Wann war denn die Studie?
"War" ist gut, die Studien laufen alle auch noch länger.
Und die sind über mehrere Länder verteilt, z.B. Brasilien, wo das auch möglichst schnell geht mit den Ansteckungen.
Wann war denn die Studie?
"War" ist gut, die Studien laufen alle auch noch länger.
Und die sind über mehrere Länder verteilt, z.B. Brasilien, wo das auch möglichst schnell geht mit den Ansteckungen.
Struff direkt raus.
Ziemlich viele gesetzte Spieler direkt rausgeflogen bisher ![]()
Ich denke 5 + test = ca. 7
Aber ist ja eh alles zu, daher wurscht ![]()
ab diesem zeitpunkt kann man auch mit der testphase mit ansteckung starten ... kenne zwei leute (aktive sportler, einer davon staatsmeister) die in die testgeuppe aufgenommen wurden, aber nocht nicht informiert wurden wann und ob es los geht
Also soweit ich weiß sind diese HCTs in der westlichen Welt kein Standard. D.h. Wirksamkeit und Nebenwirkungen werden final in einer Stufe 3 Studie mit Placebo- und Kontrollgruppe getestet.
Kann halt sein, dass der ein oder andere Hersteller das dennoch macht, würde mich aber wundern, wenn das die Regel wäre. ![]()
achso, die hat man auf die Bevölkerung losgelassen. Ich hatte jetzt gedacht, die hat man in eine Turnhalle zusammen mit Infizierten gesteckt und dann geschaut, wie viele sich anstecken
"Human Challenge Trials" ![]()
So machen das vermutlich die Russen und Chinesen, aber im Geheimen ![]()
Bei so einer kleinen Stichprobe stehen aber die 90% auf recht wackeligen Füßen
Die einen sagen so, die anderen so ![]()
Ich meine gehört zu haben, dass 28k Leute bereits Impfstoff oder Placebo bekommen haben. Und dann wollte man warten, bis um die 32 erkrankt sind. Das ist wohl jetzt der Fall und daher hat man das entsprechend ausgewertet.
Man wird das aber selbstverständlich im weiteren Verlauf weiter evaluieren und den Prozentsatz entsprechend mit der Zeit mit höherer Genauigkeit angeben können. So wie bei der US-Wahl die Tage, wo immer neue Daten dazu kamen.
Wollen wir hoffen, dass die Impfstoff-Erkrankten nicht hauptsächlich Briefwahl gemacht haben
![]()
was bedeutet eigentlich "zu 90% wirksam"?
Einer von 10 Geimpften steckt sich an, bzw. erkrankt?
In der Impfstoffgruppe gab es 90% weniger Infizierte als in der Kontrollgruppe.
Sollen ja um die 32 Infektionen insgesamt sein, da kannst jetzt mitm Dreisatz ausrechnen, wie viele Fälle es in der Impfstoffgruppe gab.
Nee, noname gegen noname ![]()
Meinste nicht es wäre auch hilfreich, wenn es dieses Spray erst mal geben würde? Klingt ja gut, aber ist doch noch gar nicht auf dem Markt
Da bestand jetzt kein Zusammenhang zwischen den beiden Sachen, die ich gepostet hatte ![]()
Das mit dem Spray fand ich interessant (gefunden beim Karlchen). Und da ja hier heute auch schon wieder die Frau Merkel das Thema war, wollte ich da auch noch meinen qualifizierten Senf zu geben ![]()
https://www.nytimes.com/2020/11/05/hea…ce=articleShare
Aber am 16.11. macht Frau Merkel erstmal die Schulen dicht.
Wir Franken freuen uns schon sehr darauf, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern wieder aufgehoben wird und wir zu unserem Wohlfühlabstand von 5 Metern zurück kehren dürfen!
Darfst du doch jetzt schon. Es heißt ja mindestabstand, nicht maximalabstand ![]()
Gibt aber leider eine Menge Leute, die gerne alle paar Jahre mit den Franzosen Krieg führen würden, so wie das eine jahrhundertealte Tradition war
Das ist natürlich wieder eine sehr gemütliche Argumentationsposition. Jeder, der diese komische EU nicht mag oder es wagt, den Unsinn zu kritisieren, will Krieg mit den Franzosen ![]()
Ein Einstiegspunkt in eine offene und sachliche Diskussion ist das jedenfalls eher weniger ![]()
Na, er wird wohl kaum geplant haben, ne PK in irgend nem dreckigen Hinterhof zu machen.
Entweder die wollten ihn nicht oder er hatte irgendwas falsch verstanden, und weil er das nicht zugeben wollte, hat er es denn verschleiert, indem er einfach das nächstbeste mit "Four Seasons" genommen hat. War ja letztendlich auch total unauffällig ![]()
Also das mit der PK ist echt das geilste, was ich seit langem gesehen hab
![]()
In den Wald, wie bei den Ösis ![]()
Überschaubares Niveau bisher.
Heute war ok
Geht der Secret Service dann eigentlich auch zum Schutz dort hin mit? ![]()