Beiträge von MonsieuL
-
-
hat erstaunlich viel [...] Präsenz auf Twitter
Das ist nie ein gutes Zeichen

-
Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass dieses Land nur noch aus Studiendurchführenden, MentaltrainerInnen , Berufspolitikern, Bloggern und Influencern besteht.
Weniger Influenza wäre im Moment jedenfalls arg praktisch

-
Dürften alles Leute sein, die sich einen Dreck um die Wirtschaft scheren und auch nicht viel zu melden haben was Politik angeht. Diese Forderungen sind ja alle ganz nett, aber ein völliger Witz und Realitätsfremd. Denn dann könnte der aktuelle Lockdown noch bis April/Mai laufen

Wir können ja mal ein Tippspiel machen. Ich sage, bis März geht das (in Deutschland) bestimmt
-
Nix da mit Fussball; wenn Corona durch ist, steht der Klimawandel und damit verbunden die Rolle des Profisports auf der Agenda (Lärm, Ein- und Ausatmen, Plastebecher etc.).
Dafür braucht es nicht mal den Klimawandel. Er hat die Tage schon verkündet, dass auch mit den Impfungen die Einschränkungen bei Gastro und Veranstaltungen natürlich weiterhin benötigt werden

Letztlich geht der Fußball (und andere Veranstaltungen) ja vielen Leuten auf den Sack. Da haben viele gar kein Interesse daran, dass es überhaupt nochmal zum früheren Zustand zurück kehrt. Zunächt hieß es dann "stopp mal, gibt ja noch keine Impfung" und danach wird dann halt der nächstbeste neue Grund dafür hergenommen

-
Das Problem dürfte wohl sein, dass man beim Abschluss der Verträge noch nicht gewusst hat welcher Impfstoff das Rennen macht. Hilft ja nix wenn man 500Mio Dosen Biontech hat aber Sanofi das Rennen gemacht hat. Daher musste man schon Mehrgleisig fahren um das Risiko auszuschließen, dass man am Ende komplett mit leeren Händen da steht...
Hätte man halt von allen mehr bestellen sollen. Drauf sitzen bleiben wird man wohl kaum

Und USA und UK haben wohl alle recht früh die Verträge abgeschlossen, während die EU mal wieder bis zum Herbst über irgendwelche Haftungsfragen mit den Herstellern verhandelt hat und daher hintendran ist ...

-
Wenn es stimmt, dass Biontech für die erste Runde der EU 500 Mio Impfdosen angeboten hat, diese aber nur 200 fix sowie weitere 100 reserviert hatten, müssen Köpfe rollen! Dümmer geht es ja nicht!

Steht das im Artikel?

Was ähnliches hab ich aber über USA zuletzt auch gelesen, denen wurde auch mehr angeboten und haben abgelehnt. Man wird sehen

-
Und irgendwo hab ich die Tage mal gelesen, dass Deutschland bei Biondingens noch ein eigenes nationales Kontingent von 30 Mio (?) bestellt hat, mit dem die EU (zum Glück
) nix zu schaffen hat.Da sollte man dann halt doch mal ein bisschen Druck machen, dass das es zeitnah ausgeliefert wird und nicht ständig alle vorlassen ...
-
Wobei ich auch der Meinung bin, dass 300 Mio Dosen für Europa erstmal den dringendsten Bedarf decken sollte. Aber weiteres Problem scheint ja auch zu sein, dass man die Verträge zu spät abgeschlossen hat und nun nicht prioritär bedient wird. (Das ist aber lediglich eine Vermutung meinerseits)
-
-
wie kommst auf sowas?
Habe "einige" deiner Beiträge gelesen und sie dahingehend interpretiert

-
Jemand Spiegel+?
ZitatWenn die Recherche des SPON Stimmt, dann hat Biontech der EU mehr Dosen angeboten.
Diese hat aber abgelehnt.
Laut SPON Quellen könnte es sein, dass dies auf Druck der französischen Regierung geschah, da von Biontech nicht mehr Dosen bestellt werden sollten als von der französischen Firma sanofi."Offenbar auch, weil die EU vom französischen Konzern Sanofi nur 300 Millionen Dosen geordert hatte. »Deswegen sollte von einem deutschen Unternehmen nicht mehr eingekauft werden«, sagt ein mit den Verhandlungen vertrauter Insider.
Wäre auf jeden Fall mal wieder ein typischer EU-Move

-
ein hoch auf die demokratie und grundfreiheiten, auf chinesisch-österreichisch!!!
Du bist doch sonst ein so großer Lockdown-Fan

-
-
Außerdem müsste das 2018 nach 2017 gewesen sein

Mit dem großen Feuerwerk
Poste doch mal ein paar Bilder davon 
-
Und danach bauen wir dann Deutschland wieder so auf wie 1945, mit Trümmerfrauen und was da alles dazugehört.
Dann geht die Inzidenz aber sofort wieder hoch

-
Karlchen fordert Lockdown so lange, bis Inzidenz 25 deutschlandweit erreicht ist, egal, wie lang es dauert
Dem Typen geht halt jedwedes Gefühl für die Notwendigkeiten von Menschen ab, die nicht mit Steuergeld bezahlt werden.
Ansonsten, hier noch ein recht gutes Interview mit diesem Kassenverbandschef, der im wesentlichen das sagt, was ich auch schon seit Monaten predige
(manch einer würde sagen, eine "differenzierte" Sichtweise
)https://www.rnd.de/politik/ein-lo…VVRHPPDJ5E.html
ZitatAlles anzeigenNochmal: Ein Lockdown, egal wie hart, ist keine geeignete langfristige Strategie in der Pandemiebekämpfung.
Wissenschaftler rechnen vor, dass wir eine Chance haben.
Es sind die gleichen Wissenschaftler, die uns Ende Oktober gesagt haben, dass der Teil-Lockdown der Wellenbrecher sein wird. Treten deren Vorhersagen nicht ein, dann gibt man der Bevölkerung die Schuld , die sich angeblich nicht richtig verhalten hat. Es ist eigentlich das Wesen der Wissenschaft, dass man Theorien ständig hinterfragen muss. Das gilt erst recht in der derzeitigen Situation.
Mit ihrem Plädoyer gegen einen Lockdown bekommen Sie Beifall in der Querdenker-Szene. Stört Sie das nicht?
[...]
Es gibt gefühlt nur noch Schwarz und Weiß. Wir sind kaum mehr in der Lage, einen rational ausgewogenen Diskurs zu führen. Wer die politischen Entscheidungen kritisiert, auf den wird gleich verbal eingeprügelt – offenbar auch deshalb, weil die Befürworter selbst wissen, dass das alles nicht der Weisheit letzter Schluss ist. -
ok, ich dachte zumindest katar geht, haaland war gerade dort!
Also wenn ich das richtig verstehe, muss man zwingend in Quarantäne und Einreise über den Flughafen Doha geht nicht. Keine Ahnung, obs noch nen anderen gibt

-
so ML, kannst schon buchen
Die lassen niemanden rein, weder Australien noch Katar

-
das stimmt
Nö, der war korrekt