Ich tipp mal popo schlägt das locker um >20 Minuten
Dabei fällt mir ein, ich denke die WLS in Duisburg geht großteils durch den Wald.
also windgeschützt
Dabei fällt mir ein, ich denke die WLS in Duisburg geht großteils durch den Wald.
also windgeschützt
der popo weiß noch gar nit, ob er in venlo überhaupt auf zeit geht ... denn wenn ich eines gerade gar nit gebrauchen kann, dann isses ne erkältung
vielleicht mach ich auch einfach nur nen longjogg in dicken klamotten draus
oder in die entgegengesetzte Richtung
meinste daher kommen in venlo die schnellen zeiten
eben mal was joggen gewesen, um das wetter zu testen ... super, bei dem wind kannste auch direkt gegen ne wand laufen ... venlo, ich freu mir
wer in holland lieber am strand läuft, kann ja ne woche später hier mitmachen
willkommen
Sonnencreme nicht vergessen!
Gibt's denn einen schönen Badesee, in den man nach dem Lauf noch hüpfen könnte?
das geht in der maas ganz gut
Kurze Hosen Wetter!
und tank top
frage ist halt nur, mit welcher sonnenbrille man die konturen im schnee besser sieht
![]()
Wobei vermutlich ja sowieso alle bis zur Unkenntlichkeit dick eingepackt rumlaufen werden...
ooops, da gibts sonntagmorgen ja sogar noch begrüssungsschnee in holland
Also, Hermannslauf ist schon klasse, aber mehr noch vom Drumherum als von der Strecke. Mir ist das eigentlich zuviel rauf und runter, es ist schwer, da 'nen Rhythmus zu finden. Wieviel k machst Du in Bödefeld? Wenn's nicht der 14er ist, dann jetzt schon mal Hut ab: zwei Läufe mit dem Höhenprofil innerhalb von zwei Wochen... Großer
in bödefeld wirds wohl der 67er
hab halt viel vom hermannslauf gelesen und werd dafür andere highlights an dem wochenende liegen lassen
Na dann, aber Du weißt schon, was auf Dich zukommt?
Aber Du bist ja voll im Training....
ich hoffe doch, dass der wirklich so gut ist ... wird immerhin mein letzter test vor dem hollenlauf
Na klar, ist ja nicht mein erster.
Und bei Dir?
meiner erster
Bin noch unentschieden, entweder Hannover oder Hermannslauf.
Kannst Du Hannover empfehlen?
schon angemeldet der war ja an einem tag ausgebucht
steht alles hier:
Ausschreibung Ahrathon
ich glaub, auf der "papieranmeldung" gibts noch nen 5er rabatt
da hätt ich Bock drauf, weiß nur nicht ob ich Zeit hab
anmeldung für den marathon beim veranstalter selbst wohl bis ende des monats für 35 € möglich
kann ich aber bei interesse noch mal in meinen flyern nachschauen
da ich in den letzten beiden wochen im ahrtal sport gemacht habe, habe ich mir gedacht, auch mal einen lauf hier ein klein wenig zu "bewerben".
der ahraton findet am 15. juni in bad neuenahr statt und angeboten werden halbmarathon- und marathondistanz.
die besonderheit ist, dass es an jeder verpflegungsstelle, a la medoc, leckeren wein und fingerfood gibt ... und da es nicht ganz so weit von köln entfernt ist wie frankreich, könnte das doch den ein oder anderen hier interessieren
und für alle kölner: es gibt sogar einen eigenen kostümhalbmarathon
frage deswegen, weil meine 10er zeit stagniert
um dem gegenzusteuern
wollte ich jetzt meine intervalle ein wenig "anpassen"...denkst du das für ne bessere 10er zeit 5x2km besser wären oder eher die
kleineren etwas verschärfen
5x2 hab ich bis jetzt noch nicht gehört / gemacht ... wenn, dann 400er, 1000er oder bspw. 3x3000 ....
und wenn das nicht hilft, bist du einfach zu alt und musst dich den längeren strecken widmen, auf denen man nicht so von jungen kerlen attackiert wird
sach ma:
läufst du im training auch intervalle ?
falls ja, in welcher pace und in welchen umfängen?
was für ne zeit steht bei dir im moment bei nem 10er
yep, ich mach noch intervalle, aber nur überschaubar ... wechsle wöchentlich ab mit 10x400 oder 8x1000 ... zeit ist jetzt auch nicht so dolle (also langsamer, als meine 10er bestzeit von 34.52 in 2012).
10er laufe ich dieses jahr gar nicht, da ich einige ultra (trail) läufe geplant habe und somit ein paar km mehr joggen muss als früher
Gestern 10 km in Disnlaken in 47:23 min. - bin sehr zufrieden. Nächste Woche Venlo, absolute Standortbestimmung für den Hamburg M!
Hat denn außer mir noch jemand die Venlo-Startunterlagen noch nicht per Post vorliegen? In der Teilnehmerliste bin ich zumindest aufgeführt...
uschi hat ihre unterlagen auch noch nicht per post erhalten
Chip ist auf der Rückseite der Startnummer angebracht. An der Startnummer ist auch das Bändchen für die Taschenabgabe.popo: Hab gestern mal nen Test für den HM gemacht...und heute hab ich den Ahrsteig eröffnet. Sehr abwechslungsreich von der Bodenbeschaffenheit
ich wollte heute nach der staffel auch noch was über die höhen laufen ... aber da ging nix mehr