bin raus … kein frankreich spezialist

der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs
-
-
In Spanien hatten die 1982 sehr viele verschiedene Stadien. Dtl. kam ins Endspiel, weiß aber nicht, ob die da in 7 verschiedenen Stadien gespielt haben
Und dann noch außerhalb der WM paar Spiele. Im Bernabeu wurde da eher selten gespielt
-
Lawless3012 stimmt, Montpellier war auch Spielort 98.Ansonsten gabs in grauer Vorzeit bestimmt auch irgendwelche Freundschaftsspiele in irgendwelchen anderen Grounds…könnte dann schon hinkommen mit den 11 gesuchten.
-
Und Colombes noch oder wie heißt der Voort von Paris wo bei der WM 1938 gespielt wurde. Im Hockeystadion von Olympia 24...
-
Und Italien war gefühlt immer Mailand und Rom.
-
Das war jedenfalls sehr lange eine Art Nationalstadion für die Franzosen...
-
In Spanien hatten die 1982 sehr viele verschiedene Stadien. Dtl. kam ins Endspiel, weiß aber nicht, ob die da in 7 verschiedenen Stadien gespielt haben
Und dann noch außerhalb der WM paar Spiele. Im Bernabeu wurde da eher selten gespielt
War da aber nicht immer ne komplette Gruppe in einer Stadt? Glaube da war die komplette Vorrunde im legendären Gijon, Runde 2 dann in Barcelona(?), HF Sevilla und dann Bernabeu. Da dürften wir nur vier Grounds gesammelt haben.
Ansonsten waren wir gefühlt die letzten Jahre selten bei denen zu Gast, so spontan fällt mir da nur der Kick in Vigo noch ein…Ah, 0:6 Reibe im anderen Sevilla Ground wurde natürlich verdrängt
-
Und Colombes noch oder wie heißt der Voort von Paris wo bei der WM 1938 gespielt wurde. Im Hockeystadion von Olympia 24...
Das war jedenfalls sehr lange eine Art Nationalstadion für die Franzosen...
ja, bis sie parc de princes gebaut haben, danach wollten sie es mehrmals abreisen, haben es aber irgendwie nie getan
-
Zählt Lyon als eine Stadt? Da haben wir im Ivica Olic Stadion gespielt und dieses Jahr in Decines.
-
Zählt Lyon als eine Stadt? Da haben wir im Ivica Olic Stadion gespielt und dieses Jahr in Decines.
Da die Frage von hda kommt, der bei sowas sehr genau ist, gehe ich stark von zwei Städten aus
-
-
Da die Frage von hda kommt, der bei sowas sehr genau ist, gehe ich stark von zwei Städten aus
Dann ist St. Denis auch eine weitere Stadt.
-
Haben wir doch auch schon zweimal auf der Liste. Genau wie Lyon plus Vorort.
Statt Lille müsste es noch Villeneuve d'asc heißen.
-
Alles lesen ist aber nicht tooor like.
-
10 Städte wären dann safe, da könnte ich sogar Gegner und Ergebnis nennen.
Nur Colombes ist geraten.
-
Vllt haben wir irgendwann mal auch im „echten“ Lille gespielt
-
im echten Lille haben wir nie gespielt. wenn ich das richtig überblicke wurden auch alle 11 genannt. Vorstädte sind halt auch Städte.
Paris 7
Saint-Denis 6
Colombes 3
Montpellier 3
Straßburg 2
Lens 2
Villneuve d Ascq 2
Marseille 2
Lyon 1
Bordeaux 1
Decines-Charpieu 1
in Straßburg u.a. in Vorbereitung zur EM 1984 n auswärtsspiel und dann bei der EM auch noch. Frankreich wurde es wohl, weil da Deutschland schon 4 Turniere gespielt hat.
USA warens
Chicago 4
Washington DC 2
Miami 2
Pontiac, Stanford, Dallas, East Rutherford, Boca Raton, East Hartford, Philadelphia, Jacksonville je 1
und Altona ist die Stadt die nicht mehr eigenständig ist. 3 Spiele dort in den 20er und 30er.
-
aber weiter ggü der ausgangsfrage was nach 1990 war. in den 3 Städten wurde während der Bonner Repubikzeit gespielt, aber nicht mehr danach
joker wären die noch 5 fehlenden vorm Krieg, aber das wäre wohl reines Raten, auch wenn die heute noch mit vernünfigen existieren Stadien auf der Fussballlandkarte existieren
-
im echten Lille haben wir nie gespielt. wenn ich das richtig überblicke wurden auch alle 11 genannt. Vorstädte sind halt auch Städte.
Paris 7
Saint-Denis 6
Colombes 3
Montpellier 3
Straßburg 2
Lens 2
Villneuve d Ascq 2
Marseille 2
Lyon 1
Bordeaux 1
Decines-Charpieu 1
in Straßburg u.a. in Vorbereitung zur EM 1984 n auswärtsspiel und dann bei der EM auch noch. Frankreich wurde es wohl, weil da Deutschland schon 4 Turniere gespielt hat.
USA warens
Chicago 4
Washington DC 2
Miami 2
Pontiac, Stanford, Dallas, East Rutherford, Boca Raton, East Hartford, Philadelphia, Jacksonville je 1
und Altona ist die Stadt die nicht mehr eigenständig ist. 3 Spiele dort in den 20er und 30er.
Altona hatte ich ja geschrieben.
Stanford würde mich interessieren. Wann war das und gegen wen?
-
aber weiter ggü der ausgangsfrage was nach 1990 war. in den 3 Städten wurde während der Bonner Repubikzeit gespielt, aber nicht mehr danach
joker wären die noch 5 fehlenden vorm Krieg, aber das wäre wohl reines Raten, auch wenn die heute noch mit vernünfigen existieren Stadien auf der Fussballlandkarte existieren
Essen und Saarbrücken waren vor der Wende sicher dabei. Und Ludwigshafen?
-
Ich wage mal einen Tipp:
Danzig, Wien, Kattowitz, Breslau und Kaliningrad
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!