Trauriger Tag für die Demokratie, unfassbar wie man einen solchen Verbrecher wiederwählen kann...
Das ist absolut kein trauriger Tag für die Demokratie. Denn in einer Demokratie darf jeder frei wählen ![]()
Auch wenn der Großteil der Medien in Deutschland die Hälfte der US-Amerikaner, die eben nicht für die Demokraten sind gern als Hinterwäldler bezeichnet, was ich fatal finde.
Viele US-Amerikaner wollen im Gegensatz zu Deutschland, wo gern die "All-Inclusive-Mentalität" herrscht ihren Freiraum und selbst entscheiden, wie sie leben.
Deswegen gibt es in den USA eben auch immer noch so oft den Traum vom Tellerwäscher zum Millionär. In Deutschland werden einem dabei viel mehr Steine in den Weg gelegt.
Harris war als Vize-Präsidentin äußerst unbeliebt. Die Kombination schwarz und weiblich ist doch ein schlechter Witz als Argument. Sie hat im Bereich Migration komplett versagt und eine Schar von Promis um sich gescharrt, die in den USA zum Teil eh äußerst kritisch gesehen wird. Alles keine Argumente um Präsidentin zu werden.
Trump hat Europa und Deutschland die Augen geöffnet was die eigene Verteidigung angeht. Sich ewig auf die US-Amerikaner zu verlassen und selbst die Bundeswehr Stück für Stück kaputt zu sparen und zu vernachlässigen hat uns nun dahin gebracht wo wir nun sind.
Der Krieg in der Ukraine muss schleunigst beendet werden. Die Ukraine ist da mittlerweile relativ blank. Russland dagegen kann zumindest was die Truppenstärke angeht weiter nachhelfen. Die Verluste auf beiden Seiten sind katastrophal und zudem wird auch unser aller Geld dort verbrannt. Selenskyjs "Sieges-Plan" nimmt eh keiner ernst.