aktueller zwischenstand:
die bestellung geht wohl an grey ... machen mir bisher nen sehr positiven eindruck.
sollte es zur bestellung und somit zur lieferung kommen, erzähle ich gerne von meinen ersten eindrücken.
dicken dank an alle, die mich mit infos versorgt haben ![]()
Beiträge von popo
-
-
Alles anzeigen
magic-bc (19:40)
Q Hallo Arne, bist du oft im Internet? Wenn ja was machst du dort am liebsten? Chaten, in Foren schreiben, oder einfach nur Infos holen. Gruß Magic
Arne Friedrich (19:41)
A Meist für Infos, aber auch um mir Lieder bei itunes zu laden.
Fan Club Nationalmannschaft
jetzt weiss ich auch, wer immer in diesem itunes-laden einkauft
-
und wat für highlights
freitag fc-pauli, montag aachen-fc, sonntag bvb-schalke, sonntag schalke-vfb
-
bisher hat mich die seite von grey am meisten überzeugt ... denke, ich fahr da einfach mal vorbei ... auch wenn ich keine ahnung hab, was ich von der vielzahl an möglichkeiten wählen werde

-
ich frag ihn mal

gute idee
-
wenig, n kumpel von mir hat sich aber nen leistungsfähigen silent-pc gekauft und den hat man wirklich nicht gehört

haste ne ahnung, wieviel er dafür hingelegt hat ?
-
neenee, gibt schon extra auf leise getrimmte pcs mit zb mehr lüftern, dafür leiseren...
kennste dich auch in der kategorie a bisserl aus, maca ? -
im ersten posting war noch die rede von "bildbearbeitung, tooor, sonst nix"

videobearbeitung is aber schonma n ganz andres kaliber. da brauchste viel arbeitsspeicher und erst recht ne große festplatte.
was für ausmaße hat deine bildbearbeitung? also: was bearbeitest du (wehe, es kommt jetzt einer mit "na bilder halt") und wie oft?hab ich auch gemerkt, deswegen hab ichs jetzt noch mal verdeutlicht

bin ja bekannt, dass ich tausende fotos pro woche schiesse (na ganz so viele vielleicht doch nit) und hab mich jetzt dran gewöhnt, die dann schön zu nem video zusammen zu bauen ... nur mein aktueller rechner mag sich nit dran gewöhnen

-
noch mal back to the roots ... nämlich zu meiner rechnersuche

ein klein wenig untergegangen ist, dass er superleise sein soll (und trotzdem auch locker bild- und videobearbeitung schaffen soll), aber eben auf gar keinen fall zum spielen gedacht ist

hab folgenden link bekommen ... könnt ihr davon was empfehlen ?
-
Alles anzeigen
locker

mal überschlagen:
- festplatte 200 gb ca 50€
- mainboard plus graka ca 220 €
- ram 2 gb ca 100 €
- gehäuse 30 €
- geiles laufwerk ca 50 €
- gescheite maus/keyboard ca 60 €
- gute cpu plus kühler ca 80 €
- netzteil ca 40 €
------------------------------
damit kriegste schon n super Teil, ausgestopft mit Markenware, kein Schrott
das schaut ja super aus ... aber ich bin hardwaremässig echt ein depp ... gibt ja ca. ne million festplatten mit 400 gb und auch bei den mainboards incl. graka gibts nit gerade wenig auswahl usw
-

popo, für Office, etc brauchste das nich, da kannst 400 € sparen und hast immer noch nen top schnellen Rechner für Deine Bedürfnisse
und das mit den fotos / videos kriegt der rechner dann auch noch locker hin
-
besten dank für die vielen antworten ... gerne komme ich dem wunsch nach, die bisher zur diskussion stehende zusammenstellung hzu posten ... änderungswünsche nehme ich gerne an

Intel Core 2 Duo E6750 boxed 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
Club3D HD3870, 512MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
LG GSA - H66N schwarz bare SATA
D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B
Cherry CyMotion Pro Keyboard G85-20050
Logitech Pilot Optical Mouse Black
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
Rechner - Zusammenbau
Gesamtkosten: 921,85 €
(ursprüngl. Zusammenstellung bei hardwareversand.de) -
kicker: Bei Ihrem Amtsantritt 2004 kündigten Sie an, den FC bis 2008 an das internationale Geschäft heranführen zu wollen. Welche Ziele haben Sie bis zum Ende Ihrer Amtszeit 2009?
quote]
mission erfüllt ... man braucht sich nur die mannschaftsaufstellung anzuschauen und weiß, wat mit internationalem geschäft gemeint war
-
Dachte erst denis hat dem Fred eröffnet.;)
popo mich würden auch mal die Antworten intressieren.
okay, dann hab ich mir mal eine rausgepickt ... bei den links kommt ihr nit auf fuppes seiten
Die Kühlkonstruktion der 8800GT hat sich ziemlich schnell den Ruf erworben a) nicht gerade leise und b) bei hohen Aussentemperaturen oder geringer Gehäusekühlung evtl. nicht ausreichend zu sein. Vernünftige Informationen dazu hier :
http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...xis/index6.php
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619598Bei einem PC der "weniger für Spiele" gedacht ist sehe ich auch gar keine Notwendigkeit zu einer 8800GT. Da dürfte eine ATI 3850 wesentlich interessanter sein, auch oder gerade im Hinblick auf Stromverbrauch, Kühlung und Lautstärke.
-
Hallo liebe Fussballgemeinde,
trage seit Monaten den Gedanken mit mir rum, technisch ein klein wenig aufzurüsten.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Konfiguration eines neuen PC in Sachen Technikwissen und Zeitaufwand alles weit weit in den Schatten stellt.
Sollte jemand in der Lage sein, mich bei der Suche nach einem sehr leisen Office-PC (Bildbearbeitung, Emails, Tooor.de, sonst nix) zu unterstützen, würde ich mich riesig über eine Info freuen.
Habe das ganze Thema auch schon bei Chip.de gepostet, verstehe von den Antworten aber quasi gar nix
Nur eines weiß ich ... VISTA darf nit drauf sein
Liebe Grüße aus Kölle,
euer Popo
-
darf doch nit wahr sein ... dafür gibts von mir ein dickes buhhh in richtung gladbach ... hatte die daten schon so schön in meinem kalender vermerkt

-
Vielleicht haben die auch nur was in die Zahnpasta gemischt...

Aber 'ne seriöse Quelle hat dazu noch keiner gefunden, oder?und wenn zahnpasta, dann garantiert diese weltweite tennis-wett-mafia

hat schnichi eigentlich ein alibi

-
Mein Hit ist gaanz klar von der Insel: Chelsea Dagger von den Fratellis (danke nochmal an dieser Stelle an redmuc, der mir nach einer unmöglichen Beschreibung sofort Titel und Band nennen konnte
)
YouTube - The Fratellis - Chelsea Dagger
da sach ich doch glatt "uefa-cup-final-revival"
-
Die heute verwendete Einlaufmukke vom VFB is doch m.M. nach von Alan Parson, oda?

Weiß jemand wie das Stück heißt?für mich hiess der immer "der song der chicago bulls" ... oder aber meinetwegen später dann auch von den telekom baskets

-
mit so vielen tollen reaktionen hätte ich ja nun nit gerechnet

trotz eurer vielzahl an tipps suche ich aber noch immer