ich halte sehr viel von Slomka,
Das ist der Nachteil wenn man sich auf allen Plätzen in Europa aufhält, dann weiß man nicht was sich in unmittelbarer Nähe abspielt.;)
ich halte sehr viel von Slomka,
Das ist der Nachteil wenn man sich auf allen Plätzen in Europa aufhält, dann weiß man nicht was sich in unmittelbarer Nähe abspielt.;)
Die Mannschaft wirkte gestern wie befreit von dem Übel. Kuranyi war nicht wiederzuerkennen. Locker seine Tore erzielt, die Dinger die er sonst verstolpert hat, wurden gestern eiskalt verwandelt.
Sanchez bringt Spielkultur ins Team. Der schlägt Haken, ist dribbelstark, schnell und auch noch ein guter Flankengeber und Vorbereiter. Jetzt muß er nur noch lernen auch mal das Tor zu treffen.
WARUM DURFTE SANCHEZ NIE RICHTIG SPIELEN![]()
Streit wird immer besser, hat aber seinen Leistungsstand noch nicht erreicht.
Ernst war der beste Mann auf dem Platz. Der ist schon seit Monaten in Topform und momentan müßte der locker im Nationalteam spielen. Wie der sich entwickelt hat, das hätte ich Ernst nie zugetraut. Wie Ernst bei uns angefangen hat... und jetzt die Zuverlässigkeit in Person.
Es wurde auch gestern nach vorne gespielt und nach dem 3:0 wurde weiter offensiv gespielt. Das gab es vorher nicht, da wurde nach jeder einigermaßen klaren Führung das Fußballspielen eingestellt.
Krstajic war nicht im Kader, der hatte offizell Magenprobleme, aber ich denke mal das war eine disziplinarische Maßnahme und zurecht.
Im Verhältnis Slomka/Mannschaft lag mehr im Argen als wir vermuteten oder wußten.
Jetzt gilt es diese Leistungssteigerung in Hamburg zu bestätigen.
wundert mich nich
![]()
die kriegen den netten Onkel Slomka.....;)
Wie wäre es mit nem Trainertausch?
Schalke mit Doll,
Dortmund mit Slomka.Wenn dann noch Abwehr und Manager getauscht werden spielt Schalke bald wenigstens endlich wieder gegen Essen.
Gruß Watson
Da könntest Du recht haben.![]()
was für ein depp
ich hoffe echt langsam das er trotz pokalsieg gehen muss
der typ hat null konzept
auch wenn unsere abwehr schlecht ist muss mehr aus der mannschaft kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wenn doll geht kann er zorc gelich mitnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denis, Du regst Dich über die Entlassung von Slomka auf, dabei gibt es Parallelen.
Doll hat durch den "großen" Sieg gegen Schalke im Mai und den Einzug ins Pokalfinale vieles übertüncht. Ohne diese beiden Erfolge wäre er wahrscheinlich schon lange abgesägt worden.
Bei Schalke war es ähnlich, Vizemeisterschaft Dank Slomka (hätte die Meisterschaft sein müssen), CL-Viertelfinale und zur Zeit 3.Platz. Da wurden die katastrophalen Leistungen ebenso übertüncht.
Ich bin froh, daß bei uns die Marionette Slomka weg ist, schlechteren Fußball kann es nicht geben und wenn bei euch nicht ein kleines Wunder passiert, sind die Tage von Doll auch gezählt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Fans diese Gegurke in der nächsten Saison noch mitmachen.
Da ist mir Kahn aber lieber. Lehmann ist und bleibt zwar ein guter Torhüter, aber auch das arroganteste ********* das ich je im Fußball gesehen habe.
Für das Image der Deutschen hat der in England nichts aber überhaupt nichts getan. Der ist doch das Spiegelbild des "bösen" Deutschen in England durch seine verschiedene Auftritte in der Premierleague.![]()
Die Leute die aber schon was "gekauft" haben, bleiben auf dem Geld sitzen!
Ich denke mal nicht, dass bei so einem Arsc... etwas zu holen ist..
So ist es, der Käufer ist immer der Dumme. Da gibt es meistens nichts zu holen, d.h. hinten anstellen. ![]()
Ach watt wär datt schön
Lehnt euch mal nicht so weit aus dem Fenster, sonst landet der noch bei euch, So sicher sitzt der Doll auch nicht im Sattel. Eine Endspielniederlage und schwere Gegner in den letzten Spielen, dann Tabellenplatz 12-15, dann habt ihr bald auch einnen neuen an der Backe. Aber Neururer gönne ich selbst den Borussen nicht.![]()
Alles anzeigenOb der Slomka nun ein guter Trainer ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ob ein anderer Trainer aus dem Haufen mehr heraus geholt hätte oder der neue Coach das zukünftig schafft werden wir ja sehen.
Fakt ist aber: Von allen Clubs die oben in der Tabelle herumturnen spielt Schalke den grottigsten Fußball. Ich finde der Kick gegen Rostock war Sinnbild des Schalker Fußballs. Wenn man das in Relation zu den Investitionen setzt, dann mußte bei Schalke was passieren.
Ist ja schön und gut, dass man es bis zum VF gegen Barca geschafft hat, aber bitte mit was für einem Fußball?
Wie gesagt, ob das nun am Trainer liegt oder am Kader oder an beidem vermag ich nicht zu beurteilen. Ich glaube aber, es war richtig sich vonSlomka zu trennen. Ob man da nicht auch noch 6 spieltage hätte warten können steht auf einem anderen Blatt.
Olli, DU bist der größte.
Genaus so ist es und ich wiederhole mich hier heute zum x-tenmale. Das hat nichts mit Größenwahn zu tun. Du siehst kein System, die haben keine Kondition und spielen noch grottig und dieser nette Onkel Slomka hat es nicht geschafft drei neue Spieler, deren Kauf er mitzuverantworten hat, zu integrieren, das war rausgeschmissenes Geld, zumindest für Ze Roberto und Streit. Alle lassen sich von Slomka blenden. Es war einfach viel Glück bei den Spielen das alles sportlich bis jetzt gut aussieht.
Ob der heutige Tag der Entlassung richtig war, weiß ich auch nicht, da müssen wir mal abwarten was sich dann am Dienstag gegen Cottbus tut.
da kann ich dir nur zustimmen, Spaß hats gemacht!
In Bremen war es super, nette Bremer Fans, Fisch hat geschmeckt, viele Tore gesehen, was will man mehr.![]()
Dr HSV wird noch viel Spaß mit Mirko haben und die Spieler viel Freiheiten. Hauptsache die nutzen das nicht so schamlos aus wie "Auf Schalke".;)
der trainer hat es voll nicht drauf
so ist es, Du hast es erkannt.
In der neuen Saison mit Rutten, den der HSV nicht wollte.;)
nee Du, da bin ich nicht froh. find das einfach nur den letzten Schwachsinn. Ihr braucht neue Stürmer und keine neuen Trainer.
Mit den Stürmern hast Du vollkommen recht. Das mit dem Trainer aber auch.
Danke, ich hätte es nicht besser formulieren können
Ich verstehe, dass Schalke Slomka austauschen will, aber ich verstehe nicht, wie man sich von einer 6 Spiele Übergangslösung einen größeren Erfolg versprechen kann, als mit Slomka
Und ich frage mich wer bei Schalke eigentlich den Kader zuammen stellt
Das kam für alle überraschend, aber ich denke mal, hätte Slomka die CL-Quali. geschafft, hätte die Führung ein Problem mit der Entlassung oder Auflösung des Vertrages.
Den Kader hat Müller im Einvernehmen mitr Slomka zusammengestellt, auch die neuen Leute, die kaum spielen.
Kann die Entscheidung als Außenstehender ebenfalls nicht ganz nachvollziehen; war aber dann wohl doch nicht zu verhindern. Für mich persönlich einer der Wenigen, die mir auf Schalke sympathisch sind bzw. waren. Hoffe, dass er wieder einen Job in der Liga bekommt.
Bin ja mal gespannt wer jetzt kommt. Holger Fach ist übrigens auch frei;)
Sympathisch ist er immer noch, das reicht aber nicht im Haifischbecken Bundesliga.
und was solln die an den verbleibenden 5 Spieltagen noch groß reißen?
Vielleicht haben die den Mut und nehmen zum Bsp. Krstajic oder Kuranyi mal raus. Ob es fruchten würde bleibt dahingestellt.
Auszug aus dem Schalke Forum:
Super Entscheidung. Ich lache mich schlapp, daß die Deppen beim HSV so lange gezögert haben, den zu holen - im Februar hiess es, es sei schon fast alles klar..
Alle Niederländer, die ich kennen, sprechen nur in den allerhöchsten Tönen von Rutten. Das wird der neue Stevens, nur das Rutten attraktiveren Fussball spielen lässt.
Schönen Dank an den HSV noch mal, Beiersdorfer lebe hoch
...
Detlef, so langsam solltest du aber auch verstehen, dass es hier viele gibt, die keine Schalkegegner/hasser sind und trotzdem einige Sachen kritisch sehen.
Da magst Du teilweise recht haben. Aber wenn Du dir die Masse der Kommentare zu Schalke durchliest, wirst Du feststellen, das generell alles kritisiert wird.
Warum habe ich vorige Tage hitzige Gesdpräche mit gandi geführt, der das alles angeprangert hat, was jetzt im Endeffekt auch zur Entlassung geführt hat.
Es war ja alles ok, das bisherige sportliche Abschneiden und der Erfolg in der CL. Aber wieviele haben hier geschrieben wie, mit 3 Toren und viel Glück und schwache Gruppe und das schlechteste Barcelona usw. Das ist für mich jetzt ein Widerspruch. Ich kann nicht ständig die Leistungen kritisieren und wenn dann der Verein handelt (bißchen überraschend muß ich zugeben, dachte am Ende der Saison) auch wieder alles in Frage stellen.
anstatt dankbar zu sein, DAß ihr überhaupt ins CL-Viertelfinale eingezogen seit, meckert ihr über das wie?!?
Anspruch <--------------------------------------------> Wirklichkeit
Das ist doch von vielen Nichtschalkern hier auch total kritisiert worden. Sicher war es toll, sowie gekommen zu sein, aber wie wurde denn gespielt? Das Glück ist nicht ewig auf Schalker Seite.
Alles anzeigen*sing* Ein schöööööööner Tag *singoff*
Mann, was hab ich auf diese Nachricht gewartet!
Und das liegt NICHT am sportlichen Erfolg. Viertelfinale CL, Vizemeister, Halbfinale UEFA-Cup, aktuell Dritter - rein nach Tabellenplätzen und Ergebnissen ist/war alles ok.
Aber WIE sind die ergebnisse zu Stande gekommen? Gar niemand weiß, WARUM Schalke überhaupt im viertelfinale der CL stand. Nur zur erinnerung: mit Toren in sensationellen DREI (!) Spielen (2x gegen Trondheim, 1x gegen Porto). Und über das Gekicke in der liga decken wir mal gnädig den Mantel des Schweigens - da gab es drei, vier gute Partien - das Hinspiel in München, das Heimspiel gegen Dortmund. und dann? Leere, Rumpelfussball und (oft genug) glückliche Punkte. Sportliche Weiterentwicklung? Spielerisches Konzept? Keins zu erkennen.
Klar ist da nicht nur Slomka dran schuld. Klar ist der Kuranyi ne Katastrophe (derzeit) . Das mit der "Lederallergie" ist klasse.
Klar sind so manche Personalentscheidungen fragwürdig und hier im Fred auch schon angesprochen (Großmüller zB).
ABER: Wenn ich in der Winterpause nachlege und Spieler gekauft werden, dann geschieht das (doch wohl auch in Schalke) in Absprache mit dem Trainer. Warum spielen die Neuzugänge dann nicht?!? Warum war in JEDEM Spiel absehbar, dass Slmoka GARANTIERT nicht vor Minute 60 wechselt? Warum spielte hinten IMMER Kristajic, warum vorne IMMER Kuranyi?
Nur einige der Fragen, die ich nicht beantwortet weiss und wegen dwerer ich mich ueber die entlassung freue. Wers jetzt wird? Bitte NICHT Daum, Matthäus, Neururer, Lorant oder etwas in dieser Kategorie.
Grüße,
bluemonkey
ps.: Eine gute und richtige Entscheidung hatte Slomka doch getroffen, für die ich ihm immer noch dankbar bin: Neuer statt Rost ins Tor war GOLDRICHTIG.
Komisch, das hier alle Schalke Fans das ähnlich sehen und sich freuen.
Wir sind nicht größenwahnsinnig, wie es hier all die Schalkegegner/hasser sehen, sondern wir wollen ordentlichen, ansehnlichen Fußball sehen. Diese Art von Fußball konnte Slomka nicht vermitteln. Lieber nur UEFA-Cup aber Spaß beim Zusehen. Vielleicht sieht am dann auch wieder das alle beim Training mit Spaß dabei sind und sich nicht laufend verpissen ins Medicos weil sie keine Lust haben und lieber dort labern gehen. Danke Mirko Slomka für diese Art von Führung.