1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

  • schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Online
    Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.632
    Beiträge
    15.486
    • 18. Dezember 2020 um 14:20
    • #14.641

    Das Problem dürfte wohl sein, dass man beim Abschluss der Verträge noch nicht gewusst hat welcher Impfstoff das Rennen macht. Hilft ja nix wenn man 500Mio Dosen Biontech hat aber Sanofi das Rennen gemacht hat. Daher musste man schon Mehrgleisig fahren um das Risiko auszuschließen, dass man am Ende komplett mit leeren Händen da steht...

    ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

    • Zitieren
  • King20087
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    457
    • 18. Dezember 2020 um 14:21
    • #14.642
    Zitat von MonsieuL

    Steht das im Artikel? :gruebel:

    Was ähnliches hab ich aber über USA zuletzt auch gelesen, denen wurde auch mehr angeboten und haben abgelehnt. Man wird sehen :gruebel:

    Bei aller berechtigten Kritik. Was wäre gewesen, wenn ein anderer Hersteller schneller gewesen wäre und man dafür bei Biontech und Pfizer 500 Mio. Dosen bestellt hätte, aber bei dem anderen nur z.B. 80 Mio.

    Klar sieht es jetzt blöd aus und ich kann auch jeden verstehen, der das jetzt kritisiert. Aber es hätte auch alles anders laufen können.

    • Zitieren
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 18. Dezember 2020 um 14:23
    • #14.643
    Zitat von Duffman0815

    Das Problem dürfte wohl sein, dass man beim Abschluss der Verträge noch nicht gewusst hat welcher Impfstoff das Rennen macht. Hilft ja nix wenn man 500Mio Dosen Biontech hat aber Sanofi das Rennen gemacht hat. Daher musste man schon Mehrgleisig fahren um das Risiko auszuschließen, dass man am Ende komplett mit leeren Händen da steht...

    Hätte man halt von allen mehr bestellen sollen. Drauf sitzen bleiben wird man wohl kaum :huebscher:

    Und USA und UK haben wohl alle recht früh die Verträge abgeschlossen, während die EU mal wieder bis zum Herbst über irgendwelche Haftungsfragen mit den Herstellern verhandelt hat und daher hintendran ist ... :rolleyes:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.502
    Beiträge
    10.819
    • 18. Dezember 2020 um 14:23
    • #14.644
    Zitat von Duffman0815

    Das Problem dürfte wohl sein, dass man beim Abschluss der Verträge noch nicht gewusst hat welcher Impfstoff das Rennen macht. Hilft ja nix wenn man 500Mio Dosen Biontech hat aber Sanofi das Rennen gemacht hat. Daher musste man schon Mehrgleisig fahren um das Risiko auszuschließen, dass man am Ende komplett mit leeren Händen da steht...

    ganz genau so sieht es aus.

    Man weiß ja nicht, wann BionTech der EU die Dosen (scheiß RedBull) angeboten hat... als klar war, dass sie das Rennen machen werden, gab es bestimmt genug interessenten.

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.733
    Beiträge
    4.657
    • 18. Dezember 2020 um 14:25
    • #14.645
    Zitat von Beda_PF

    22 Prozent der Genfer Bevölkerung haben sich mit dem Coronavirus infiziert.

    Für die Studie wurde zwischen Ende November und Mitte Dezember das Blut von 2000 Personen auf Antikörper getestet, die auf eine durchgemachte oder bestehende Infektion hindeuten. Am häufigsten mit dem Virus in Kontakt kamen junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren, mehr als ein Viertel dieser Altersgruppe wiesen Antikörper auf. Kinder unter sechs Jahren (15 Prozent) und alte Menschen (10 Prozent) waren hingegen seltener betroffen.
    Die Seroprävalenzrate bei älteren Kindern hingegen war fast gleich hoch wie bei Erwachsenen. «Diese Quote weicht stark von den Ergebnissen am Ende der ersten Welle ab und lässt sich wahrscheinlich dadurch erklären, dass die Schulen während der zweiten Welle geöffnet blieben», sagte Silvia Stringhini von den Genfer Universitätskliniken (HUG) gemäss einer Mitteilung. (SDA)


    Ich verstehe absolut nicht, warum solche Studien immer noch von älteren "Kindern" reden, wenn sie über die Altersgruppe 6-18 sprechen anstatt weiter zu differenzieren. Gerade wo es viele Hinweise gibt, dass es Unterschiede zwischen Grundschülern und Teenagern bzgl. ihrer Rolle in der Epidemie gibt und das sehr relevant für politische Entscheidungen sein kann (kann man z.B. Grundschulen offen lassen).

    Eine Einordnung dazu hier:

    https://twitter.com/apsmunro/status/1339895559398830081

    Bavaria ex liga foederata excedere debet

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 18. Dezember 2020 um 14:29
    • #14.646

    hauptsache maca hat wieder etwas zu motzen...


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 18. Dezember 2020 um 14:30
    • #14.647
    Zitat von Werderstrand

    Ich verstehe absolut nicht, warum solche Studien immer noch von älteren "Kindern" reden, wenn sie über die Altersgruppe 6-18 sprechen anstatt weiter zu differenzieren. Gerade wo es viele Hinweise gibt, dass es Unterschiede zwischen Grundschülern und Teenagern bzgl. ihrer Rolle in der Epidemie gibt und das sehr relevant für politische Entscheidungen sein kann (kann man z.B. Grundschulen offen lassen).

    Eine Einordnung dazu hier:

    https://twitter.com/apsmunro/status/1339895559398830081

    Alasdair Munro kann ich sehr empfehlen.

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.503
    Beiträge
    11.504
    • 18. Dezember 2020 um 14:31
    • #14.648

    Belgische Politikerin twittert versehentlich vertrauliche Impfstoff-Preise

    14:26 Uhr
    Eine belgische Politikerin hat offenbar aus Versehen die Corona-Impfstoff-Preise derjenigen Hersteller offengelegt, mit denen die EU-Kommission Verträge abgeschlossen hat: Die Verbraucherschutz-Staatsekretärin Eva De Bleeker veröffentlichte im Kurzbotschaftendienst Twitter eine Tabelle mit Preisen pro Dosis der Impfstoffe von sechs Unternehmen. Der Eintrag wurde nach kurzer Zeit wieder gelöscht, die Zeitung "Het Laatste Nieuws" veröffentlichte jedoch einen Screenshot.
    Demnach ist das Mittel des US-Unternehmens Moderna am teuersten: Es würde 18 Dollar pro Dosis kosten - das sind umgerechnet 14, 69 Euro. Der US-Konzern Johnson & Johnson würde 8,50 Dollar verlangen, was 6,94 Euro entspricht. Die Preise der anderen Anbieter waren in Euro angegeben: Der Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seinem US-Partner Pfizer liegt demnach bei zwölf Euro pro Dosis, die Tübinger Firma Curevac verlangt zehn Euro, die Franzosen von Sanofi 7,56 Euro. Mit Abstand am günstigsten wäre das Mittel von Astrazeneca mit nur 1,78 Euro pro Dosis.

    IbdLn!

    • Zitieren
  • Online
    Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.909
    Beiträge
    1.956
    • 18. Dezember 2020 um 14:46
    • #14.649

    Kalle baut schon mal für seine Zukunft vor: "Lauterbach betonte weiter: "Es wird keine Impfung gegen CO2 geben. Daher bin ich sehr viel pessimistischer geworden, ob wir die Vernunft umsetzen können, die wir für die Klimawandel-Bewältigung benötigen."

    Nix da mit Fussball; wenn Corona durch ist, steht der Klimawandel und damit verbunden die Rolle des Profisports auf der Agenda (Lärm, Ein- und Ausatmen, Plastebecher etc.).

    • Zitieren
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.502
    Beiträge
    10.819
    • 18. Dezember 2020 um 14:47
    • #14.650
    Zitat von Leipziger

    Kalle baut schon mal für seine Zukunft vor: "Lauterbach betonte weiter: "Es wird keine Impfung gegen CO2 geben. Daher bin ich sehr viel pessimistischer geworden, ob wir die Vernunft umsetzen können, die wir für die Klimawandel-Bewältigung benötigen."

    Nix da mit Fussball; wenn Corona durch ist, steht der Klimawandel und damit verbunden die Rolle des Profisports auf der Agenda (Lärm, Ein- und Ausatmen, Plastebecher etc.).

    Prinzipiell hat er da ja Recht.
    Der Klimawandel ist ein wirkliches Problem, Covid-19 ist dagegen nur Kindergeburtstag, so hart es auch klingt in Anbetracht der Toten.

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren


  • 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.503
    Beiträge
    11.504
    • 18. Dezember 2020 um 14:48
    • #14.651
    Zitat von Leipziger

    Kalle baut schon mal für seine Zukunft vor: "Lauterbach betonte weiter: "Es wird keine Impfung gegen CO2 geben. Daher bin ich sehr viel pessimistischer geworden, ob wir die Vernunft umsetzen können, die wir für die Klimawandel-Bewältigung benötigen."

    Nix da mit Fussball; wenn Corona durch ist, steht der Klimawandel und damit verbunden die Rolle des Profisports auf der Agenda (Lärm, Ein- und Ausatmen, Plastebecher etc.).

    Lockdown bis Pariser Klimaziele erreicht :gruebel:

    IbdLn!

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 18. Dezember 2020 um 15:00
    • #14.652
    Zitat von Just_FCBCGN

    Prinzipiell hat er da ja Recht.Der Klimawandel ist ein wirkliches Problem, Covid-19 ist dagegen nur Kindergeburtstag, so hart es auch klingt in Anbetracht der Toten.

    Das ist korrekt.

    Stelle mir die Frage, ob Karlchen ebenfalls im Nebenfach noch Klimaforschung studiert hat?

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.502
    Beiträge
    10.819
    • 18. Dezember 2020 um 15:08
    • #14.653
    Zitat von Kartenfahnder

    Das ist korrekt.
    Stelle mir die Frage, ob Karlchen ebenfalls im Nebenfach noch Klimaforschung studiert hat?

    Markus Lanz graut es schon.

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 18. Dezember 2020 um 15:12
    • #14.654
    Zitat von Just_FCBCGN

    Markus Lanz graut es schon.

    Wieso? Denke, dieses kongeniale Team ist ein Fall für den Grimme-Preis. Wie Delling/Netzer.

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.592
    Beiträge
    8.771
    • 18. Dezember 2020 um 15:12
    • #14.655

    Karl haut ja nun statt 50 Infizierte pro 100.000 Einwohner auch 25 raus. Der ist auch manchmal nicht ganz dicht :huebscher:

    And on the sixth day, God created Manchester...and Oasis

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 18. Dezember 2020 um 15:17
    • #14.656
    Zitat von Cody Rhodes

    Karl haut ja nun statt 50 Infizierte pro 100.000 Einwohner auch 25 raus. Der ist auch manchmal nicht ganz dicht :huebscher:

    Wie gesagt, die Viola Priesemann fordert 10.

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 18. Dezember 2020 um 15:20
    • #14.657
    Zitat von Leipziger

    Nix da mit Fussball; wenn Corona durch ist, steht der Klimawandel und damit verbunden die Rolle des Profisports auf der Agenda (Lärm, Ein- und Ausatmen, Plastebecher etc.).

    Dafür braucht es nicht mal den Klimawandel. Er hat die Tage schon verkündet, dass auch mit den Impfungen die Einschränkungen bei Gastro und Veranstaltungen natürlich weiterhin benötigt werden :mrgreen:

    Letztlich geht der Fußball (und andere Veranstaltungen) ja vielen Leuten auf den Sack. Da haben viele gar kein Interesse daran, dass es überhaupt nochmal zum früheren Zustand zurück kehrt. Zunächt hieß es dann "stopp mal, gibt ja noch keine Impfung" und danach wird dann halt der nächstbeste neue Grund dafür hergenommen :rolleyes: :mrgreen:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren
  • Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.592
    Beiträge
    8.771
    • 18. Dezember 2020 um 15:22
    • #14.658
    Zitat von Kartenfahnder

    Wie gesagt, die Viola Priesemann fordert 10.

    Dürften alles Leute sein, die sich einen Dreck um die Wirtschaft scheren und auch nicht viel zu melden haben was Politik angeht. Diese Forderungen sind ja alle ganz nett, aber ein völliger Witz und Realitätsfremd. Denn dann könnte der aktuelle Lockdown noch bis April/Mai laufen :rolleyes:

    And on the sixth day, God created Manchester...and Oasis

    • Zitieren
  • Online
    Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.632
    Beiträge
    15.486
    • 18. Dezember 2020 um 15:24
    • #14.659
    Zitat von Kartenfahnder

    Wie gesagt, die Viola Priesemann fordert 10.

    und Max Mustermann fordert 5. So what... :rolleyes:

    ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

    • Zitieren
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.296
    Beiträge
    46.576
    • 18. Dezember 2020 um 15:26
    • #14.660
    Zitat von Cody Rhodes

    Dürften alles Leute sein, die sich einen Dreck um die Wirtschaft scheren und auch nicht viel zu melden haben was Politik angeht. Diese Forderungen sind ja alle ganz nett, aber ein völliger Witz und Realitätsfremd. Denn dann könnte der aktuelle Lockdown noch bis April/Mai laufen :rolleyes:


    Wir können ja mal ein Tippspiel machen. Ich sage, bis März geht das (in Deutschland) bestimmt :winke:

    Chuck Norris darf durfte während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    maurilton 22. Juni 2026 um 17:57
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Nordjunge 22. Juni 2026 um 17:16
  • Serie A Laberthread

    podollski92 22. Juni 2026 um 16:50
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    smollo 22. Juni 2026 um 16:50
  • Buenos días von Ricardo

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Servas

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Fluggastrecht

    Robben1 22. Juni 2026 um 16:38
  • System Of A Down Tour 2026

    Just_FCBCGN 22. Juni 2026 um 16:25
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Ali72 22. Juni 2026 um 16:07
  • Blink 182

    Cody Rhodes 22. Juni 2026 um 15:52
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

    Varela 22. Juni 2026 um 15:50
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 22. Juni 2026 um 14:42
  • Rugby

    Lawless3012 22. Juni 2026 um 14:25
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    bluesky5877 22. Juni 2026 um 14:14
  • [B] 2x Helene Fischer München 17.07. Allianz Arena Stehplatz Innenraum

    jason 22. Juni 2026 um 13:56
  • (B)iete 4 x Onkelz am 3.7. deutsche bank park Frankfurt

    Spatzl 22. Juni 2026 um 13:24
  • Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

    jpf 22. Juni 2026 um 12:55
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

    Ticketchef2006 22. Juni 2026 um 12:50
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

    mmsteidl 22. Juni 2026 um 11:55
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fabian17 22. Juni 2026 um 11:13

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.822 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.672 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.158 Zugriffe, Vor einer Woche
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.739 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.904.114 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

    10.100 Antworten, 619.459 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.714 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 661 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 175.943 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

    20 Antworten, 771 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 108 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen