gerade gelesen, gibt jetzt doch keinen zweiter täter.
Da gab es doch gestern ein Video, auf dem zwei Täter zu sehen waren ![]()
gerade gelesen, gibt jetzt doch keinen zweiter täter.
Da gab es doch gestern ein Video, auf dem zwei Täter zu sehen waren ![]()
bei uschi auch .... wir sind bald dran. mal schauen, rein statistisch haben wir gute aussichten
Vor allem hast du gute Chancen, dass du schon immun bist
(sofern die Immunität mehr als ein Jahr anhält...)
Fahnder ist Bayernfan ![]()
Felix und Cilic spielen grad seit 20 Minuten dasselbe Spiel ![]()
Edit: Jetzt rum, hat genau 21 Minuten gedauert ![]()
![]()
Zu 1 kann ich nur sagen das viele die ich kenne und die Meinungen hierzu abgeben deshalb immer mit einem geglättetem 7 Tages Vergleich arbeiten
Soll ja da bestimmte Expertenseiten geben, die sowas anbieten ![]()
Hier z.B. ![]()
Um vielleicht wieder Richtung Kern des Themas hier zurückkehren ... da wir uns ja quasi im oder kurz vor dem Notstand befinden (Was will dieses Land machen, wenn wirklich mal ein Notstand herrscht), geht mir bis heute nicht in den Kopf, dass Sachsen unverändert keine Zahlen am Wochenende meldet (melden muss). Ich will die Beamten jetzt nicht übermäßig stressen, aber so arg kann es mit dem Notstand dann doch nicht sein. Die sich häufenden Meldungen des RKI über "technische Probleme" passen da irgendwie in das kümmerliche Bild.
Und was genau erhoffst du dir davon, wenn die Zahlen auch am Wochenende gemeldet würden? ![]()
Supertolle Typen gibt es in allen, wie auch immer gearteten Menschengruppierungen, dass aber eine ganze Gruppe nur aus solchen besteht, ist äußerst selten (Saarländer mal ausgenommen
).
Da hast du mal recht
![]()
In Paris gerade haben die aber kein Hawk-Eye live sondern wieder normale Linienrichter ![]()
und du brauchst ein Ticket, wo du das Schiri-Display siehst
![]()
Stimmt, das war saunützlich ![]()
Tickets und Flug schon gebucht...?
Noch nicht. Für Tickets braucht man wohl ein Tolo.
Gibt zwar noch genug Tickets, aber ich möchte natürlich sicherstellen, dass alle Plätze rundrum im Umkreis von 5-10 Metern frei bleiben. Ergo müssen diese Plätze vom Tolo dauerhaft im Warenkorb gehalten werden
![]()
Ich werde mich zu Corona und auch zu anderen (gesellschafts)politischen Themen hier nicht mehr äußern,
Warum? Weil Cheffe dein Beitrag nicht gefallen hat? ![]()
Halt ein bisschen dickeres Fell zulegen. Widerspruch - auch in unsachlicher Form - gibts überall, solange man sich nicht ausschließlich in einer Blase aufhält, wo alle eh die gleiche Meinung haben ![]()
So, in Bulgarien gibs nächste Woche noch ein Turnier. Da gibs bisher weder Lockdown noch Veranstaltungsverbot, mal sehen ob das so bleibt ![]()
da treffen sich die Dortmunder
Stimmt, am Fahrradständer ![]()
Ax les Thermes
Schwimmbad ![]()
so eine astreine Quellenangabe bist hier nicht gewöhnt, ne?!
Nein, aber immerhin wieder was gelernt.
Ob es sich als nützliches Wissen erweist, wird sich allerdings erst noch zeigen müssen ![]()
Absatz 6.1.1 1. (Ermittlung der Sitzkontingente der Länder nach Bevölkerungszahl) in den Informationen des Bundeswahlleiters zu den Ergebnissen der Bundestagswahl
https://www.bundeswahlleiter.de/dam/jcr/3f3d42…btw17_heft3.pdf
OK, klasse, was es alles gibt.
Ist ja aber letztlich nur eine Spezialregelung zur generellen Regel "Das Zweitstimmenergebnis bestimmt die Sitzverteilung".
Ändert ja nix daran, dass das Hauptproblem "Mehr Direktmandate als durch Zweitstimmenanteil festgelegt" ist - und dieses sich zunächst mal einfach durch Reduzierung der Wahlkreise lösen ließe.
Aber die Abgeordneten sollen halt aus allen Teilen der Republik kommen und dann auch noch entsprechend der Einwohnerzahl der Bundesländer vertreten sein. Und am Ende soll das Verhältnis der Abgeordneten auch noch entsprechend der bundesweit abgegebenen Zweitstimmen sein.
wo genau wird das gefordert?
Und du hast dich doch letztens erst darüber aufgeregt, dass die luxemburger Stimmen relativ viel Gewicht im EU-Parlament haben...
Also bei der deutschen Wahl entspricht die Verteilung der Sitze im Parlament ziemlich genau dem Zweitstimmenanteil. Sprich, jede Stimme zählt gleich viel. Das ist bei der EU-Wahl absolut nicht der Fall.
Das Problem entsteht ja dadurch, dass zuviel gewonnene Direktmandate durch Überhangmandate bei anderen Parteien ausgeglichen werden, damit die durch das Zweitstimmenergebnis bestimmte Verteilung erhalten bleibt.
Die ganz einfache Lösung dafür ist, die Anzahl der Wahlkreise zu verringern, z.B. jeweils zwei Wahlkreise zusammen zu legen. Wüsste nicht, was daran schwierig sein sollte. Außer natürlich dass es den betroffenen Politikern nicht gefällt, die dann nicht mehr mit Steuergeldern durchgefüttert werden, um die Entscheidungen von Merkel und Co abzunicken ![]()
ich habe leider bisher von keinem einzigen brauchbaren Vorschlag gehört.
weniger Wahlkreise ![]()