und ich dachte du bist vehement gegen sowas!
Bin ich auch, aber das ändert ja nix daran, dass es dennoch tatsächlich passiert
Und ab nächsten Freitag betriffts dann eben wenigstens mich nicht mehr.
und ich dachte du bist vehement gegen sowas!
Bin ich auch, aber das ändert ja nix daran, dass es dennoch tatsächlich passiert
Und ab nächsten Freitag betriffts dann eben wenigstens mich nicht mehr.
auf welchen Zeitplan kann man sich einstellen wenn man sich die Wahlnacht vorm TV um die Ohren schlagen will?
Ich glaub beim letzten Mal hieß es so ab etwa 2-3 Uhr, huch, Trump wird doch gewinnen ![]()
Die machen auch bald Lockdown
Wenn es frühestens ab nächster Woche Freitag geschieht, soll es mir recht sein ![]()
also dieses Wochenende noch mal richtig die Kuh fliegen lassen
Oder nächste Woche nach Paris fahren, meine Vorfreude steigt! ![]()
[...] die Politik weiterhin hilflos mit Maßnahmen auf alles feuert, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, [...]
Tadaa ![]()
glaubt ihr es wäre gut wenn die demokraten auch senat übernehmen? ich nicht, ein gegengewicht ist immer gut. die republikanische partei ist nicht trump, auch nicht jetzt, das verwechseln viele!
Dann stiege vermutlich auch die Chance, dass der nächste republikanische Kanidat 2024 gewählt wird, und das könnte ja dann wieder McDonald sein ![]()
Der gute Philipp Rösler wäre auch nix für dich?
Hab ich mich jetzt nicht mit beschäftigt und kommt ja auch nicht in Frage ...
Du möchtest Scholz als Kanzler?! Das überrascht mich!
OK, da hab ich bei der Wahl der Metapher nicht aufgepasst ![]()
Also bei der WM 2014 war der Jogi doch gut und da ist auch alles richtig gut aufgegangen. Das sollte man ihm schon anrechnen.
Er hat dann halt nur den richtigen Zeitpunkt für den Absprung verpasst.
Hansi Flick ![]()
also das Prinzip Hoffnung ala Spock und Barca Präsidium
Also für mich ist die Merkel eher der Jogi Löw der deutschen Politik, mit dem Unterschied, dass sie uns nicht wenigstens in grauen Vorzeiten mal zur Weltmeisterschaft geführt hat ![]()
Begründung?
Weil ich mit dem, was Frau Merkel in ihrer Position als Kanzlerin produziert, nicht einverstanden bin und ich zumindest erwarten würde, dass die anderen Kandidaten das besser machen.
Wobei natürlich gerade Södinger jetzt auch nicht grad Sympathiepunkte bei mir gesammelt hat in den letzten Monaten ![]()
dass es deutlich schlimmeres als Merkel gibt
Das ist natürlich ein super Argument für einen Politiker ![]()
Also Merz wär mir am liebsten, aber auch die drei anderen Kandidaten wären immer noch besser als Merkel.
Wenn Merz oder Söder für die Union und gleichzeitig Scholz für die SPD kandidieren, dann wird das Kanzleramt nächstes Jahr grün gestrichen.
Willst du wetten? ![]()
Das mit der Bahn kann ich so nicht bestätigen, da hab ich in den letzten Monaten nie neben irgendwem sitzen müssen.
Ansonsten aber natürlich sehr zutreffend.
hättest lieber den kurz?
Also ich hätte gerne beide
![]()
und bei Nichtbefolgen
Also die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der absichtlich ohne Maske rumläuft, aber dennoch eine dabei hat, ist doch nahe Null. oder? ![]()
Dass sie die Maske künftig anziehen?
Und das ist ein erfolgsversprechendes Vorgehen? ![]()
Also ich meine, das mit den Masken ist ja nun schon ne Weile bekannt. Wenn jemand dann dennoch keine benutzt, steckt ja da vermutlich in vielen Fällen eine härtere ideologische Ablehnung der Maßnahme dahinter (außer, jemand hat einfach nur vergessen, ne Maske mitzunehmen, is mir auch schon passiert
). Ob man sich dann wirklich von nem Wildfremden im Supermarkt dazu überreden lässt? ![]()
Aber ich rede zunehmend aggressiver Maskenverweigerer im Supermarkt o.a. an!
Du sprichst Maskenverweigerer im Supermarkt an?
Was erhoffst du dir davon? ![]()
Habt ihr umgekehrt auch so etwas wie eine Idee, was man denn tun sollte um die Ausweitung dieser Pandemie wieder in den Griff zu bekommen?
Ergänzend zu dem was ich zuvor geschrieben hab: das wäre meine Erwartung für den Frühling/Sommer gewesen. Ob man das auf diese Weise jetzt noch einfangen kann, weiß ich nicht.
Mein "best guess" für die aktuelle Lage ist, dass die Situation weiter eskaliert, die Politik weiterhin hilflos mit Maßnahmen auf alles feuert, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, und dass viele Menschen sowohl unter den direkten Auswirkungen des Virus als auch unter denen der Maßnahmen zu leiden haben.
Hört sich jetzt zwar ein bisschen peksimhaft an, aber so isses halt.