Die Terminierung ist ja mal mehr als bescheiden....![]()
Beiträge von Gegge
-
-
So, die zwei Wochen Olympia sind schon wieder vorbei

Mein Fazit: 1. Woche hui, 2. Woche pfui
In der zweiten Woche hat man durch Pech aber vorallem auch Unvermögen mehrere Medaillen teilweise fahrlässig verschenkt (neun 4. Plätze). Das Ziel von 30 Medaillen wurde klar nicht erreicht, was aber im Voraus abzusehen war (u.a. Bob, Biathlon alle im Weltcup eher schwach). Insgesamt ist der Blick auf den Medaillenspiegel doch eher ernüchternd. Mehr als 20 Medaillen hätten es schon sein dürfen. Und das Schlimmste ist noch, dass man hinter der "Wintersportnation" Holland liegt, dass ist ja fast schon ein Debakel

Positiv überrascht war ich von den Skispringern. Das war ne richtig starke Vorstellung. Kombinierer und Rodler erwartungsgemäß gut, auch wenn Erstere mehr Medaillen hätten holen können wäre nicht die eigene Blödheit bzw. die Krankheit von Frenzel dazwischen gekommen wäre.
Ganz große Enttäuschung für mich bei den Eisschnellläufern (da muss dringend was passieren!) und beim Bob. Der Dopingfall am Freitag hat der ganzen verkorksten Woche dann noch die Krone aufgesetzt

Ansonsten waren es insgesamt ganze nette Spiele, aber auch nicht mehr

-
Olympisches Finale im Eishockey und bei den Unterbrechungen läuft Mickie Krause mit Düp Düp

Kanada bockstark!

-
Schottland

Die Kommentatoren haben Angst vor Schottland

-
Jetzt Schottland oder Wales

-
Die erste Woche war der Wahnsinn. Aber jetzt könnten die Spiele langsam zu Ende gehen. Was für eine Seuche haben wir denn am Fuß? Nur 4. Plätze oder verschenkte Medaillen

Und das mitm Doping setzt dem Ganzen Desaster die Krone auf! Gott sei Dank nur noch zwei Tage

-
Bei den genaueren Überlegungen zu meiner Wunschformation bei der WM musste ich feststellen, dass wir doch noch einige Baustellen haben

Grundsätzlich wäre mein Favorit folgende Formation:
Neuer
Großkreutz, Merte, Boateng, Lahm
Schweini, Khedira
Götze, Kroos, Reus
MüllerTorwart: Hier dürfte alles klar sein. Mitnehmen würde ich noch den Weidenfeller und ter Stegen.
Verteidigung: Lahm muss (leider) in der N11 wohl AV spielen. In der Innenverteidigung hätte man mit Hummels, wenn er mal richtig fit wird und von Verletzungen verschont bleibt, einen gleichwertigen Ersatz zu Merte und Boateng. Die rechte AV Position ist bei mir momentan mit Großkreutz besetzt. Ich mag ihn nicht, aber wir haben leider keine anderen Alternativen. Außerdem ist er ein Kämpfer und bei ihm kann man sicher sein, dass er sich voll reinwirft und alles gibt. Ehester Kandidat als Ersatz wäre hier Schmelzer. Bitte Jogi verschone uns mit so Pfeifen wie Jansen oder Westermann!

Mittelfeld: Hier gibt es die Großbaustelle, nämlich das Defensives Mittelfeld. Alle drei hier in Frage kommenden Spieler sind verletzt bzw. noch lange nicht fit. Hier muss man hoffen, dass zumindest zwei bis zur WM in Form kommen. Khedira mit seiner schweren Verletzung natürlich ein großes Fragezeichen. Alternativen hier wären natürlich Kroos und S. Bender.
Offensiv seh ich Götze, Reus und Kroos momentan Vorne. Kroos ist eigentlich ein Spieler den ich überhaupt nicht packen kann, da er normalerweise ein Phlegma ist und sich in wichtigen Spielen versteckt. Das Spiel am Mittwoch hat mich allerdings schwer begeistert. Ob es aber daran lag das er mehr Gehalt will und deswegen richtig Gas gegeben hat, hoffe ich mal nicht, sondern dass er so weiter macht. Alternativen hier wären Özil, der mich aber komplett enttäuscht momentan (sonst klar vor Kroos), Müller, Schürrle, Draxler und Poldi.
Im Sturm ist die Frage ob mit „falscher 9“ oder ohne. Bei mir hat momentan Müller die Nase Vorne. Klose ist natürlich auch immer ein Kandidat. Kruse wäre hier die Alternative.
Noch sind es fast vier Monate bis zur WM. Wollen wir hoffen, dass wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben und die angeschlagenen Spieler bis dahin fit werden. Defensiv hab ich noch bissle Bauchweh aber dann schiessen wir halt immer ein Tor mehr

-
War wohl tatsächlich die Evi.
War da nicht schon mal was mit Doping/von Haus aus erhöhte Blutwerte

-
Einige davon willste aber nich nackich sehen...

Tora Berger z.B.

-
BBC meldet angeblich das es Daniel Böhm ist

-
Sachenbacher ?Hat Ihren Staffelstart abgesagt.

Ich hoffe Arndt Pfeife(r)

-
Lt. ARD jemand aus dem Biathlon-Team. Das wäre dann natürlich doppelt peinlich

-
Daran hat es nicht gelegen! Der Stecher hat unseren dermaßen behindert, das der Grabaak vorne geblieben ist.
Wäre die letzte Kurve nicht gewesen sondern ein "normaler" Zieleinlauf hätten wir Gold geholt. Der Norweger hat das sehr clever gemacht. So hätten es die 3 Deutschen im Einzel auch machen müssen... Nee Behinderung vom Stecher hab ich keine gesehen

Edit: kurz vorm Stadion war was. Das stimmt. Fand ich aber jetzt nicht soooo dramatisch.
-
An dieser Stelle könnt ich mich schon wieder über diesen Idioten aufregen der auf die Idee kam den Auslauf der Skisprungschanze als Zieleinlauf zu nehmen. Die engen Kurven sind doch ein Witz!!!:

-
heut gibts team-gold in der kombi

Nach den Ereignissen der letzten Tage glaub ich das erst dann wenn das Ding um den Hals hängt

-
Unfassbar bitter der Tag!

Hätte ein Medaillenregen geben können....Der Tag könnte uns am Ende der Spiele Platz 1 kosten
-
Ein Löwe! Dachte die sind schon ausgestorben

Servus und viel Spaß hier!

-
Was ist denn heute los??

Da wären einige Medaillen drin gewesen heute...Teilweise Pech, teilweise Unvermögen. Schade

-
Das einzig Negative war Tom Bartels. Furchtbar

-
YES!!!!! Wie geil ist das denn????

Und das Beste: Die Österreicher besiegt