Seit Mitte Februar steigt die Anzahl der Neuinfektionen kontinuierlich. Aber aktuell steigen die Todeszahlen noch nicht, stagnieren allenfalls oder sinken noch minimal. Ist das nicht wenigstens ein gutes Zeichen?
selbstverständlich
Seit Mitte Februar steigt die Anzahl der Neuinfektionen kontinuierlich. Aber aktuell steigen die Todeszahlen noch nicht, stagnieren allenfalls oder sinken noch minimal. Ist das nicht wenigstens ein gutes Zeichen?
selbstverständlich
Kleiner Bericht von meinem mir sehr bekannten Hausarzt aus Koblenz.
Ich habe jetzt mal Kontakt mit meinem Hausarzt aufgenommen und habe mich als spontanen Lückenfüller angeboten, der jederzeit sehr zeitnah erscheinen kann für den Fall, wenn ausreichend Impfstoff vorliegen sollte und ein priorisierter Impfkanditat kurzfristig seinen Termin absagen muss.
Er teilte mir mit, dass er aktuell nicht impfen wird. Die bürokratischen Anforderungen (Patienten katalogisieren, Priorisierungen vornehmen, Einladungen verschicken, etc.) seien immens und würden in keinem Verhältnis stehen. Pro Impfung werden 20 EUR erstattet. Bei nur 20 Impfdosen pro Woche mache das einfach keinen Sinn und würde Monate/Jahre dauern.
es soll ja wohl nicht bei 20 Dosen pro Woche bleiben.
Oder?
ich denke immer noch, dass der entscheidende Punkt hier nicht die Fahrtzeit ist
ich glaube ja, dass der geschilderte Sachverhalt auch unabhängig von der Fahrzeit ärgerlich und unnötig ist. Von der konkret verschwendeten Lebenszeit abgesehen sind halt wg einer solchen bürokratischen Spitzfindigkeit Menschen für einen Zeitraum x ungeimpft und könnten schwer erkranken oder versterben. Der Impftermin bleibt ungenutzt. Und das wo noch immer jeden Tag ein Flugzeug abstürzt. Auch wenn wir bei durchschnittlich 158 Toten am Tag erfreulicherweise nicht mehr über einen vollbesetzten Jumbo sprechen wollen wir doch dringend schnellstmöglich zuerst die Vulnerablen durchimpfen.
Bericht aus dem Pflegeheim. Dafür haben wir das gemacht?
Also wenn heute jemand ins Stadion gedurft hätte, wäre Schmerzensgeld mal sowas von verdient gewesen
echt mal. Und am Ende ist noch die Currywurst überteuert und schlecht.
Katar ist eh scheiße
Ein Glück dass keine Zuschauer erlaubt waren. Was für eine Verschwendung an Lebenszeit.
Sane , Rüdiger und Havertz sollen mal die langen Oberteile in der Kabine lassen. Ist nicht kalt.
schau mal bei Malte Kreuzfeldt auf Twitter. Der hatte das mal gut erläutert. Hängt auch irgendwie mit Meldeverzug etc pp zusammen
Übrigens scheint die Dynamik ein wenig nachzulassen. Hoffentlich kein Ausreißer von nur 2-3 Tagen
31.03.2021 05:15Das Robert-Koch-Institut meldet binnen 24 Stunden 17.051 Neuinfektionen. Das sind 1238 mehr als am vergangenen Mittwoch. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 132,3 von 135,2 am Dienstag.
Wie geht das? Ich ersetze die niedrigere Zahl durch ne höhere und die Inzidenz sinkt?
schau mal bei Malte Kreuzfeldt auf Twitter. Der hatte das mal gut erläutert. Hängt auch irgendwie mit Meldeverzug etc pp zusammen
Also mehr Angst macht mir im Moment tatsächlich nicht Astra Zeneca sondern die Tatsache, dass das Mitdenken für mich seit Monaten von Leuten übernommen wird, die Tag für Tag beweisen, erhebliche Schwierigkeiten damit zu haben.
![]()
Na ja, Zusammenhänge aufklären kann Jahre dauern, wenn man Pech hat.Ich plädiere eher dafür, den Impfstoff auf freiwilliger Basis jedem zur Verfügung zu stellen der das will. Jeder Erwachsene kann aufgrund der vorliegenden Daten eine Risikoabschätzung treffen und daraus für sich selbst eine Entscheidung treffen.
Eigene Risikoabschätzung. Guter Witz ![]()
Wie lange verweigert man uns die nun schon?
Ob ich mit zwei Freunden joggen gehe, diese Entscheidung traut man mir nicht zu, aber die Leute sollen ernsthaft selbst entscheiden ob ein Impfstoff okay ist oder nicht?
Da hat der Söder sich wieder was tolles ausgedacht.
Impfungen mit AZ auszusetzen für U60 macht wirklich Sinn. Hatte ich glaub mal vor 2 Wochen geschrieben. Es kann ja nicht sein, dass für eine 25jährige Krankenschwester das Risiko grösser ist an der Impfung zu sterben als an Covid. Und ohne Detailanalyse der Zahlen scheint das aber so zu sein.
Wieso man das nicht gleich so entschieden hat, als man den Impfstoff freigegeben hat verstehen nur die Götter und Karl.
Gleiche Frage stellt sich natürlich völlig unabhängig vom Impfstoff auch für nicht vorerkrankte Kinder mit einer CFR von ganz deutlich unter 0,01%.
Da hört man dann in der öffentlichen Diskussion, die müssten auch geimpft werden, um die berühmte Herdenimmunität zu erreichen, aber aus der individuellen Risikosicht ist es natürlich zumindest sehr diskutabel
Ich habe es so verstanden, je mehr Antikörper desto besser.
Und 3000 sind wohl sehr viel.
Vorsicht: Dies ist aber ein Wirrologenbeitrag.
Ich habe eigentlich keine Ahnung.
Willkommen im Club ![]()
corona antikörpertest !!!!1!
Wieso lässt man einen Corona-Antikörpertest machen und holt dann Fachmeinungen im Fußballforum ein?
uschis onkel hat nen antikörpertest machen lassen beim arzt...der hat knapp über 3000 antikörper...ist das viel oder wenig??
gegen Schalke oder gegen was?
Um die Beurteilung von Palmer und Tübingen ging es mir nicht, sondern um die militanten Lockdownfanatiker, die jetzt auch scheinbar nicht vor Morddrohungen zurück schrecken.
https://www.n-tv.de/politik/politi…le22459969.html
Der "Tübinger Weg" für testbegleitete Öffnungen sorgt für Furore. Anfangs wurde Oberbürgermeister Palmer belächelt, dann hart kritisiert, jetzt bekommt er Morddrohungen. Er mausert sich zum Vorbild für ganz Deutschland - und zum Kretschmann-Nachfolger.
Boris Palmer erhält Morddrohungen. Nicht einzelne, sondern Dutzende. Wegen Morddrohungen gegen ihn gebe es bereits eine dreistellige Zahl an Verfahren bei der Staatsanwaltschaft, berichtet der Tübinger Oberbürgermeister. "Unser Modellprojekt steht sehr unter Druck", klagt er. Viele wünschten sich, dass das Projekt scheitere. Die Aggressivität militanter Lockdowner wächst offenbar ähnlich wie die der Corona-Leugner und Querdenker......