+++ EILMELDUNG +++ "n-tv" und "Bild" berichten, dass die Oster-Ruhetage wieder abgesagt werden
Beiträge von Kartenfahnder
-
-
also dann flipp ich aber mal richtig aus...dagegen ist der sturm aufs capitol ein laues lüftchen...ich bin ja ein friedlicher mensch, eigentlich der friedlichste den jeder kennt aber was zu viel ist ist zu viel. und durasil und den jägermeister nehm ich mit... !!!1!!11111elfelf!
Schalke ist ganz klar systemrelevant.
-
Vielleicht passiert ja was richtig Spektakuläres.Merkel schmeißt den MP alles vor die Füße und fliegt erstmal drei Wochen in Urlaub.
Oder die MPK wird aufgelöst, die Legitimierung ist ja sowieso fraglich,
und die Bundesregierung trifft in Zukunft die Entscheidungen nach Debatte im Bundestag.Nein. Ich denke, sie sprechen über Verbesserungen bei Impfen, Testen und Kontaktverfolgung.
Okay, war ein Witz.

-
Die Damen und Herren scheinen einige Fragen nicht beantworten zu können

Wenn das alles nicht so traurig wäre, würde ich darüber lachen.
Ist eine Bonusfolge

-
Das heißt erst Kontaktpersonen von geimpften Prioritätsgruppe 1, vor den eigentlichen Risikopatienten der Gruppe 2? Es ist bekannt, dass die Regelung für dich persönlich vorteilhaft ist
ICH habe die Impfreihenfolge nicht gemacht. Ich habe auch schon mehrfach geschrieben, dass ich sie anders gemacht hätte. Hier habe ich dargelegt, warum das nicht völlig absurd ist, auch wenn ich es wie gesagt anders gemacht hätte. Und klar, ich bin großer Profiteur von Corona, Impfung und allem drumherum.....

-
-
Warum ist das Quatsch?
Impfreihenfolge nicht hinterfragen?! Es ist ein Skandal (!) das Hochrisikopatienten nicht vor Menschen ohne erhöhtes Risiko geimpft werden. Wenn diese sich infizieren, dann sterben diese Menschen. Also macht es deiner Meinung nach keinen Sinn, diese vorrangig zu impfen? Die geimpften Kontaktpersonen helfen dann inwieweit den bereits geimpften Risikopatienten?Okay, nochmal. Die Impfung schützt (auch die bereits geimpften Risikopatienten) zu einem relativ hohen Prozentsatz, aber nicht zu 100%. Ein geimpfter Ü80jähriger hat immernoch ein höheres Sterberisiko als ein ungeimpfter U40er. Insofern macht es absolut Sinn, dass auch ein geimpfter Ü80er nicht mit dem Virus in Kontakt kommt. Selbstverständlich wissen wir, dass die geimpften Kontaktpersonen uU noch infektiös sein können. Aber wissen auch, dass die Impfung zu soundsoviel % vor symptomatischer Infektion bzw. schwerer Erkrankung schützt und wir wissen, dass asymptomatische (=geimpfte) Virusträger ganz deutlich weniger Virus verbreiten als symptomatische/präsymptomatische.
Im Detail kann man immer streiten, aber völliger Unsinn ist die Impfung von Kontaktpersonen Geimpfter halt doch nicht, weil sie davor schützt, dass die geimpften Alten in Kontakt mit dem Virus kommen, der für sie immernoch gefährlich sein kann (zum Glück deutlich weniger als ohne Impfung).
-
So ein Quatsch,wenn die Impfreihenfolge eben so fest gelegt wurde, dann sollten sich alle die dürfen auch impfen lassen.
Bei den ganzen Ü80 will doch eh keiner mehr den Astra Zeneca, die glauben das was in der Tagesschau kommt. Da hat die Poltik einiges an Vertrauen ggü. AZ verspielt.
Jede Person die mehr geimpft wurde, bringt uns ein Stück näher ans Ende der Pandemie.Wenn man etwas hinterfragen möchte (und da bin ich absolut dafür) ist es die Festlegung der Impfreihenfolge. Wobei es da durchaus Gründe gibt. Hab ich schon mehrfach erläutert, kann man aber natürlich anders sehen. Dass sich Menschen, die sich jetzt seit 13 Monaten an alle Vorgaben von oben sklavisch genau halten, ausgerechnet bei der Impfreihenfolge nicht daran halten sollten, ist nicht einzusehen. Jede Impfung hilft. Warum man sonst nie was hinterfragt, aber bei der Impfreihenfolge aus der Hose springt, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Der größte Skandal, den man auch nicht unhinterfragt lassen sollte, ist, dass über drei Mio. Impfdosen unverimpft rumliegen, also 25-30% der Lieferungen, wenn ich nicht irre. Habe heute morgen gelesen, dass Dänemark 95% verimpft hat.
-
Ja mei, wir können ja ne Tauschbörse aufmachen, jeder der freiwillig einen Angehörigen opfert, darf dafür einer Kneipe seiner Wahl 14 Tage Öffnung schenken.
Fängst du an?
ok, das war Sarkasmus, falls das irgendein Merkbefreiter nicht checkt

das ist natürlich mal wieder völliger Quatsch
-
Dat kann ich dir nicht sagen, lies das paper, ist oben verlinkt

Und das setting einer Oberschule ohne Maske in Vollbesetzung kann man ja recht leicht simulieren. Man setzt einfach ca. 20 Leute (darunter 1 Corona positive Person) in einen normalen Schulraum und macht einen Unterrichtstag.ich kenne das Ding schon länger. 5 Seiten lang, davon 3 Seiten Verweise. Sämtliche Fragen werden dort nicht beantwortet und zur Methodik erfährt man nichts. Tatsächlich handelt es sich m.W. um eine reine Modellierung. Das Ergebnis ist also 100% abhängig von den Annahmen. Kann stimmen, muss nicht.
Gerade bei Schulen wäre natürlich eine differenzierte Betrachtung nach unterschiedlichen Arbeitsgruppen enorm wichtig.
-
die haben genau das durchgespielt - das kann man ja als Versuchsaufbau testen
Das war nicht die Frage.
Haben die in dem Test gelüftet?
-
Studienalarm ( Grüße gehen raus an @fahnda):
Situationsbedinger R-Wert oder "wo steckt man sich eher an?"
https://blogs.tu-berlin.de/hri_sars-cov-2…ngten-r-wertes/Also:
Theater, Oper, Museen (und Kinos) mit Maske auf!Wo genau gibt es diese Oberschule ohne Maske in Vollbesetzung?

-
Angesichts steigender Corona-Infektionszahlen haben Bund und Länder eine Verschärfung der geltenden Maßnahmen beschlossen. In NRW soll voraussichtlich ab dem 29. März (Stand Dienstag, 12 Uhr) die sogenannte „Notbremse“ in Kraft treten.
Der Märkische Kreis hat darüber hinaus im engen Austausch mit dem NRW-Gesundheitsministerium seine Allgemeinverfügung erweitert. Für Termine bei Friseuren und körpernahen Dienstleistungen nach Paragraf 12 der NRW-Coronaschutzverordnung muss demnach ein tagesaktueller, negativer Schnelltest vorgelegt oder vor Ort ein Selbsttest durchgeführt werden. Diese Regelung gilt ab Samstag, 27. März.
Quelle: https://www.maerkischer-kreis.de/service/presse…vice1067396.php
Naja, Dinge mit Schnelltest machen zu dürfen, macht ja durchaus Sinn. Da könnte man dann noch viel mehr Dinge erlauben.
Edit: Der beknackte Teil kommt eigentlich in der Pressemitteilung direkt danach.
-
Dann wird's Zeit .
Da fällt mir ein , ich hab in Hamburg Valdi mal ne Runde Bier holen mit einem 500er losgeschickt .
Und er kam mit nem 1000er zurück?
-
Warum war die Prio gestern eigentlich nicht die zügige Verimpfung von 3,2 Mio. noch nicht verimpften Impfdosen?
https://twitter.com/OlafGersemann/status/1374296190951505924
-
nur für den fahnda:
Inzidenz auch bei Kleinkindern über 100
und “Rund ein Drittel der Neuinfizierten unter 25 Jahre alt“. ... wird immer interessanter und komplizierter
Ganz logisch. Die Kinder und Jug. werden bei euch ja jetzt auch getestet wie verrückt

-
Sehr sinnvolle Regelung, plädiere ich schon seit Jahren für.

Und dann zwei Wochen = Insg. ein Tag mehr frei. Sehr clever

-
Fällt Bundesliga an den Tagen der Ruhe auch aus?
-
https://www1.wdr.de/nachrichten/rh…eckung-100.html
Studienalarm zum Thema soziale Unterschiede und Ansteckung über verschiedene Generationen.
-
Hier hätte sich ein Blick über die Grenzen gelohnt. Die Schweiz hatte nach Weihnachten die Regelung: Sonntag alles komplett zu (auch Tankstellenshops, also wirklich alles) und unter der Woche mussten alle Geschäfte (auch Tankstellen, Kioske usw.) um 19.00 Uhr schliessen. Was war die Folge, haben sich natürlich alle in die Läden gedrängelt. Nach 3 Wochen wurde das "Expermiment" wieder abgebrochen. Das versteh ich nicht, wieso nicht von anderen lernen....
Die Frage stelle ich mir seit ca. 11,5 Monaten. Spätestens da gab es sehr wertvolle Untersuchungen z.B. aus Island und Norwegen. Aber wir brauchen natürlich auch immer gute Toitsche Studien und wir machen auch alle Fehler gefälligst selbst. Woanders sind ja eh alle doof.
Ösis natürlich genauso. Kann gar nicht sein, dass sich in Ischgl welche angesteckt haben. Muss im Flieger passiert sein.