Ja, kann ich bestätigen. Man weiss als Organisator, dass das Spiel ausverkauft sein wird. Wir haben in Basel seit drei Wochen Höchsttemperaturen von im Durchschnitt 30 Grad. Und dann muss man 30 Minuten anstehen, um eine Bestellung aufzugeben? Der Einlass ins Stadion hingegen war unkompliziert.
Das Spiel war ganz ansehnlich, Stimmung natürlich entspannt (Eventfans). Was mich aufregte: Die Stadionsprecherin! Man richtet ein internationales Event aus und die Hälfte der Durchsagen erfolgt auf Englisch. Dann nehme ich für den Job doch eine Person, die des Englischen mächtig ist. Aber niemanden, der "viss se namba sri" spricht. Und uns nach 25 Minuten in der Reihe stehend auffordert, doch endlich mal die Plätze einzunehmen, weil die Eröffnungsfeier ja gleich startet. Würde ich ja gerne...
Aber es war ein netter Abend. Auch, wenn die Kinder nicht ganz überzeugt waren (mein Sohn geht lieber zum FCB, da ist bessere Stimmung und meiner Tochter sind Grossanlässe zu laut mit zu viel Trubel), waren sie am Ende dennoch happy, weil sie über CHF 100 an Becherpfand eingesammelt haben...
Ging das Bechersammeln doch?
Hab selber nichts gekauft, in der Reihe vor mir haben sich die Leute aber so Pfandchips gegeben um ihre Becher immer wieder abgeben zu können