werden wir die Tradition der DDR weiterführen können und das einzige Team sein, dass den zukünftigen Weltmeister im Turnier geschlagen hat
das ![]()
werden wir die Tradition der DDR weiterführen können und das einzige Team sein, dass den zukünftigen Weltmeister im Turnier geschlagen hat
das ![]()
Da sitzt schon wieder son Japaner mit seiner Fahne auf Höhe der Mittellinie
![]()
Ich hab jemanden bezahlt dass er das bei allen weiteren Spielen macht, nur um dich zu ärgern ![]()
Auf Wiedersehen ![]()
Bitte lass Neymar verschießen
Den Abstoß oder was? ![]()
Das hat spock jetzt von seinem Videobeweis-Gequatsche
![]()
Alle sind sich einig hier, wie genial.
Hat unser neymi-fanboy sich schon geäußert?
![]()
Unsere Bälgier ![]()
Und wieder hätte eine mittelgroße Sporttasche im Tor vier Elfmeter gehalten.
Auch das ist ein beliebtes Missverständnis ![]()
Bei einer Sporttasche im Tor wird der durchschnittlich intelligente Fußballer anders schießen als wenn ein anderer Spieler im Tor steht. Bei der Sporttasche geht der Schütze wohl in den überwiegenden Fällen davon aus, dass sich diese nicht bewegen wird und wird demnach nicht dorthin schießen! ![]()
Ich mach dir einen Grammatik Laber Fred auf, wenn dir danach ist.
Hat noch Zeit, fürs erste hab ich meinen Standpunkt ja klar gemacht! ![]()
Könnt ihr das in einen anderen Fred verlagern? Sonst können wir hier auch weiter über Crazy Horst reden.
So langsam wirds dann aber eng mit den Freds ![]()
grover ist gegen Labern im Ticketfred, du gegen Labern hier. Irgendein Mod hat immer was dagegen
![]()
Rette unsere Gilde, alle Lehrer stehen hinter dir.
Ich glaube kaum, dass alle Lehrer in dem speziellen Fall diese Sichtweise vertreten ![]()
Die Spiegel-Formulierung ist völlig korrekt, ML. Es handelt sich um "futurische Präsens" und ist oft Thema im Bereich "Deutsch als Fremdsprache".
Nein, die Spiegel-Formulierung ist nicht korrekt. Futurisches Präsens kann dann verwendet werden, wenn aus dem Kontext klar ist, dass es sich um ein Ereignis in der Zukunft handelt, zb. "Mario hat morgen Geburtstag" (statt "Mario wird morgen Geburtstag haben") oder "Ich fahre nächste Woche in den Urlaub" (statt "Ich werde nächste Woche in den Urlaub fahren"). In diesen Fällen KANN der Satz garnicht anders interpretiert werden, als dass ein zukünftiges Ereignis gemeint ist.
Die Spiegel-Formulierung suggeriert aber, das schon eines der Teams im Finale steht, was eben nicht der Fall ist.
Der Kicker hat übrigens ne ähnliche Grafik gebracht, aber mit der richtigen Formulierung ![]()
Wie im Pokalfinale ![]()
Für Messi ist das auch ne ganz neue Erfahrung, endlich mal bei ner WM nicht gegen Deutschland rauszufliegen ![]()
Bei Dänemark spielt der eine von RB Leipzig.Da muss man einklich für die Kroaten sein ![]()
nein, aber es wird eine von Ihnen im Finale stehen
![]()
Ja, das ist richtig. Das steht aber auf dem Spiegel-Plakat nicht.
Aber wenn die ganzen Kommentatoren sich schon nicht mit der deutschen Sprache auskennen, warum sollte es dann bei einem publizistischen Verein wie dem Spiegel besser sein
![]()
Mein Beitrag war Zustimmung für ML.
Sowas ist hier immer gern gesehen! ![]()
exakt
Es steht keine von den genannten Mannschaften im Finale ![]()
Selbst wenn du die Finalisten dazu nimmst, 12 Jahre, Europameister sogar 18 Jahre
Wenn man aber den zukünftigen Weltmeister 2018 dazu nimmt reduziert sich das ganze wieder auf 0 Jahre ![]()
na da bin ich jetzt aber gespannt
Wodrauf? Wer von diesen Mannschaften später im Finale stehen wird? ![]()