Pokalfinale Saarbrücken-Bayern wohl auch mit Zuschauern.
Das wäre zwar alles sehr wünschenswert, davon steht aber nix in dem Link drin ![]()
Pokalfinale Saarbrücken-Bayern wohl auch mit Zuschauern.
Das wäre zwar alles sehr wünschenswert, davon steht aber nix in dem Link drin ![]()
Wird immer weniger. Heute absoluter Negativrekord.
Na also, geht doch ![]()
@saschku vermisse irgendwie dein obligatorisches geläster über die wenigen Mainzer fans in Frankfurt ![]()
@Christian, leben geht endlich weiter
Aber Gränzen sind noch dicht ![]()
Deswegen war ja der Startzeitpunkt so verfrüht...
![]()
Zitatdie Anhebung des Ermäßigungsfaktors bei Einkünften aus Gewerbebetrieb auf das Vierfache des Gewerbesteuer-Messbetrags.
Versteh ich das richtig, bekommt man jetzt die Gewerbesteuer bis zu einem Hebesatz von 400% erstattet statt wie zuvor nur bis 380%?
Vorbild für andere Schulen?. Wie ein Gymnasium das Corona-Problem löst.
https://www.n-tv.de/panorama/Wie-e…le21821407.html
ZitatWer nachweislich nicht infiziert ist, bekommt auf sein Namensschild einen kleinen grünen Punkt
Aufschrei von irgendwelchen "Aktivisten" in 3,2,... ![]()
Was ich halt nicht verstehe, wenn ich eine komplett andere Sicht auf die Dinge habe als <XYZ>, warum hole ich ständig irgendwelche Statements von ihm hoch und ignoriere ihn nicht einfach
Nennt man Bashing, das Forum besteht zu 99% daraus
![]()
der typ konnte noch nie gute umgragen
Gestern Europapark und heute Heißluftballonfahrt. Apotheker müsst man sein in diesen Zeiten ![]()
Er gehört wohl nicht zu den ganz zahlenaffinen Menschen.
Isser nich Epidemiologe? ![]()
150 Dollar für 60-90 Minuten, das geht ja noch ![]()
Die Belgier kann man jetzt für Tennis-Trainingssessions buchen
![]()
Aber aus Sicht von heute mit den Zuwächsen von heute dürfen doch die von Gemüsen genannten 600 Tage eher richtig sein?
Das wäre wieder diese Abschätzung der zukünftigen Verdopplungszeit, die viele Medien im März und April als tatsächliche Verdopplungszeit verkauft haben.
Laut RKI insgesamt 182.028 Fälle, 7-Tagesschnitt von 464 Neuinfektionen bedeutet, es würde bei gleichbleibender Lage 392 Tage dauern, bis die Fallzahl sich verdoppelt hat.
R=2,3 kann zB heissen: Pat 1 hat R=18, 10 weitere Pat haben R=0,5
Klugscheißmodus ON:
richtig wäre: 9 weitere Patienten haben R=0,55
![]()
das ist die Verdopplung der aktiven Fälle, oder? Also auf niedrigem Niveau?
Nein, Verdopplung der Gesamtzahl der Infektionen. (D.h. vor 57 Tagen hatte Deutschland die Hälfte der Gesamtfälle wie jetzt.) Bedeutet natürlich, dass es mittlerweile komplett wertlos ist. Für eine eventuelle zweite Welle müsste man wohl an irgend ner Stelle nen willkürlichen Reset machen, um dann wieder aussagekräftige Zahlen zu bekommen.
https://www.travelklima.de/coronavirus-bu…er-deutschland/
Was ist denn eigentlich aus Muttis Verdopplungsfaktor geworden ,der ja ab 10 ,später ab 14 Tage gewünscht war?
Der dürfte ja fast bei 600 liegen.
57 ![]()
Das mit dem R-Wert halte ich nicht mehr für besonders relevant. Nutzt letztendlich nur solchen Panikmachern wie dem Lauterbach ![]()
Ich finde das 7-Tagesmittel deutlich nützlicher. Ich hab das jetzt auch mal mit den RKI-Daten visualisiert, sodass man die Bundesländer miteinander vergleichen kann. Wenn die Zahlen hochgehen, kann man direkt schauen, welches Bundesland daran "schuld" ist.