Beiträge von Duffman0815
-
-
Muani Chancen Tod. Kenn ich irgendwoher
-
erzähl ... wir haben ja zeit bis zu #63
ich war letztes jahr in kolumbien als jeden tag demonstriert wurde und jede nacht irgendwelche geschosse zu hören waren, dazu war angeblich auch ne böse kolumbianische mutation frisch im umlauf .... ich hab mich aber sicher gefühlt, hat mich zumindest keiner mit steinen beworfen ... die ehre haben sich nur river fans in bonbonera an sich genommenDa mmsteidl gerne Geschichten erzählt und mir die Geschichte bekannt vorkam hab ich das mal für dich rausgesucht
Da ich schon bei La Paz war kann ich auch noch einen Kriegsbericht a la Gemüse schreiben.
Das letzte Mal war ich in La Paz anno 2003. damals hatten die gerade eine Revolution am Laufen (war bereits meine Dritte in Lateinamerika, nach Ecuador 1997 und Paraguay 1998). Ich war für zwei Wochen Arbeit vor Ort, in der ersten Wiche lief es noch halbwegs normal, ab Montag zweiter Woche - nachdem wir im Auto von Cholas mit Wackersteinen beworfen wurden - gingen wir dann nicht mehr aus dem Hotel. Deutsche Botschaft hatte zur Meldung aufgefordert und geraten, sich nicht mehr rauszubewegen. War zwar nicht direkt gefährlich im Hotel, aber Nervenzehrend, weil man nie genau wusste was noch alles passiert.
Zum Wochenende hatte die deutsche Botschaft dann zur Evakuierung aller Europäer aufgerufen. Schröder war damals auf Staatsbesuch in Peru und organisierte peruanisches Militär, das dann an einem Samstag ca 200 Europäer per Hubschrauber und zwei Militärmaschinen (eine Antonov und eine Galaxy, keine Fenster) nach Lima (mit Auftanken in Arequipa) evakuierte.
nacht und Nebelaktiion, um vier Uhr morgens ging’s los, alle zur Militärschule in der Zona SUR (ganz unten auf 3,300 Metern, ganz rechts in meinem Bild oben), und von da aus in unzähligen Flügen mit einem Helikopter zum Flughafen in El Alto (4000 Meter Höhe). Es gab damals nur eine Zufahrtsstraße, die blockiert war, und es gibt auch nur ganz ganz wenige Hubschrauber, die in so dünner Luft fliegen können. War also ein einmaliges Erlebnis.
Ich war einer der ersten, die hoch sind, und habe einen halben Tag im Militärteil des Flughafens warten müssen, bis die Peruaner eingeflogen sind. Ich bin in der Galaxy raus, bei Arequipa hatte etwas ein Drittel der Passagiere schon gekotzt (wegen Militärflieger ohne Fenster) und wollte nicht mehr weiter fliegen.
23 Uhr war ich in meinem Hotel in Lima, und dann um 6 Uhr weiter in der AA nach Miami. Da hatten wir (ich hatte den gleichen Weg wie ein anderer Deutscher) sieben Stunden Aufenthalt und seine zum Stand gefahren. Da ist dann erstmal doe ganze Spannung von einer Woche abgefallen.
War ein kleines Abenteuer.
-
-
Laut Kicker ist Bobic die Favoritenlösung des DFB für den Bierhoff Nachfolger...
Was ist eigentlich mit Ballack? Der ist auch nicht mehr wirklich in der Fußballwolke unterwegs, oder?
-
OFC Mitglieder, die keine Staaten sind
American Samoa
Cook Islands
New Caledonia (nicht in FIFA)
Tahiti (nicht in FIFA)Staaten, die kein OFC Mitglied sind
Federated States of Micronesia
Marshall Islands
Nauru
PalauTahiti hat doch beim Confed Cup in Brasilien mitgespielt meine ich
-
Nochmal zur „Binde der Nation“
Wer solche Bilder ohne Quellenangabe blind weiterleitet sollte an seiner Medienkompetenz arbeiten
-
Da hat Bela sogar mal recht
0:1 2002 ging mindestens 50% auf Hamann
geil auch wie er in Zusammenhang mit 2002 von großer deutscher WM Historie oder so ähnlich sprach
-
mist. Gerade bestellt
-
sind da auch Polen im Stadion?
-
Top Danke. Werd mal auf sc24 warten. Da gibts aktuell scheinbar nen 25% Gutschein gültig bis 13.12.
-
Ich meine auch, dass ich den durch Zufall live gesehen habe - irgendein PL-Spiel mit Chelsea relativ früh in der Saison vor zwei Jahren oder so
Is klar
Keine Angst. Uschi wird hier wohl nicht mitlesen -
konsequenterweise müsstest du den Preis natürlich mit einberechnen...
-
Hopper Kumpel von @Stef_an und mir hat bisher alle Spiele im Stadion gesehen - natürlich auch immer wieder mit den obligatorischen 5-15min...
Aber ja, alle
geisteskrank, klar.
Aber schon irgendwie legendär
Plant er denn alle, abgesehen von den Parallelspielen? -
Danke. Werde es mal im Auge behalten...
-
Wo gibt's das Shirt was Hansi heute in der PK an hatte?
-
Aber 4. Titel hat mit Frankreich jetzt noch nichts zu tun. Und das mit dem 5. Titel hat bei Italien nicht hingehauen.
Das widerlegt die Statistik aber nicht. Italien kann ja bei 4 stehen bleiben
-
Gleich mal das alte Saudi-Trikot aus 2006 rausholen
-
Ist "Pjulisick" eigentlich die richtige Aussprache? Hört sich für mich ungewohnt an. Zu BVB Zeiten hat noch jeder "Pulisitsch" gesagt
-
Was hats denn mit dieser 2€ Football Freebet auf sich? Sind irgendwie keine weiteren Infos zu finden für was man das einsetzen kann