Beiträge von Phantomas
-
-
-
alle sind se da alle sind se da außer erich H******

also magdeburg ist mit kugelsicherer Weste auf jeden fall ne reise wert

Ging auf jeden Fall ganz schön was ab ... vor allem nachm Spiel neben dem Gästeblock!

-
Deutschland Home Trikot in XXL für 29€ inkl. Versand zum Sofortkauf!

-
-
Für alle Magdeburg Fahrer plant mal bei eurer Rückreise 30-40 Min Blockspeere ein.. Könnte ggf wichtig sein für die Rückfahrt..
Hier mal genaueres:
Folgende Fanutensilien sind erlaubt:
Fahnen bis 1,50 m Stocklänge
Doppelhalter - allerdings nicht viele (Magdeburg gab keine näheren Auskünfte)
Zaunfahne - evtl. an der Betonmauer Sitzplätze
Megaphon - 1 (ist bereits angemeldet)Der Einlass im Stadion ist im unteren Teil des Gästeblockes, der FCM bittet uns, nach oben durchzugehen, um den Eingang frei zu halten, damit am Ende auch alle Dortmunder in den Block können.
Das Stadion öffnet um 13.30 Uhr. Am Gästeeingang sind die Rucksäcke abzugeben (am Bahnhof keine Möglichkeit)
Die Polizei wird die Fanbusse ab dem Rasthof Börde an der A 2 leiten.
PKWs sollen über die Berliner Chaussee in Magdeburg zur Ölmühle fahren und werden dort von der Polizei zum Gästeparkplatz geleitet. Die Dortmunder Polizei empfiehlt wegen einer Baustelle in Magdeburg übrigens, erst in "Burg" abzufahren und dann über die Bundesstraße nach MD zu fahren. So umfährt man die Baustelle und wird dann direkt auf den Gästeparkplatz geleitet.
Zugfahrer sollen über Braunschweig anreisen. In Magdeburg die Straßenbahn Nr. 4 (oder Sonderbahnen) nehmen bis eine Haltestellen vor der eigentlichen Haltestelle zum Stadion. Dann werden die Fans von der Polzei zum Stadion geleitet - aus Sicherheitsgründen, damit unsere Fans nicht mit den Magdeburgern zusammentreffen. 10 Minuten Fußweg.
Wir müssen nach dem Spiel 30 - 40 Minuten im Block bleiben, die Polizei wird uns nicht vorher rauslassen.
Quelle: bvb-fanabteilung.de
-
Hätten Schalke und Bayern den Dauerkartenverkauf nicht gestoppt, wären auch über 50 000 Tickets verkauft worden.
Allein bei Schalke war bei knapp 44 000 Schluß und 11 000 sind noch auf der Warteliste....Seh ich auch so!
Bei uns sind in erster Linie die Süd-Karten übermäßig begehrt, Sitzplätze-DKs nicht so sehr.
Bei den blauen Nachbarn hätte man bestimmt das ganze Stadion mit DKs voll gekriegt, könnt ich wetten! -
GLÜCKWUNSCH

-
-
ergebnis : viktoria köln vs. bvb 1: 11
das ehrentor zum 1:2 war ein schöner lupfer...muss man anerkennen...
valdez hat seinem namen als chancentod wieder alle ehre gemacht...was der vergeben hat geht auf keine kuhhaut, sogar frei vorm tor, nachdem er den goalie umspielt hat...

"Trainer Thomas Doll testete zudem über die gesamte Spielzeit den bulgarischen U21-Nationalspieler Aleksandar Alexandrow."

Weiß einer was über den?
Wollen wir den evtl. verpflichten und welche Position spielt der überhaupt?
-
Und weiter gehts, wieder für € 79.- bei eBay.
Artikelnr.: 260143240397
Muss wohl ein ganzes Lager voll von den Bücher haben...
... und weiter geht's:
79,90€ + 6,90€ Versand
-
Beim BVB ist der DK-Verkauf jetzt auch beendet - insgesamt sind es dann exakt 50.549 Dauerkarten, die an den Fan gebracht wurden!
Damit wurde die eigene Bestmarke aus der Saison 2003/04 noch mal ein Stück nach oben geschoben. -
Aktuell kann man hier gerade das Testspiel gegen Viktoria Köln als Stream ansehen ... zur HZ steht's schon 7:1!

-
Italien verliert den nächsten Weltmeister
Auch Nesta tritt zurückZwei Wochen nach dem Rücktritt von Francesco Totti verliert Italien seinen nächsten Weltmeister. Alessandro Nesta wird nicht mehr für die "Squadra Azzurra" spielen. "Ich gehe nicht mehr zur Nationalmannschaft, mein Abenteuer im blauen Trikot endet hier", erklärte der Verteidiger am Mittwoch auf einer Pressekonferenz im Trainingszentrum des AC Mailand in Milanello.
Differenzen mit Nationalcoach Roberto Donadoni sind entgegen einer Vermutung der der "Gazzetta dello Sport" vom Vormittag kein Grund für den Rücktritt des 31-Jährigen. "Mit ihm gibt es kein Problem. Er war der Erste, den ich informiert habe", sagte Nesta in Milanello.
Nach einigen Formproblemen in der Vorsaison ist dem 31-Jährigen, der insgesamt 78 Mal für Italien auflief, die doppelte Belastung bei Milan und in der Nationalmannschaft einfach zu viel geworden. Bei der WM 2006 in Deutschland hatte er sich zum Abschluss der Vorrunde eine Adduktorenverletzung zugezogen und war bis zum Ende des Turniers nicht mehr zum Einsatz gekommen.
Für den Weltmeister ist Nestas Entschluss der nächste harte Schlag. Vor zwei Wochen hatte bereits Totti seinen endgültigen Rücktritt bekannt gegeben. Der Kapitän des AS Rom hatte schon nach dem WM-Finale im vergangenen Jahr angekündigt, eine Pause vom internationalen Fußball machen zu wollen und möglicherweise nicht zurückzukehren.
Während Donadoni im Offensivbereich jedoch über mehrere erprobte Alternativen verfügt, werden diese in der Innenverteidigung nach Nestas Rücktritt knapp. Größere Erfahrung bringen dort nur noch Weltfußballer Fabio Cannavaro (Real Madrid) und Marco Materazzi (Inter) mit.
----------------
Weltmeister erklärt Rücktritt aus der Squadra Azzurra
Totti kehrt nicht mehr zurückZuerst war es nur eine Pause, nun ist es für immer. Francesco Totti wird nicht mehr in die italienische Nationalmannschaft zurückkehren. Auf einer Pressekonferenz in Rom erklärte der 30-Jährige am Freitag seinen sofortigen Rücktritt. Damit bleibt das WM-Finale 2006 von Berlin (5:3 i.E. gegen Frankreich) Tottis letzte Partie im Trikot der Squadra Azzurra.
"Ich bedauere diesen Schritt, aber meine Verpflichtung gegenüber der Roma hat mich gezwungen, eine Wahl zu treffen. Ich habe mich für Rom entschieden", erklärte Totti. Ursprünglich hatte er erklärt, seine Auszeit im September beenden und in die Nationalmannschaft zurückkehren zu wollen, um den Weltmeister in der EM-Qualifikation zu unterstützen. Nun gibt es jedoch kein Zurück mehr. Das Kapitel Nationalelf ist für Totti nach 58 Länderspielen und neun Toren beendet."Ich kann einfach nicht mehr so viele Matches im Jahr spielen. Es tut mir Leid, aber meine Gesundheit steht bei mir immer an erster Stelle", begründete der Weltmeister seine Entscheidung bei der Pressekonferenz am Trainingsgelände Trigoria. Nach seinem Wadenbeinbruch im Frühjahr vergangenen Jahres sei ihm die Doppelbelastung zu viel. Im Anschluss an den vierten Titelgewinn der Squadra Azzura hatte Totti erklärt, in Zukunft nur wichtige Spiele für die Nationalelf spielen zu wollen und dafür harsche Kritik geerntet.
In der Serie A erzielte der Kapitän der "Giallorossi" in der vergangenen Saison 26 Tore für die Römer und setzte sich damit die Krone als bester Torjäger Europas auf. Insgesamt traf er für die Roma in 366 Erstligapartien 147 Mal.
Fußball - Int. Fußball - kicker online
Meiner Meinung nach sollte Italien damit in den nächsten Jahren keine große Rolle bei den großen Turnieren mehr spielen können!
Schon bei der WM hatten sie einen sehr hohen Altersdurchschnitt und große Nachwuchstalente scheint es derzeit auch nicht zu geben.
Verstehe zwar nicht ganz, warum Totti und Nesta schon mit 30 bzw. 31 ihre Nationalmannschaftskarriere an den Nagel hängen, aber mir soll es recht sein.
In den nächsten 6 Jahren sehe ich für Italien keine Chance auf einen erneuten Triumph bei einer WM oder EM - 2006 war eindeutig der Zenit, der damit jetzt überschritten wurde! -
Bielefeld: Dritter Südafrikaner kommt
Nkosi wird ArmineDas wochenlage Ringen um den Transfer von Siyabonga Nkosi (Kaizer Chiefs Johannesburg) zu Arminia Bielefeld ist beendet. Am Mittwoch gaben die Ostwestfalen die Verpflichtung des Südafrikaners bekannt. Der 25-Jährige erhält bei den Arminen einen Zweijahresvertrag bis 2009 plus einer Option auf ein weiteres Jahr.
Der Vertrag Nkosis besitzt sowohl für die Erste als auch für die Zweite Liga Gültigkeit. Nach Angreifer Sibusiso Zuma und Torhüter Rowen Fernandez ist Nkosi der dritte Südafrikaner im Team der Ostwestfalen.
Der beidfüßige Mittelfeldakteur, der 14-mal im Nationalteam zum Einsatz kam, kann laut Trainer Ernst Middendorp sowohl auf beiden Halbpositionen als auch zentral offensiv in der Raute eingesetzt werden. Allerdings gilt er in der Defensive nicht als taktisch diszipliniert, weshalb er eher als Konkurrent zu Ioannis Masmanidis (24) auf der Position hinter den Spitzen anzusehen ist.
Middendorp kennt Nkosi noch aus seiner Zeit als Trainer der Kaizer Chiefs Johannesburg von August 2006 bis zu seiner Entlassung im März 2007. "Er ist kein typischer Afrikaner, er ist ein sehr zielstrebiger Spieler, der in der Lage ist, selbst zum Abschluss zu kommen und seine Mitspieler einzusetzen", charakterisiert Middendorp den 25-Jährigen.
Bereits Mitte Juli weilte Nkosi im Trainingslager von Arminia Bielefeld in Österreich. Doch erst nun einigten sich die beteiligten Parteien auf einen Wechsel. Über die genauen Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Die Ablösesumme dürfte aber unter 400.000 Euro liegen.
-
BVB-Elf steht fast: Nur noch zwei Baustellen
Dortmund (wl) - Mittwoch (18.30 Uhr) absolviert Borussia Dortmund beim Oberligisten Viktoria Köln den letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt im Pokal beim 1. FC Magdeburg.
Dabei dürften vor allem die Reservespieler zum Einsatz kommen, denn sportliche Fragezeichen gibt es in der A-Elf nur noch wenige.Die Taktik: Trainer Thomas Doll hat sich für ein 4-4-2 mit Raute entschieden. Als Alternative hat er eine Formation mit einer „Doppel-Sechs“ im Mittelfeld und zwei vorgeschobenen offensiven Außen hinter den Spitzen installiert, die je nach Bedarf zum Einsatz kommen soll.
Die Abwehr: Ihre Besetzung steht spätestens seit der Absage an den italienischen Vizemeister AS Rom wegen Linksverteidiger Dede. Vor Torhüter Roman Weidenfeller werden Philipp Degen, Christian Wörns, Robert Kovac und Dede verteidigen. Degen hat sich gegen Florian Kringe durchgesetzt. Er wirkt zurzeit dynamischer, hat wieder Selbstvertrauen, harmoniert bestens mit Neuzugang Jakub Blaszczykowski. Die rechte Seite hat Biss!
Das Mittelfeld: Ist so variabel wie seit der Meisterschaft 2002 nicht mehr. Positive Überraschung ist der Pole Jakub Blaszczykowski (halbrechts), der zu den schnellsten Bundesligaspielern überhaupt zählen dürfte. KGaA-Boss Hans-Joachim Watzke schwärmt: „Er geht ständig Eins-gegen-Eins. Das hat uns 2006/2007 sehr gefehlt!“ Für die halblinke Seite bietet sich neben Tinga überraschend Delron Buckley an, der während der Vorbereitung phasenweise sensationell aufspielte und sogar als Interims-Regisseur glänzte. Hinter den Spitzen ist allerdings Mladen Petric gesetzt, Giovanni Federico hat das Nachsehen. Wirklich auszeichnen konnte sich bisher jedoch keiner der beiden Hoffnungsträger. Dem defensiven Regisseur der Raute, Sebastian Kehl, fehlt es nach seiner Verletzung zudem noch am Timing im Zweikampf und an der Präzision im Passspiel.
Der Angriff: Hier hat Doll die Qual der Wahl. Diego Klimowicz scheint als langer, körperlich robuster Mann zurzeit die Nase vorn zu haben. Ebi Smolarek und Nelson Valdez, die Tore und Vorlagen am Fließband produzierten, streiten sich um die zweite Planstelle. Am dritten Spieltag sollen die Karten aber schon wieder neu gemischt werden. Dann will Alexander Frei (seit gestern im Mannschaftstraining) angreifen. Doll sagt: „Meine Planungen basierten immer auf vier Top-Stürmern. Das ist jetzt allenfalls ein Luxusproblem.“
Quelle: westline
-
Heute, 20:15 auf NDR: Hannover 96 - Real Madrid
Hannover hat die Madrilenen mit 3:0 vom Platz gefegt
- war'n sehr unterhaltsames Spiel! 
-
Heute, 20:15 auf NDR: Hannover 96 - Real Madrid
-
Unterlagen für WM 2014 bei FIFA abgegeben
Brasilien bewirbt sich offiziellDie offiziellen Bewerbungsunterlagen für die Ausrichtung der WM 2014 hat Brasilien nun beim Weltverband FIFA eingereicht, der einzig verbliebene Kandidat für die Austragung der 20. WM-Endrunde muss sich aber noch bis zur offiziellen Vergabe der Endrunde am 30. Oktober gedulden.
Der Präsident des brasilianischen Fußball-Verbandes (CBF), Ricardo Teixeira, übergab am Dienstag FIFA-Präsident Joseph Blatter am Sitz des Internationalen Fußball-Verbandes (FIFA) in Zürich fristgerecht ein 900-seitiges Dossier, wollte sich zum Inhalt aber nicht genauer äußern. Die von Teixeira angeführte Delegation, der auch der Weltmeister von 1994, Romario, angehörte, hatte ihre Kandidatur 30 Minuten lang präsentiert.
Obwohl Brasilien - zuletzt 1950 WM-Gastgeber – nach dem Rückzug Kolumbiens im April der einzige Kandidat für die Titelkämpfe ist, erhält der Rekordweltmeister nicht automatisch den Zuschlag. "Bis jetzt hat Brasilien die WM noch nicht bekommen", sagte Blatter. "Wenn etwas passieren sollte, haben wir immer noch Zeit, von vorne zu beginnen."
Nach dem Rotationsprinzip ist nach Asien 2002 (Südkorea und Japan), Europa 2006 (Deutschland) und Afrika 2010 (Südafrika) zwar eigentlich Südamerika an der Reihe, die Infrastruktur in Brasilien und die veralteten Stadien könnten aber Probleme bereiten. Zunächst wird eine FIFA-Delegation die Bewerbung Brasiliens Ende August vor Ort unter die Lupe nehmen.
Quelle: Fußball - WM - kicker online
-