JAAAAAAAAAAAAA!
Ich musste erstmal wieder klar werden und die Sache realisieren. Es ist der absolute Wahnsinn. Kickers Offenbach, der absolute Topfavorit aller Relegationsteilnehmer wurde in zwei Spielen völlig verdient zweimal besiegt und der 1. FC Magdeburg steigt in die 3. Liga auf. Zugegeben, nach dem 1:0 für OF hatte ich leichte Sorgen, aber was unsere Mannschaft dann zeigte, war einfach nur Spitze. Es war der absolute Wille, das zu ziehen. Nach dem 1:1 war ich mir schon ziemlich sicher, dass es das war und nach dem 1:2 kurz danach war ich einfach nur glücklich. Nicht nur ich. Auch die anderen 2.500 Magdeburger in OF und mehrere tausend auf Public Viewing-Veranstaltungen in Magdeburg.
Schon die Anreise nach OF war ein Traum. Es vergingen keine fünf Minuten, in denen man nicht irgendeinem anderen Magdeburger Auto auf der Autobahn begegnete. Jeder hatte nur ein Ziel, den Aufstieg. Und so standen alle im Gästeblock wie eine Armee hinter unserem Team und sangen, was die Kehlen hergaben.
Am Ende war es eine einzige Party, die zusammen mit der gesamten Mannschaft auf dem Zaun gefeiert wurde. Auf dem Rückweg das gleiche Bild. Glückliche Blau-Weiße an jeder Ecke. Als die Mannschaft gegen Mitternach in Magdeburg eintraf, warteten noch mehrere tausend Leute am Stadion und feierten in den Bars der Stadt bis in die frühen Morgenstunden.
Gestern dann der Empfang der Helden auf dem Rathausbalkon am Alten Markt. 10.000 Magdeburger waren dabei und feierten noch einmal den Aufstieg, die Mannschaft und sich selbst:
Damit spielt der 1. FC Magdeburg in der kommenden Saison das erste Mal überhaupt in einer gesamtdeutschen Liga. Wir freuen uns drauf!