Abschluss

-
Deutschland führt 14-13 nach dem 1.Viertel

-
Wysocki holt ja fast alles unter dem Korb

9-7 für uns...