Beiträge von hda
-
-
-
na gut ist auch ne kleine trickfrage drin.
Fifa hat mal die Platzierungen der einzelnen WMs veröffentlicht. Letzte Seite.
"FIFA World Cup: Milestones, facts & figures. Statistical Kit 7"
Meistens ist das auch eingängig. Für 1950 scheinen die Punkte der schiefen 1. Gruppenphase gewertet worden zu sein. Da ist die Lösung versteckt
-
-
-
Alles anzeigen
Also 5-8 wäre ja VF, da schieden zuletzt immer aus:
2022: BRA, NED, POR, ENG
2018: BRA, URU, SWE, RUS
2014: COL, FRA, CRC, BEL
2010: ARG, PAR, GHA, BRA
2006: BRA, ENG, ARG, UKR
2002: ESP, USA, ENG, SEN
1998: ARG, GER, ITA, DEN
1994: NED, GER, ESP, ROM
1990: CZE, IRL, YUG, CMR
1986: ENG, BRA, ?, ?
Da erkenne ich zumindest in dem Zeitraum keine größeren Serien als zweimal VF-K.O. am Stück...
Rekord muss also schon älter sein

Rekord ist älter und liegt bei 4 mal in Serie
-
-
-
mh. Finde bei längerer suche hierzu doch widersprüchliche infos
https://www.berliner-mieterverein.de/recht/infoblae…eterhoehung.htm
Hier sind zumindest die meisten Infos zusammengefasst.
-
p.s. vergiss was ich sagte. Die miete darf auch mit index nicht über die ortsübliche vergleichsmiete hinaus erhöht werden. Andernfalls ist die indexklausel unwirksam. Also sehe da kein problem. Aber musst halt wissen, dass du vermutlich in einem jahr dann 10 oder 8% oder so mehr zahlst, je nach Inflationsrate. Ob das für dich okay ist, kannst nur du wissen
-
Allgemein lässt sich halt nicht sagen ob gut oder schlecht.
Kommt auf die anderen Umstände an. Isses ne gegend wo es schwierig ist Wohnungen zu kriegen. Gibt es n mietspiegel und wenn ja ist der preis schon am oberen Ende? Dann musst du davon ausgehen, dass es auch darüber hinausgeht in den nächsten jahren und entscheiden ob es dir das wert ist.
Liegt der preis eher so im Durchschnitt, sind ohnehin ordentlich Mieterhöhungen drin, auch ohne indexklausel
-
Dafür kann er dann wenn die inflation niederiger ist, halt nicht erhöhen. Die letzen 15 Jahre sind die vermieter damit eher nicht gut gefahren und was die zukunft in puncto inflation bereit hält, weiß man halt nicht
-
ja außerhalb wembleys
-
haben die überhaupt schon mal außerhalb von Wembley einen Großen geschlagen

wird doch immer wieder hervorgekramt. Noch nie ne große Mannschaft in nem k.o. Spiel geschlagen
-
btw. da ja spiele die im elfmeterschießen entschieden werden als remis gewertet werden, hat van gaal übrigens den rekord von scolari eingestellt, meiste wm-spiele in folge ohne Niederlage: 12. Da er insgesamt nur 12 spiele trainer war, ist er auch der einzige mitbso vielen Spielen ohne je in seinem leben ein wm spiel verloren zu haben.
Und Niederlande zog mit england gleich bei ausscheiden ohne Niederlage: 3 mal.
-
stimmt mir also wikipedia zu, sagste
-
Wir immerhin schon 13 x wenn ich mich nicht verzählt habe - Brasilien 10 x
Hast dich nicht verzählt bei Deutschland. Brasilien 11.
-
kroatien zum dritten mal bei ner WM unter den besten vier.
Das haben von den nicht-weltmeistern nur Holland (5) und Schweden (4) geschafft.
Und ein Weltmeister, nämlich Spanien, hat es noch nicht mal die 3 mal geschafft.
-
also gestern war unterhaltsam. Frankreich hat schon bessere Spiele gehabt, england aber auch. Das sah irgendwie oft gut aus bei england bis zum strafraum, aber dann kam irgendwie fast nie was raus, also kaum chancen obwohl die Franzosen nun auch nicht die top abwehr haben. Sobald sie in den Strafraum kamen, waren sie nicht mehr in der lage präzise zu spielen.
Dass die Engländer plötzlich schön spielen, da hat man sich ja schon seit 2018 dran gewöhnt, aber sind sie seitdem auch so ein weinerlicher haufen? Wie oft sind sie einfach umgefallen, gut manches war auch hart an der grenze zum foul oder darüber hinaus, aber dann dieses häufige lamentieren, so kenn ich die Engländer eigentlich nicht.
Allen voran kane. Allein in halbzeit 1 waren es 4 oder 5 Situation wo er am boden liegt und den Schiedsrichter volljammert. Hallo? Englischer Kapitän? 2 mal davon hat er sich dadurch sogar einer hochkarätigen Chance beraubt.
-
Sieht offensichtlich der südfrikanische schreiberling des artikels auch so dass es ein großer tag für afrika sei.
Die afrikaner meinen es wäre ein großer tag für sie. Haben aber ein glück die deutschen die ihnen erst erklären müssen dass sie damit falsch liegen.