Aber was hätte wir als Deutschland davon wenn sie jetzt gesagt hätte sie bleibt unter dem DTB Dach? Tennis ist jetzt nicht Fußball oder jede andere Teamsportart wo die Nationalmannschaft wichtig ist. Davis Cup kann sie nicht spielen und der ehemals FED Cup ist jetzt auch nicht so besonders wichtig. Da ist mir als Sportinteressierten bis eben gar nicht bekannt gewesen das der seit 2020 Billie Jean King Cup heißt.
Ob man den gewinnt oder in China fällt ein Sack Reis um.
Trainieren wird die kleine doch sowieso mit Privattrainern. In den 90er sind doch auch alle zu Bolletieri nach Florida gegangen.
Es geht ja wie Gegge gesagt hat, nicht nur um die BJKC Mannschaft, sondern auch den gesamten Erfolg einer Spielerin. Grand Slam Siege, Nummer 1 der Welt usw. führen zu einem Tennis-Hype im Land und fördern dadurch wieder den Sport durch mehr Nachwuchs. So wie das damals bei Becker/Graf Zeiten sehr extrem war. Ein Zverev hat für Deutschland beim Davis Cup auch noch nie was gerissen...
Davis cup in seiner jetzigen form interessiert allerdings auch exakt niemanden. Hat jetzt so das Wahrnehmungsnievau vom Hopman cup. aus dem geilsten Tennis Event überhaupt wurde ne krimesveranstaltung gemacht. Danke Pique