Nächtigt in den Tagen um das Spiel Deutschland-USA noch jemand in Porto de Galinhas? Falls ja, gern mal per PN melden zwecks gemeinsamen Biergenusses sowie Fahrt nach Recife.
Beiträge von mm_aa_ii_kk
-
-
Wir haben auf dieser Seite http://brazilbustravel.com/bus/belo-horiz…tida=08/07/2014 den Nachtbus nach dem Halbfinale von Belo nach Sao Paulo gebucht.
Abfahrt ist um 23:15 in der Klasse Executivo für 53 Dollar.
Den Bus kann man mittlerweile nicht mehr buchen. Die späteste, buchbare Abfahrt nach dem Halbfinale ist auf der Seite um 21:30. An allen anderen Tagen kann man noch späte Abfahrten buchen...Ich fahre um 23:45 Uhr mit Ankunft um 07:55 Uhr. Preis waren 87 USD. War aber so weit ich das in Erinnerung habe nicht mal ein flacher Sitz.
-
Nun ja. Wenigstens ist uns Cottbus dieses Jahr erspart geblieben.
Aber ob Augsburg jetzt so viel attraktiver ist...
-
Mit dem 2:1 gegen Auerbach ist die Saison letzte Woche zu Ende gegangen. Mein kurzes persönliches Fazit:
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Abschneiden. Platz 2 und ein überragender Landespokalsieg waren vor der Saison meine Hoffnungen. Dass man mit ein bisschen Glück auch Platz 1 hätte erreichen können, that's life. Das Auftreten in dieser Saison macht aber Mut, es wurde gezeigt, dass der Magdeburger Fußball lebt und wieder auf dem Aufschwung ist.
Das Ziel für die nächste Saison kann nur Aufstieg heißen. Mit der eingespielten Mannschaft, dem neuen Trainer und den bisherigen sinnvollen Neuverpflichtungen sehe ich das auch sehr positiv. Packen wir es an! -
Weiß hier jemand, wann die Staffel im deutschen Free-TV ausgestrahlt werden soll?
-
Ihm fehlt die Fußballlehrerlizenz, die man ja für die 3. Liga benötigt. Und die will er in seinem Alter nicht mehr machen. Daher hat man sich geeinigt, den Vertrag nicht zu verlängern. Dennoch gilt ihm mein voller Dank für zwei geniale Landespokalerfolge. Er ist seit der Wende immerhin der dritte Trainer, der seinen Vertrag beim FCM bis zum Ende erfüllen durfte.
-
Machst du schon wieder Pläne für die Europapokaltour?
Erster Beitrag unter Neues: http://www.blue-generation.de/
-
Petersen geht zur neuen Saison als Trainer nach Rheden in die Regionalliga Nord.
Ich schwebe immer noch...
-
Hi,
grad aus dem Stadion zurück. GW an den FCM, auswärts gegen eine höherklassige Mannschaft mit Bravour bestanden. Über 120min kein Klasenunterschied gesehen, ab der 2. Hz. sogar das bessere Team. Starker Torhüter!Halles Chaoten unter aller Sau, neben der Pyro haben dann noch irgendwelche Vermummte einen Ordner durch den Block gejagt, finster.
Support des FCM auch hervorragend (und mit relativ wenig Pyro).
Einzig kleiner Kritikpunkt: offensichtlich waren die äußeren Gästeblocks nicht voll, insgesamt mit Sicherheit keine 5000 Mann. Warum auch immer.Anyway-viel Spaß im DFB-Pokal (und dieses Jahr könnt ihr ja in der 1. Runde nicht auf uns treffen)!
Was für ein hammergeiler Tag gestern! Ich muss mich immer noch kneifen, um zu merken, dass sich das gestern wirklich in der Realität abgespielt hat.
Zum Spiel:
Halle war in der ersten HZ klar besser und hätte zwei, drei Dinger machen müssen. Aber wir haben ja unseren Teufelskerl im Tor (im Lauf der Nacht waren in Magdeburg Gesänge "Tischer nach Brasilien" zu hören.). Wahnsinn, was er alles rausgeholt hat. Glück aber auch für Halle, dass wir aufgrund des Handspiels gegen Ende der ersten Halbzeit nicht schon einen Elfmeter bekommen haben.
In der zweiten HZ dann ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für uns. Erst der Pfostentreffer und dann der Elfmeter. Nico Hammann hat in dieser Saison alle acht Elfmeter sicher verwandelt und ausgerechnet im wichtigsten Spiel der Saison klappt das nicht. Aber egal.
In der Verlängerung war der FCM dann deutlich überlegen. Extase nach dem 1:0 (war ja ein Heimspiel). Dann das 2:0 mit einem genialen Heber. Und als krönender Abschluss der Freistoß aus 20 Meter in den Dreiangel. Gigantisch!
Am Ende ein absolut verdienter Sieg des FCM!Zum Drumherum:
Die blaue Wand stand wie eine Eins hinter der Siegermannschaft:Stimmungsmäßig hat fast der gesamte Gästeblock über die volle Zeit mitgezogen. Auch auf den Rängen somit ein völlig verdienter Sieg für den FCM. Und wir haben im Gegensatz zu den Hallensern gezeigt, wie man richtig mit Pyrotechnik umgeht.
Und im Prinzip haben die Hallenser doch schon vorher gewusst, dass sie verlieren werden. Warum hebe ich mir sonst Feuerwerk auf, um das nach dem 2:0 zu zünden.
Nach der Ankunft in Magdeburg ging es in diversen Kneipen der Stadt noch hoch her. In einer Bar konnten wir uns an der Dauerwiederholung der Verlängerung gar nicht satt sehen.
Die Mannschaft kam auch noch vorbei und gemeinsam wurde der Sieg feuchtfröhlich gefeiert.
Die Sonne hat auf jeden Fall schon geschienen, als ich heute morgen wieder zu Hause war.
Und in Anlehnung an das Hallenser Spruchband unser Lieblingsgesang von gestern: MAGDEBURGER GRÖßENWAHN, SCHALALALALA!!!!
Derbysieger! Derbysieger! Derbysieger! Und dann fangen wir von vorne wieder an....
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
-
Von den unzähligen Berichten, die heute anlässlich des 40jährigen Jubiläums des Europapokal-Sieges erschienen sind, ist das in meinen Augen der beste:
http://m.11freunde.de/detail/123605?redirected=1
Sehr lesenswert! -
Nein, dem war nicht so! Hirnrissige Beispiele gefällig? Es wird ein Vorverkauf u.a. in Braunschweig und Wolfsburg angeboten. Allerdings waren in diesen Städten (nachweislich deutlich mehr FCM-Gebiet) nur Karten für die Heimseite zu kaufen: offizielle Begründung des FSA: Aus Sicherheitsgründen. Ohne Worte! Weiterhin konnte man z.B. in Quedlinburg ausschließlich Karten für die Heimseite kaufen, während 15 Kilometer weiter in Blankenburg ausschießlich Karten für den FCM-Bereich kaufen zu waren. Warum? Weil Quedlinburg zu DDR-Zeiten zum Bezirk Halle gehört und Blankenburg zum Bezirk Magdeburg. Bei solch fadenscheinigen Begründungen müsste man den gesamten Fußballverband austauschen!
-
Aber bei einer Verteilung 50/50 hätte es sicher ein noch größeres Sicherheitsproblem gegeben. Liegt ja hauptsächlich daran, dass es auf beiden Seiten viel zu viele Idioten gibt-und HFC-FCM-da warten die doch schon 2 Jahre drauf.
Sorry, aber mit dieser Aussage machst Du es Dir zu einfach. Bei einem Finale haben beide Mannschaften, unabhängig vom Spielort, das gleiche Kartenkontingent zu erhalten! Und wenn es bei einer Verteilung 50/50 ein noch größeres Sicherheitsproblem gegeben hätte, dann hätte man eben 1. die Gesamtzuschauerzahl weiter reduzieren müssen oder 2. man hätte das Endspiel nicht nach Halle geben dürfen. So ist und bleibt es eine Verarschung des FCM! -
Kümmert euch mal lieber drum, die letzten 1500 Karten fürs Pokalfinale an den Mann zu bekommen, Stadion soll ja möglichst voll werden!
Das bekommen wir schon hin. Allerdings ist dem Fußballverband mal wieder jeglicher Sachverstand abzusprechen, da der FCM bereits im Vorfeld des Finales durch die Kartenvergabe benachteiligt wurde. In einem Finale haben beide Teilnehmer ein gleich großes Kartenkontingent zu erhalten. Da kann es nicht sein, dass Halle von vornherein 8.000 Tickets bekommt und wir nur 4.500! Die Ausrede, dass bei gleicher Kartenverteilung insgesamt nur 9.000 Zuschauer das Finale hätten sehen können, zählt für mich dabei nicht. Bei den Finals in Magdeburg 2008 und 2009 hieß es schließlich auch, beide Seiten bekommen je 12.000 Karten. Und bloß weil der FC Bayern ein Champions League Finale in München bestreitet, bekommen die ja auch nicht mehr Tickets. Das ist in meinen Augen einen Riesensauerei!!!
-
Neunzehnhundertvierundsiebzig,
achter Mai im Kuip von Rotterdam.
Zehn Uhr abends hielt der Paule Seguin
Den Europacup in seine Hand.Sieben Tränen muss ein Clubfan weinen,
sieben Tränen bis zum nächsten Spiel.
Kommt der Tag, da muss er sich entscheiden,
ob er fährt zum nächsten Auswärtsspiel.Sieben Mal Deutscher Pokalsieger,
dreimal Meister in der DDR,
unsere blau-weiße Macht aus Magdeburg,
die besiegt ab heute keiner mehr.Auf den Meistertitel lasst uns trinken,
Schampus, Sekt und unser goldenes Hell.
Und wenn unsere Chöre neu erklingen,
dann sind wir die Größten auf der Welt.Und den FCM tragen wir zum Throne,
und der BFC macht sich zum Clown.
Und wir werden wieder Deutscher Meister sein,
FCM – die Größten der Nation!Ja, uns Clubfans nennt man feige Schweine,
Zotteltiere werden wir genannt.
Doch bis jetzt ist jedes dumme Sachsenschwein
Immer wieder vor uns weggerannt!Ja, wir Clubfans halten zusammen,
ein Blau-Weißer steht niemals allein!
Wir halten treu zu Dir mein FC Magdeburg,
und das wird auf Ewigkeit so sein!!!Schalalalalalalala…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das war es dann mit der letzten Chance auf Platz 1. Neustrelitz verliert in Zwickau und wir holen uns mit einer schlechten Leistung eine verdiente Niederlage bei Hertha Zwei ab. Oh man, wenn man bedenkt, wieviele Punkte wir in den letzten Wochen leichtfertig liegen ließen, da hätte man Neustrelitz sportlich durchaus noch sehr gefährlich werden können...
-
Geht übermorgen schon los:
-
So, Finale steht. Wird Zeit, dass wir den mal wieder zeigen, wer in den DFB-Pokal gehört!
-
Ich bin definitiv beim Finale vor Ort. Ich hoffe ja aber noch, dass es erst am 21.5. stattfindet. Den BBC würde ich nicht unterschätzen.
Rogätzer: Wenn Du Dir BBC-H** ansehen möchtest, solltest Du den Vorverkauf und die Personalisierung der Tickets beachten: http://www.burgerbc08.de/fileadmin/user…icketerwerb.pdf
Ohne Worte...
-
Und unser neuer Trainer ab der kommenden Saison heißt: Jens Härtel
-