1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. hda
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von hda

• Die Regionalligen

• hda
    • 7. Juli 2026 um 07:14
    Statt Regionalliga! Reform-Hammer um die 3. Liga? Der Geheimplan der DFB-Bosse
    Nach der gescheiterten Klub-Abstimmung zur Regionalliga-Reform lüftet BILD brisante Details zum Machtkampf im DFB.
    m.bild.de

Also erwartungsgemäß war das scheitern der reform seitens der regionalfürsten geplant. Überrascht mich lediglich dass sich da alle einig waren

Zitat

So sollen die Regionalverbandspräsidenten einen bestimmten Geheimplan verfolgen. Ihr Ziel: Sie wollen den DFB dazu bekommen, die 3. Liga auf 22 Teams aufzustocken und alle fünf Regionalliga-Meister aufsteigen zu lassen. Dann hätten alle fünf Regionalliga-Träger gleichzeitig ihre Liga und Macht erhalten.

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• hda
    • 7. Juli 2026 um 06:35
    Zitat von podollski92

Cigerci nach Brooks auch noch zur VSG, dazu ne Handvoll andere Spieler mit massiver Drittligaerfahrung.
    Da wird wohl wieder massiv in Beine statt Steine investiert, fliegt denen hoffentlich um die Ohren :kotz:

Es wird doch aber auch massiv in Steine investiert

• Tennis-Fred

• hda
    • 5. Juli 2026 um 21:35

Letzte mal dass im herreneinzel n deutscher im viertelfinale stand ist 14 jahre her. Damals warens sogar 2. Mayer und Kohlschreiber

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• hda
    • 5. Juli 2026 um 05:57
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von hermi6
    Zitat von Marcus2116
    Zitat von W0ll3
    Zitat von podollski92
    Zitat von thefoji
    Zitat von Marcus2116
    Zitat von Phil93257

Gab wohl eben ein Krisengespräch mit Nagelsmann wo ihm der Rücktritt nahegelegt wurde

https://sport.sky.de/fussball/artik…/13559835/34130

"Sportliche Fehleinschätzungen seien ebenso Thema gewesen wie die Atmosphäre im inzwischen heftig kritisierten WM-Camp von Winston-Salem."

Also das kotzt mich echt so richtig an! Dass schon 1994 sowie auch 2018 und 2022 die Atmosphäre im Camp schlecht gewesen sein soll ist nun wahrlich kein Geheimnis. Wie kann es dann sein, dass ein hochprofessioneller Stab von Trainerteams und sonstigem Personal, mit einem Budget das vieles möglich machen sollte, sowas nicht besser hinbekommt?!

Könnte es auch daran liegen, dass die Herren Spieler einfach zu verwöhnt sind?

Zum einen das, zum anderen weiß man doch welche Spieler da fürs Binnenklima nicht gerade förderlich sind. War immerhin ca. ein Drittel ja schon in Qatar am Start.
    Ansonsten wird sicher auch im Campo Bahia nicht alles super gewesen sein - nur im Nachhinein mit dem Pokal im Gepäck war das natürlich eine geniale Idee WGs in der brasilianischen Pampa zu bilden.

Alles anzeigen

Neuer hat das ganz gut in einem Interview wiedergegeben. Er meinte, dass es in Bahia zum Teil reingeregnet hätte, die Verdunkelung nicht vollständig möglich gewesen wäre und die Vögel am morgen die Spieler durch ihr Geschrei geweckt hätten. In Russland war es kühl, trocken und dunkel. Er hätte in Watutinki viel besser geschlafen als in Brasilien.

Alles anzeigen

Hatte ich auch gelesen. Aber in dem Artikel ging es ja um “Atmosphäre”. Klar ist es wichtig, dass die nachts gut pennen, aber daraus formt sich ja noch keine Mannschaft mit Wir-Gefühl.

P.S. Vielleicht sollte mal jemand Neuer Augenmasken und White Noise vorstellen, dann kann er auch in Bahia gut schlafen. :winke:

Alles anzeigen

Vielleicht sollte man einfach den Mannschaftsrat bei der Quartierauswahl mit ins Boot holen. Da können die Jungs dann ihre Wünsche äußern und gut ist.

Alles anzeigen

Vielleicht sollte man nicht jeden Scheißdreck als Ausrede durchgehen lassen. :gruebel:

Alles anzeigen

Die Frage ist doch, geht es als Ausrede durch? Also sagt ganz Deutschland aktuell, na für das Ausscheiden können sie ja nichts, weil die Unterkunft war doof?

Und die nächste Frage ist, wars überhaupt als Ausrede gemeint oder wurde wer gezielt nach der Unterkunft gefragt und hat dann einfach gesagt, ja war mist. Ausrede wäre ja eher, wenn jemand nach den gründen fürs ausscheiden fragt und dann wer mit der unterkunft um die ecke kommt

• hda
    • 4. Juli 2026 um 09:19
    Zitat von jens1893

6/7 Afrikaner im 16tel-Finale verloren

7/8 Gruppendritten rausgeflogen :huebscher::huebscher::huebscher:

7 von 9 Afrikanern verloren, meinst du

• Tennis-Fred

• hda
    • 3. Juli 2026 um 23:00

Für Ägypten könnte es weit gehen. Die nächsten Gegner auf dem Weg ins Finale sind voraussichtlich Kapverden, Schweiz, Norwegen

• hda
    • 3. Juli 2026 um 20:31
    Zitat von jens1893
    Zitat von hda
    Zitat von jens1893

Ich denke wir sind vom Spielermaterial bei Weitem nicht so katastrophal aufgestellt wie vor 25-30 Jahren, als ja wirklich quasi nix in der Pipeline war (siehe Lothars Reaktivierung 2000). Die Spielerausbildung in Deutschland funktioniert, ich finde du hast einige Spieler in der Pipeline, die in 2-4 Jahren richtig Spaß machen und ernsthafte Alternativen sein können (siehe 2-3 Seiten vorher), aber das Problem ist ein bißchen der falsche Fokus wegen dem du bei manchen Profilen ein absurdes Überangebot hast und auf anderen quasi nackt da stehst.

Ich bleibe dabei, dass du qualitativ gesehen in einer größeren Gruppe hinter der absoluten Weltspitze bist, du in Einzelspielen dieser gefährlich werden kannst, du das wegen einer geringen Fehlertoleranz maximal in Einzelspielen und nicht regelmäßig abrufen können wirst und diese halt auch eben dafür sorgt, dass du auch gegen Paraguay rausfliegen kannst.

Eigentlich fehlt vor allem ein richtiger Weltklassespieler. Also ein Messi, Mbappe, Kane. Einer der die Mannschaft auf n anderes Niveau hebt.

England wäre ohne Kane wohl auch nach Hause gefahren und wir mit einem Kane einer der Topfavoriten.

Scheint heutzutage noch viel wichtiger zu sein als früher einen solchen superstar zu haben, der einfach ohne schwächen jedes spiel zuverlässig liefert

Hatte Deutschland 2 mal in seiner Historie mit Beckenbauer und Matthäus und es hat trotzdem zu 7 Titeln gereicht.

Denke auch das ist ein schwieriger Ansatz in der Spielerausbildung: "Wir brauchen mehr Generational Talents".

Alles anzeigen

Ja deshalb schreibe ich ja heutzutage. Ist bei dieser WM ein absolutes Phänomen finde ich. Du hast diese überspieler. Die seit ewigkeiten superstars sind und genau die drücken dem Turnier den stenpel auf und sorgen im alleingang fürs weiterkommen der favoriten und das bei vielen Mannschaften. Das war vor 10-15 Jahren noch nicht so.

• hda
    • 3. Juli 2026 um 20:13
    Zitat von jens1893

Ich denke wir sind vom Spielermaterial bei Weitem nicht so katastrophal aufgestellt wie vor 25-30 Jahren, als ja wirklich quasi nix in der Pipeline war (siehe Lothars Reaktivierung 2000). Die Spielerausbildung in Deutschland funktioniert, ich finde du hast einige Spieler in der Pipeline, die in 2-4 Jahren richtig Spaß machen und ernsthafte Alternativen sein können (siehe 2-3 Seiten vorher), aber das Problem ist ein bißchen der falsche Fokus wegen dem du bei manchen Profilen ein absurdes Überangebot hast und auf anderen quasi nackt da stehst.

Ich bleibe dabei, dass du qualitativ gesehen in einer größeren Gruppe hinter der absoluten Weltspitze bist, du in Einzelspielen dieser gefährlich werden kannst, du das wegen einer geringen Fehlertoleranz maximal in Einzelspielen und nicht regelmäßig abrufen können wirst und diese halt auch eben dafür sorgt, dass du auch gegen Paraguay rausfliegen kannst.

Eigentlich fehlt vor allem ein richtiger Weltklassespieler. Also ein Messi, Mbappe, Kane. Einer der die Mannschaft auf n anderes Niveau hebt.

England wäre ohne Kane wohl auch nach Hause gefahren und wir mit einem Kane einer der Topfavoriten.

Scheint heutzutage noch viel wichtiger zu sein als früher einen solchen superstar zu haben, der einfach ohne schwächen jedes spiel zuverlässig liefert

• Tennis-Fred

• hda
    • 3. Juli 2026 um 19:59

In alten Tagen der größte Erfolg in Wimbledon und dann noch in Sätzen

• hda
    • 3. Juli 2026 um 13:38
    Zitat von Talant

Ich glaube auch nicht, dass es bei Klopp am Geld scheitern wird.

Er wird Forderungen bzgl. seines Trainerumfeldes stellen und fragen, wer auf Verbandsebene das Sagen hat, bzw. wieviel Macht ihm eingeräumt wird.

Des weiteren hat er in Dortmund und Liverpool perspektivisch, also mit Zeiträumen gearbeitet.
    Das könnte bedeuten, Nations League und EM 2028 nur als Übergang zu akzeptieren und das verbunden mit einer gewissen Bescheidenheit nach außen tragen zu dürfen.

Das wird die Blöd-"Zeitung" zwar nicht mitmachen, aber da kann der Verband mal Arsch in der Hose zeigen.

natürlich wirds nicht am Geld scheitern. es wird auch an nichts andern Scheitern, weil der Vertrag halt zustande kommt.

Die Tatsache, dass der DFB eigentlich gar nicht anders kann als ihn zu nehmen, könnte aber teurer werden, als in ner anderen Lage, einfach weil Klopp am längeren Hebel sitzt. der DFB muss ihn jetzt verpflichten komme was wolle. Klopp muss erst mal gar nichts

• hda
    • 3. Juli 2026 um 12:36
    Zitat von Norton51
    Zitat von Phil93257
    Zitat von eltren

https://www.dfb.de/news/julian-nagelsmann-verlaesst-den-dfb

Klopp wird ja sogar gezielt erwähnt das er der Hauptkandidat ist und bereitschaft signalisiert hat den Job anzunehmen.

Damit ist das ja auch quasi geklärt.

Ich halte das für kreuzdoof vom DFB so zu kommunizieren. Das drängt den Kandidaten ja nur in eine Ecke und dann kann der auch sagen, ich lass das. Weil jetzt wird er natürlich beim nächsten Magenta Auftritt nur noch dazu befragt.

Wenn es noch keine Einigung gibt, bedeutet das, es sind noch Verhandlungspunkte offen. Da hilft man sich nicht mit so einer Vorab Wassernstandsmeldung. Ist dämlich.

eigentlich ist es aus dem gegenteiligen Grund doof, weil man so ne schlechtere Verhandlungsposition hat. jetzt muss man ja Klopp nehmen, selbst wenn er 1-2 Mio mehr haben will, also der DFB eigentlich geben will

• VfB Stuttgart

• hda
    • 2. Juli 2026 um 16:50
    Zitat von fabian17
    Zitat von jens1893

Spannend

Wenn sie so ausrufen wie Hansa und mit 5.000-6.000 anreisen dann wäre es wirklich ein Knaller.

Wie soll das gehen. Für Vereine die seit jahrzehnten nicht EC gespielt haben, stürzen sich alle darauf und es ist das Highlight des Jahres.

Für Vereine die jedes Jahr EC spielen und dann alle 3 Wochen dur h europa reisen, ist es völlig uninteressant, weil der alltag schon interessanter ist

• Alles rund um die Regionalliga BAYERN

• hda
    • 2. Juli 2026 um 10:07

Also irgendwann ab dem 10. Juli. Daraus schließe ich mal die Liga startet dieses Jahr nicht mitte Juli

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2026/2027

• hda
    • 2. Juli 2026 um 08:23
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von fabian17
    Zitat von hda
    Zitat von tim.o9

So heute hat das lange Warten ein Ende :rolleyes:

erfahrungsgemäß folgt der Freude über den Spielplan, das sofortige Warten auf die Terminierungen, weil man ohne die damit doch nichts anfangen kann

Die kamen in den letzten Jahren aber eh ziemlich schnell hinterher oder?

Glaube für die ersten 5 Spieltage ja

Zeitnah ist relativ.

Für die 2. Bundesliga kam die terminerung für die ersten 2 Spieltage 1 Woche nach dem Spielplan für die 1. Bundesliga für die ersten 5 Spieltage 2 Wochen nach dem Spielplan.

Ist für nen durchschnittlichen Tooorler ne halbe Ewigkeit

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2026/2027

• hda
    • 2. Juli 2026 um 07:58
    Zitat von tim.o9

So heute hat das lange Warten ein Ende :rolleyes:

erfahrungsgemäß folgt der Freude über den Spielplan, das sofortige Warten auf die Terminierungen, weil man ohne die damit doch nichts anfangen kann

• U19 EM Wales

• hda
    • 2. Juli 2026 um 06:50

Deutschland hat seine ersten beiden Spiele gewonnen und ist damit sicher im Halbfinale und soweit ich das richtig überblicke damit für die U20 WM qualifiziert

• hda
    • 1. Juli 2026 um 11:40

ich frage mich warum so viele Woltemade nicht unter die ersten 5 Schützen haben wollten.

Er hat in seiner Karriere schon viele elfmeter geschossen und war dabei ein sehr sicherer Schütze. eine der besten Elfmeterschützen im Team.

und zu den anderen. Wenn die ersten 5 durch sind, bleiben halt nur noch die übrig, die sich grad unsicher sind oder die das noch nie gemacht haben

• hda
    • 30. Juni 2026 um 09:00
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Dschorgo

Nagelsmann ist für mich mit schuldig aber es wird schleunigst Zeit die Schönwetter Fußballer auszusortieren. Ich glaube man muss gefühlt nen neuen Samen setzen, um ne Blume zu erhalten.

PS: Wie seelenlos muss man eigentlich sein, nen Woltemade im 16tel erst zu bringen und ihm dann en 11er schießen lassen? Gleiches gilt für Goretzka.

Spielern wie Wirtz Havertz und Brown erklären, dass man ARBEITEN muss statt Knöcheltief die Schienbeinschoner zu tragen, zu lamentieren und eine gewisse Einstellung an den Tag bringt.

Bewusst sage ich satte Spieler, wie Tah, Gross, Undav, Rüdiger, Sane alle weg!! Sofort weg! Von mir aus auch en Kimmich, der mehr redet als auf dem Platz zeigt.

Die Quali muss mit jungen Spielern - max 4 aus der jetzigen Mannschaft - gespickt werden!

Alles anzeigen

Bin ich auch dabei: Ich würde konsequent auf die nächste WM schauen und wer da realistisch noch dabei ist. Um diese Leute muss das Team aufgebaut werden. Das war gestern die älteste Startelf seit 1998 von Deutschland bei einer WM und man hat es einfach auch gesehen. Manche dieser Spieler sind einfach eine Verlierergeneration und die müssen halt nicht mehr mit

Alles anzeigen

lag aber auch daran, dass der 97-jährige Manuel Neuer den Altersschnitt allein um ca. 7 Jahre angehoben halt. also grob geschätzt.

Grundsätzlich sind alle anderen ja vom Alter her noch weit davon entfernt demnächst in den Ruhestand zu gehen und auch die älteren noch locker für 2 bis 4 Turniere gut. Außer vielleicht Rüdiger mit seinen 33 Jahren.

• hda
    • 30. Juni 2026 um 06:32
    Zitat von Robben1
    Zitat von MonsieuL

Das aberkannte Tor ist natürlich bodenlos, auch wie das wieder abgelaufen ist. 2 Minuten nach dem Tor, als die Feierlichkeiten abgeschlossen sind, kommen die dann auf die Idee, irgendwas zu prüfen. (Das war dann schon ein richtiger KO-Schlag, wenn man denkt, man hat die endlich geknackt, um dann nach Minuten doch wieder in die Fresse zu bekommen.)

VAR at its best.

Inhaltlich natürlich auch jenseits von gut und böse, die ursprüngliche Entscheidung als "klare Fehlentscheidung" zu werten :huebscher:

Am Schiri lag es am aller wenigsten, die Qualität der Mannschaft & Form der guten Spieler reicht einfach nicht aus um zu zu den Besten zu gehören. Und das schon seit vielen Jahren... .

Natürlich reicht die Qualität nicht um zu den besten zu gehören. Die Qualität sollte aber für Paraguay reichen. Auch die Form

• hda
    • 30. Juni 2026 um 05:11

Naja das Tor kam schon nicht aus dem Nichts, köar es reihte sich nicht gerade eine 100%oge an die nächste, aber da kamen doch viele Situationen mit gefahr vor allem nach stadards in der Verlängerung immer nacheinander. Zumindest bis zum Tor

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

mike5476 22. Juli 2026 um 07:01
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

hda 22. Juli 2026 um 06:36
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Escape80 22. Juli 2026 um 06:22
  • PDC Dart WM

Sisan 22. Juli 2026 um 01:05
  • No-lympia in HH

peksim 22. Juli 2026 um 01:00
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 21. Juli 2026 um 23:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

viktoria1948 21. Juli 2026 um 23:54
  • Kicker Managerspiel WM 2026 Interactive

LostandFound 21. Juli 2026 um 23:33
  • Champions League 26-27

Deilginis 21. Juli 2026 um 23:06
  • (B) 4x die ärzte 8.5.27 in Bremen

WalterFrosch 21. Juli 2026 um 22:55
  • (B) 4x LIDL Final4 2027

Kugelblitz 21. Juli 2026 um 22:42
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

SoccerKing 21. Juli 2026 um 22:39
  • Sportclub Verl

Kartograph 21. Juli 2026 um 22:08
  • (B) 4x Giant Rooks SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 21. Juli 2026 um 21:43
  • Nina Chuba - Arena Tour 2025

rob077 21. Juli 2026 um 21:39
  • (B) 4x LUIZA SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 21. Juli 2026 um 21:38
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

markei007 21. Juli 2026 um 21:07
  • Blink 182

FL-Borusse 21. Juli 2026 um 21:07
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 21. Juli 2026 um 20:41
  • Tickets Golf Masters in Augusta

Bambalabam 21. Juli 2026 um 20:36

Heiße Themen

• Vorstellung

8 Antworten, 109 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

44 Antworten, 2.235 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

18 Antworten, 323 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.751 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Hallo

24 Antworten, 527 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Guten Tag

20 Antworten, 352 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.744 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Frauen WM 2027 in Brasilien vom 24.6 - 25.7

6 Antworten, 237 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

28 Antworten, 989 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

30 Antworten, 1.877 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 80 Mitglieder und 12.780 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • Andiano86
  • Atze1406
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • BayernArno
  • bensin
  • billyboy
  • Birne
  • Bolzplatz
  • Breezeman
  • CH53FK