Oktoberfest 2021 soll nach dem Willen von Thomas Lechner (Die Linke – Die Partei) jetzt abgesagt werden
War wohl auch schon vandalistisch aktiv:
Oktoberfest 2021 soll nach dem Willen von Thomas Lechner (Die Linke – Die Partei) jetzt abgesagt werden
War wohl auch schon vandalistisch aktiv:
ich sehe keinen Grund , warum das Pokalfinale am 13.5 nicht vor Zuschauern gespielt werden sollte
Den Grund habe ich auch dieses Jahr schon nicht gesehen, das hat wohl nix zu sagen ![]()
Wann das sein wird steht sicherlich in den Sternen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nächstes Jahr um diese Zeit schon soweit ist. Aber ich habe zugegeben auch keine Ahnung von sowas.
![]()
Also für Deutschland rechne ich mit einem Impfziel von 25-35 Millionen Personen. Das wären 50 - 70 Mio Dosen.
Allein Moderna und Biontech wollen nächstes Jahr jeweils 1 Milliarde Dosen produzieren, dazu kommen dann vermutlich noch verschiedene andere, z.B. AstraZecka, J&J, Novodingens und später Curevac. Da werden ja wohl bis Mitte des Jahres die 70 Mio für Deutschland abfallen ...
doch. wenn die impfung tatsächlich immunität erzeugt wird es genauso. es müssen nicht alle geimpft werden. man redet über herdenimmunität ab 60%, das kann dann durch zusammenspiel der ansteckung, impfung und natürlicher immunität erreicht werden
Und was glaubst du, welcher Anteil sich impfen lassen wird? ![]()
Die Ansicht "Lass erstmal die anderen machen, ich warte noch" ist ja jetzt auch nicht völlig unverbreitet.
Meiner Meinung reicht es absolut, wenn die Risikogruppe versorgt ist!
Ich schrieb ja auch "allerspätestens" ![]()
Ich vermute mal, unter den älteren dürfte die Impfbereitschaft auch am höchsten sein.
Hab letztens mal nen Artikel gelesen, glaube im Tagesspiegel, wo darüber gemutmaßt wird, dass eine schnelle Durchimpfung der Gruppe derjenigen, die am häufigsten als Überträger fungieren (=junge Erwachsene), möglicherweise einen größeren Nutzen hätte, als die Risikogruppen als erstes zu versorgen.
Das könnte in der Theorie auch stimmen, wird aber halt in der Praxis daran scheitern, dass dort eine wesentlich geringere Impfbereitschaft zu erwarten ist.
Vielleicht meinst Du ja auch genau das, aber ich würde den Begriff Verfügbarkeit in dem Sinne dann so definieren: "Es müssen zwei Dosen pro Person vorhanden sein und jeder, der möchte, muss die Gelegenheit für zwei Impftermine gehabt haben".
Ja, zu diesem Zeitpunkt müssen allerspätestens die letzten auf Verboten beruhenden Maßnahmen Geschichte sein.
fret hat plötzlich potenzial
Schon die ganze Zeit, sonst hätte er nicht 99 Seiten ![]()
Die Frage ist doch, wie lange es massive Grundrechtseinschränkungen für alle geben darf. Wenn alle aus der Risikogruppe und Systemrelevanten eine Impfung angeboten bekommen haben, gibt es aus meiner Sicht keine Legitimation hierfür mehr.
Das sehe ich natürlich auch so ![]()
Bzw meiner Meinung nach kann man sich auch jetzt schon wirksam (aber nicht hundertprozentig) schützen, aber diese Ansicht hat sich halt noch nicht durchgesetzt
Spätestens mit einer ausreichenden Impfstoff-Verfügbarkeit gibt es dann aber keinerlei Grund mehr, Maßnahmen die auf Verboten beruhen, aufrecht zu erhalten. Besser wird die Situation nicht mehr.
Herdenimmunität durch breite Verteilung des Impfstoffes wird ja sicher länger dauern.
Die wird es aber schon allein deshalb nicht geben, weil sich bei weitem nicht jeder impfen lässt. (Es sei denn, man kommt an allen Ecken und Enden mit solch indirekten Pflichten daher wie in Holland diskutiert. Da dürfte es dann aber zuerst auch mal zu größeren Protesten kommen.)
den Zugang zu Regierungsgebäuden und Veranstaltungen zu verwehren
Regierungsgebäude und Veranstaltungen sind ja ne tolle Kombination ![]()
Zählen Gefängnisse auch als Regierungsgebäude? ![]()
Selbstverständlich werden die Profifußballer als erstes geimpft. Die kann man ja zur Not zwingen, da sie ja nur Marionetten in dem Geschäft sind (Quelle Toni Kroos). Und danach sind alle potentiellen VIP Kunden dran.Ganz nach Sytemrelevanz halt.
Also Profi-Sportler wird man ziemlich sicher (direkt oder indirekt) zwingen, nicht nur die Fußballer.
Zuschauer eher nicht, zumindest in Deutschland, wobei es auch nicht ausgeschlossen werden kann.
Aber, wer unbedingt so ne Impfung haben will, wird sie denke ich im 1. HJ auch bekommen. Zur Not ein bisschen mit den Geldscheinen wedeln ![]()
Bin gespannnt, wie lange die für die Prüfung brauchen.
Mich würde ja eher interessieren, wie lange das hierzulande dauert ![]()
Studie scheint ja jetzt vollständig, da darf es dann ruhig auch hier losgehen ...
Besser als wer? Scheinbar nicht als eine norwegische B-Elf?
Anscheinend ![]()
Grad kam bei "Heute " ,BioN Tech ' jetzt bei 95 %
Guten Morgen ![]()
und wie wäre es sich einfach damit abzufinden dass ihr nicht mehr gut genug seid?
Das ist Wunschdenken deinerseits ![]()
Von der Besetzung her ist zumindest die Offensive absolut wettbewerbsfähig. Der Trainer bekommt die mögliche Leistung aber (schon länger) nicht mehr aus den Spielern raus, daher gehört er dann jetzt so langsam endlich mal ersetzt.
Nach der EM ist ja dann auch nur etwas mehr als ein Jahr Zeit bis zum nächsten Turnier. Da heißt es dann bestimmt, wir machen jetzt mit Jogi weiter, weil man so kurzfristig keinen neuen Trainer installieren kann ![]()
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…44-89a0c41344e6
Bei Flügen innerhalb der USA jetzt immer genau aufpassen, was man bucht ![]()
Edit: OK, in Europa und sonstwo wohl auch ![]()
So kann man die Ergebnisse bei Pfizer auch interpretieren: British Medical Journal: Rapid Response: Covid-19 vaccine candidate is unimpressive: NNTV is around 256
ZitatThis sounds impressive, but the absolute risk reduction for an individual is only about 0.4% (0.0043-0.0004=0.0039).
Das ist wie bei irgendwelchen Krebs-Früherkennungsmethoden. Will man die negativ oder als überflüssig darstellen, verwendet man die relative Seltenheit, mit der die Erkrankung überhaupt auftritt, und bezieht die Schutzwirkung auf die gesamte Bevölkerung, d.h. auf eine Gruppe von Menschen, bei der die überwiegende Mehrheit gar nicht von der Erkrankung betroffen ist.
Mit der Argumentation kann man so ziemlich alle Behandlungsmethoden als überflüssig deklarieren ![]()
Im Rückblick war diese skurrile Szene am Laternenmast in Sotchi, die ich damals nicht richtig deuten konnte, ein Zeichen, dass Jogi's Zeit vorbei war, dass er der Welt zu sehr entrückt war.
Details? ![]()
man spielt jetzt dieses sinnlose scheiß-endturnier nicht
Christian ist bestimmt traurig ![]()