Röööchtöch, warum sollten nicht auch Hunderttausende Schweizer und Ösis das tun? Wenn sie selbst rechnen können, werden sie zwar versuchen, an Ösi- oder Schweiz-Tixx zu kommen. Ehe sie aber bei ihrer eigenen EM gar nicht erst dabei sind, werden viele vermutlich auch andere Spiele wählen.
P.S. Wie kommst Du ausgerechnet auf 4-fach in Gruppe C und D?
Was ich mir grundsätzlich noch vorstellen kann, ist, dass die taggleichen Spiele zu den Ösi- und Schweiz-Spielen besser verfügbar sind - vor allem die zeitgleichen 3. Gruppenspiele. Ich hätte mir z.B. bei der WM - wenn ich nicht Tixx für D-ECU gehabt hätte - nie im Leben Tickets für das zeitgleiche POL-CRC bestellt...
Dann schmeißen wir doch mal die Rechenmaschine an:
Gesamtkontingent: 1.130.000, rechnen wir mal mit 25% an IMT-Tickets die jetzt verkauft werden. Das sind 282.500 Tickets.
Chancen:
1) Gruppenspiele Gr. C+D: 25% Erfolgsquote
2) Gruppenspiele Gr. A+B: 5% Erfolgsquote (Spiele mit AUT/SUI), andere: 30%
3) Viertelfinale: 10%
4) Halbfinale: 5%
5) Finale: 2%
Damit müssten für alle Spiele der Gruppen C+D jeweils 30.000 Karten bestellt werden. Denn Stadiongröße ist jeweils 30.000. 25% gehen jetzt in den Verkauf. Das sind 7.500. Bei einer Erfolgsquote von ebenfalls 25% müssen also 30.000 Bestellungen eingegangen sein. D.h. jeder vierte bekommt seine Bestellung für dieses Spiel durch. (Das wäre sogar 3:1?
)
Setzt man das mit den Werten oben für alle Spiele fort, so müssten insgesamt 3.385.000 Einzeltickets bestellt werden.
Im Moment müssten wohl 4.000.000 Tickets bestellt sein... nur wie viele FMT-Tickets dabei sind weiß keiner... aber die 3 Millionen Grenze für IMT ist, denke ich, wohl noch nicht durchbrochen... somit sind die Chancen im Moment wohl noch höher...