Wann gibts Karten?
Beiträge von Kartenfahnder
-
-
18 Euro bekommt eine Apotheke, wenn sie mir einen QR Code für den digitalen Impfnachweis erstellt. So eine Apotheke muss eine ähnliche Goldgrube sein wie ein Schnelltestzentrum. Glückwunsch @macadona

-
In meinem Landkreis (212.000 Einwohner) letzte Woche absolut mehr Neuinfizierte als in ganz Mecklenburg-Vorpommern...
Baden-Württemberg jetzt auch "Letzter" im Ländervergleich. Hat irgendjemand mal was drüber gelesen, warum BW gerade noch so relativ schlecht dasteht? In Welle 1 war es mit den Skifahrern ja gut erklärbar, aber im Moment verstehe ich es gar nicht. Wir hatten sogar zwei Wochen Pfingstferien, was ja eigentlich auch eher positiv wirken müsste.
Sehr bitter für uns im Kreis für die Gastronomie und Einzelhandel, weil im Nachbarkreis (Breisgau-Hochschwarzwald) die Inzidenz seit Wochen unter 50 ist und natürlich sicher viel Kaufkraft da hingeströmt ist.Naja, in 1-2 Wochen werden wir dann auch dauerhaft unter 35 sein.

Die einen sagen so, die anderen sagen so

Ebenso für Ausgangssperren, die bei euch ja schon besonders früh galten. Etc. pp
-
-
Interessant. Die ARD in Person von Markus Grill greift u.a. das Thema Geldverschwendung auf. Besonders interessant aus meiner Sicht die Erkenntnisse in Sachen Intensivbetten, 75%-Problematik....
-
OK, das wars. Ich brech zusammen. Jetzt hab ich wirklich alles gehört.

https://www.welt.de/politik/deutsc…men-wirken.html

hab ich dir ja vorher geschrieben

-
Das dürfte vielleicht bei der Notfallzulassung der Fall sein. Sind wir noch in diesem Zulassungsstatus?

Bei uns haben m.W. alle Impfstoffe eine sog. bedingte Zulassung, nicht die Notfallzulassung
-
Stimmt es, dass die bedingte Zulassung der Impfstoffe an die epidemiologische Notlage nationaler Tragweite geknüpft ist und selbige alleine deswegen verlängert werden muss, weil man sonst nicht weiter impfen dürfte?

-
Was bringts Dir in Bayern?
dann kannst du das ja in München für uns alle erledigen
-
Die PCR-Test-Positivrate in NRW ist lt. NRW Dashboard auf 2,6% gesunken.
-
Die neuen ALM Daten
#Corona-Testzahlen der KW22
771.916 durchgeführte PCR-Tests (KW21: 800.817)
25.062 positive Tests (KW21: 35.629)
Positivrate 3.25% (KW21: 4.45%) -
https://www.presseportal.de/pm/amp/58964/4935236
DGKH-Vorstand Walger sieht gravierende Mängel bei Import-Masken - "Gigantischer Fehleinkauf" - Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken für alle in der Öffentlichkeit war "Fehlentscheidung"
Osnabrück. Führende Krankenhaushygieniker haben die sofortige Vernichtung der von Gesundheitsminister Jens Spahn bestellten umstrittenen Import-Masken gefordert. "Die schnell geprüften FFP2-Masken sollten schnellstmöglich entsorgt werden. Sie gehören auch nicht in die Notfallreserve des Bundes", sagte Peter Walger, Vorstandssprecher der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH), im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Zu den Importmasken liegt uns eine Fülle von Hinweisen auf Fake Ware vor, die die Qualitätsanforderungen im medizinischen Bereich nicht ansatzweise erfüllt, aber trotzdem zum Einsatz kommt."
Der Hygienespezialist reagierte auf den Streit zwischen Gesundheits- und Arbeitsministerium über die Verwendung von angeblich Hunderten Millionen minderwertigen Corona-Schutzmasken aus China. "FFP2-Masken gehören nicht in die Hände von Laien, egal ob von Obdachlosen, Hartz-IV-Empfängern oder Vorstandsvorsitzenden", sagte Walger dazu. Die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken für alle in der Öffentlichkeit sei daher "eine Fehlentscheidung" gewesen, die sich nicht wiederholen dürfe. "Die DGKH appelliert dringend an Bund und Länder, auf ihrem nächsten Gipfel am Donnerstag die Fehler zu korrigieren und zur Pflicht zum Tragen einer einfachen medizinischen Maske (OP-Maske) zurückzukehren", verlangte der Vorstandssprecher. "Selbst viele Alltagsmasken schützen Laien besser vor Corona als schlecht sitzende FFP-Masken."
"Weil die meisten FFP2-Masken bei Laien nicht korrekt sitzen und die Atemerschwernis durch das Atmen durch die Leckagen vermieden wird, werden Ansteckungen begünstigt, anstatt sie zu verhindern", erklärte Walger. Das Atmen durch die seitlichen Leckagen und damit an jeglicher Filterwirkung vorbei sei die Regel. "Daher unser Fazit: Ein erheblicher Teil der Importmasken ist ein gigantischer Fehleinkauf", so der DGKH-Vorstandssprecher.
Grundsätzlich gelte, dass FFP2-Masken nur für den professionellen Einsatz im Pflege- und medizinischen Bereich geeignet seien, und dann nur unter Bedingungen: Pflegekräfte oder Ärzte müssten, um sich selbst zu schützen, eine passgenaue Maske auswählen können. Die Dichtigkeit beim Tragen müsse individuell geprüft werden. Und es müsse gegebenenfalls auch geprüft werden, wie lange die Masken getragen werden könnten. "Das ist in der Praxis quasi nirgendwo gewährleistet. Insofern geht die Debatte am Thema vorbei", kritisierte Walger. "Die Realität entspricht einer Scheinsicherheit. Der fortbestehende Mangel an Qualitätsmasken ist ein gravierendes Versäumnis von Politik und Gesundheitswesen. Hier muss ganz schnell für die optimale Qualität und die Erfüllung der Arbeitsschutzbedingungen gesorgt werden." -
Moderna hat wohl bei der EMA die Zulassung ab 12 J. beantragt.
-
Kannst dich auch quer auf die Sitze legen. Platz ist genug

Kein Fieber oder sowas. Dem Stadionbesuch steht nichts im Wege.

-
Das Fieber kommt über Nacht
Ich habs gerade hinter mir…herrlich!Bin einfach mal guter Dinge solange nix kommt. Ich will morgen ins Stadion

-
Uschi und ich heute morgen zweite Dosis Biontech. Bisher noch keine Impfreaktionen
384
-
Pek , was ist rausgekommen ?
alles scheiße

-
Hier sehr höhrenswert, weil es gut zum "eigenen" Meinungsbild passt. Dort, komplette Verarsche und Meinungsmache vom "Staatsfern".

So ne Schwurbelquelle wie das ZDF geht natürlich gar nicht

-
weitere Erläuterungen dazu vom Statistiker Christoph Rothe
-
sehr hörenswert, insb auch zum Thema Sterbezahlen