1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. zdribac
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von zdribac

• BBL - Basketball Bundesliga

• zdribac
    • 13. Juni 2025 um 10:15

Vor 20 Jahren haben beide Vereine noch in der 2. Bundesliga gespielt (Bayern ist sogar abgestiegen), jetzt spielen sie gegeneinander im Finale. :respekt:

• Trottel des Tages

• zdribac
    • 12. Juni 2025 um 17:40
    Zitat von domrum
    Zitat von 8Prozent

Keine Ahnung, ich pass noch durch handelsübliche :winke:

Und bin froh, daß mein Ruhmreicher noch nicht verkauft is:

https://www.kicker.de/die-hoffnung-s…1124132/artikel

Versteh ich nicht - warum darf dann Leipzig und Salzburg gleichzeitig in der CL spielen?

Weil da im Hintergrund gebastelt wurde.

Uefa-Dokumente: Warum RB Leipzig doch Champions League spielen darf - WELT
    RB Leipzig und Red Bull Salzburg kommen aus dem gleichen Konzern. Eigentlich dürften sie nicht beide im Europapokal spielen. So sah es auch die Uefa. Dann…
    www.welt.de
  • Tennis-Fred

• zdribac
    • 12. Juni 2025 um 13:03
    Zitat von schnichi

Justin Engel eine Runde weiter :klatsch:

jetzt noch Doppel mit Struffi :daumen:

aktuell gerade Fognini gegen Moutet, sicher vom Unterhaltungswert nicht ohne :huebscher:

...und noch eine Runde! 6:4 6:4 gegen den gesetzten Michelsen gewonnen. Keinen Breakball zugelassen und beim ersten Aufschlag 100% der Punkte gemacht. :surprised:

• Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

• zdribac
    • 12. Juni 2025 um 13:00
    Zitat von rob077
    Zitat von tim.b52

Als Beispiel:
    RUSG Brüssel hatte letztes Jahr mal den Fall, dass beim Ticketverkauf in der Europa League nur belgische Karten beim Kauf akzeptiert wurden.

holst dir halt eine virtuelle kreditkarte

Muss dann aber über einen Anbieter in dem jeweiligen Land gemacht werden. Wahrscheinlich auch mit Nutzung eines VPN. Denn die ersten acht Stellen lassen Rückschlüsse auf die herausgebende Bank und das Land zu.

Die Frankfurter haben das mal bei einem Auswärtsspiel gemacht, ich glaube, es war Barcelona. So konnten sie die Ländersperre umgehen und sich mit Tickets eindecken.

• SC Viktoria Köln

• zdribac
    • 11. Juni 2025 um 10:02

Viktoria-Vamilie!? :gruebel: Ist das Absicht?

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 11. Juni 2025 um 08:34
    Zitat von schnichi

Justin Engel eine Runde weiter :klatsch:

jetzt noch Doppel mit Struffi :daumen:

aktuell gerade Fognini gegen Moutet, sicher vom Unterhaltungswert nicht ohne :huebscher:

Das schöne ist, dass ein paar Siege auf ATP-Stufe einen tief klassierten Spieler richtig weit nach vorne spülen. Mit dem Erstrundensieg ist er aktuell 20 Plätze hoch. Der nächste Sieg würde ihm nochmal 30 Plätze bringen.

Das ist der Vorteil von Nationen mit ATP-Turnieren, die können ihre Spieler mit Wildcards pushen. Noch stärker ausgeprägt ist dies bei den Grand Slams. Hier kommt noch hinzu, dass Paris, New York, Melbourne für ihre eigenen Grand Slams je eine Wilcard für die beiden anderen Nationen reservieren (Reciprocal Wildcards).

• Trottel des Tages

• zdribac
    • 6. Juni 2025 um 09:25

Vielleicht bekommt Souleymane Sané auch mal ein Aufgebot.

Peinlicher Fauxpas bei Schweizer Gegner: Finnland bietet fälschlicherweise eine 51-jährige Spielerin auf
    Was für ein Missverständnis im finnischen Nationalteam, das an der EM auf die Schweizerinnen trifft. Die 23-jährige Verteidigerin Nanne Ruuskanen hat dabei das…
    www.bazonline.ch
  • Der NBA-Thread

• zdribac
    • 6. Juni 2025 um 08:54

Ich kann nicht verstehen, wie der MVP der aktuellen Saison in der letzten Spielminute in der Verteidigung seinen Gegner nicht ausboxt. Fast so schlimm wie bei Josh Hart. Jeder Trainer hätte mir dafür den Kopf abgerissen.

Wurf - Siakam spaziert vorbei - SGA bemerkt es zu spät - Siakam greift sich den Ball und legt ihn rein. Zu sehen am linken Bildrand.

Oklahoma City Thunder vs Indiana Pacers Full 4th Qtr Highlights - Jun 5 - 2025 NBA Highlights
    #nba #nbahighlights #nbahighlightstoday #nbagamehighlight Oklahoma City Thunder vs Indiana Pacers Full 4th Qtr Highlights - Jun 5 - 2025 NBA Highlights
    youtu.be
  • Tennis-Fred

• zdribac
    • 5. Juni 2025 um 17:21
    Zitat von podollski92
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von Gegge
    Zitat von schwarzer100

Ausrede dieses Mal:

"Es war sehr kalt, deshalb war die Geschwindigkeit bei meinem Aufschlag nicht besonders hoch", sagte Zverev nach seiner Viersatz-Niederlage in Paris

Habe das Interview nicht gesehen, falls es tatsächlich so rüber kam als wäre das wieder Mal eine Ausrede dann gute Nacht :autsch:

Im ersten Satz seien es um die 20 Grad gewesen, ab dem 2. dann nur noch 15 Grad und dadurch konnte er nicht mehr das Tempo kontrollieren und Nole seine Aufschläge neutralisieren.

Kannste dir nicht ausdenken.

Also ich habs in dem Sport nie über vereinzelte Einsätze in der Oberliga hinausgeschafft - und ja, selbst da machen schon einige aus dem Material eine Wissenschaft.

Aber dass du als Tennisprofi an den Bällen eine Temperaturdifferenz von 5 K feststellst - da hab ich doch meine leichten Zweifel :gruebel:

Wie macht der das sonst an einem wechselhaften Tag wenn alle 5 Minuten eine Wolke vorbeizieht?

Alles anzeigen

Ich denke nicht, dass man das merkt, aber am Abend wird es ja nicht nur kühler, sondern auch feuchter, was die Bälle wohl deutlich stärker bremst. Das Problem bei Zverev liegt aber bekanntermassen im Kopf: Die Rahmenbedingungen sind gegeben, wie gehe ich aber nun damit um? Da hat er keine Antwort drauf und seinem Spiel merkt man deutlich an, dass er sich von Kleinigkeiten ablenken lässt. Dann ist eben ein Teil seines Fokus auf dem Ball und nicht mehr zu 100% auf dem nächsten Schlag. Und auf dem Niveau kann das entscheidend sein. Es liegt also nur indirekt am Ball und vielmehr am Umgang mit der Situation.

• [S] MFG: Region Basel/Zürich - München, NL-Finale

• zdribac
    • 5. Juni 2025 um 15:56

Leider zu spät gesehen, ich habe heute morgen einen Zug gebucht. Bei der Zugbuchung solltest du dich ranhalten, für eine Teilstrecke konnte ich keine Sitzplätze mehr reservieren. Und günstiger wird es ebenfalls nicht.

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 4. Juni 2025 um 16:35
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von zdribac
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von Werderstrand

Ich finde wir leben ja immer noch in einer Marktwirtschaft. Die Männer generieren deutlich mehr Interesse und damit finanziellen Input in das System. Mir leuchtet nicht ein, warum die Frauen dann genauso viel verdienen sollten. Bin ein absoluter Verfechter von Equal Pay bei gleicher Leistung. Die Leistung für mich ist hier eben gemessen am Interesse an der "Arbeit" der Sportler.

Genauso sehe ich das auch. Es ist klasse, dass wir im Tennis schon sehr weit sind beim Thema Equal Pay. Am Ende des Tages ist das Interesse für die ATP Tour aber einfach deutlich höher als die der WTA Tour und das liegt nicht an der Night Session in Paris.

Das ist aber jetzt ein Widerspruch bei Dir: Soll Equal Pay erreicht oder nach marktwirtschaftlichen Kriterien vergütet werden?

Ja, habe ich unglücklich formuliert. Ich wollte damit sagen, dass es gut ist, dass die Frauen auch gut bezahlt werden und der Unterschied nicht so riesig ist wie z.B. im Fußball. Dass es einen Unterschied gibt, finde ich aber okay, da der ja eben ans Interesse an den Sport gekoppelt ist.

Im Tennis sollte sowieso vielmehr die Frage nach der Verteilung des Geldes gesprochen werden. In keinem anderen Sport wird so wenig Geld an die Spieler ausgezahlt wie im Tennis. Die Top 10 sollen nicht mehr bekommen, das will ich nicht sagen, aber das könnte dafür genutzt werden mehr Geld an die Spieler weiter hinten in der Rangliste zu helfen. Wenn Spieler um die 200, die hauptsächlich Challenger und mal ne GS Quali spielen, kaum über die Runden kommen - geschweige denn etwas beiseite legen können - sehe ich da ein großes Zukunftsproblem. Djokovic und co versuchen da ja auch schon länger was in die Richtung zu bewegen. Natürlich kann man auch da argumentieren, dass die GS Finals eben am meisten erwirtschaften und der Gewinn eines Slams dann auch verdienterweise so viel Preisgeld mit sich bringt, nur führt das irgendwann dazu, dass viele Spieler diesen Weg nicht erst versuchen können mangels Geld. Im Tennis kriegen die Spieler eben auch nicht Unterkunft, Flüge, Essen, Equipment, Trainer, Physio etc. gestellt, sondern müssen das alles selbst zahlen. Und dafür sind dann eben schnell mal selbst das Preisgeld eines Challenger-Turniersieges wieder weg alleine dafür...

Die Vergütung für die Spieler auf den hinteren Rängen ist schon viel besser geworden, daher auch die Zunahme der Preisgelder in den ersten Runden. Über die Grand Slams lässt sich so eine Saison finanzieren, das muss das Ziel sein. Auf der Challenger-Tour gibt es seit einigen Jahren ausschliesslich Hospitality-Turniere, d.h. Unterkunft und Verpflegung sind vom Ausrichter gestellt.

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 4. Juni 2025 um 14:03
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von Werderstrand

Ich finde wir leben ja immer noch in einer Marktwirtschaft. Die Männer generieren deutlich mehr Interesse und damit finanziellen Input in das System. Mir leuchtet nicht ein, warum die Frauen dann genauso viel verdienen sollten. Bin ein absoluter Verfechter von Equal Pay bei gleicher Leistung. Die Leistung für mich ist hier eben gemessen am Interesse an der "Arbeit" der Sportler.

Genauso sehe ich das auch. Es ist klasse, dass wir im Tennis schon sehr weit sind beim Thema Equal Pay. Am Ende des Tages ist das Interesse für die ATP Tour aber einfach deutlich höher als die der WTA Tour und das liegt nicht an der Night Session in Paris.

Das ist aber jetzt ein Widerspruch bei Dir: Soll Equal Pay erreicht oder nach marktwirtschaftlichen Kriterien vergütet werden?

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 4. Juni 2025 um 09:36

Interessante Auswertung: In der Spitze verdienen Frauen mehr, in der Breite weniger:

Tennis Prize Money Tracker: Which Player Has Earned the Most in 2025?
    Aryna Sabalenka and Carlos Alcaraz have earned the most tennis prize money in 2025. Check out the full top 50 list.
    www.sportico.com
  • Tennis-Fred

• zdribac
    • 28. Mai 2025 um 16:08
    Zitat von W0ll3

https://www.spiegel.de/sport/tennis/t…63-f4c8eb428ad5

Ich bin jetzt nicht der große Tennisfan. Aber der Artikel war dann doch interessant.

Da hinter Paywall, hier der Link: https://archive.is/GHqjM

• Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

• zdribac
    • 26. Mai 2025 um 17:24
    Zitat von kickers
    Zitat von spock
    Zitat von kickers

Die USA sind Weltmeister :pokal:

und keiner hat‘s gemerkt :zwinker:

Spiel war schon sehr spannend. Schade, dass es die Schweiz nicht gepackt hat. Auf alle Fälle sind sie für mich einer der Topfavoriten im nächsten Jahr daheim. Nach 2 Vizetiteln am Stück wäre es dann auch verdient.

GW an die Amis, so wie die sich gefreut haben war das auch nicht nur irgendein "nice-to-have"-Titel für die Jungs!:daumen:

Finde, durch die auf dem Papier schwereren VF- und HF-Gegner haben es die USA etwas mehr verdient als die Schweiz.
    Und das entscheidende Tor war top, da gab es nichts zu halten.

Der Sieg war schon verdient. USA waren im Finale die bessere Mannschaft und haben kaum Chancen zugelassen. Ich kann mich einfach nicht mit der Verlängerung 3-3 anfreunden. Das ist für mich zu sehr Glücksspiel. Fände hier ein 4-4 sinnvoller, danach kann man immer noch reduzieren. Mit ein bisschen mehr Glück trifft Malgin unmittelbar vor dem Tor auf der anderen Seite. Aber so ist das halt im Eishockey. Verdienter Sieger.

• Trottel des Tages

• zdribac
    • 21. Mai 2025 um 10:02

Nicht wirklich Trottel, sondern eher Pechvogel: Tim Knipping, wurde von Sandhausen an Unterhaching ausgeliehen. Unterhaching wurde letzter, Sandhausen vorletzter. Sein Vertrag bei Sandhausen galt nur für die 3. Liga.

Bitterer Rekord: Fussball-Profi steigt in einer Saison gleich zweimal ab
    Tim Knipping hat in Deutschlands 3. Liga einen unrühmlichen Rekord inne. Deshalb steht der 32-Jährige bald ohne Verein da.
    www.bazonline.ch
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

• zdribac
    • 21. Mai 2025 um 09:55

Die Stadt Basel hat ihr Rahmenprogramm für die EM bekanntgegeben:

Kultur an der Frauen-EM: Neben dem Sport bietet Basel auch Konzerte, Pokale und «Klamauk»
    Nach ESC und Art folgt die Frauen-Europameisterschaft im Fussball. Beim Messeplatz und auf dem Barfi findet ein buntes Rahmenprogramm statt.
    www.bazonline.ch

Konzerte auf dem Barfüsserplatz (weiblich dominiert), Pokalausstellung mit u.a. der "Uefa Champions League Trophy aus dem Jahr 1956" :gruebel:, Tinguely-Museum (morgen wäre Jean Tinguely 100 Jahre alt geworden), Messeplatz und Barfüsserkirche sind auch mit Aktionen dabei.

• Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

• zdribac
    • 15. Mai 2025 um 09:39

Die USA führen nach 23 Minuten 5:1 gegen Norwegen, 90 Sekunden vor Schluss gleicht Norwegen zum 5:5 aus. USA gewinnen nach Verlängerung durch ein Tor im Power Play.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 14. Mai 2025 um 09:24

Die Befürchtungen bestätigten sich: Jayson Tatum mit einem Achillessehnenriss. Damit wird er wohl die komplette nächste Saison ausfallen. Seit 2019 (JJ Barea) ist kein Spieler früher als 10.5 Monate von solch einer Verletzung zurückgekommen.

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 14. Mai 2025 um 09:21
    Zitat von Dschorgo

Jetzt nimmt die Sache Fahrt auf…

Sollte dies so stimmen, dann gute Nacht.

https://www.express.de/sport/fussball…8Zoj7hn_FxQlsXg

Hier eine etwas neutralere Version des Geschehens vom Stadt-Anzeiger:

https://archive.is/nrx7L

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

jens1893 15. Juni 2025 um 02:25
  • Tickets - Final4 Nations League

MaxSVW 15. Juni 2025 um 01:16
  • PDC Dart WM

Cemko92 14. Juni 2025 um 23:46
  • Gruß aus NRW

Frank 14. Juni 2025 um 23:40
  • Urlaubsinspiration

smollo 14. Juni 2025 um 23:38
  • Der F1-Fred

Phil93257 14. Juni 2025 um 23:27
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Daniel Düsentrieb 14. Juni 2025 um 23:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Augsburger 14. Juni 2025 um 23:03
  • GaLiGrü aus RLP

derhubbe 14. Juni 2025 um 22:57
  • heute vor xx Jahren...

sanja 14. Juni 2025 um 22:36
  • Werder Bremen

KiGoe83 14. Juni 2025 um 22:34
  • Reiseberichte international

Lipsia1893 14. Juni 2025 um 22:02
  • Handball-Bundesliga Fred

hasardeur79 14. Juni 2025 um 21:15
  • (B) 2x Tua (Die Orsons) in der Staatsoper Stuttgart am 28.06.2025

EP-GH 14. Juni 2025 um 20:44
  • 24 Stunden Rennen Le Mans

rob077 14. Juni 2025 um 20:30
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Just_FCBCGN 14. Juni 2025 um 19:36
  • Groundhopper-Touren

Vantheman 14. Juni 2025 um 18:17
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

hda 14. Juni 2025 um 17:52
  • 1. FC Köln

taufbrief 14. Juni 2025 um 17:42
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

KickerKingdom 14. Juni 2025 um 17:15

Heiße Themen

• Kreditkarten- Empfehlungen

16 Antworten, 745 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Der Connie-Fred

14 Antworten, 642 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

31 Antworten, 991 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1 x Abschiedsspiel Timo Boll (zugleich Finale der deutschen Tischtennis Meisterschaft)

3 Antworten, 151 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Barcelona VIP Dauerkarten

125 Antworten, 5.549 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Gruß aus NRW

20 Antworten, 476 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B: 4x Die Toten Hosen Stehplatz Düsseldorf 03.07.2026

5 Antworten, 135 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 464 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tickets - Final4 Nations League

1.564 Antworten, 69.713 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

190 Antworten, 5.182 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 34 Mitglieder und 1.195 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • Bofingson
  • Daniel089
  • diegogrande10
  • Dravil
  • eltren
  • froggle56094
  • grillmeister
  • Hagelkorn
  • Harry54