Zwei mal 0,86
Testzahl wieder zurück gegangen 329T bei knapp 1,1 Mio Kapazität. Hoffe dass das mit dem neuen Vorgaben deutlich steigt.
0,9% der Tests positiv
Zwei mal 0,86
Testzahl wieder zurück gegangen 329T bei knapp 1,1 Mio Kapazität. Hoffe dass das mit dem neuen Vorgaben deutlich steigt.
0,9% der Tests positiv
Fahnder hatte auf einen Post von mir zur Nichtnutzung App einen Vergleich mit Impfgegnern gebracht.
und? ![]()
https://www.nytimes.com/interactive/20…pgtype=Homepage
Eine sehr anschauliche, gruselige Statistik über die tödlichen Auswirkungen von Covid-19.
sehr anschaulich. Bei 6 oder 7facher Todeszahl kann man sich auch vorstellen, dass es schwierig ist, die alle ordentlich zu beerdigen etc pp
die frage ist halt ob jemand mit virus nicht besser daheim bleibt.
vor allem natürlich in der Zeit wo er es noch nicht weiß. Wäre echt total wünschenswert. Guter Plan
ich geb's auf ![]()
Und weiß genau, dass ich es bereuen werde, diesen Vorsatz nicht durchzuhalten
vielleicht könntest du in Sachen App noch ansatzweise was mit Argumenten oder Fakten beitragen
Jetzt erzähl uns doch bitte mal aus deiner Sicht, warum die App komplett Blödsinn ist. Das würde mich wirklich interessieren.
In Korea hat die funktioniert und einen wichtigen Beitrag geleistet und das hat erst mal nur technische Gründe, keine kulturellen.
in Island
haben 40% die App installiert und die sagen, dass das sehr hilfreich war. Dass 80% noch besser wäre ist natürlich logisch
Das ist eigentlich genau DAS was er sagt, mit anderen Worten.
![]()
Aber gut, ich habe auch mit Streecks Wording keinerlei Probleme, sei´s drum.
Letztendlich kann ja auch jeder mit der App machen was er für richtig hält,- kein Thema. Aber es war ja eine Zeitlang eine relativ weitverbreitete Forummeinung, dass jeder, der sich gegen die Nutzung der App wäre, ein ignoranter Idiot wäre. Einige nicht hier namentlich genannten Experten verglichen ja sogar die Wirkung mit der Bekämpfung durch einen Impfschutz, wenn ich dran erinnern darf...
)….
etwas vergleichen in dem Sinne, dass bei beiden Sachverhalten höhere Prozentsätze an Teilnehmern besser wären als niedrigere, ist sachlich vollkommen zutreffend.
Deine Schlussfolgerungen und tendenziösen Behauptungen sind wie üblich geradezu spockesque ![]()
http://www.msn.com/de-de/nachrich…hQ7u?ocid=ientp
Der Virologe Hendrik Streeck bewertet einige der Corona-Maßnahmen kritisch"... Auch den Nutzen der von der Bundesregierung angekündigten Corona-App zieht er in Zweifel. Sie käme „ein bisschen spät“, sagte er, „zumal man nicht weiß, ob sie überhaupt etwas dazu beitragen kann, in Deutschland eine Pandemie zu kontrollieren“."
Gott sei Dank sagts mal einer laut.
![]()
(wäre er etwas weniger diplomatisch hätte er natürlich direkt sagen können, dass Pandemiebekämpfung mit einer App Blödsinn ist)
vielleicht ist DAS einfach nicht seine Meinung. Nur so als Idee...
Wen wollen die bald noch testen?
"Berlin – Die Tests auf SARS-CoV-2 werden auf mehr Personengruppen ausgeweitet und bekommen eine klarere Finanzierung. Mit der Veröffentlichung einer neuen Testverordnung des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) sind heute neue Regelungen in Kraft getreten.
Damit werden Tests künftig auch für Personen ohne Symptome finanziert, die einen 15-Minuten-Gesprächskontakt mit einem Infizierten hatten sowie auch für Pflegekräfte, Mitarbeiter in Krankenhäusern, Mitarbeiter in allen Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, Mitarbeiter in Schlachthöfen sowie für die Nutzer der geplanten freiwilligen Corona-Warn-App.
Rückwirkend zum 14. Mai können damit nun die Laborkosten übernommen werden, die bei asymptomatischen Personen auf Anordnung durch den öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD) veranlasst wurden. Die Kapazitäten für die Ausweitung der Tests sind vorhanden, hieß es auch in dieser Woche vom Berufsverband der Akkreditierten Labore.
„Wir wollen das Virus im Keim ersticken. Das geht nur mit präventiven Reihentests in Krankenhäusern und Pflegeheimen und wenn wir möglichst alle Kontaktpersonen von Infizierten testen“, erklärte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zur Veröffentlichung der Verordnung im Bundesanzeiger.
Reihentests sollen auch in Schulen, Kindertagesstätten, Rehaeinrichtungen, Dialysezentren, Asylbewerberheimen sowie Justizvollzugsanstalten angeordnet werden können. Ob ein Test wiederholt wird, entscheidet der Arzt. Laut der Verordnung kann ein weiterer Test innerhalb der Inkubationszeit möglich sein. Für Personal in Gesundheitseinrichtungen sollen mehr Tests möglich sein."
Arsch.
also ich bekomme die Benachrichtigungen nach wie vor, von daher ist das absolut plausibel ![]()
Wenn meine Qualitätsposts zitiert werden, sind sie nicht mehr in den Benachrichtigungen markiert.
Anders rum wird der berühmte Schuh draus. Nur Qualitätsposts werden markiert ![]()
unvergessen, zu seinem gedenken gibts in mallorca sogar eine strandbar
![]()
...und wir sind so groß geworden
Hattet ihr da schon Internet und Wikipedia? Wir hier noch nicht ![]()
Für gestern
1,10 sensitiv
0,90 stabil
Sollte der sensitiv-Wert nicht wieder runtergehen? @Werderstrand, bitte statistische Analyse anfertigen ![]()
Wo bleibt der R Wert? Ich muss doch vorbereitet sein für Lauterbach später.
sieht so als hätten sie nach der täglichen PK auch den täglichen Bericht eingestellt
Gibt jetzt hoffentlich mehr Tests
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/11…medium=facebook
Übrigens ist der Lanz heute wieder beim Lauterbach ![]()
(Oder war es umgekehrt?
)
sehr interessant. Ich würde sagen good news
https://www.cnbc.com/amp/2020/06/08…impression=true
Edit. Der Vollständigkeit halber
Das mit der Einweihungsfeier für die Tooor Urgesteine ist in jedem Fall eine super Idee ![]()