Pandemrix war doch gerade ein Beispiel dafür was der Immunuloge in seinem Zitat meint.
Als diese Argumentation zum ersten Mal aufkam war dazu ein Link im Corona-Thread (finde ihn jetzt auf die Schnelle nicht war aber durchaus seriös). Dort stand, dass die Narkolepsie bei Pandemrix eben auch schon relativ kurz nach der Impfung festgestellt wurde. Der Zusammenhang zur Impfung wurde aber erst später erkannt.
Beiträge von Duffman0815
-
-
Hauptsache klicks

-
-
Bei den Franzosen hab ichs sogar schon bis in die lequipe geschafft
Ah, jetzt verstehe ich auch mal die ganze Aufregung. Verrückt

Und, lohnt sichs?
-
ML hats wieder mal geschafft:
-
Da überträgt doch die ARD heute tatsächlich das Nations League Finale
.
Scheinbar sind sie froh um alle Live-Rechte die sie kriegen können
-
-
Nichts desto trotz wäre eine diesbezügliche Konsequenz wünschenswert gewesen, nicht nur in Dortmund sondern bei allen Veranstaltern bundesweit. Meine Meinung.
Dann soll es doch die Politik regeln. Wenn dann wäre die Konsequenz dort angebracht. Warum wälzt man die Verantwortung auf die Veranstalter ab?/edit: wir schweifen ab. Läuft doch ganz gut beim BVB im Moment...

-
Gab es nicht beim BVB so nen Trikot-Ärger weil man das Logo nicht erkennen konnte?
Ist doch bei Gladbach jetzt genau das gleiche Spiel. Also offensichtlich will Puma keine Logos mehr auf dem Trikot
-
Ist das so? Ich fahre aus der Stadt Leipzig in den Landkreis Leipzig ins Büro und wenn wir unsere Außenstelle besuchen, fahren wir in den Landkreis Delitzsch. 3 Städte bzw. Landkreise, das sind 3 verschiedene Regelungen. Und das läuft unter "nicht mehr ständig Gedanken darum machen"? Wir passen offenbar unsere eigenen Ansprüche dem niedrigen Politikniveau an
.Bei mir ist es noch besser. Ich fahre zur Arbeit von Hessen über BaWü nach RLP

Mit dem letzten Satz hast du wahrscheinlich nicht unrecht. Aber als geimpfter gibt es doch nicht mehr all zu viele Einschränkungen. Also ich kenne jedenfalls nicht die Regelungen aller drei Bundesländer und hatte dennoch nie irgendwelche Probleme. -

alleine schon, dass man sich über die politischen Wirrungen um 2G 3G etc. nicht mehr aufregen muss oder nicht mehr ständig Gedanken darum machen muss ob ich nun zu Event X darf, macht das Leben deutlich entspannter

-
Also beim Europapokal gabs normales Bier. Glaube kaum, dass das in der Buli anders ist.
Zur Not ist Äppler der Geheimtipp. Meines Wissens gabs den eigentlich immer mit Alkohol
-
Ich bezog mich auf Fahnders Post. Eine andere Quelle hab ich ehrlich gesagt auch nicht da ich mich nicht mehr sonderlich intensiv mit den Corona Regeln auseinander setze. Ich nehme es wie es kommt

-
Also dass in Berlin U12-Kinder im Prinzip nix mehr machen dürfen ist schon merkwürdig.
Werden solche Entscheidungen eigentlich gerichtlich überprüft? Da kriegt man irgendwie so gar nix mit.
-
Jetzt sind die Mails raus.
Ich hab das Auto also nicht gewonnen
-
@spock @Kartenfahnder @eagle
Danke!
Stimmt, gibt einige Fälle bei denen man als Geimpfter früher die Quarantäne beenden kann. Bzw für die Einstufung als Kontakt/Verdachtsperson macht der Impfstatus einen Unterschied.
Ich hatte bei der Aussage nur daran gedacht welchen Unterschied es für Quarantäne ja/nein aufgrund einer Impfung macht, wenn ich selbst einen positiven PCR habe.Bei einem positiven Test bekommt man wahrscheinlich für die Quarantäne eine Krankschreibung, oder?

-
gibts eigentlich irgendwo eine aktuelle Übersicht zu Nebenwirkungen des Biontechs-Impfstoffs? Im Netz findet man meist nur journalistische Aufzählungen der häufigsten Reaktionen.
Hintergrund der Frage ist, dass ich ein paar Tage nach meiner ersten Impfung im April ein eher ungewöhnliches Problem hatte (nein, keine Geschlechtskrankheit
). Ich will jetzt nicht weiter ins Detail gehen aber um jetzt auch niemanden zu verunsichern: Es war grundsätzlich harmlos und ließ sich zügig wieder beheben.
Mein Arzt meinte es wäre purer Zufall, dass die Impfung kurz vorher war. Er ließ sich aber nach kurzer Diskussion darauf ein die Sache zumindest bei der zuständigen Stelle zu melden. Jetzt würd ich gerne mal nachschauen ob das in irgendeiner Liste auftaucht bzw. häufiger beobachtet wurde... -
Mein Sohn und ich haben neulich auch gegen die diktatorisch eingeführten Pandemie-Massnahmen in unserer Familie demonstriert. Auf Deutschland umgerechnet war das eine Demo mit ca. 55 Mio. Teilnehmern.
Was hat Uschi denn festgelegt?

-
Bei welcher Demo war denn zuletzt die Bevölkerungsmehrheit eines Landes auf der Straße?
Ein Kollege hat mir neulich erzählt, dass er als Bub mit seinem Vater auf einer großen Demo in München war (80er Jahre?), wo gegen eine Sperrstunde für Biergärten demonstriert wurde. Eine solche Demo hätte auf jeden fall das Potenzial dazu

-
Wieviel Leute haben wir denn in den Top100?
Also ich werde aller Voraussicht nach meine beiden Accounts dort platzieren können ...