Noch einmal durchziehen, damit wir ein schönes Weihnachtsfest feiern können!!!!!!!
übrigens sind nächsten 2 Wochen die wichtigs.... ach, vergisses ![]()
Noch einmal durchziehen, damit wir ein schönes Weihnachtsfest feiern können!!!!!!!
übrigens sind nächsten 2 Wochen die wichtigs.... ach, vergisses ![]()
WTF, im Nahverkehr? Wo der Bus/Bahn alle 100 Meter anhält und zig Leute das Fahrzeug betreten/verlassen? Das klingt nach einem absolut sinnvollen und leicht zu kontrollierendem Konzept
![]()
Das ist echt großes Kino mit welchen weltfremden Ideen da fast täglich ein Regierungsmitglied um die Ecke kommt
das wird der Gamechanger
Kannst du die Begründung betr KuJ noch einmal wiederholen und erläutern, warum die Stiko aus deiner Sicht hier falsch liegt? Gerne auch Verweis auf frühere Posts.
keiner hat gesagt, dass die Stiko falsch liegt.
Grover,klar, natürlich sind Kinder gefährdet. Weniger als im Straßenverkehr zb, aber klar sind sie gefährdet.
Vincent:PN
Ansonsten bin ich erstmal raus. Ob der Fred auf bleibt ist mir übrigens egal
@Vincent
Ich halte eine direkte (oder indirekte) Impfpflicht weder für durchführbar, noch für sinnvoll, zielführend etc pp und auch nicht für notwendig.
Herdenimmunität ist nicht erreichbar. Die Impfung schützt jeden geimpften gut vor ernster Erkrankung. Mehr wird es mit diesen Impfstoffen nicht geben. Ungeimpfte sind das in aller Regel freiwillig. Ordentliche Infokampagne wäre hilfreich.
Risikogruppe Ü60 dürfte zu an die 90% geimpft sein.
KuJ sind nicht gefährdet.
Bleiben ganz wenige, die nicht geimpft werden können. Aber sorry, bei allem Verständnis, was wirklich da ist. Diese Leute müssen sich halt so schützen wie sie sich auch vor Corona gegen ansteckende Krankheiten geschützt haben. Das ist heute sogar einfacher als früher. Wir haben jetzt FFP2 oder FFP3 Masken zur Verfügung, die bei guter Passform und korrekten tragen einen hohen Schutz bieten.
Und jetzt ist gut.
Sonst krieg ich nen anschiss weil ich dauernd meine Meinung wiederhole
ich hätte Ihn ja veranstaltet aber so nicht
![]()
![]()
nur ungeimpfte ![]()
warum willst Du einem die Impfung partout schmackhaft machen wenn er für sich entschieden hat diesen Eingriff in seine Gesudnheit nicht machen zu lassen? Akzeptiert doch auch mal die Diejenigen die sich nicht impfen lassen können und wollen. ist doch alles im Butter.
Man meint hier grad die Ungeimpften dürfen auch bald nicht mehr zu nem Tooor Treff kommen, weil manche dann ihren Ärger nicht mehr im Griff habenHoffentlich bleiben alle gesund und sind mit ihrer Entscheidung im Reinen
wenn du mal hier in der Gegend bist darfst du gerne vorbeierscheinen ![]()
Impfquote eigentlich höher, wenn das in anderen Städten /Bundesländern auch passiert
https://www.ndr.de/nachrichten/in…ticker1236.html
![]()
Thema hatten wir die Tage ja schonmal. Einerseits super, wenn mehr geimpft sind. Andererseits erreichen wir die Ziele halt nicht, wenn die in der amtlichen Impfquote fehlen.
In dem Fall hilft natürlich auch kein direkter oder indirekter Impfzwang, wenn die Quote aufgrund von Organisationsversagen nicht erreicht wird.
Äh, das hab ich jetzt hier gesagt, ihm gegenüber natürlich argumentativ. Er verweigert sich einer Impfung, wie soll man das sonst bezeichnen?
Wieso spricht man eigentlich bei etwas freiwilligem von Verweigerern?
ich kenne mich mit GGG besser aus
Dachte mit GB ![]()
wenn dann aber nur für geimpfte
![]()
3G müssen alle gleichzeitig vorliegen ![]()
einigen wir uns auf andentanne die kann man zu weihnachten so schön beleuchten
haben unser altes haus abgerissen und an gleicher stelle neu gebaut
Direkt mit Eisdiele hoffe ich ![]()
Hatte das hier im Kopf:
Und ich das hier:
https://www.noz.de/deutschland-we…esdner-kollegen
(leider paywall)
hat der Earthman doch schon immer mal mit zu kaempfen gehabt. Glaube in Dresden wurde er auch schon mal beschuldigt.
Armer Kerl
![]()
Hier ein paar interessante Hinweise zum neuen Indikator Krankenhauseinweisungen.
https://haspa-marathon-hamburg.de/22935/
Der von @Gaustl gepostete Link ist vom 04.08.21. Aktuell gilt folgendes (Stand: 13.08.21):
Für die Teilnahme ist eine Komplettimpfung gegen Covid-19 mittels eines in Deutschland anerkannten Impfstoffes (Biontech-Pfizer, AstraZeneca, Moderna, Johnson & Johnson) oder die vollständige Genesung von einer Covid-19 Erkrankung inklusive des mindestens einmaligen Erhalts einer Impfdosis der genannten Hersteller erforderlich.
Ohne Wertung, nur zur Information
![]()
Danke für die Info. Üblicherweise gilt man nach der Infektion 6 Monate als genesen. Die einmalige Impfung ist nach 6 Monaten erforderlich, um danach immernoch als "genesen" zu gelten.
https://www.zusammengegencorona.de/informieren/al…-regeln-gelten/
Wer sich also innerhalb der letzten 6 Monate über eine Infektion immunisiert hat ist in HH raus.
Nein
Nur Geimpfte
Das ist natürlich alles blanker Unfug ![]()
Die Läufer unter freiem Himmel, als ob da was passiert. Hunderttausende (oder 1 Mio. oder so in Berlin) Zuschauer, die nicht getestet sind und im ÖPNV zu unterschiedlichen Punkten an der Strecke zum Anfeuern durch die Stadt fahren, sind viel interessanter.
nicht nur etwas
btw: Noch nicht mal Genesene dürfen starten, oder? ![]()
Hamburg nur Geimpfte
![]()
https://haspa-marathon-hamburg.de/veranstaltung-…ember-moeglich/
Der Tschentscher dreht im Moment etwas am Rad...
Isses nich. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das Fass aber selbst aufgemacht.
![]()
Kann mich aber auch irren...
okay. Aber dann isser halt nicht geimpft. Kann man auch einfach mal stehen lassen. Muss man natürlich nicht.