1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. star150
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von star150

• BVB Fans boykottieren Derby!

• star150
    • 13. September 2010 um 10:29
    Zitat von Kartenfahnder

isses eigentlich mit Logik zu erklären, wenn man die "gesparten" 5 Euro-Topzuschlag für eine 5 Euro teures Kein-Zwanni-Protest-T-Shirt investiert? :gruebel:

Ist es eigentlich mit Logik zu erklären, dass dein Name Kartenfahnder ist? Pöbelmeister wäre eher angebracht. :rolleyes:

Hast Du eigentlich sonst keine Sorgen. :gruebel: Hab Dir da mal was angehängt, so als Tipp. ;) :mrgreen:

:winke:

Bilder

• tabelle.jpg
      • 54,58 kB
      • 575 × 600
      • 145
  • Schalke und Dortmund: Wieviele Plätze in den einzelnen Blöcken

• star150
    • 9. September 2010 um 14:25
    Zitat von bvbelly

interessant dazu:

westline | Signal Iduna Park vor dem Umbau

Danke, nach den Infos zum Umbau hatte ich letztens auch schon mal gesucht aber nix gefunden. ;)

Dann sind es 27.359 Stehplätze, 24.454 auf der Süd und 2.905 auf der Nord.

Edit: Umbau ist ja doch schon fertig, Stand ja letztens auf der HP. ;)

• Schalke und Dortmund: Wieviele Plätze in den einzelnen Blöcken

• star150
    • 9. September 2010 um 14:06
    Zitat von Kartenfahnder

vlt. jemand von der kein-Zwanni-Fraktion? :winke:

In Dortmund kannste bei Eventim ja die Sitze abzählen, dann weißt Du sogar genau für welche Kategorie die Dinger sind. :mrgreen:

• star150
    • 9. September 2010 um 14:03
    Zitat von Kartenfahnder

aha. Bisher dachte ich, dass diejenigen, die Sitzplatzpreise allg. und speziell in Schalke und Dortmund in ihrer Argumentation anführen, die Aktion nicht verstanden haben. :neutral:

Wüsste nicht, dass ich das geschrieben habe. Bei "Kein Zwanni für nen Steher" handelt es sich halt um den Slogan. Da wollte man halt was griffiges... steht ja auch da. ;)

• star150
    • 9. September 2010 um 12:26
    Zitat von Norton51

...

Du scheinst dich mit der Sache nicht wirklich auseinandergesetzt zu haben.

Daher kann ich Dir nur noch mal die Seite "Kein-Zwanni" ans Herz legen und speziell da die Hintergründe. (KEIN ZWANNI - HINTERGRÜNDE) Ein Klick auf "Read more" in der entsprechenden Rubrik sollte dich dann auch noch ein Stück weiterbringen.

• star150
    • 8. September 2010 um 22:54
    Zitat von HBabbe

ich find diesen fred toll, einer der besten seit langem :mrgreen:
    wie war das, die aktion hat ja GARNICHTS mit dem derby zu tun, nein nein, auf keinen fall nicht, ist reiner zufall :lachen:

Zitat von The_Fan

Ich frag mich auch die ganze Zeit, ob die den Rest von Fußballdeutschland für sooo dumm halten, das zu glauben.

Oder haben die sich das mittlerweile vielleicht so eingeredet, dass die das sogar selber glauben, dass das keine Aktion gegen Schalke (im Zusammenhang mit dem Derby) ist?

Ihr scheint zu viel Bild zu lesen.

Daher für euch und die Blauen hier im Forum:

Zitat

[...]Wir gönnen den Gelben nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln und daher soll dies auch kein Aufruf zur uneingeschränkten Solidarität sein, sondern eine Aufforderung an uns als Schalker Fanszene, dass wir was gegen die drehende Preisspirale unternehmen werden und der Fußball weiterhin bezahlbar bleibt. Dabei sind wir alle genauso gefragt wie die Fans in Dortmund, Hamburg, München oder sonstwo, eine Selektion der Zuschauer über die Eintrittspreise darf es nicht geben! Denkt daran, wenn Ihr beim Derby auf einen hoffentlich leeren Gästebereich blickt und der Boykott des Rivalen funktioniert hat, schließlich sind auch wir 17x Gäste in den Stadien der Republik und möchten weder ausgenommen, noch sonst wie beeinträchtigt werden! Für uns als Ultras Gelsenkirchen gilt es in den kommenden Wochen, in enger Zusammenarbeit mit den anderen Fanorganisationen und den zuständigen Vereinsverantwortlichen, einen neuen Dialog in Sachen Kartenpreisen anzustoßen und offene Fragen zu klären.

Quelle (War nicht leicht die Farben zu ertragen. :rolleyes: :huebscher:)

• star150
    • 8. September 2010 um 16:24
    Zitat von Kartenfahnder

Schalke-Fanblog: Derby-Boykott ist plumper Aktionismus | Meinungen - Blogs | RevierSport online

Hätte auch von Dir sein können.

Es gibt halt Leute die wollen und können es einfach nicht verstehen.

• star150
    • 8. September 2010 um 11:28
    Zitat von mberghoefer

bin zwar nicht "Fahndi", aber ich hab den gesamten Gästeblock plus die angrenzenden Sitzplätze in allen Stadien miteinander verglichen. Und außerdem noch zig andere Standorte im Stadion. Deinen Einwand hab ich kommentiert, und er wurde ja zudem später von einem anderen User hier noch ziemlich relativiert (es gibt offenbar doch ab und an die Möglichkeit, die teuersten Plätze der Nord als "einfache" Tageskarte ohne Catering zu erwerben).

Der "andere" User war ich. :mrgreen: Das war aber nur eine unsichere Vermutung... wobei das nur max einige 100 sein dürften, wenn Karten zurückkommen. Also bei Spielen wo auf der Nord auch noch andere, billigere Plätze da sind. Somit verfälscht es deine Statistik aus Dortmunder Sicht etwas. ;)

Zitat von mberghoefer

Ich rate dir nochmal, die schon mehrfach erwähnten Preisvergleiche einfach mal zu lesen.

Ich hätte es etwas anders schreiben sollen. Die Aussage hatte gar nichts mit deinen ganzen Vergleichen zu tun. Die sind durchaus korrekt. Du hast in deinem Kommentar nur moniert, dass (Gäste-)Fans auf der Nord ordentlich zur Kasse gebeten werden. Das ist eine subjektive Meinung von Dir, da einfach der Vergleich auf der anderen Seite fehlt. Aus meiner Sicht lag das Problem eher darin, dass der Unterrang historisch bedingt günstiger war und die Oberrangplätze recht teuer. Da ein Teil des Oberrangs der Nord auch zu den Gästen gehört haben die, die günstigeren Unterrangplätze halt nicht mitbekommen. Das war aber für alle Besucher im ganzen Stadion so, nicht nur für die Gäste. Das hat man ja auch im letzten Jahr korrigiert.

Statistik hin, Statistik her, im Grunde beurteilt die "Sicht" im Stadion sowieso jeder anders und die Stadien lassen sich auch nur schwer vergleichen und noch schwere geht das an Hand der schematischen Stadionpläne. Dein Vergleich macht schon einiges her, allerdings würde ich es mal als unmöglich bezeichnen, einen objektiven Vergleich zu erstellen. ;)

Zitat von Judge999

Du merkst aber hoffentlich, dass dein Argument, gelinde gesagt, schwach ist?
    In beiden Fällen zahle ich nachher einen Wucherpreis. Und derjenige, der diese Preiserhöhung sukzessive und moderat durchgezogen hat, ist nicht der Böse`?

Das sollte als Erklärung für den aktuellen Rummel dienen.

Zitat von star150

[...] Der BVB ist da mit Sicherheit kein Kind von Traurigkeit und vielfach in der oberen Hälfte zu finden. [...]

Und ja, auch das muss man ansprechen. Kann man aber nicht alles gleichzeitig. ;)

Zitat von Kartenfahnder

Ich denke es ging um teuerste Tageskarten.

Ne, eben nicht.

• star150
    • 8. September 2010 um 09:33
    Zitat von Prinzessin

Weil wir haben das begriffen, die Frage ist nur habt ihr und euer Verein das begriffen? Wenn jemand wie Kloppo derartige Äusserungen machen kann und darf, frag ich mich ernsthaft, wie ersthaft das alles von den Dortmundern gemeint ist. Oder hat irgendjemand Kloppo offiziell widersprochen? So von den Initiatoren oder so?

Jeder kann dazu sagen was er will und man kann sicher nicht erwarten, das die Initiatoren der Sache auf jedes Diskussionsthema einsteigen. Das Klopps Aussage der Sache nicht dienlich war ist ja bekannt.

Ich hab es oben schon mal geschrieben:

Zitat von star150

Und wie man hier auf ein! "Bild"-Zitat von Klopp so abfahren kann...

:rolleyes:

• star150
    • 8. September 2010 um 08:23
    Zitat von Kartenfahnder

wer war es noch genau der berghöfer deswegen Fälschung vorwarf? :gruebel:

Ganz ehrlich Fahndi, ich weiß nicht wie man so viel populistischen Müll von sich geben kann. Schau Dir vll. erstmal an was er da genau verglichen hat, dann weißt Du was ich gemeint habe mit meinem Einwand. ;)

Zitat von mberghoefer

star150:
    dass und wie der BVB vor der vorigen Saison die Preisstruktur in seinem Stadion änderte, das steht nicht im Preisvergleich 10/11, weil der sich mit den Neuerungen zu 10/11 befasst (was kaum überraschen wird). Den Hinweis auf die von dir vermissten Änderungen findest du natürlich im Preisvergleich zu 09/10, der ist ebenso im aktuellen verlinkt, wie alle vorigen Bundesliga Preisvergleiche auch...(ganz unten, falls du also wissen willst, welche Änderungen es wo in 07/08 oder sonstwann gab...)

Das bezog sich auf diese Äußerung von Dir:

Zitat von mberghoefer

p.s.: ich find's übrigens super, dass endlich mal eine ganze Fanszene aufsteht und sagt: "So nicht!". Bescheuert ist allerdings das, was dann meist als Argument kommt, denn da wird einfach zu oft vergessen, dass man selbst jahrelang ziemlich einsam der schlimmste Preistreiber war (und auch nur deshalb überhaupt sein durfte, weil man wegen der Südtribüne das Ligastatut fein ausnutzen und Sitzplätze auf der Nord beliebig teuer machen konnte)

Und das ist schlichtweg falsch. Bei der großen Preiserhöhungsrunde in Dortmund in der letzten Saison hat die Nord nichts abbekommen. Da sind einige Plätze günstiger und einige teurer geworden. War halt nur ne Verschiebung. Diese Saison gibt es sogar zusätzliche Stehplätze.

Oben hat es, glaube ich, schon jemand geschrieben. Was jetzt zu dem Aufschrei geführt hat ist die massive Erhöhung auf einen Schlag. Wenn ich dieses Jahr Benzin für 1,30 € tanke und der Preis wird in den nächsten 5 Jahren um jeweils 1 cent im Monat erhöht, dann geht das schnell mal unter. Trotzdem ist man hinterher bei 1,90 €. Man stelle sich jetzt vor die Mineralölkonzerne erhöhen die Preise für 5 Jahre nur recht moderat und hauen dann mal eben 60 cent drauf... wenn da heute morgen auf einmal 2 Euro pro Liter an der Uhr stehen würde, wäre in Deutschland aber ganz schön was los. :rolleyes:

Ach so, die Info-Seite von den Dortmunder Fans ist online: Kein Zwanni

• star150
    • 8. September 2010 um 01:01
    Zitat von Kartenfahnder

aktuell gibts für BVB-Bayern bei Krause Tixx für 78 Euro in Block 32 und 52. Soweit zum Thema teuerste Karten (interessiert mich aber eh nicht;)). Und ich kann nicht sehen dass da irgendwie Catering inkludiert wäre:winke:

:atomrofl::atomrofl:

Hey, Du hast tatsächlich recht. Hat zwar mit der ganzen Diskussion um günstige Plätze für Fans nix zu tun, aber wie auch immer.

Mein Gott, muss man verzweifelt sein um hier dauernd solche Beiträge lozulassen. :rolleyes:

• star150
    • 7. September 2010 um 23:44
    Zitat von borsig2

Das is aber der "reguläre" Preis ohne Aufpreis, oder? Wobei ich die Übersicht über die gerade aktuellen "Topspiele" schon lange verloren habe :rolleyes:

Nee, das war schon mit 20% Zuschlag. Ich hab diese "VIP"-Karten, aber, meine ich, schon mal im freien Verkauf gesehen. Allerdings können Sponsoren und Unternehmen beim BVB wohl auch Karten zurückgeben, so dass man auch selbst VIP Tickets mit Catering ordern kann, was ja normal nicht geht. Ich vermute mal, dass hier gegen Mannschaften wo die Hütte sowieso nicht voll war einige Tickets zurück und dann in den freien Verkauf gingen... :gruebel:

Zitat von mberghoefer

star150:
    Danke für den Hinweis! Wenn du den Preisvergleich tatsächlich gelesen hättest, dann wüsstest du ja, dass ich für solche Hinweise dankbar bin - hier wird nämlich keine "Statistik gefälscht", wie du's so lapidar formulierst, sondern ein Berg von Zigtausend Einzelzahlen gesammelt und versucht, den irgendwie in sinnvolle Zusammenhänge zu stellen.
    Selbstverständlich weiss ich, wo in welchem Stadion der Gästeblock ist (im Westfalenstadion übrigens, anders als du glaubst, nicht nur in den Eckblöcken), aber dass 72+73 jetzt "VIP"-Plätze wären, das ist mir wirklich neu, und das werd ich mir mal anschauen. Vor Jahren hab ich dort (einmal pro Saison) immer selbst gesessen, weil man von dort doch deutlich besser sieht als von "unterm Dach" (die damals auch erschreckend teuer waren).
    Also nochmal Dank - jede Anmerkung, jeder entdeckte Fehler (selbst wenn nur vermutet), führt dazu, dass die Auswertung sinnvoller wird.

Den Spruch hab ich so lapidar formuliert, weil Du die vorherigen Beiträge mal so lapidar gegen den BVB "gepöbelt" hast. ;) Daher habe ich den Smilie dann mal weggelassen, zumal Du auch unterschlagen hast, dass die Hälfte des Oberrangs der Nord im letzten Jahr eine ganze Kategorie günstiger gemacht wurde. Wenn Du vor Jahren mal 50 Euro+Gebühren auf der Nord gezahlt hast, musst Du tatsächlich in den Blöcken 72/73 gesessen haben. Da waren es 07/08 incl. Topzuschlag 48,60 €+Gebühren. Kannst ja mal nachschauen und aufklären, bzw. die Statistik dann auch berichtigen. Und ja, der Gästeblock auf der Nord ist bei Spielen, wo der Gastverein alle Karten anfordert auch auf der Nord selbst. Zu den Preisen dort hab ich ja drei Zeilen drüber was geschrieben.

Mitunter geht es hier ja um allgemeine Preiserhöhungen unabhängig vom Derby oder sonst was. Scheinbar haben das die viele Leute hier aber nicht begriffen. Sei es die Aussage von Klopp, die da eher kontraproduktiv gewirkt hat oder die allgemeine Abneigung gegenüber dem BVB. Zumindest in GE wird man das nächste Saison merken, falls die aktuellen Neukundenpreise dann von allen DK-Inhabern eingefordert werden. :rolleyes:

• star150
    • 7. September 2010 um 18:26
    Zitat von mberghoefer

Jetzt gibt es schon seit Jahren zwei Vereine, die diese Vorschrift umgehen um "Einnahmeoptimierung" zu betreiben: Der Hamburger SV verkaufte eine Zeitlang diverse Plätze auf seiner Fantribüne nur als Dauerkarte, füllte damit ganze Blöcke, und hatte also für die gegenüberliegenden Blöcke keinen Tageskartenpreis - den er dann "frei" (hoch) wählte.
    Und Borussia Dortmund hat auf der Süd ja gar keine Sitzplätze, hat deswegen jahrelang die von den Gästefans genutzten Sitzplätze in der Nord unfassbar teuer gemacht (ich hab da schon deutlich über 50€ plus Gebühren gezahlt, hab direkt unterm Dach gesessen und bin dabei fast von Flugzeugen angefahren worden - oder so...) - das heisst: in Dortmund konnten Gästefans überproportional zur Kasse gebeten werden, ohne dass das Ligstatut verletzt wurde.

Ähm, Du weißt aber schon das der eigentliche Gästeblock die Nordost-Ecke ist und die Ecken sehen alle gleich aus. Daher kostet ein Platz in der Nordost-Ecke genauso viel wie in den sehr beliebten Südecken.

Außerdem hast Du in deiner Übersicht die Preise für die Blöcke 72/73 als Maximum beim BVB angesetzt. Die Karten sind aber VIP-Tickets und gehen gar nicht so in den freien Verkauf. Siehe hier (Seite 2 unter Leistungen). Sind sie ja auch nicht für die beiden aktuellen Spiele im Shop: Eventim. Ist auch immer ganz gut zu beobachten, da die Blöcke in der Pause leer sind, da alle zum Bier holen sind. Korrekt wäre daher ein max. Preis 49,20 Euro. ;)

Traue als keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

• star150
    • 7. September 2010 um 15:47
    Zitat von Norton51

Schön ist der kleine Nachsatz in dem Artikel ganz unten: "auch gegen die eigene Preispolitik".

Da bin ich ja mal gespannt, wann die BVB Fans die Preispolitik des eigenen Vereins anprangern. :winke:

Das erzähle ich ja die ganze Zeit. Aber nen kompletten Boykott eines Heimspiels wird es da mit Sicherheit nicht geben. Das geht halt nur auswärts und auch nur im Gästebereich. Der Rest ist ja nicht organisiert. ;)

Zitat von BarneyGumble

Bei allen EL-Auswärtsfahrten...

...bin ich dabei. :mrgreen:

Zitat von Kartenfahnder

Und ich bleibe dabei: Die eigene Haustür ist die naheliegendste.

Bei Schalke gab es vor der Saison enormen Protest gegen die neuen Ticketpreise (leider erwartungsgemäß ohne Erfolg). DAFÜR brauchen wir den BVB nicht :rolleyes:

Dann muss euch halt geholfen werden, wenn ihr es selber nicht hinbekommt. :mrgreen:

• star150
    • 7. September 2010 um 15:28

Alemannia Fans

• star150
    • 7. September 2010 um 14:38
    Zitat von Kartenfahnder

leider disqualifizierst du dich mit dem allerletzten Smiley wieder selbst :rolleyes:

Aber der Rest war richtig? - Hey, wenigstens schonmal ein Teilerfolg. :mrgreen:

Bei dem Thema geht es nun mal hauptsächlich um Topzuschläge und weiterhin noch die allgemeine Preissteigerung. Was erwartest Du jetzt für Bayern? Das 50.000 Dortmunder für Bayern ihre Dauerkarten zurückgeben? Wo sie 10,50 Euro für nen Steher und ab 27,50 Euro für die Sitzer bezahlen?

Das kann doch nur von denen kommen die betroffen sind und das sind nun mal hauptsächlich die Gäste. ;)

Zitat von Kartenfahnder

bei Schalke sind die billigsten Sitzer für Gladbach "nur" 30 Euro (zzgl. evtl. Gladbacher Gebühren), beim BVB fangen sie wg. Topschzuschlag bei 33 Euro an (in den Ecken, ganz oben) :winke:

:atomrofl:Du kannst es echt nicht lassen. :atomrofl:

Allein die Formulierung zeigt schon wie gering der Wille hier ist einen fairen Vergleich anzustellen. :rolleyes:

Auch hier nen Topzuschlag von 20% zu nehmen halte ich für Unsinn. Da müssen die Gladbacher halt auch mal protestieren und diese Preistreiberei im Keim ersticken. Aber ne, Protest ist ja schlecht, weil es die Dortmunder machen... ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass das Kontigent an "günstigen" Stehplatztickets beim BVB mal eben um 1000 Plätze größer ist... im Schnitt dürfte es also keinen Unterschied geben.

:winke: Bin dann mal weg. :mrgreen:

• star150
    • 7. September 2010 um 14:04
    Zitat von Kartenfahnder

Blödsinn. Guck dir doch die Preise für das Spiel gegen die Bayern an :rolleyes:

LOL, passend dazu ging gerade auch wieder die Seite deines Vereinskollegen online. KLICK Und jetzt kannste mir mal erzählen in wie vielen Tabellen da S05 vor dem BVB steht. ;) Der BVB ist da mit Sicherheit kein Kind von Traurigkeit und vielfach in der oberen Hälfte zu finden. Ihr schießt diese Saison aber den Vogel (oder soll ich Magath sagen :mrgreen:) ab.

Und wie man hier auf ein! "Bild"-Zitat von Klopp so abfahren kann... vll. nur als Ablenkung, weil ein anderer Trainer, Manager und Direktor für alles da gerade eine auf allen Ebenen leicht fragwürdige Politik betreibt... :gruebel:

Zitat von Spargo

Warum sollte ein Fan vor der eigenen Haustüre kehren, da habe ich doch (noch) meine günstigen Dauerkarten. :rolleyes:

• star150
    • 7. September 2010 um 09:21
    Zitat von Kartenfahnder

wie ich gesagt habe. Eure eigenen Tageskartenpreise sind euch total egal weil ihr sie nicht bezahlen müsst. :rolleyes:

Das stimmt nicht. Du willst oder kannst es allerdings scheinbar nicht verstehen. :rolleyes:

Wie gesagt, ein Protest der Bayern-Fans würde ich unterstützen. Allerdings ist das Preisniveau noch nen ganzen Tacken unter dem euren. Und wenn ihr alle nach Hamburg rennt und euch hinterher über die teuren Sitzer beschwert kann ich da auch nix machen. Da müsst ihr schon selber mal was auf die Beine stellen. ;)

• star150
    • 7. September 2010 um 08:43
    Zitat von protom

Sehe ich auch anders!

Da muss man dann durch(vorausgesetzt das würden die leute überhaupt machen) damit der Protest sichtbar wird.

Ich finde auch dass es schon ein Teil.Erfolg war. Wenn man sieht was jetzt schon karten wiederverkauft wurden, sind ja wirklich sehr viele aufgesprungen.
    Wir werden sehen, was dabei rumkommt.
    Solte mich nciht wundern wenn vor der Turnhalle noch leute rumhängen die dich vom Reingehen abhalten wollen.:mrgreen:

Der Protest wird sichtbar dadurch, dass keine Stimmung ist oder willst Du den Vorsänger machen... warten wir mal ab wie viele Gästesteher zurückgehen. :mrgreen:

Zitat von blackbluearmy

Ist zwar einerseits richtig. Allerdings entspricht die Botschaft, die über die Medien vermittelt wird (u. a. durch dämliche Aussagen Klopps) m. E. nicht der Botschaft, die man (angeblich) mit der Aktion versucht rüber zu bringen.

In den Medien bekommt man doch sehr stark den Eindruck, dass der FC Schalke 04 der böse Preistreiber ist. Warum kehrt man nicht erstmal vor der eigenen Haustür? Mit einem Boykott beim Heimspiel gegen den FCB, könnte man sicher auch für Medieninteresse sorgen und für dieses Spiel ist auch noch eine größere Vorlaufzeit gegeben.

Ich würde den Spruch von Klopp mal als medienwirksam, aber in der Sache leicht daneben bezeichnen. Allerdings geht er vielen Blauen auf den Senkel, wie man sieht. :mrgreen:

Die Schalker sind diese Saison auch die bösen Preistreiber. +50% ist nicht zu verleugnen. Die teuersten Gästesteher der Liga auch nicht. Und wieso sollte ich das Heimspiel gegen Bayern boykottieren? Meine Karte auf der Süd kostet 10,50 €. Auch das ist in den letzten Jahren angestiegen. Allerdings noch im Rahmen wie ich finde. Hier ist es an den Fans des FCB eine Aktion zu starten. Ich bin mir sicher, dass dies auch bei BVB-Fans Unterstützung finden wird.

Zitat von fuerstpueckler

Grundsätzlich ist es richtig gegen die Preisentwicklung was zu machen aber doch nicht zum Schaden des eigenen Vereins oder der Mannschaft. Und erst recht nicht bei dem Spiel.

Wo dann? Wenn die Fans nicht hingehen ist der Schaden so oder so da. Willst Du jetzt das Spiel in Nürnberg boykottieren, wo es mit den Preisen gar nicht so schlimm ist? Irgendwo muss man mal anfangen und die Blauen haben mit ihrer 50% Erhöhung nun mal ne Steilvorlage geliefert.

Zitat von fuerstpueckler

Was passiert jetzt... jedes Ticket wird dennoch an Dortmunder oder sogar Schalker verkauft. Doch ein voller Gästeblock, vielleicht etwas weniger Stimmung und das wars.

Optionen wären für mich gewesen:
    19:09 Minuten später reingehen oder 19:09 Minuten später mit dem Support anfangen oder provokativ den Steher freizulassen und ein dickes Banner reinzulegen.
    Das wäre weltweit im TV gekommen.

Oder einfach nix im Stadion kaufen. Weder Bier noch Wurst, auch das hätten die Schalker nach dem Spiel ordentlich gemerkt.

Was jetzt passiert wirst Du ja sehen... ;) ... ist im Moment aber nicht absehbar. :mrgreen: Gute Ideen übrigens, dann beim nächsten mal. :mrgreen: :mrgreen:

Zitat von fuerstpueckler

In Stuttgart kostete der Steher auch fast 20 EUR. Finde das im übrigen auch ok. Die Sitzplätze sind zu teuer dafür dass man sie eigentlich im Gästebereich größtenteils nicht braucht.

pro Stehplatz gegen Derbyboykott. Ich gehe hin :winke:

Das für dich das OK ist, ist mir klar. Für mich ist das auch OK 20 Euro für ne Karte zu bezahlen. Ob Steher oder Sitzer ist mir Wurst. Wird sowieso überall gestanden. Im Grundsatz geht es aber darum, dass hier das Publikum ausgetauscht wird. Die teuren Sitzer gehen an Eventies, viele ältere Semester gehen zwangsläufig wieder in die immer kleiner werdenden Stehblöcke und die nachfolgenden Generationen kommen nicht mehr rein, weil A kein Platz und B sind 20 Euro für nen Schüler auch nicht gerade wenig. Aktuell ist es noch nicht ganz so schlimm, aber wenn der Trend sich vorsetzt, dann hast Du genau das was in England gerade los ist.

Zitat von torcidama

netter Bericht und trifft es voll und ganz

Viel Spaß zuhause auf der Couch oder in der Kneipe beim Boykott "feiern"

Der Rest von uns geht zum Fußball:mrgreen::winke:

Kommentar: Klopps Fehler ohne Not - BVB - DerWesten

Da hat nen Blauer wohl gerade ne Hasskappe auf. :huebscher:

Zitat von rob077

das ist schon etwas naiv, schalke wird ein fass aufmachen.
    was besseres gibt es doch für schalke gar nicht als wenn ihr zu hause bleibt.

Ob die nen Fass aufmachen, wenn die so spielen wie bisher würde ich mal stark in Frage stellen. :mrgreen:
    Ob die Blauen das freut, dass die 'richtigen' gegnerischen Fans nicht da sind lass ich mal dahingestellt. Da lies man mal das eine, mal das andere.
    Ob die Mannschaft dadurch jetzt geschwächt ist? Mhhh, sowas kann auch zu extra Mativation und Konzentration führen. ;)

• star150
    • 6. September 2010 um 22:48
    Zitat von wmdabeiseier2

Das ganze macht ja nur Sinn, wenn die Fans die Karten kaufen, einfach nicht hingehen und somit die Karte verfallen lassen. Ein leerer Block wäre die Folge und somit das Zeichen klar, das man setzen wollte. Eine Frage nach Rücknahme / Rückgabe würde sich gar nicht stellen.

Nee, gerade das macht keinen Sinn. Damit finanzierst Du das ja noch.

Zitat von wmdabeiseier2

Ich denke aber, viele der Fans denken sich, Protest ist, wenn sie selbst nicht dabei sind und verkaufen das Ticket bei ebay oder kaufen sich eben keine Tickets (und wer anders kauft diese)
    Ich bin gespannt, wie die Aktion durchgezogen wird :rolleyes:

Ob jemand anders diese Tickets kauft wird man sehen. Ob es Lücken im Gästeblock gibt auch. Das wird man aber erst sehen, wenn das Spiel stattfindet. Wie viele Karten zurückgehen und wie viele dann wiederverkauft werden ist im Moment ja überhaupt nicht einzuschätzen.

Ich denke, die Aktion ist bei dem Medienecho schon jetzt ein Erfolg. Im Stadion wird man es auch deutlich merken, ob ausverkauft oder nicht. Einfach weil die Stimmung drunter leidet.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SüperLig Türkei

Erenmann 3. Oktober 2025 um 22:49
  • Major League Baseball

Steve_McManaman 3. Oktober 2025 um 22:36
  • TSV 1860 München (Ticket-Diskussionsfred)

alohahe 3. Oktober 2025 um 22:12
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 3. Oktober 2025 um 21:51
  • (B) 1x Finch, Frankfurt, Festhalle 10.10.2025

Christian1205 3. Oktober 2025 um 21:48
  • (B) 2x NFL Berlin Game PK 6 - Atlanta Falcons - Indianapolis Colts

stfn84 3. Oktober 2025 um 21:44
  • FC Hansa Rostock

Kartenfahnder 3. Oktober 2025 um 21:19
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Bilbo 3. Oktober 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Hansano1965 3. Oktober 2025 um 18:47
  • Parken in Frankfurt

Fire4Bayern 3. Oktober 2025 um 18:20
  • Fanclub Nationalmannschaft

bensch 3. Oktober 2025 um 18:02
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Cukinas 3. Oktober 2025 um 17:50
  • Mahlzeit in die Runde!

Eckernfoerder 3. Oktober 2025 um 16:06
  • VIP Erlebnisse around the World

Bilbo 3. Oktober 2025 um 15:41
  • Moin aus Heidelberg

emp10 3. Oktober 2025 um 15:00
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Spatzl 3. Oktober 2025 um 14:45
  • 3.Liga 2025/26

smollo 3. Oktober 2025 um 14:28
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

Gaustl 3. Oktober 2025 um 14:27
  • Groundhopper-Touren

Kapllani99 3. Oktober 2025 um 14:22
  • Böhse Onkelz

eugen 3. Oktober 2025 um 14:16

Heiße Themen

• Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

26 Antworten, 845 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bestellhilfe

1 Antwort, 188 Zugriffe, Vor einem Tag
  • BurkiCup 2026

73 Antworten, 2.921 Zugriffe, Vor einer Woche
  • HSV Karten Drama

38 Antworten, 2.535 Zugriffe, Vor einer Woche
  • System Of A Down Tour 2026

206 Antworten, 4.362 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Tickets für DFB Pokal Frankfurt gegen Dortmund

4 Antworten, 292 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 170 Mitglieder und 1.344 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • aceknox
  • alfonso123
  • alohahe
  • Ani Banichkata
  • aronymus
  • Augsburger
  • ballverliebt
  • baracuda
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • bazi_1900