![]()
alleine schon, dass man sich über die politischen Wirrungen um 2G 3G etc. nicht mehr aufregen muss oder nicht mehr ständig Gedanken darum machen muss ob ich nun zu Event X darf, macht das Leben deutlich entspannter ![]()
![]()
alleine schon, dass man sich über die politischen Wirrungen um 2G 3G etc. nicht mehr aufregen muss oder nicht mehr ständig Gedanken darum machen muss ob ich nun zu Event X darf, macht das Leben deutlich entspannter ![]()
Ich bezog mich auf Fahnders Post. Eine andere Quelle hab ich ehrlich gesagt auch nicht da ich mich nicht mehr sonderlich intensiv mit den Corona Regeln auseinander setze. Ich nehme es wie es kommt ![]()
Also dass in Berlin U12-Kinder im Prinzip nix mehr machen dürfen ist schon merkwürdig.
Werden solche Entscheidungen eigentlich gerichtlich überprüft? Da kriegt man irgendwie so gar nix mit. ![]()
Jetzt sind die Mails raus.
Ich hab das Auto also nicht gewonnen ![]()
@spock @Kartenfahnder @eagle
Danke!![]()
Stimmt, gibt einige Fälle bei denen man als Geimpfter früher die Quarantäne beenden kann. Bzw für die Einstufung als Kontakt/Verdachtsperson macht der Impfstatus einen Unterschied.
Ich hatte bei der Aussage nur daran gedacht welchen Unterschied es für Quarantäne ja/nein aufgrund einer Impfung macht, wenn ich selbst einen positiven PCR habe.
Bei einem positiven Test bekommt man wahrscheinlich für die Quarantäne eine Krankschreibung, oder? ![]()
gibts eigentlich irgendwo eine aktuelle Übersicht zu Nebenwirkungen des Biontechs-Impfstoffs? Im Netz findet man meist nur journalistische Aufzählungen der häufigsten Reaktionen.
Hintergrund der Frage ist, dass ich ein paar Tage nach meiner ersten Impfung im April ein eher ungewöhnliches Problem hatte (nein, keine Geschlechtskrankheit
). Ich will jetzt nicht weiter ins Detail gehen aber um jetzt auch niemanden zu verunsichern: Es war grundsätzlich harmlos und ließ sich zügig wieder beheben.
Mein Arzt meinte es wäre purer Zufall, dass die Impfung kurz vorher war. Er ließ sich aber nach kurzer Diskussion darauf ein die Sache zumindest bei der zuständigen Stelle zu melden. Jetzt würd ich gerne mal nachschauen ob das in irgendeiner Liste auftaucht bzw. häufiger beobachtet wurde...
Mein Sohn und ich haben neulich auch gegen die diktatorisch eingeführten Pandemie-Massnahmen in unserer Familie demonstriert. Auf Deutschland umgerechnet war das eine Demo mit ca. 55 Mio. Teilnehmern.
Was hat Uschi denn festgelegt? ![]()
Bei welcher Demo war denn zuletzt die Bevölkerungsmehrheit eines Landes auf der Straße?
![]()
Ein Kollege hat mir neulich erzählt, dass er als Bub mit seinem Vater auf einer großen Demo in München war (80er Jahre?), wo gegen eine Sperrstunde für Biergärten demonstriert wurde. Eine solche Demo hätte auf jeden fall das Potenzial dazu ![]()
Wieviel Leute haben wir denn in den Top100?
Also ich werde aller Voraussicht nach meine beiden Accounts dort platzieren können ...
Bei mir steht jetzt
ZitatDer Wettkampf ist vorbei!
Vielen Dank, dass du am Spiel teilgenommen hast. Wir hoffen, du hattest eine tolle Zeit!
Dein Entpunktestand
152
Ohne dass die heutige Runde ausgewertet wurde. Komisch.
Naja, für die Top 100 wirds reichen ![]()
Kann man in der Teamwertung eigentlich auch etwas gewinnen oder ist das nur Just for Fun? Irgendwie lese ich da nichts zu.
Hab mich nun auf 107 vorgearbeitet mit einem Tipp-Tag weniger, der heutige Tag lief bisher aber nicht so berauschend. 11 Punkte , vielleicht kann Floors auf den 400m und Ali Lacin auf 200m mir noch ein paar weitere Punkte besorgen. Bei der Staffel heute hatte ich auch nicht gecheckt , dass es die Mixed Staffel war... die sind natürlich sang und klanglos gescheitert.
Dann weiter hoffen, dass soviele wie möglich unter die Top 100 kommen und einer das Auto abräumt.
Da ging es doch nur um die Platzierung im Vorlauf. Da sind sie Erster geworden. Es hat zwar durch die Zeit nicht fürs Finale gereicht aber für die drei Tippspielpunkte sollte es doch trotzdem reichen ![]()
nimmt man Ski Alpin raus, sind es zwei. Ansonsten drei im Team D. International kommen drei noch dazu. Wären dann sechs. Die Antwort gibt es aber nicht. Minus Ski Alpin dann 5. Tendiere zu 2, 3 oder 5 und hab das denen mitgeteilt. Mal abwarten...
Wo hast du denn die internationalen 3 her?
Ich habe doch oben nen Link gepostet wo es international ne 2-3 stellige Anzahl an Sportlern gibt...
3 internationale und 2 Deutsche. Ski Alpin ist ja in Tokio aktuell nicht olympisch.
hä? also bei den "TOKYO 2020 GLOBAL TEAM TOYOTA ATHLETES" sind es doch deutlich mehr???
https://toyotatimes.jp/en/sports/team…/?sports=&area=
Wo hast du deine Zahl her?
ich würd jetzt erstmal bei drei bleiben
immerhin geht es ja ums Team Deutschland...
in Spanien kommst du ohne Ticket auch nicht auf den Bahnsteig. Ich fand das immer gut, weil es diesen mad dash zum Zug wie bei uns komplett weg nimmt.
Was soll denn das schon wieder sein? ![]()
Heute wohl nur 11 Punkte. Hab nur die 2 Basketball-Fragen richtig. Ist schon glücksache ![]()
Mal gucken ob es für die Top 100 reicht...
In welcher Zeit erreicht Michael Teuber in der Qualifikation Einzelverfolgung über 3000m das Ziel? - Ich tippe auf zwischen 4:00-4:30 - Gewinnerzeit letzte Spiele: 3:53,970
3:59,521 verdammt ![]()
man muss doch eh "nur" unter die Top 100 kommen um in die Verlosung zu kommen.
Die Gruppe ist doch just for fun, oder? ![]()
Bei einem Kinderdepot kann man durchaus etwas offensiver rangehen als in einem Depot was der Alterssicherung dient. Ist natürlich eine Frage des persönlichen Risikoprofils.
Die Frage ist auch ob man so ein Depot auf den Namen der Kinder laufen lässt (was durchaus steuerliche Vorteile bringt) oder auf den Namen der Eltern. Im ersten Fall geht mit dem 18. Geburtstag alles auf den Junior über. Wenn ich mich in mein früheres Ich hinein versetze, hätte es bei mir wohl schon nen Unterschied vom Ausgabeverhalten gemacht ob ich mit 18 oder 28 nen größeren Geldbetrag bekommen hätte ![]()
Also ich fand das von Sammy geschriebene bis zu einem gewissen Punkt auch recht harmlos und teilweise auch nachdenkenswert.
Die latenten Verschwörungshinweise konnte man ja noch mit einem Augenrollen überlesen. Aber die Aussage, dass "gerade er als Nürnberger darauf hinweisen müsse" find ich schon harten Tobak und spätestens da weiß man aus welcher Richtung der Wind offensichtlich weht...