Was für ein Tag! 1300 Magdeburger feiern im rappelvollen Gästeblock den ersten Auswärtssieg in Jena seit 25 Jahren. Und was für einen! 4:1, erste Sahne!
Stimmung fantastisch, das Spiel unserer Mannschaft absolut überzeugend und souverän (zumindest in der 2. Hälfte auf jeden Fall).
Und weil wir dem MDR scheinbar so gute Quoten bringen, wird auch das Spiel in Neustrelitz in zwei Wochen live übertragen. Die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden! ![]()
Beiträge von mm_aa_ii_kk
-
-
versuchs in Porto de Galinhas. Sind ungefähr 50km aber was man hier so gelesen hat sind da auch ein paar Leute untergebracht

Danke für den Tipp! Habe mich jetzt ins Hostel e Pousada Toca do Coelho eingebucht. -
Für alle Interessierten: Sonntag 14 Uhr wird live im MDR das Verfolgerduell der Regionalliga Nordost zwischen Carl-Zeiß Jena und dem 1. FC Magdeburg gezeigt.
-
Hat jemand Erfahrungen, ob man bei TAM in Brasilien auch den ganzen Tag über für die Flüge des Tages einchecken, so wie es auch bei LH in Deutschland möglich ist?
Hintergrund ist, dass ich nach dem Spiel um Platz 3 noch einen der beiden TAM-Flieger um 23:35 oder 23:45 nach Rio nehmen will. Bei möglichem Spielende mit Verlängerung/Elfer-Schießen gegen 20 Uhr sind das rund drei Stunden, die man hätte. Wenn ich tagsüber schon Gepäck aufgeben könnte, würde das die ganze Sache deutlich vereinfachen. -
Ein Freund von mir hat das Gerücht erhalten, dass am 19. November im Nou Camp ein Freundschaftsspiel Spanien-Deutschland stattfinden soll.
-
man ich bin ja wirklich kein fcm-fan,
Echt? Das war mir bei Deinen ganzen bisherigen FCM-Beiträgen gar nicht aufgefallen.
aber was hab ich mich heut geärgert das Neustrelitz das spiel noch dreht

Das hat nicht nur Dich geärgert.
Würde es euch wünschen, dass ihr aufsteigt.
Sehr löblich!
Aber der Rückstand ist schon noch recht groß...

Drei Punkte können wir aus eigener Kraft aufholen. Und für den Rest wird der blau-weiße Fußballgott schon sorgen.
Steht eigentlich schon fest, gegen welchen Staffelsieger ihr dann-gegebenenfalls-die Aufstiegsplay-offs spielen müsst?

Nein. Wird 2-3 Wochen vorher ausgelost. Und mit der typisch Magdeburger Bescheidenheit diskutieren wir schon nicht mehr, ob wir die Relegationsspiele bestreiten, sondern nur noch, ob wir mit 10.000 Mann in Wolfsburg oder mit ein paar weniger woanders spielen.
Spieltermine sind übrigens 28.5. und 1.6.Ernsthaft ? Wenn ich mir vorstelle diese Stadt gemeinsam mit dem HFC, Hansa Rostock, Chemnitz, Dynamo Dresden, Cottbus und Erfurt in einer Liga? Da kann man alle 2 Wochen den Ausnahmezustand ausrufen, weil sich lauter Chaoten treffen!
Nein danke!
Bei allem Respekt: Wieder mal jemand, der den Titel "Forentrottel des Tages" verdient hat. Herzlichen Glückwunsch!
-
Die Euphorie in Magdeburg ist riesengroß. Zum Heimspielauftakt letzte Woche kamen 6.400 Zuschauer (Schnitt in der Hinrunde 4.800) und heute beim Auswärtsspiel in Halberstadt waren über 2.000 Magdeburger dabei.
Der Gästeblock für die nächsten beiden Auswärtsspiele in Jena und Neustrelitz ist bereits ausverkauft.
Denn was sind schon 7 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer? 
Dank zweier Siege in den ersten beiden Spielen nach der Winterpause wird die Euphorie weiter nach oben getrieben. Da passt es auch ganz gut, dass Jena in den zwei Spielen fünf Punkte liegen ließ. Und Neustrelitz war heute auch schon kurz davor zu patzen. Aber die Zeit wird kommen, da Neustrelitz strauchelt. Wir sind da...

-
Ich suche noch eine Unterkunft in Recife/Boa Viagem/Olinda zum letzten deutschen Vorrundenspiel vom 24. bis 27.6. Alle Anfragen, die ich in den letzten zwei Monaten abgeschickt habe, wurden abgelehnt weil ausgebucht. Ja, ich weiß, dass es noch Hotels mit freien Kapazitäten gibt. Aber als passionierter Hostel-Schläfer bin ich nicht bereit 200 Euro aufwärts pro Nacht zu zahlen. Momentan würde ich meine Obergrenze bei 60 Euro pro Nacht ziehen. Es gibt z.B. bei airbnb noch günstigere Angebote, die aber im Wesentlichen alle noch keine Bewertungen haben, weil die Angebote neu eingestellt sind. Da würde ich eventuell später zugreifen, wenn sich wirklich gar nichts anderes ergibt. Hat vielleicht jemand von Euch noch Ideen oder ggf. sogar ein Bett über?
-
aber Taxi von GRU soll wohl recht teuer sein.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich vor zwei Jahren ca. 40 Euro von GRU bis in die Stadt bezahlt. -
Bischen fad , hab zur Hälfte weggedrückt.

Exakt das gleiche habe ich auch gemacht.
-
Ich habe schon direkt über gol gebucht. Hat bei mir alles reibungslos funktioniert. Ich war dabei über die portugiesische Version gegangen.
-
Deutschland wird Gruppensieger und Weltmeister !!!!!!!!!!
Endlich mal jemand hier, der die Sache realistisch betrachtet! :):):) -
Ich hoffe es nicht. Ich habe meinen ganzen Reiseplan inkl. gebuchter Flüge und Unterkünfte in der KO-Runde auf einen deutschen Gruppensieg ausgerichtet. Aber ich bin zuversichtlich, dass es mit Platz 1 klappt.
-
was machen die denn da mit den Verkehrsschildern in der halle?

Ich vermute, die Verkehrsschilder wollten auch den Einzug ins Viertelfinale feiern.
-
Mal wieder was aus Magdeburg. Die Mannschaft scheint heiß auf die Rückrunde zu sein und will angreifen. Ein erstes Zeichen ist, dass die bisherigen drei Hallenturniere alle gewonnen wurden. Unter anderem wurde heute mit CZ Jena zweimal einer unserer beiden Hauptkonkurrenten um den Staffelsieg geschlagen, 1:0 und 4:1 hieß es am Ende.
Und noch eine schöne Sache. Gestern und heute fand in Magdeburg das XIII. Matthias-Pape-Gedächtnisturnier statt, die inoffizielle Deutsche Hallenmeisterschaft für die U15-Teams. Die Fans des FCM unterstützten dabei an beiden Turniertagen ihr Team, das im Übrigen mit "Block U" als Brustsponsor spielt, lautstark. Am gestrigen ersten Tag gelang dem FCM dabei eine kleine Überraschung. Der Nachwuchs der Bundesligisten Nürnberg und Mainz wurde hinter sich gelassen und den Gruppensieger Hannover 96 schoss man mit 5:2 ab, so dass ein verdienter Einzug ins Viertelfinale folgte. Der stand aber lange auf des Messer's Schneide. Im letzten Spiel gegen Nürnberg reichte dem FCM ein Remis fürs Weiterkommen. Doch eine Minute vor dem Ende schoss Nürnberg das 1:0. In der letzten Sekunde gelang es dem FCM aber doch, den Ausgleich zu erzielen. Der Jubel grenzenlos, aber seht selbst:
Matthias Pape Cup 2014 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Nürnberg - Treffer zum 1:1 - YouTube
1. FC Magdeburg Torjubel Matthias Pape Cup 11.01.2014 FCM Block U - YouTube
Man achte bei dem Bild auch auf die Anzeigetafel. Besser hätte man die Szene nicht festhalten können.
-
Meine Wunschgruppe:
Deutschland, Ungarn, Serbien, Armenien, Litauen, San Marino
-
Kann mir jemand eine Seite empfehlen, auf der ich Überlandbusse in Brasilien buchen kann? Auf Viação Cometa benötigt man scheinbar die brasilianische CPF. Und bei BRASIL BY BUS. The best site to find and buy bus tickets in Brazil! komme ich auch nicht durch die Buchung durch.
Es geht mir um Verbindungen Belo Horizonte-Sao Paulo in der Nacht zwischen den Halbfinals und Recife-Fortaleza nach dem Spiel USA-Deutschland.
Danke für Eure Tipps!
-
Was willst du denn nach der Vorrunde in Fortaleza?

Achtelfinale 1B-2A

-
Mein Plan steht jetzt auch im Wesentlichen. Dazu heute den Hinflug mit Condor nach Recife sowie sechs Inlandsflüge und diverse Unterkünfte gebucht. Mein absolutes Schnäppchen dabei ist die Finalnacht in Rio. Für 11 Euro im 12-Mann-Zimmer im Hostel. Wer bietet weniger für die Finalnacht?

Die Nacht in Sao Paulo nach dem HF2 geht für 13 Euro auch in diesem Hostel.Fehlt nur noch eine Unterkunft in Recife zum letzten deutschen Vorrundenspiel sowie die Transporte von Recife nach Fortaleza nach der Vorrunde und von Belo Horizonte nach Sao Paulo von HF1 zu HF2 (der tooor-Flieger ist mir zu teuer, ich spekuliere mal auf Bus).
Ich hoffe nur, dass Deutschland auch wirklich Gruppenerster wird. Sonst müssen alle meine Pläne über den Haufen geworfen werden.
-
Ich packe meine Frage mal hier mit rein: Gibt es schon irgendwo einen Rahmenterminkalender für die Saison 2014/15? Ich konnte nichts finden.