1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. zdribac
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von zdribac

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 12. März 2026 um 15:14

Djokovic mit dem Punktgewinn des Spiels, verliert dennoch gegen Draper:

asud (@asud683385) auf X
    Novak Djokovic wins "the best point you will ever see"
    x.com
  • 1. FC Köln

• zdribac
    • 12. März 2026 um 08:50
    Zitat von macadona

Wer soll es machen?

Da der FC mit dem Basler Timo Schulz schon gute Erfahrungen gemacht hat :mrgreen:, werfe ich mal den Namen Ludovic Magnin in den Raum. Bei ihm wäre ich aber überzeugt, dass es passen würde!

Von seiner Emotionalität kann man halten, was man will, aber fachlich ist er top! In Lausanne hat er einen sehr guten Job gemacht, bei Basel hat er, meiner Meinung nach, zu wenig Zeit bekommen und wurde zum schlechtesten Zeitpunkt der Saison entlassen (übrigens nach einem Sieg). Und wir sehen alle, dass es nach dem Wechsel zu Lichtsteiner nicht besser geworden ist, im Gegenteil.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• zdribac
    • 5. März 2026 um 10:11

Auch in seinem Jahr in Zagreb hat er einen sehr positiven, bleibenden Eindruck hinterlassen.

• Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

• zdribac
    • 25. Februar 2026 um 10:47

Kleiner Einblick aus der Schweiz:

SB-Kassen gibt es hier schon lange. Nutze ich persönlich eigentlich nie, aus den genannten Gründen. Obst und Gemüse wird aber noch selber vom Kunden abgewogen und etikettiert, das Vertrauen ist hier grundsätzlich deutlich höher. Man kann hier aber noch weiter gehen und jeden Artikel beim in den Wagen legen mit einem Handscanner erfassen, am Ausgang den Handscanner auslesen lassen, bezahlen und den Einkaufswagen direkt zum Auto weiterrollen.

Ich habe ca. fünf Mal eine SB-Kasse genutzt. Ist meistens gar nicht nötig, weil hier mehr Kassen besetzt und die Schlangen deutlich kürzer sind. In den Boulevardblättern gibt es immer wieder mal reisserische Artikel, zuletzt ging es um ein "vergessenes" Gipfeli einer Influencerin, was angeblich (!) zu einer Busse von 150 Franken und Hausverbot führte. Zweifel an der Geschichte kamen früh auf, das Unternehmen hat sich dort auch zu seinen Praktiken in solchen Fällen geäussert. Am Ende war die Geschichte wohl erfunden...

• Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

• zdribac
    • 25. Februar 2026 um 10:39
    Zitat von DesertWolf

Prinzipiell funktionieren die ganz gut (Außer du brauchst wenn wegen Freischalten Alkohol).

Da meine Frau aber auch im Handel arbeitet versuche ich Sie zu vermeiden da ja auch immer ein Arbeitsplatz dahintersteht.

Deine Frau? :mrgreen:

• Boxen

• zdribac
    • 13. Februar 2026 um 09:05
    Zitat von Jules Rimet

So , nun darf Kabayel gegen Usyk ran .Mal schauen , was es bringt, einerseits ein Rummel - Schläger der nur auf Körpertreffer setzt , auf der andere Seite Usyk , einer der 2-3 besten Boxsportler aller Zeiten, allerdings auch nicht mehr der Jüngste.

Abwarten, ob bzw. wann es so weit kommt. Usyk darf erst noch eine freiwillige Titelverteidigung machen, danach "muss" er gegen Kabayel boxen. Theoretisch. Aber wann und gegen wen Usyks nächster Kampf stattfindet, ist noch völlig unklar.

• Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

• zdribac
    • 6. Februar 2026 um 09:40
    Zitat von Ekken

Erenmann wir müssen auch wieder hin :mrgreen::bier:

Ich glaube, Malle-Kalle ist müde.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 5. Februar 2026 um 09:32

James Harden landet bei den Cavs und wird dort mit Donovan Mitchell den Backcourt bilden. Dahinter stellen sich Sam Merrill und die beiden Neuzugänge Dennis Schröder und Keon Ellis für Spielzeit an. Das wird eng. Aus meiner Sicht ist dort einer zu viel.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 5. Februar 2026 um 09:17

Ja, das ist so. Sie schliessen nun das Kapitel Davis, bei dem sich die Risiken (Verletzungen) bestätigt haben, und wollen um Cooper Flagg herum neu aufbauen. Das Problem: Sie haben bzw. hatten keine Picks! Das habe ich vor einiger Zeit mal weiter oben geschrieben, dass sie mit dem Doncic-Davis-Trade all in gegangen sind. Sie hatten keinen Zweitrundenpick bis 2030 und nur zwei Erstrundenpicks bis 2031. Wäre ihnen Cooper Flagg nicht aus dem Nichts in den Schoss gefallen, stünden sie nun ganz, ganz schlecht da. Aber auch so sehe ich in den nächsten Jahren nur geringe Playoff-Aussichten.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 2. Februar 2026 um 12:46
    Zitat von Klaxon

Fand es ein ziemlich starkes Zeichen dass von den Kings einige Vertreter bei der Basketball EM waren um bei Dennis live dabei zu sein - wenn ich mich richtig erinnere Owner, Trainer und Co-Trainer. Trotzdem ist schon wieder alles vorbei. Ich nehme mal an, der Konflikt mit Doncic hat auch etwas dazu beigetragen.

Die Geschichte mit Doncic wird kaum zu der Entscheidung beigetragen haben. Schröder hat im bisherigen Saisonverlauf enttäuscht. Seine Leistung rechtfertigt nicht sein Gehalt und die Kombination mit Westbrook funktioniert nicht. Die aktuelle Saison können die Kings sowieso abschenken, mit dem Trade sparen sie etwas Geld. Denn im Sommer könnten sie über dem Salary Cap landen. Aber so richtig strukturiert sieht das dennoch nicht aus. Kings halt.

Schröders "Nachteil" ist, dass er in jede Mannschaft passt, die richtige Einstellung mitbringt, sofort helfen und jede Rolle einnehmen kann. Das macht ihn zu einem begehrten Ziel für Teams, bei denen es noch um etwas geht.

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 30. Januar 2026 um 17:50
    Zitat von peksim
    Zitat von spock
    Zitat von peksim
    Zitat von spock
    Zitat von tobig1900
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von tobig1900
    Zitat von jens1893

es ist für mich das highlight eines jeden grand slam turniers wenn zverev rausfliegt

Kann ich absolut nicht verstehen. Das ist wahrscheinlich der beste Deutsche Tennisspieler den es jemals gab.

Das eine ist das sportliche, was für mich im Fokus steht. Viele stört aber sein Gehabe (mittlerweile PR-polished), sein Gemecker auf dem Platz immer wieder und auch dir Geschichten abseits des Platzes, wo er nicht geglänzt hat. Ich sehe das sportliche und da ist er Weltklasse. ABER: ihm fehlen in den entscheidenden Momenten immer die letzten Punkte, gerade mental. Das macht Tennis halt aus.

Wir können einfach froh sein (gucke aus Zeitgründen meistens nur die GS HFs und Finals), dass nach Roger und Rafa so eine neue Generation nachgekommen ist.

Das eine ist aber seine sportliche Leistung und das andere ist sein Privatleben. Man muss das Privatleben von Personen auch nicht immer bewerten oder kann es einfach mal akzeptieren.

Ich würde die Frage anders stellen: wie viele von denjenigen, die sich zum dazu äußern genötigt sehen, kennen denn tatsächlich sein Privatleben?:gruebel::gruebel::rolleyes:

Daher fragwürdig, sowas zu kommentieren. Kommentieren kann man die sportliche Leistung.

Alles anzeigen

spock, dir is schon klar was er gemacht hat, oder laberst du nur rum weil dir gerade fad is?

Alles anzeigen

Ich weiß es genauso (wenig) we du.:winke:

Er ist kein verurteilter Straftäter, das ist das was in einem Rechtsstaat zählt. google einfach mal die Kachelmanngeschichte.

Alles anzeigen

er hat sich selbst verurteilt mit dieser einigung :winke:

sportler haben es halt anders. keine ahnung ob du einzelheiten im falle luka modrić/zdravko mamić kennst ... und ich will gar nicht über extremfälle reden wo es um viel ärgere sachen ging

Alles anzeigen

Was war denn da? Ich kann mich nicht erinnern... :huebscher:

• Trottel des Tages

• zdribac
    • 20. Januar 2026 um 09:42
    Zitat von cibby

Viereckige Laufbahn :klatsch:

https://www.thesun.co.uk/sport/37953723…-running-track/

Wenn es für Autos funktioniert, warum nicht auch für Läufer?

90° blunder: 'Twist' in Bhopal's Aishbagh railway overbridge over risky turn; CM Mohan Yadav vows action, engineers rush to redesign flaw | Bhopal News - Times of India
    Chief Minister Mohan Yadav expressed concerns about the faulty railway overbridge near Aishbagh. The overbridge construction costed around eighteen cr
    timesofindia.indiatimes.com
  • Tennis-Fred

• zdribac
    • 15. Januar 2026 um 10:43

Im Rahmen der Australian Open wurde der "1 Point Slam" ausgetragen. 24 Profis und ebenso viele Amateure (Männer und Frauen gemischt) spielten ein KO-Turnier - der erste Punkt gewinnt! Das Aufschlagsrecht wurde mit Schere-Stein-Papier ausgeknobelt und Männer hatten nur einen Service zur Verfügung. Am Ende gewann ein Amateur die AUD 1 Mio.

Sieg gegen Sinner: Amateur gewinnt "One-Point-Slam" in Melbourne - tennis MAGAZIN
    Der "One-Point-Slam" bei den Australian Open 2026 war ein voller Erfolg – auch weil sich am Ende ein Amateur gegen 24 Profis durchsetzte.
    www.tennismagazin.de
  • 1. FC Köln

• zdribac
    • 12. Januar 2026 um 10:52
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Dschorgo
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Dschorgo

Schwierige Situation, würde sagen unhaltbar.

Fängt eher vorher an, wie katastrophal (heute BODENLOS!!!) Huseinbasic diesen Fehlpass spielt und danach der Einwurf kommt. Pussey muss natürlich die Flanke verhindern aber passiert..

Kwasni YOK!

Man munkelt, dass die Mannschaft keinen Bock auf ihn hat.

Man munkelt zudem, dass er die Bruno Labbadia Schule besucht hat....

Puh.. harte These!

bafkreifwaihiyq4awer3ywuuxnk5i6fny4r6ovsw4rhmsylalvxk4yh2n4@jpeg

bafkreicwdysempzxtjmqnj7bzjnrcz2rrcikpqgtkmrgw4znnj72psp4ja@jpeg

edit:
    von allem, was ich aber letzte Woche gehört habe, war es immerhin keine Spielerfrau...

Alles anzeigen

Da habe ich anderes gehört. Könnte der Grund gewesen sein, warum Waldschmidt nicht im Kader stand... :rolleyes:

• Nationenliga 2026/27

• zdribac
    • 8. Januar 2026 um 17:30
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von peksim

nicht weiter denken als eigene nase reicht

kroatien udn serbien in einer gruppe is nie gut, für keinen :winke:

Meine is wirklich eher kurz, das stimmt :winke:

Zumindest schließt die UEFA geloste Duelle der Beiden nicht aus, im Gegensatz zu Serbien - Kosovo, Spanien - Gibraltar, Armenien - Aserbaidschan.

Du bist sicher näher dran, aber ist es nicht grad der Fußball, der vieles vereinfachen und entschärfen kann - v.a. auf der eher volksfestlichen Ebene von Länder- statt Vereinsspielen? :gruebel:

Ein gemeinsame Grenze haben sie auch, da ist mir in den Nachrichten aber seit Ewigkeiten nix mehr Negatives untergekommen ...

Alles anzeigen

Nein, genau der Fussball kann das eben nicht. In anderen Sportarten gibt es regelmässig Duelle (Wasserball, Handball, Basketball auf Vereinsebene). Da sich die Spieler untereinander kennen und die Fans der anderen Sportarten friedlicher sind, verläuft dies meist gesittet. Beim Fussball würde zwar nicht viel passieren, da es keine Gästefans geben würde, aber es wäre, wie oben schon geschrieben, für niemanden gut. Ich denke, dass sich in beiden Ländern kaum jemand diese Paarung wünscht. Es würde wohl verlaufen wie bei den Spielen Serbien-Albanien.

Im Fussball hat Dinamo 1997 gegen Partizan gespielt, kurz nach dem Krieg. Entsprechend emotional waren die Spiele. Rijeka hat 1999 ebenfalls gegen Partizan gespielt. Neben vier Quali-Spielen der Nationalteams (zuletzt 2013 mit der legendären roten Karte von Josip Simunic) sind mir keine weiteren (Senioren-)Fussballpaarungen bekannt.

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 8. Januar 2026 um 17:04

Ich glaube, im Einzel geht das nicht (mehr) ohne Weiteres.

Diego Forlan hat 2024 im Doppel bei den Uruguay Open (Challenger) eine Wildcard erhalten. Er ist immerhin ein passabler Seniorenspieler.

https://sport.sky.de/tennis/artikel/ex-fussballprofi-diego-forlan-gibt-profidebuet-auf-der-atp-challenger-tour/13254065/34240

Schlimmer finde ich, dass der vermögende Geschäftsmann Bill Ackman mit 59 Jahren eine Doppel-Wildcard für das (starke) Challenger in Newport erhalten (zusammen mit dem bereits zurückgetretenen Jack Sock) hat. Hat ihm dann auch einige Kritik eingebracht.

Der 59-jährige Milliardär Bill Ackman stellt in den USA das Profi-Tennis auf den Kopf
    Bill Ackman ist 59 Jahre alt, Milliardär, Tennis-Sponsor und nun auch Profi-Spieler. So hat er sich an seinem ersten Spiel geschlagen.
    www.watson.ch
  • Streaming Tipps

• zdribac
    • 8. Dezember 2025 um 10:03
    Zitat von Icey245
    Zitat von 210597
    Zitat von volkspark

Ebenfalls neben der Kati Witt Doku auch in der ARD Mediathek :

Being Jerome Boateng

Ganz interessante Einblicke, warum aber die gruselige Cathy Hummels darin auftaucht erschließt sich mir nicht.

Ich verstehe nicht, warum der Typ nochmal eine Plattform bekommt. Wird der ein der Doku irgendwie kritisch zu seinem Umgang mit Frauen befragt?

Nein, ganz im Gegenteil sogar. Die Doku ist für jeden, der da etwas im Thema ist, ein einziger Schlag ins Gesicht. Absolut unentschuldbar, dass sowas vom ÖRR produziert und abgesegnet wurde.

Ich habe auch davon gelesen. Hier ein Beitrag dazu:

https://archive.is/1yVEJ

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 8. Dezember 2025 um 09:41
    Zitat von Cukinas

So eine Verletzung ist natürlich immer blöd… aber knapp 6 Wochen vor seinem Heimspiel in Berlin… :autsch:

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

...und genau ein Jahr nach seiner Bauchmuskelverletzung, wegen der er sieben Wochen ausfiel.

• Frauen EM 2029

• zdribac
    • 4. Dezember 2025 um 11:57
    Zitat von DennisHopper
    Zitat von zdribac
    Zitat von KickerKingdom

Meine persönliche Einschätzung zur Vergabe. Natürlich freuts mich für Deutschland. Andererseits hätte ich es Polen schon gegönnt ein solches Turnier auszurichten. Vor allem weil es solche Nationen generell schwer haben größere Turniere auszurichten. Bin mal gespannt ob die Stadien mit denen sich Deutschland beworben hat am Ende auch gut gefüllt sein werden.

In der Schweiz war die Auslastung der Stadien (sehr) hoch, natürlich auch bedingt durch die günstigen Ticketpreise und die teilweise sehr kleinen Stadien. Ich denke, dass das bei einer vernünftigen Preispolitik auch in Deutschland machbar sein sollte, zumal dort das Einzugsgebiet viel grösser ist.

Hier eine interessante Nachbetrachtung mit vielen Zahlen:
    https://archive.is/dWiim

In der Schweiz war aber auch die Anreise per FV und Sonderzügen inkl. Durch die kurzen Wege konnte man daher mehrere Spiele gut und kostengünstig kombinieren. Wenn ich in D am Spieltag zwischen Köln, München und Berlin pendeln möchte, dürfte das deutlich schwieriger werden. Ob dann die Spiele ohne deutsche Beteiligung so gut besucht werden?

Das meinte ich mit den günstigen Ticketpreisen. Ja, die kurzen Wege waren sicherlich ein Vorteil. Aber die Hälfte der Ausrichterstädte haben auch weniger als 100'000 Einwohner. Das wird in Deutschland anders sein.

• Frauen EM 2029

• zdribac
    • 4. Dezember 2025 um 08:25
    Zitat von KickerKingdom

Meine persönliche Einschätzung zur Vergabe. Natürlich freuts mich für Deutschland. Andererseits hätte ich es Polen schon gegönnt ein solches Turnier auszurichten. Vor allem weil es solche Nationen generell schwer haben größere Turniere auszurichten. Bin mal gespannt ob die Stadien mit denen sich Deutschland beworben hat am Ende auch gut gefüllt sein werden.

In der Schweiz war die Auslastung der Stadien (sehr) hoch, natürlich auch bedingt durch die günstigen Ticketpreise und die teilweise sehr kleinen Stadien. Ich denke, dass das bei einer vernünftigen Preispolitik auch in Deutschland machbar sein sollte, zumal dort das Einzugsgebiet viel grösser ist.

Hier eine interessante Nachbetrachtung mit vielen Zahlen:
    https://archive.is/dWiim

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Aktien - Thread

Jonas_98 13. März 2026 um 19:35
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

podollski92 13. März 2026 um 19:31
  • (B) 2 x Die Toten Hosen Düsseldorf, 04.07.2026 - Stehplätze Innenraum

BavariaFantastika 13. März 2026 um 19:25
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 13. März 2026 um 19:18
  • Neu dabei

Bofingson 13. März 2026 um 19:18
  • UEFA Champions League 2025/26

Exorzischt 13. März 2026 um 19:15
  • Landespokalendspiele

Hansano1965 13. März 2026 um 19:11
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

Flingern1895 13. März 2026 um 19:10
  • McDonalds Preise wie zu alten Zeiten

Breezeman 13. März 2026 um 19:09
  • Der F1-Fred

Tom15.32 13. März 2026 um 18:54
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 13. März 2026 um 18:47
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Vantheman 13. März 2026 um 18:46
  • Servus :)

Nyca 13. März 2026 um 18:32
  • Greuther Fürth

Philipp09 13. März 2026 um 18:30
  • Moin

Nyca 13. März 2026 um 18:30
  • FC Bayern München

Nyca 13. März 2026 um 18:29
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

Exorzischt 13. März 2026 um 17:54
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 13. März 2026 um 17:47
  • BurkiCup 2026

Howie 13. März 2026 um 16:03
  • Borussia Dortmund

esku 13. März 2026 um 15:41

Heiße Themen

• (B) 2 x Die Toten Hosen Düsseldorf, 04.07.2026 - Stehplätze Innenraum

2 Antworten, 29 Zugriffe, Vor 54 Minuten
  • Neu dabei

16 Antworten, 159 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (S) Mitfahrer für Rennrad-Trip auf den Spuren von Liège-Bastogne-Liège und La Flèche Wallonne

3 Antworten, 227 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Ei Gude wie ;-)

25 Antworten, 547 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

140 Antworten, 2.947 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Vorstellung

29 Antworten, 901 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 2x MFG von FFM nach Basel - DFB Spiel

0 Antworten, 132 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • [B] 1 × Felix Lobrecht Leipzig (heute, 13.3.26)

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Grüße! und Hallo!

32 Antworten, 874 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus :)

38 Antworten, 1.157 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 200 Mitglieder und 6.736 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 1. FC Hennes
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • alohahe
  • Andiii
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Balendino
  • baracuda
  • Bastek
  • Bastemi
  • BavariaDomi