1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. zdribac
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von zdribac

• Streaming Tipps

• zdribac
    • 8. Dezember 2025 um 10:03
    Zitat von Icey245
    Zitat von 210597
    Zitat von volkspark

Ebenfalls neben der Kati Witt Doku auch in der ARD Mediathek :

Being Jerome Boateng

Ganz interessante Einblicke, warum aber die gruselige Cathy Hummels darin auftaucht erschließt sich mir nicht.

Ich verstehe nicht, warum der Typ nochmal eine Plattform bekommt. Wird der ein der Doku irgendwie kritisch zu seinem Umgang mit Frauen befragt?

Nein, ganz im Gegenteil sogar. Die Doku ist für jeden, der da etwas im Thema ist, ein einziger Schlag ins Gesicht. Absolut unentschuldbar, dass sowas vom ÖRR produziert und abgesegnet wurde.

Ich habe auch davon gelesen. Hier ein Beitrag dazu:

https://archive.is/1yVEJ

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 8. Dezember 2025 um 09:41
    Zitat von Cukinas

So eine Verletzung ist natürlich immer blöd… aber knapp 6 Wochen vor seinem Heimspiel in Berlin… :autsch:

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

...und genau ein Jahr nach seiner Bauchmuskelverletzung, wegen der er sieben Wochen ausfiel.

• Frauen EM 2029

• zdribac
    • 4. Dezember 2025 um 11:57
    Zitat von DennisHopper
    Zitat von zdribac
    Zitat von KickerKingdom

Meine persönliche Einschätzung zur Vergabe. Natürlich freuts mich für Deutschland. Andererseits hätte ich es Polen schon gegönnt ein solches Turnier auszurichten. Vor allem weil es solche Nationen generell schwer haben größere Turniere auszurichten. Bin mal gespannt ob die Stadien mit denen sich Deutschland beworben hat am Ende auch gut gefüllt sein werden.

In der Schweiz war die Auslastung der Stadien (sehr) hoch, natürlich auch bedingt durch die günstigen Ticketpreise und die teilweise sehr kleinen Stadien. Ich denke, dass das bei einer vernünftigen Preispolitik auch in Deutschland machbar sein sollte, zumal dort das Einzugsgebiet viel grösser ist.

Hier eine interessante Nachbetrachtung mit vielen Zahlen:
    https://archive.is/dWiim

In der Schweiz war aber auch die Anreise per FV und Sonderzügen inkl. Durch die kurzen Wege konnte man daher mehrere Spiele gut und kostengünstig kombinieren. Wenn ich in D am Spieltag zwischen Köln, München und Berlin pendeln möchte, dürfte das deutlich schwieriger werden. Ob dann die Spiele ohne deutsche Beteiligung so gut besucht werden?

Das meinte ich mit den günstigen Ticketpreisen. Ja, die kurzen Wege waren sicherlich ein Vorteil. Aber die Hälfte der Ausrichterstädte haben auch weniger als 100'000 Einwohner. Das wird in Deutschland anders sein.

• Frauen EM 2029

• zdribac
    • 4. Dezember 2025 um 08:25
    Zitat von KickerKingdom

Meine persönliche Einschätzung zur Vergabe. Natürlich freuts mich für Deutschland. Andererseits hätte ich es Polen schon gegönnt ein solches Turnier auszurichten. Vor allem weil es solche Nationen generell schwer haben größere Turniere auszurichten. Bin mal gespannt ob die Stadien mit denen sich Deutschland beworben hat am Ende auch gut gefüllt sein werden.

In der Schweiz war die Auslastung der Stadien (sehr) hoch, natürlich auch bedingt durch die günstigen Ticketpreise und die teilweise sehr kleinen Stadien. Ich denke, dass das bei einer vernünftigen Preispolitik auch in Deutschland machbar sein sollte, zumal dort das Einzugsgebiet viel grösser ist.

Hier eine interessante Nachbetrachtung mit vielen Zahlen:
    https://archive.is/dWiim

• Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

• zdribac
    • 1. Dezember 2025 um 08:58

Ich kann die Aussagen von Konfrontation bestätigen. In Basel sind die Leute FCB-Fans, die Nati kommt erst an zweiter oder dritter Stelle. Der FCB wird täglich gelebt, die Nati verfolgt man halt.

In Kroatien gibt es eine strikte Trennung zwischen Clubs und Nationalmannschaft. Bekanntlich gibt es die (sehr) grosse Rivalität zwischen Zagreb und Split (nicht nur beim Fussball). Daher gibt es eine Art Kodex, dass bei Länderspielen Clubutensilien tabu sind. Leider wissen das nicht immer alle. Ist man dann zur falschen Zeit am falschen Ort und noch etwas Alkohol im Spiel, dann kann es unangenehm werden.

Im Fanblock ist dann meistens eine Ultragruppierung für die Stimmung verantwortlich. Das klappt mittlerweile ganz gut. Tradition sind (wie bei den Engländern) Fahnen mit der Heimatstadt drauf. Die hängen dann überall. Dürfen aber an EM/WM ja kein Sponsorenlogo überdecken!

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 28. November 2025 um 09:06

Offtopic, aber es gibt keinen eigenen FIBA-Thread:

Gestern und vorgestern begann die europäische WM-Qualifikation für 2027. Aufgrund der überschneidenden Terminkalender sind Spieler teilweise nicht verfügbar, aber das ist ein anderes Thema (vorgestern wurde noch Euroleague gespielt...).

Die Schweiz führte zur Pause mit 23 Punkten in Serbien, am Ende musste man sich doch knapp mit vier Punkten geschlagen geben.

Aber das Highlight fand in Grossbritannien statt: Die Briten führten 10 Sekunden (!) vor Schluss mit 7 (!) Punkten gegen Litauen. Dreier Ignas Sargiunas (-4), ein schnelles Foul und nur ein Freiwurf wird verwandelt (-5). Wieder ein schneller Dreier von Litauen, wieder Ignas Sargiunas, nur noch -2. Auszeit und Einwurf Grossbritannien im Vorfeld. Ignas Sargiunas fängt den Ball ab, dribbelt über die Mittellinie und wirft ihn halt noch einmal rein. Litauen gewinnt mit einem Punkt. Wahnsinn!

Great Britain 🇬🇧 v Lithuania 🇱🇹 | Highlights | FIBA Basketball World Cup 2027 European Qualifiers
    📺 Enjoy the highlights of the game between Great Britain and Lithuania at the FIBA Basketball World Cup 2027 European Qualifiers. #FIBAWCFULL EVENT COVERAG...
    www.youtube.com
  • Trottel des Tages

• zdribac
    • 26. November 2025 um 15:23
    Mamma mia! Italiener (57) verkleidet sich als seine tote Mutter, um ihre Rente zu kassieren
    Drei Jahre lang bezog ein Mann die Rente der verstorbenen Mutter, ihre Leiche versteckte er. Dann lief der Personalausweis ab – und aus dem Sohn wurde eine…
    www.bazonline.ch
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

• zdribac
    • 26. November 2025 um 15:04
    Zitat von hens
    Zitat von peksim

uschi hat abendessen für vier leute über 250€ bezahlt ...kein wunder also

in der schweiz doch schnapper

Eben. Dann wurde aber nicht viel getrunken. :bier:

• Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

• zdribac
    • 26. November 2025 um 14:43

Letzte Woche wurde eine Medienmitteilung vom Kanton Basel-Stadt publiziert. Zusammenfassend: Alle Erwartungen sind eingetreten, alle sind zufrieden. Kosten unterschritten, Umsatz erreicht.

Basel zieht positive Bilanz zum Eurovision Song Contest
    www.bs.ch

https://archive.is/p8LWy

• Black Week/ Black Friday

• zdribac
    • 21. November 2025 um 10:38

Denkt bei aller Kaufwut daran, die Bedingungen eurer Kreditkarte zu checken, denn häufig ist eine Tiefpreisversicherung inkludiert. Heisst, wenn ihr den mit der Kreditkarte bezahlten Artikel innerhalb der definierten Zeit (häufig ca. 1-2 Wochen) woanders günstiger entdeckt, bekommt ihr die Preisdifferenz erstattet. Hatte ich mal bei einer Drohne und die Erstattung funktionierte problemlos.

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 30. Oktober 2025 um 17:05
    Zitat von grillmeister
    Zitat von zdribac

Naja, das betrifft die meisten Vereine. Die Fehlentscheidungen gegen einen bleiben länger im Gedächtnis, hingegen vergisst man die Fehlentscheidung zu Gunsten des eigenen Clubs relativ schnell. Hier eine Auswertung der wahren Tabelle, bei der gravierende Fehlentscheide korrigiert werden. Ist natürlich nur eine (schöne) Spielerei, aber dennoch:

2025: -4
    2024: -2
    2023: +1
    2022: 0
    2021: -3
    2020: +2
    2019: +1
    2018: +4
    2017: +1
    2016: +8
    2015: +4
    2014: +1

Mit Einführung des VAR gingen die Spielbeeinflussungen deutlich zurück. Beim FC sind folgende Dinge auffällig:
    - Dem FC "fehlen" insgesamt 13 Punkte in 12 Saisons durch Fehlentscheidungen. Also wurden sie tendenziell benachteiligt.
    - In der Saison 2015/2016 hätte es mit acht Punkten mehr für einen internationalen Wettbewerb gereicht.
    - Letzte Saison hat man profitiert und wäre nach Korrektur nur auf Platz 3.

Wie gesagt, eine schöne Spielerei, die aber seit der Einführung des VAR ein bisschen langweilig geworden ist, weil es kaum noch Ausschläge gibt. Deswegen begrüsse ich die Einführung des VAR - was sich auch gestern wieder gezeigt hat.

Alles anzeigen

Nette Spielerei, danke :winke:

Schwieriges Thema, wie will man so ein Spiel gestern mit der Fehlentscheidung beurteilen. Auch dass immer wieder gerne genommene Wort „ERMESSUNGSSPIELRAUM“ als Beispiel mal die 8 Minuten Nachspielzeit letztes Jahr beim Pokal Aus in Leverkusen. Da kannst du einem Schiri ja Nix. Auch wenn ich zu 100% sicher bin, das es das andersherum nicht gegeben hätte :winke:

Aber wir lassen das Thema ruhen…ihr habt ja recht. Im Endeffekt bringt es alles Nix…

Alles anzeigen

Richtig, eine nette Spielerei, die manchmal eine Tendenz aufzeigen kann. In der wahren Tabelle hätte die gestrige Szene keinen Einfluss auf das Resultat (bzw. stünde dann ein 1:3), in der Praxis hat sie jedoch die Dynamik des Spiels verändert.

Mich stört viel mehr das katastrophale Abwehrverhalten beim Ausgleich: Bülter trabt gemächlich zurück, sieht nur den Ball und leider nicht, wie Stanisic ihm aussen wegrennt. Bei dessen Schussabgabe bleibt er einfach am 16er stehen. Katastrophal. Und schade!

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 30. Oktober 2025 um 13:29
    Zitat von macadona

Das ist doch nun nichts Neues mehr, dass der FC immer benachteiligt wird, geht doch der SGE auch so :winke:

Dann schauen wir mal:

2025: +3
    2024: +6
    2023: +7
    2022: -1
    2021: 0
    2020: 0
    2019: +2
    2018: -2
    2017: +2
    2016: -9
    2015: +1
    2014: +5
    2013: -3

Ja, in den letzten Jahren benachteiligt, aber 2016 klar bevorzugt - dann wäre man abgestiegen.

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 30. Oktober 2025 um 11:59

Naja, das betrifft die meisten Vereine. Die Fehlentscheidungen gegen einen bleiben länger im Gedächtnis, hingegen vergisst man die Fehlentscheidung zu Gunsten des eigenen Clubs relativ schnell. Hier eine Auswertung der wahren Tabelle, bei der gravierende Fehlentscheide korrigiert werden. Ist natürlich nur eine (schöne) Spielerei, aber dennoch:

2025: -4
    2024: -2
    2023: +1
    2022: 0
    2021: -3
    2020: +2
    2019: +1
    2018: +4
    2017: +1
    2016: +8
    2015: +4
    2014: +1

Mit Einführung des VAR gingen die Spielbeeinflussungen deutlich zurück. Beim FC sind folgende Dinge auffällig:
    - Dem FC "fehlen" insgesamt 13 Punkte in 12 Saisons durch Fehlentscheidungen. Also wurden sie tendenziell benachteiligt.
    - In der Saison 2015/2016 hätte es mit acht Punkten mehr für einen internationalen Wettbewerb gereicht.
    - Letzte Saison hat man profitiert und wäre nach Korrektur nur auf Platz 3.

Wie gesagt, eine schöne Spielerei, die aber seit der Einführung des VAR ein bisschen langweilig geworden ist, weil es kaum noch Ausschläge gibt. Deswegen begrüsse ich die Einführung des VAR - was sich auch gestern wieder gezeigt hat.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 24. Oktober 2025 um 11:13

Ja, ich glaube, das könnte ein Beben auslösen: Rozier wurde schon länger beobachtet, er aber erst jetzt zu Beginn der neuen Saison verhaftet. Die Vorwürfe reichen über zwei Jahre zurück. Letztes Jahr schloss die NBA einen neuen TV-Deal über USD 77 Mrd./11 Jahre ab, der seit dieser Saison in Kraft ist. Ein Manipulationsskandal hätte die NBA Mrd. gekostet. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem die Zuschauerzahlen sowieso schon rückläufig sind.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 24. Oktober 2025 um 09:57
    Zitat von Dschorgo

Um ehrlich zu sein finde ich es erschreckend!!!
    Wenn man sieht, wie viele Spieler einfachste Korbleger daneben setzen oder Dreier fahrlässig als „Airball“ oder gefühlt bewusst zu kurz werden, dann kann man gefühlt 20% oder mehr der Spieler sowas unterstellen/vorwerfen.

Würde ich so nicht unterschreiben. Eine NBA-Saison ist sehr anstrengend: 82 Spiele in fünf Monaten, Back-to-back-Games, Roadtrips mit mehreren Auswärtsspielen etc. In der Regular Season ist ein einzelnes Spiel fast nichts wert, da lässt man es schon mal schleifen. Vom Club ins Hotel zum Spiel ist nicht ungewöhnlich.

Ich verstehe nicht, wie man einen dreistelligen Millionenbetrag verdient haben kann und dann alles riskiert für ein paar hunderttausend Wettgewinn.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 24. Oktober 2025 um 09:38

Was für mehr Schlagzeilen sorgt: Gestern sind Chauncey Billups (Trainer von Portland) und Terry Rozier (Miami Heat) verhaftet worden. Der Eine soll manipulierte Highstakes-Pokerrunden mit Unterstützung der Mafia angeboten haben, der Andere Insiderinformationen zur Wettmanipulation weitergegeben haben. Bei mindestens sieben Spielen soll er sich frühzeitig ausgewechselt haben, um von "Under-Wetten" zu profitieren. Randnotiz: In zehn NBA-Saisons hat er USD 160 Mio. verdient, nach dieser Saison wäre er Free Agent und hätte nochmals einen grossen Vertrag unterschreiben können. Daraus wird wohl nichts werden. Könnte man auch unter "Trottel des Tages" platzieren.

Billups, Rozier arrested in gambling investigations
    Trail Blazers coach Chauncey Billups and Heat guard Terry Rozier have been arrested as part of a pair of investigations related to illegal sports betting and…
    www.espn.com
    Answering 22 questions on the Billups, Rozier arrests: What happens now?
    What we know about the allegations against Billups and Rozier and what this might mean for the NBA.
    www.espn.com
  • Der NBA-Thread

• zdribac
    • 24. Oktober 2025 um 09:27

Am Dienstag startete die neue Saison mit einigem Spektakel: OKC setzt sich nach Double-Overtime durch und im anderen Spiel ist Luka auf sich alleine gestellt und kann trotz 43/12/9 die Niederlage nicht verhindern.

Am Mittwoch standen einige Matches auf dem Programm. Die Spurs bezwangen locker die Mavs, Wemby dominierte mit 40+15 in weniger als 30 Minuten Spielzeit. Da könnte diese Saison einiges kommen! Auf der anderen Seite hatte der hoch gehandelte #1-Pick Cooper Flagg grosse Mühe. Am Ende standen zwar 10+10, aber schlechte Wurfquoten.

Letzte Nacht gab es wieder zwei Spiele, beide gingen in die Overtime (OKC hat nun beide Spiele nach Double-Overtime gewonnen): SGA mit 55 Punkten in der Neuaflage des letztjährigen Finals. Die Nuggets müssen sich GSW geschlagen werden. Der Joker (natürlich) wieder mit einem Triple Double (21/13/10), wird aber übertrumpft von Aaron Gordon 50 Punkten bei 10/11 Dreiern! Bei Curry reicht es mit seinen 37 Jahren immer noch für 42 Punkte.

• Verfahren gegen Fanprojekt KA Mitarbeiter eingestellt

• zdribac
    • 17. Oktober 2025 um 09:43
    Zitat von rosch92

Hat jemand den ganzen Bericht?

Bei mir kommt paywall

Das Internetarchiv hilft weiter...

https://archive.is/TXCfm

• Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

• zdribac
    • 30. September 2025 um 18:05

Man kann täglich abstimmen. :winke:

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 29. September 2025 um 09:37
    Zitat von peksim

miikka muurinen verlässt angeblich high school vor seinem senior jahr und will euroleague spielen … sehr interessant! sowas hat es noch nicht gegeben!!

Brandon Jennings hatte 2008 auf das College verzichtet und ist zu Lottomatica Roma gewechselt - mit mässigem Erfolg. Aber er hatte tatsächlich noch sein Senior-Jahr an der Highschool absolviert.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

Cohiba 13. Dezember 2025 um 12:27
  • Golf 3 Joker Cabriolet Experte

stephan1310 13. Dezember 2025 um 12:21
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Sprudelhuhn 13. Dezember 2025 um 12:19
  • (B) 2x Backstreet Boys - GC 2 - 26.09.

kw87hb 13. Dezember 2025 um 12:18
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

sugar 13. Dezember 2025 um 11:12
  • 1860 München

thefoji 13. Dezember 2025 um 10:54
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 13. Dezember 2025 um 10:48
  • NFL + Fantasy Football

peksim 13. Dezember 2025 um 10:41
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

EgalWohin09 13. Dezember 2025 um 09:35
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Leipziger 13. Dezember 2025 um 09:06
  • Vorstellung

flo87 13. Dezember 2025 um 08:11
  • Der Deutsche Bahn-Fred

peksim 13. Dezember 2025 um 07:42
  • 1. FC Union Berlin

Jules Rimet 13. Dezember 2025 um 00:16
  • B: 2x PDC Darts-WM - 29.12.2025 - Mittagssession

Chris35i 12. Dezember 2025 um 23:19
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

8Prozent 12. Dezember 2025 um 22:35
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KaWi74 12. Dezember 2025 um 22:28
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Hawaii15 12. Dezember 2025 um 22:13
  • FA-Cup

19joern09 12. Dezember 2025 um 21:05
  • Eintracht Braunschweig

bodo-rudwaleit 12. Dezember 2025 um 20:51
  • Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

Howie 12. Dezember 2025 um 20:18

Heiße Themen

• Sammelsuchfred Handball WM 2027

148 Antworten, 3.356 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

13 Antworten, 194 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

209 Antworten, 4.914 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 4 Tickets Backstreet Boys PK6 * Sa. 26.09.

7 Antworten, 242 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S: hotel Dortmund und Umgebung

10 Antworten, 369 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Bestellhilfe für Kollegah München 28.03.26

7 Antworten, 72 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Backstreet Boys - GC 2 - 26.09.

2 Antworten, 50 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (B) 2x Innenraum Stehplatz Backstreet Boys 02.10.2026 Düsseldorf

3 Antworten, 114 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Golf 3 Joker Cabriolet Experte

2 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Zugriff verweigert

17 Antworten, 1.265 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 207 Mitglieder und 4.584 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alex45
  • alohahe
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • baracuda