Dieses Drecks-RB ist aber auch wirklich zu gar nix zu gebrauchen ![]()
Beiträge von MonsieuL
-
-
Oha, du nimmst das also wörtlich und willst nun tatsächlich noch 10 mal dasselbe schreiben ...

In" meiner Begriffswelt" verstehe ich unter Kollektivstrafe...... bedeutet, dass die Schuld für eine Tat nicht dem einzelnen Täter (oder Tätern) angelastet wird, sondern einem Kollektiv
Bestraft wird der Verein, dafür dass er solchen Leuten Einlass gewährt bzw. diese Auswüchse nicht unterbindet.

Artikel 33 Genfer Abkommen IV bestimmt, dass keine Person für ein Verbrechen verurteilt werden darf, das sie nicht persönlich begangen hat.
Du wirfst nun hier alles sehr konfus durcheinander.
Mal davon abgesehen, dass irgendwelche Regelungen des Strafrechts in der Hinsicht absolut belanglos sind: welche Personen wurden denn nun für ein Verbrechen verurteilt, das sie nicht persönlich begangen haben? Erzähl doch mal, langsam wirds interessant

-
Für mich ist das eine bedeutende Errungenschaft, dass wir keine Kollektivstrafen/Sippenhaft mehr haben.......
Du verwendest einfach den Begriff falsch
Kannst du jetzt natürlich gerne noch 10 mal wiederholen, richtiger wird es dadurch auch nicht.Bestraft wird der Verein, dafür dass er solchen Leuten Einlass gewährt bzw. diese Auswüchse nicht unterbindet. Das ist weder Kollektivstrafe, Sippenhaft oder sonst was.
und konkret auf Mainz bezogen, warum sperren sie dann die Ultras nicht von Heimspielen aus sondern reichen das “Problem“ an die gastgebenden Vereine weiter?
Inwiefern reichen sie das Problem denn weiter? Sie geben halt von Ihrem Kontingent keine Karten mehr an diesen Personenkreis aus.
Und sie machen das nur bei Auswärtsspielen, vermutlich weil nur dort diese Ausschreitungen stattfinden (und nicht bei Heimspielen). Richtig konsequent wäre es in der Tat, auch für die Heimspiele keine Karten mehr an den Personenkreis auszugeben. Aber soweit ist man anscheinend noch nicht, vielleicht bei der nächsten Eskalationsstufe dann ...
-
Von Kollektivstrafen (ohne das jemandem konkret ein Verschulden nachgewiesen worden ist) halte ich bekanntlich gar nichts. In unserem Rechtsstaat gilt die Unschuldsvermutung für alle und überall.
Was soll immer dieser Mist von wegen Kollektivstrafe? Bestraft wird der Verein, der diese Auswüchse eben nicht unterbunden hat. So viele Leute, die unbedingt ihren Mist da abbrennen wollen wirds nicht geben. Dass es nach sovielen Jahren immernoch solche Leute in den Stadien gibt liegt also mit ziemlicher Sicherheit hauptsächlich am mangelnden Eifer der Vereine, solche Leute ausfindig zu machen und ihnen den Zutritt zum Stadion zu verwehren.
Also: Tribüne leer = Verlust von Einnahmen für den Verein = Strafe für den Verein (und "Anreiz", das in der Zukunft konsequenter zu handhaben). Nix Kollektivstrafe

-
Gerne doch
War ja durchaus hier und da zu lesen, dass manch einer den größeren Zusammenhang diesbezüglich nicht begriffen hat 
-
Naja, vorerst nicht. Ich denke mal, mittelfristig wird dieser ganze Ultra-Zirkus aber komplett aus den Stadien verschwinden.
Bisher machen sich die Vereine ja nun meist nicht die allergröße Mühe, solche Personen ausfindig zu machen und auszuschließen. Die Sperrung der Tribüne in Dortmund war diesbezüglich aber ein sehr guter und wichtiger Schritt, da die Gleichung "wir schauen bei Verfehlungen großzügig weg, weil die stimmung durch diesen personenkreis vermeintlich besser wird" immer weniger aufgeht und die Vereine endlich mal gezwungen werden, richtig dagegen vorzugehen.
-
Sportlich läufts ja nicht so prall, dafür gibt es nun Abseits des Platzes mal eine gute Nachricht:
http://www.mainz05.de/mainz05/aktuel…r-fanszene.html
Zitat von Mainz 05Der 1. FSV Mainz 05 wird der Ultra-Szene Mainz ab sofort für alle weiteren Auswärtsspiele dieser Saison keine Eintrittskarten mehr zur Verfügung stellen.

-
If he's a BVB supporter you should go to a game where's the chance that the BVB is winning.
If you'll go to the game against FCB your son will be disappointed again

-
The User flashhammer is know rightly blocked.
I hope we have a little bit of lucky

Than you can get my two tickets (seats on east tribüne) and your son woud be happy and forever BvB-supporter.
Or Hoffenheim supporter

-
Mangelnde Objektivität

-
Unterschiede Nachspielzeit in Berlin : Bayern 5 Minuten, Dortmund 4 Minuten und pfeift kurz nach 4 Minuten ab
Am besten direkt Mulder und Scully auf den Fall ansetzen
-
hochverdient

-
wer spielt denn freiwillig in Sträflingstrikots?

-
tooor-Treff schoma vormerken

-
Es gibt also doch Leute, die da ne Zusage kriegen. Cool

-
Snap :Winke: :mrgreen;
Du bist ja für sämtliche Smileys zu doof
-
Was erwartet man auf Dauer ?
Irgendwas mit Brausewasser fehlt auf jeden Fall noch!!1! Erst dann ist es richtig, richtig toll!

-
Die Niederlage geht auf den Schiri.

Willst du als vorletzter verbliebener vernünftiger Frankfurter hier jetzt auch die Seiten wechseln?

-
Zitat
Niederlechner (Rechtsschuss, Grifo)
Die Gäste führen - und das irregulär: Nach einem herrlichen Spielzug über Grifo und Frantz steckt Grifo zu Niederlechner durch. Der Angreifer chippt das Leder über Hradecky. Der Schönheitsfehler: Niederlechner stand im Abseits!Wie mich das freut

-
"sogenannt"

Du meinst, weil du sie jetzt so nennst heißt es dann "sogenannt"

Außer dir ist noch niemand auf die Idee gekommen das zu tun