Urteil übrigens schon da. Zugunsten des Spielers:
Lassana Diarra: Fifa verliert Rechtsstreit vor EuGH über Transferregeln - DER SPIEGEL
Urteil übrigens schon da. Zugunsten des Spielers:
Lassana Diarra: Fifa verliert Rechtsstreit vor EuGH über Transferregeln - DER SPIEGEL
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , daß ein Profi mit laufendem Vertrag einfach sagen kann : " Und Tschüss " , wenn er zu wenig Einsätze bekommt , oder ein anderer mit mehr Scheinen winkt . Das wär einfach nur irre.
Der Müller von Mainz war auch mal so irre und hat als " Angestellter " auf Kündigungsschutz ( nach Vertragsende ) geklagt .Der hatte von so einer Richtertussie in erster Instanz sogar Recht bekommen . Wär das bestätigt worden , würde Thomas Müller noch 2050 bei Bayern auf der Gehaltsliste stehen .
Naja, aus einem Vertrag kann grundsätzlich erst einmal jeder aussteigen. Dann stellt sich einfach die Frage nach der Höhe des Schadenersatzes zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Bei den Transferregeln der FIFA kommt dann aber noch ein unbeteiligter Dritter hinzu: Der neue Verein, der dem alten Club eine angemessene Entschädigung zahlen muss. Hier geht es darum, ob das rechtens ist. Schwierig.
Beispiel: Ich habe als Arbeitnehmer einen befristeten Arbeitsvertrag auf zwölf Monate unterzeichnet. Nach zwei Monaten erhalte ich ein Angebot von einem anderen Unternehmen, bei dem ich das Doppelte verdiene. Ich "kündige" meinen alten Vertrag, mein alter Arbeitnehmer ist dagegen, es kommt zu einem Rechtsstreit. Trotzdem fange ich beim neuen Arbeitgeber an. Kann der neue Arbeitgeber verpflichtet werden, meinem alten Arbeitgeber eine Entschädigung für mich zu zahlen? Ich denke nicht, da es einzig ein Streitfall zwischen mir und meinem alten Arbeitgeber ist.
zu Ende gedacht bedeutet das ja, dass die Ablösesumme vom Spieler kommt
(der sie sich dann vom neuen Verein wahrscheinlich wieder holt?!)
finde ich Grundsätzlich OK.
Nagelsmann sieht, dass wir auf der Sturm-Position nicht optimal besetzt sind und wurschtelt nicht immer mit den gleichen rum sondern probiert ein bisschen aus. Wann wenn nicht jetzt - 2 Jahre vor dem nächsten Turnier...
Alles anzeigen4x Finale im Korb.
Nimmt die jemand fix ab?
welche Kat.?
3.
Gibt denke ich genug. Da kann sich dann jeder seine Tickets noch selbst kaufen
die würde ich auf jeden Fall nehmen, sehe kein Finale mehr im Moment im Shop
gekauft
Melde dich am besten zur Abwicklung per PN...
4x Finale im Korb.
Nimmt die jemand fix ab?
welche Kat.?
3.
Gibt denke ich genug. Da kann sich dann jeder seine Tickets noch selbst kaufen
4x Finale im Korb.
Nimmt die jemand fix ab?
Warteschlange ist jetzt offen
das ist neu im Vergleich zur Männer EM.
Captcha kam schon vor 12...
ich vermute mal gebraucht wird nix mehr?!
Bin ja schon in dem Warteraum. Muss ich um 12Uhr dann aktualisieren oder wird man automatisch weitergeleitet?
Normal automatisch, evtl. noch Captcha Eingabe.
mit Sicherheit. Daher besser um Punkt 12 den Link aufrufen
Seit der Büffelherde macht das Scouting im Sturmbereich offensichtlich einen verdammt guten Job. Wahnsinn was die da immer ausgraben
Als ich am Freitag bei Spiegel online gesehen hab, dass der Tatort heute eine Wertung von 10/10 hat, hatte ich schon so ne böse Vorahnung
Was ist denn das für ein dämliches Eichhörnchen, findet rein aber dann den Ausgang nicht mehr
vermutlich ein Weibchen. Kenn ich nur zu gut
Code übrigens VisaWEURO25. geht schon los
(Link einen Post oben drüber)
4 Wochen frei - heute zum ersten Mal wieder im Büro. Gut, dass Morgen schon wieder Wochenende ist
Fürs Forum vielleicht noch interessant: In den Ausschnitten vorm Kampf hat man gesehen, dass er 1994 offensichtlich bei der WM in den USA war.
Das hab ich dazu gefunden:
Ab Min 3. Keine Ahnung ob das nur ein Zusammenschnitt ist oder ob das schon alles war. Wäre sicher interessant...
Wenn mich nicht alles täuscht war er (oder Elton) für TV Total auch 2002 unterwegs. Dazu hab ich allerdings nichts gescheites gefunden...
Twickenham wäre doch mal ein Schmankerl...
Gibt's keine Einzelfreds für die Turniere?
Nordirland droht für 2028 auf der Strecke zu bleiben...
Ganz ehrlich - du kannst nie in allen Bereiche die vermeintlich optimale finazielle Entscheidung finden. Der eine ist in Bereich Geldanlage besser, verschwendet aber sein Geld bei zu teuren Versicherungen. Der Andere zahlt etwas weniger Steuer ist aber noch immer bei den lokalen Stadtwerken und mit seinem Handyvertrag bei der Telekom. Will sagen das vermeintlich "beste" schafft nie jemand überall und es ist manchmal anstrengend oder auch traurig dem letzten gesparten Euro hinterher zu laufen / laufen zu müssen
Dann hat er wohl den falschen Versicherungsberater
Alles anzeigenWie geht ihr grundsätzlich mit dem Thema Geldanlage für Kinder um? In dem oben aufgeworfen Besipiel bekäme das Kind ja mit dem 18. Geburtstag 70.000€ zur freien Verfügung.
Gefühlt ist das schon recht heftig und ich weiß nicht, ob ich damals mit 18 mit diesem Geld immer die richtigen Entscheidungen getroffen hätte
![]()
Aktuell handhaben wir das so, dass wir den größeren Teil des Sparbeitrags für die Kids in ein Depot auf unseren Namen anlegen (im Bewusstsein, dass wir uns damit steuerlich schlechter stellen). Einen kleineren Teil sparen wir auf den Namen der Kinder, um dann vielleicht im Teeanager-Alter das Interesse für die Materie zu wecken.
Aber keine Ahnung was da der richtige Weg ist. Bei mir wurde seinerzeit noch alles auf das Sparbuch bei der örtlichen Volksbank angelegt - wie man das halt früher so gemacht hat...
Wir haben einmal das klassische Sparbuch bei der Hausbank und einmal nen Sparvertrag auf nen kostenfreien ETF bei der Consorsbank. Beides läuft auf das Kind. Wenn ich jetzt merke, dass mein Kind mit 17 Jahren total unvernünftig ist und mit Geld etc. nicht umgehen kann, kann ich ja noch den ETF auf mich einzahlen, oder?
Also ich hab jetzt schon oft gelesen, dass es Eltern zu heiß ist das viele Geld dann seinem 18. jährigen zur Verfügung zu stellen - aber es gibt doch da kurz vorher auch noch einen Ausweg. Oder habe ich da einen Denkfehler.Ich hatte damals auch einen Sparvertrag auf den ich mit Volljährigkeit verfügen konnte, hab es für mein Auto hergenommen. War aber jetzt auch nicht das ganz große Geld
Ganz so einfach geht das glaub ich nicht. Siehe Punkt 4 des Artikels. Aber keine Ahnung wie das kontrolliert werden würde...