Am besten zum Qualispiel schon!
Nicht verschärfen dürfte nicht automatisch bedeuten, dass zum Qualispiel Gästefans zugelassen werden.
Am besten zum Qualispiel schon!
Nicht verschärfen dürfte nicht automatisch bedeuten, dass zum Qualispiel Gästefans zugelassen werden.
interessante Infos zu Island. Stichwort Herdenimmunität.
https://twitter.com/CarstenWatzl/s…6071203841?s=19
Hab irgendwo gelesen, dass sie überlegen, jetzt nicht weiter Maßnahmen zu verschärfen, sondern es jetzt quasi durchlaufen zu lassen, weil Herdenimmunität (durch Impfung) eh nicht zu erreichen ist und Infektion nach doppelter Impfung der beste Booster. Aber unter Vorbehalt. Ordentliche Quelle dazu suche ich noch.
ab zum nächsten metzger...was glaubt der gaul eigentlich wer er ist
skandalös
nur der RBL ![]()
Die EU hat 200 Mio Dosen Novavax bestellt.
war das nicht gestern abend 23:30
Da war der Start. Hab ab 0:45 Uhr geschaut und das war völlig ausreichend
Und noch zwei Tage später womöglich Bayernfan.
![]()
was für Eltern muss man haben? ![]()
da Lauterbach manchmal seine Meinung recht schnell ändert war ich da etwas vorsichtig, aber diese Quelle ist keine zwei Wochen alt.
https://www.t-online.de/nachrichten/de…impression=true
am 14.7. sagt Karl Lauterbach, dass er gegen kostenpflichtige Tests für Ungeimpfte ist, weil das eine Impfpflicht durch die Hintertür bedeutet. Heute sagt Sarah Wagenknecht genau das selbe und wird dafür von Lauterbach kritisiert. ![]()
Berlin hat gerade eine email verschickt, dass man wenn man nicht geimpft oder genesen ist einen PCR Test zur Teilnahme braucht. Problematisch dürften aber wie gesagt eher die Zuschauermassen sein. Ich bleibe vorsichtig pessimistisch, stelle aber noch nicht das Training ein. ![]()
man könnte ja die Inzidenzwerte beibehalten, so wie sie gerade sind (35/50/100). Aber es wird dann nur die Inzidenz für ungeimpfte Infizierte auf 100.000 Ungeimpfte herangezogen
Wie viele Personen in einer/m Stadt/Kreis geimpft wurden, weiß man ja.
Dass nach 1,5 Jahren Pandemie noch jemand glaubt, wir hätten gute und nützliche Daten.... ![]()
kommt für mich drauf an, ab wann das greift.
Ab ner Inzidenz von 50, dann wäre ich bei dir, dann kannste es "Impfpflicht" nennen.Ab aber ner Inzidenz von 200, da wäre es was anderes....
Das verstehe ich jetzt nicht.
Frankfurt Marathon Ende Oktober auch abgesagt.
Kann nicht versprechen, dass ich lange bleiben werde. Aber zumindest dass ich auch in nächster Zeit immer mal hier reinlese. Weil mein Olympia 2012, ein Lebenstraum, ist mit dank euch in Erfüllung gegangen. Ohne die Tauschmöglichkeiten und eurem Vertrauen, weil ich war noch neu, das hätte nie so geil werden können. Danke an das Forum!
Ansonsten, ich war zum Teil grenzwertig unterwegs und hatte nicht nur hier narzisstische Tendenzen. Manchmal tut es gut, sich mal selbst zu reflektieren und die Schuld nicht immer nur bei Anderen zu suchen. Die Welt ein bisschen objektiver sehen, bewusster sein oder sich zumindest anstrengen, die Welt ein bisschen besser zu machen und seine eigenen Befindlichkeiten man hinten anzustellen.Wer hier „zu viel“ Zeit verbringt, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber bei wem das so ist, der darf sich angesprochen fühlen:
Es ist ungesund. Aber wir sind hier „eine Familie“ und es ist okay. Der eine ist mehr in Foren unterwegs oder im Internet oder bei Netflix. Andere weniger. Jedem das seine. Aber wenn ihr euch nicht ausbalanciert fühlt und wisst, dass ihr zu viel Zeit hier verbringt und Wichtigeres aufschiebt, lasst euch gesagt sein und lasst mich euch als Beispiel dienen, dass es sich lohnt, an sich zu arbeiten. In jedem Alter! Man selbst und seine Mitmenschen und die Natur davon profitieren werden.
Und nein, ich war nicht beim Psychologen. Nur regelmäßig Radfahren.
Moin Sammy. Fetten Respekt für deine Beiträge. Vielen Dank dafür.
Mein Beileid wg dem Onkel. Sollte es da noch weitere Informationen geben würde ich mich freuen wenn du dann berichtest.
interessant übrigens, wie sich das Risiko geimpfter Alter zu ungeimpften Jungen verhält wenn man eine Schutzwirkung zb von 90% oder was auch immer ansetzt.
Es gab auch mal einen coolen Covid Rechner von der Oxford Uni oder so ![]()
Hi!
Hat jemand zufällig eine Studie oder einen Artikel dazu (sonst natürlich auch gerne sekundäres Material als Startpunkt) im Kopf wie die spezifischen Risiken aktuell auf individueller Ebene näherungsweise aussehen?
Insbesondere z.B. wie die allgemeine Infektionsgefahr und / oder die Risiken für einen schweren oder gar tödlichen Verlauf nach Altersgruppen mit und ohne vollständiger Impfung bei Varianten X & Y aussehen.Danke schon vorab für jeden Tipp dazu!
nicht ganz neu, aber sicher grob immer noch gültig
Besonders vor den Wahlen eine ganz schlechte Idee
![]()
das kommt erschwerend hinzu