1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.461
    • 7. April 2021 um 23:53
    • #22.981
    Zitat von effzeh

Ging plötzlich ganz schnell. Hatte letzte Woche Hausärztin gemeldet, dass ich “enge Kontaktperson einer nicht in
    einer Einrichtung befindlichen pflegebedürftigen Person“ (vgl. § 3 Abs. 1 Nr. 2 c ImpfVO) bin. Daneben natürlich auch übergeordnetes nationales Interesse an meiner Präsenz im Stadion. Heute Rückruf, 45 Minuten später schon BionTech-Spritze im Arm, Wahnsinn. Champagnerlaune ohne Champagner in der Arztpraxis. Ich drück die Daumen, dass es für Euch und uns alle jetzt weiter voran geht! :winke:

ja, es geht tatsächlich voran. Wir haben jetzt so viele Menschen mit Erstimpfung wie Israel zwei Wochen nach Impfstart :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 7. April 2021 um 23:53
    • #22.982

https://www.ardmediathek.de/video/charite-…UtMS1zdGVyYmVu/

Wer es mental ertragen kann, sollte sich das ruhig mal anschauen. Ein Blick in die eiskalte Realität. Ich sag gleich dazu: Das ist nicht ohne. Ich fand es jedenfalls ziemlich hart und ich bin da eigentlich nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen.

Wir müssen hier nicht die wilden Öffnungsdebatten führen, wir müssen unbedingt die Zahlen runter bekommen! alleine für diese Leute, die da jeden Tag für die Gesellschaft in den Kliniken arbeiten, sich den Arsch aufreissen und dabei so einer unfassbaren mentalen Belastung ausgesetzt sind.
    Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen, da jeden Tag bei der Arbeit um mich herum Menschen sterben zu sehen.

Schaut es euch an. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 7. April 2021 um 23:57
    • #22.983
    Zitat von spock

EMA empfiehlt weiterhin Astra Zeneca ohne Alterseinschränkung. :winke:

Heißt wohl dann das die zweite Dosis ebenfalls AZ sein wird.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 8. April 2021 um 00:03
    • #22.984

Die STIKO bleibt aber erstmal bei ihrer Empfehlung, nur an über 60jähige.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 8. April 2021 um 00:06
    • #22.985
    Zitat von Norton51

Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen, da jeden Tag bei der Arbeit um mich herum Menschen sterben zu sehen.

Hm, aber ist genau dies nicht auch ohne Corona Alltag einer Intensivstation?

(Ändert natürlich nichts an der Belastung und Überlastung selbst)

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 8. April 2021 um 00:09
    • #22.986
    Zitat von eagle

Hm, aber ist genau dies nicht auch ohne Corona Alltag einer Intensivstation?

Ne ist es halt in der Häufigkeit eben wohl nicht. Das sagen die Leute da jedenfalls so. Finde ich bei den kommunizierten Zahlen aus den Stationen auch sehr nachvollziehbar. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.705
    • 8. April 2021 um 00:10
    • #22.987

Habe soeben für mich, als enge Kontaktperson meines pflegebedürftigen Vaters, einen Impftermin bekommen :klatsch:
    28.04. und 09.06. Biontech :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 8. April 2021 um 00:23
    • #22.988
    Zitat von MonsieuL

Jemand S+? Unser Bürgermeister auf der Startseite vom Spiegel im Hauptartikel, das ist auch mal ein Novum :huebscher:

Wurde mir mittlerweile zugespielt.

Eine absolut unterirdische Interviewführung seitens des Spiegel. Einen Frisör, der im Nebenberuf Bürgermeister in der tiefsten Pampa ist, kann man auch recht leicht vorführen ...

Mein "Highlight":

Zitat von Spiegel

Pardon, aber mit Hoffnung allein bekämpft man doch keine Pandemie. Viele Menschen sterben an Covid-19, ist jetzt wirklich die Zeit für Experimente?

Mit "Experimente" sind die "Lockerungen" gemeint. Wenn wir von Experimenten reden, müsste einem aber als allererstes doch mal dieser wissenschaftlich in keinster Weise validierte Lockdown seit November einfallen, der zudem in der Realität zielsicher an so ziemlich allen Zielsetzungen, die er erfüllen sollte, gescheitert ist ... :rolleyes: Dazu habe ich vom Spiegel irgendwie noch nix gelesen, dass mal ein Lockdown-Enthusiast mit den ganzen verfehlten Erwartungen an dieses Instrument konfrontiert worden wäre. Stattdessen wird die Wirksamkeit des Lockdown weiterhin entgegen jeder Evidenz dogmatisch als unumstößlich angesehen.

Die Zahlen in Deutschland, und auch dem Saarland, gehen seit Monaten mal hoch, mal ein bisschen runter, mal ein bisschen seitwärts. Eine Korrelation mit NPI-Maßnahmen ist nicht wirklich zu erkennen.

Vermutlich werden auch in der nächsten Zeit die Zahlen irgendwann mal wieder hoch gehen. Die Leute, die so vehement gegen Lockerungen sind, wie z.B. der Spiegel, werden das natürlich zum Anlass nehmen, das "Modell Saarland" als gescheitert zu bezeichnen. Das sind dann aber vermutlich die gleichen Leute, die in den Entwicklungen der vergangenen Monate keinen Anlass gefunden haben, dasselbe Urteil über das "Modell Lockdown" zu fällen :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 8. April 2021 um 00:39
    • #22.989
    Zitat von Robben1

Mertens von der STIKO hat jetzt gerade im heute journal gesagt, dass die 2. Impfung nicht mit AZ sein soll. Frage wurde dann nochmal gestellt, um das sicher zu stellen, da hat er das noch mal bestätigt. Die 2. Dosis soll nicht mit AZ sein.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 8. April 2021 um 00:56
    • #22.990
    Zitat von MonsieuL

Wurde mir mittlerweile zugespielt.
    Eine absolut unterirdische Interviewführung seitens des Spiegel. Einen Frisör, der im Nebenberuf Bürgermeister in der tiefsten Pampa ist, kann man auch recht leicht vorführen ...

Noch ein bisschen Kontext dazu, der für Außenstehende vermutlich nicht auf den ersten Blick (oder überhaupt) ersichtlich ist.

Nalbach ist die kleinste Gemeinde im Saarland. Ist natürlich für mich erstmal ein "Aha"-Erlebnis gewesen, das auf der Startseite des Spiegel vorzufinden. Aber rein von der Relevanz ist es ja schonmal zumindest "verdächtig", dass man ausgerechnet den Bürgermeister der kleinsten Gemeinde zu einem saarlandweiten Projekt interviewt.

Nun muss man wissen, dass der Herr Lehnert ein eher einfach gestrickter Zeitgenosse ist und mit PR und Öffentlichkeitsarbeit ungefähr soviel zu schaffen hat wie Sergio Ramos mit einem filigranen Fünfsterne-Koch. Er ist auch eigentlich kein Politiker und nur deshalb hier Bürgermeister, weil er vor 15 Jahren der Rädelsführer war, als wir die Bergbautypen vertrieben haben.

Die Fragestellung des Spiegel ist von vorne bis hinten nur negativ und ausschließlich darauf aus, das ganze Projekt madig zu machen. Ich würde drauf tippen, dass man unter den Bürgermeistern und anderen Politikern des Saarlandes einfach das wehrloseste Opfer ausgewählt hat, das man am leichtesten vorführen kann, um das Projekt in ein schlechtes Licht zu stellen ... :rolleyes:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 8. April 2021 um 01:38
    • #22.991
    Zitat von MonsieuL

Noch ein bisschen Kontext dazu, der für Außenstehende vermutlich nicht auf den ersten Blick (oder überhaupt) ersichtlich ist.
    Nalbach ist die kleinste Gemeinde im Saarland. Ist natürlich für mich erstmal ein "Aha"-Erlebnis gewesen, das auf der Startseite des Spiegel vorzufinden. Aber rein von der Relevanz ist es ja schonmal zumindest "verdächtig", dass man ausgerechnet den Bürgermeister der kleinsten Gemeinde zu einem saarlandweiten Projekt interviewt.

Nun muss man wissen, dass der Herr Lehnert ein eher einfach gestrickter Zeitgenosse ist und mit PR und Öffentlichkeitsarbeit ungefähr soviel zu schaffen hat wie Sergio Ramos mit einem filigranen Fünfsterne-Koch. Er ist auch eigentlich kein Politiker und nur deshalb hier Bürgermeister, weil er vor 15 Jahren der Rädelsführer war, als wir die Bergbautypen vertrieben haben.

Die Fragestellung des Spiegel ist von vorne bis hinten nur negativ und ausschließlich darauf aus, das ganze Projekt madig zu machen. Ich würde drauf tippen, dass man unter den Bürgermeistern und anderen Politikern des Saarlandes einfach das wehrloseste Opfer ausgewählt hat, das man am leichtesten vorführen kann, um das Projekt in ein schlechtes Licht zu stellen ... :rolleyes:

Danke für die interessanten Zeilen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 8. April 2021 um 03:01
    • #22.992

Unsere Bayern. :schraube:

Sputnik und Markus Söder: Bodo Ramelow warnt vor Wettbewerb unter den Ländern - DER SPIEGEL

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.409
    • 8. April 2021 um 05:44
    • #22.993
    Zitat von Robben1

Unsere Bayern. :schraube:

Sputnik und Markus Söder: Bodo Ramelow warnt vor Wettbewerb unter den Ländern - DER SPIEGEL

Was ist hier das (scheinbare) Problem? :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.007
    • 8. April 2021 um 06:41
    • #22.994

Ich habe heute Morgen ne E-Mail aus der KiTa erhalten, dass ab Montag der „Lolli Test“ starten wird.

Habt ihr mit euren Kids bisher Erfahrungen damit gemacht? :confused:

Ich vermute, dass die Kita des Öfteren in Zukunft geschlossen bleibt. :mad:

Sagte man nicht, dass Kinder unter X Jahre keine „Überträger“ sind?

Come on FC!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.461
    • 8. April 2021 um 07:02
    • #22.995
    Zitat von MonsieuL

Spiegel halt...

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 8. April 2021 um 07:54
    • #22.996
    Zitat von Robben1

Wer den Stoff denn unbedingt haben will, sicherlich.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 8. April 2021 um 08:20
    • #22.997
    Zitat von Dschorgo

Ich habe heute Morgen ne E-Mail aus der KiTa erhalten, dass ab Montag der „Lolli Test“ starten wird.

Sagte man nicht, dass Kinder unter X Jahre keine „Überträger“ sind?

das war bevor die Briten kamen...
    Die sind doch wesentlich ansteckender.

abgesehen davon würde ich sagen, das auch letztes Jahr viele Kinder infiziert waren. Sie waren halt asymmetrisch und somit nicht getestet.
    Aber ja, sie waren keine Treiber, warum auch immer.

jetzt wird getestet und welch Wunder finden sich reichlich positive Kinder.

und das einzige was die Gesundheitsämter aktuell noch sagen ist, das die Übertragungen aktuell (also Briten Version) sehr aktiv in einem Haushalt ist.
    Blieb der Virus im letzten Jahr noch bei teilen eines isolierten Haushalts, so ist heute wohl fast immer in der Folge der gesamte Haushalt betroffen.
    (Zumindest hier bei uns wird es so kommuniziert)

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.129
    • 8. April 2021 um 08:30
    • #22.998
    Zitat von Dschorgo

Sagte man nicht, dass Kinder unter X Jahre keine „Überträger“ sind

@Dschorgo

Bei uns in der Schweiz waren ja seit Mitte Mai 20 die Kitas, Kindergärten und Primarschulen wieder offen. Und dies immer in Vollbesetzung. 5./6. Klässler müssen je nach Kanton (Bundesland) Maske tragen. Eltern haben keinen Zutritt mehr aufs Schulgelände. Seit Anfang Januar 21 wird nun flächendeckend getestetet (aber noch nicht so ausgiebig wie in Österreich). Man hat da nun schon mehr Ansteckungen erkannt, aber in den allerwenigsten Fällen waren das dann Cluster mit mehreren Betroffenen. Ob es jetzt an B117 liegt oder an mehr Testungen, die Tendenz geht wohl schon dahin, dass auch die Kinder unter 10 das Virus weiterbreiten. Ich kann im persönlichen Umfeld 2 Fälle, wo das 8 jährige Schulkind nachweislich die Eltern angesteckt hat in diesem Winter.

Für mich ist aber das Fazit immer noch klar. Es war zu 100% richtig, die Schulen offen zu lassen. Man sieht es z.B. im Verlgeich zu D, dass die Infektionszahlen in den letzten 3 Monaten nicht wirklich relevant höher waren als bei Euch. Deshalb bleib ich dabei: Die jüngeren Kinder sind nicht Treiber dieser Pandemie. Sonst hätten wir bei uns ganz andere Zustände.

Alles anzeigen
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 8. April 2021 um 08:44
    • #22.999

@Beda_PF

Man kann sich das gar nicht mehr vorstellen, dass auch mit Logik gehandelt wird und nicht nur mit Angst und Panikmache - beneidenswert

Wir sehen uns :winke:

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.691
    • 8. April 2021 um 08:45
    • #23.000
    Zitat von eagle

das war bevor die Briten kamen...Die sind doch wesentlich ansteckender.

abgesehen davon würde ich sagen, das auch letztes Jahr viele Kinder infiziert waren. Sie waren halt asymmetrisch und somit nicht getestet.
    Aber ja, sie waren keine Treiber, warum auch immer.

jetzt wird getestet und welch Wunder finden sich reichlich positive Kinder.

und das einzige was die Gesundheitsämter aktuell noch sagen ist, das die Übertragungen aktuell (also Briten Version) sehr aktiv in einem Haushalt ist.
    Blieb der Virus im letzten Jahr noch bei teilen eines isolierten Haushalts, so ist heute wohl fast immer in der Folge der gesamte Haushalt betroffen.
    (Zumindest hier bei uns wird es so kommuniziert)

genau....

Alte Variante 15 Min im geschlossenen Raum bis zur Ansteckung
    B117 5 Minuten, also dreifach ansteckender...
    Das ist es, was du beschreibst und natürlich wirkt sich das enorm bei Kindern aus...

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

axwell 27. Juli 2025 um 22:39
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

DennisHopper 27. Juli 2025 um 22:29
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Escape80 27. Juli 2025 um 21:26
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.443 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.131 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.751 Antworten, 194.301 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.531.195 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.841 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.952 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.289 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 889 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.711 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.850 Antworten, 312.559 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund