1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Kartenfahnder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Kartenfahnder

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 16. April 2020 um 17:50
    Zitat von Werderstrand

Wer mal einen Hoffnungsschmmer haben möchte: Drosten Podcast von heute ab Minute 36 hören.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Stichworte:

- mögliche Hinweise darauf, dass sich Kinder nicht oder wesentlich seltener infizieren könnten (war ja schon hier Thema)
    - vorhandene Hintergrundimmunität in der Bevölkerung, weil einige Menschen wegen der Verwandschaft von Sars CoV 2 mit anderen Corona Viren doch auch gegen das neue Virus (teil-)immun sein könnten (preprints sprechen wohl nur von ca. 15% secondary attack rate innerhalb von Haushalten).

Es sei betont, er spricht von nur ersten Vermutungen und der Tatsache, dass einfach noch viel unerforscht ist bzgl. des Virus.

Aber egal, ich freue mich über jeden Hoffnungsschimmer. :mrgreen:

Alles anzeigen

:daumen:

Zumindest der erste Hoffnungsschimmer ist ja schon mit Studien untermauert und dadurch, dass in sehr erfolgreichen Ländern die Schulen auf sind (Island, Südkorea, Taiwan...).

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 15. April 2020 um 22:39
    Zitat von Cody Rhodes

Egal, ob Regierungsparteien oder Opposition. Derzeit bekommt niemand von denen meine Stimme. Wenn ich die fresse von Amthor sehe, der die Zukunft der CDU darstellen soll, wird mir schlecht. Walter-Borjans und dessen Anhängsel in der SPD haben auch null Profil. Oder die Traumtänzer der Grünen.
    Söder macht auch derzeit einiges in Bayern richtig. So wie es Laschet in NRW tut. Aber wie schon geschrieben. Das ist keine Zusammenarbeit, sondern ein sich gegenseitig auf die Füße treten und für mich politisches Kalkül. Söder prescht vor, will die Maßnahmen so belassen bzw. sogar noch verstärken. Dann kommt Laschet ein paar Minuten danach an und spricht von Schulen, die für die Abschlussjahrgänge bereits zwei Wochen vor anderen Bundesländern wieder geöffnet werden sollen. Das ist doch ein Witz. Föderalismus hin oder her.

Die Kritik richtet sich aber nicht unbedingt nur auf die jetzige Zeit. Bei Söder wäre da beispielsweise auch das Polizeigesetz. Aber das würde hier eher ausarten ;)

dumpfes Politiker Bashing, wie ich das liebe :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 15. April 2020 um 21:20
    Zitat von macadona

Geiler Arsch

Spock oder ML?

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 15. April 2020 um 14:48
    Zitat von Jules Rimet

Erste Datenanalysen weißen darauf hin, dass Kinder weniger vom Coronavirus Sars-CoV-2 betroffen sind als Erwachsene. Forscher um Kári Stefánsson vom isländischen Unternehmen deCODE Genetics in Reykjavik hatten bei bevölkerungsbezogenen Tests rund 13.000 Personen untersucht. Dabei waren 0,6 Prozent der Frauen und 0,9 Prozent der Männer infiziert. Bei Kindern unter 10 Jahren gab es keinen einzigen positiven Befund, bei Menschen ab 10 Jahren waren es 0,8 Prozent, wie es im Fachjournal "New England Journal of Medicine" heißt. Island hatte gegen die Ausbreitung des Virus Maßnahmen wie das Verbot von Versammlungen mit mehr als 20 Teilnehmern verhängt, Schulen und Kindergärten blieben aber mit Einschränkungen weitgehend geöffnet. Zuvor hatten bereits andere Analysen auf eine vergleichsweise geringe Beteiligung von Kindern am Infektionsgeschehen hingewiesen.

Wenn das so wäre , ist das ja schon ein kleines Licht am Ende des Tunnels

Auf das isländische Beispiel hab ich ja schon öfter hingewiesen.

Ausweislich der offiziellen Seite covid.is, ach, schaut halt selbst :rolleyes:

https://www.covid.is/data

(leider ist die Zahl bei unter 10jährigen nicht null, aber äußerst gering)

Es schadet nicht, sich zur Abwechslung mit Fakten zu beschäftigen, auch zum Thema Schulschließungen bzw. Öffnung, thx gemüse :winke:

Edit: Wir wissen, wieviele Tests dort insg. gemacht wurden, leider jedoch nicht nach Altersklassen, das wäre noch besser

Edit2: Wären die 13.000 Testpersonen bei deCode Genetics repräsentativ ausgewählt würde das die Aussage stützen.
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sich da jeder testen lassen kann, auch ohne Symptome und kostenlos.

(Edit3: Laut Covid.is hat deCode Genetics insg. ca. 21.000 Tests gemacht, ggf. sind die 13.000 reprästentativ, dazu noch 8.000, die sich einfach so haben testen lassen, das ist aber Spekulation)

• WM 2022 in Katar

• Kartenfahnder
    • 15. April 2020 um 12:13
    Zitat von rob077

lt.bild bringt blatter die usa ins spiel anstatt katar

Zitat von Jules Rimet

Dafür hat er von den Kataris gleich eine auf's Licht bekommen :mrgreen:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/ex-fif…on-stimmenkauf/

aber Termin im Winter bleibt natürlich

• Büchertipps

• Kartenfahnder
    • 14. April 2020 um 18:49
    Zitat von dreee

.... Würde mich mal interessieren wie ihr das Buch findet.

ganz einfach durch suchen in deinem Bücherregal ;)

Lies es halt. Du hast nichts zu verlieren :winke:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. April 2020 um 10:04
    Zitat von Zumsel

Ganz, ganz dünnes Eis, Fahndi.
    Erstens kommen die wenigsten Leute als Eltern auf die Welt, oder. Zweitens gibt es sicherlich eine ganze Menge kinderlose Menschen, die sehr viel "Ahnung" von Kindern haben. Drittens gibt es auch viele, viele Eltern, die gern erziehen möchten, es aber nicht hinkriegen bis hin zur Erziehungsunmündigkeit. Haben die in deinen Augen dann Ahnung, oder nicht?!
    Viertens finde ich es - unabhängig von deinem Umgang mit Quizmaster (und Frau) - übergriffig und unkostruktiv, Kinderlosen qua Kinderlosigkeit mangelnde Ahnung zu unterstellen. Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass es hunderttausende kinderlose Paare gibt, die gern Nachwuchs hätten? Kinderlose, die gern Eltern wären, bei denen es aber aus einer Vielzahl von Gründen nicht gelingt, oft verbunden mit einer Vielzahl von schmerzhaften Einschnitten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für solche Paare nicht so Bombe ist, auch noch von Eltern angefeindet zu werden.

Eltern sein allein segnet dementsprechend nach meiner Meinung Menschen mit Kindern nicht automatisch mit Expertise.

Ich hätte an der Stelle etwas mehr Contanace und Souveränität von dir erwartet als dieses spaltende und unsolidarische Schwarz-weiß-Denken. Gute Eltern, böse Dinkis.
    Vielleicht ist es wirklich nicht immer allzu zielführend Forums öffentlich den eigenen Musterknaben als Exempel zu nehmen, Stichwort Übergeneralisierung und deine harsche, argumentlose Reaktion auf Quizmaster Kritik weist ja auch in die Richtung, das da ein Nerv von dir getroffen wurde.
    Ich finde es auch hanebüchen in Anbetracht der Unterschiedlichkeit von Millionen Schülern zu sagen, wenn ich mir meinen Jungen so anschaue, der kriegt das hin, also müssten das alle hinkriegen. Gerade kleinere Kinder vergessen auch bei Vorhandensein Dinge wie Masken, tragen sie nicht richtig, sie ziehen sie von den Gesichtern usw. Über die wirtschaftliche Probleme der Beschaffung haben wir ja hier genug gelesen. Klar, wäre es gut, wenn alle Kids welche hätten und trügen, aber auch das wird nicht ganz einfach mit ausgedünnten Kollegien gelingen.

Und nun zurück zu High-Tec-Klos und Kurzarbeit. :respekt:

Ich finde deinen Post maßlos überzogen

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. April 2020 um 09:51
    Zitat von Werderstrand

Naja, Du hast aber Dein Kind als Argument angeführt, warum Du das Tragen von Masken bei jüngeren Schülern als machbaren Plan ansiehst...
    Speziell bei Grundschülern ist das nach wie vor schwer vorstellbar für mich. Hast Du im Sommer mal stundenlang in eine möglicherweise selbst gebastelte Maske geatmet? Ich auch nicht, aber meiner Vorstellung nach sind die Dinger spätestens nach einer halben Stunde so vollgesifft, dass das eher kontraproduktiv ist.

Stichwort Experten: Hier die Empfehlung des Grundschulverbands. Da ist von Masken nicht die Rede:

https://www.news4teachers.de/2020/04/mit-nu…dschulverbands/

Also bei uns ist die Grundschule bis Klasse 4. Ab 5. Klasse weiterführende Schule.

Wie gesagt: Ich bin kein Experte. Du auch nicht. Ich bin gewillt, den Vorschlägen eines Expertengremiums zu folgen. Nur dass mein Kind nicht zur Schule gehen soll, bis sozial benachteiligte Schüler freiwillig ihre Defizite aufgeholt haben, das erscheint mir doch sehr wirr.

Persönlich bin ich tatsächlich entspannt. Meine Frau hat eh dauerhaft Homeoffice und mein Sohn wird bis zum Abitur den fehlenden Stoff aufgeholt haben. Auch wenn die Schule erst im Herbst wieder losgeht.

(edit: Bevor sich da wieder jemand ohne eigenes Kind dran abarbeiten möchte: Entspannt bezieht sich ganz ausdrücklich auf das Thema Schule und da auf unsere ganz individuelle Sicht ;) )

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. April 2020 um 09:01
    Zitat von Quizmeister

.....

Und da Du ("Blubb") persönlich wirst ein Tipp: komm mal aus deiner Filterblase raus. Du redest hier von deinem Gymnasiasten-Sohn und seinen Klassenkameraden fast schon als "Norm".

Kerr, in Duisburg gilt jedes dritte Kind als arm. Nur ca. ein Drittel geht überhaupt auf's Gymnasium. Weniger als 10% der Grundschüler sprechen fehlerfrei deutsch. Ein Großteil braucht Betreuung in der Schule. Da frage ich mich ob das Tragen von Masken und Einhaltung von Hygieneregeln und das Abstandhalten bei diesen sozial schwächeren auf dem gleichen Level ist wie bei Euch.

Und Du redest hier von einem Kind als "Norm" dass dank seiner Eltern (Was ich übrigens gut finde) mit sechs schon mehr von der Welt gesehen und mehr lehrreiche und wichtige Eindrücke gewonnen hat als andere Duisburger Kinder in den nächsten zwanzig Jahren.

Ich rede natürlich nicht von meinem Kind als Norm. Ich rede von meinem Kind als das Kind, das ich am besten kenne und für das ich zuallerst einmal zuständig und verantwortlich bin.

Zitat von Quizmeister

Natürlich ist mir die aktuelle scheiß soziale Selektion im Bildungsbereich bewusst. Das hatte ich vorhin ja auch geschrieben. Du hattest es sogar geliked.
    Erst mal für Abiturienten und sonstige Prüflinge öffnen und gleichzeitg so viele Masken bereitstellen wie möglich.

Parallel gerne zunächst sozial benachteiligten Schülern, eventuell auch in einer Freiwilligkeit, die Schule anbieten um den Stoff der letzten Wochen aufzuholen und sie da auch intensiv mit den Hygiene- und Abstandsregeln vertraut machen.

Nur ne Idee, den zu 100% gelingenden Masterplan hat keiner. Was wären deine Vorschläge?

Du möchtest also, dass mein Kind (seine Klasse/seine Schule) erstmal nicht zur Schule geht, bis die sozial benachteiligten (freiwillig) ihre Nachteile aufgeholt haben? Aha, okay....

Zum Thema Plan meine Meinung: Bevor ich den Plänen irgendwelcher Wirrologen aus dem Internet folge folge ich lieber dem eines interdisziplinär besetzten Expertenteams.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 14. April 2020 um 07:22

Wie üblich haben Leute ohne Kinder die meiste Ahnung davon

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. April 2020 um 23:34

es kann auch sein, dass Kinder nicht so oft getestet werden, weil sie selbst keine Symptome zeigen

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. April 2020 um 23:12
    Zitat von Jules Rimet

Die hatte ich schon am 26.3 . und 22.5. 1964 ( hab grad nachgesehen ) :mrgreen: BCG war meine erste Impfung
    Di Ke Wu und Polio , Masern , Hepatitis , Tetanus ....in der DDR wurde gegen alles geimpft , man brauchte später gesunde Soldaten :mrgreen:

für Impfgegner sind es eh schwere Zeiten

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. April 2020 um 23:12
    Zitat von Quizmeister

Blubb

dass dir das Angst macht kann ich mir vorstellen

Ich denke nicht, dass Fragen des Klimaschutzes, die vor drei Monaten von weiten Teilen von Politik, Wissenschaft und Gesellschaft (von dir natürlich nicht) für richtig gehalten wurden, in Anbetracht von Corona irgendwie anders beurteilt werden müssen

Im Gegenteil denke ich, dass die Gründe pro Klimaschutz noch bestärkt werden

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. April 2020 um 22:40

also ich bin Vater eines Sechstklässlers am Gymnasium und halte Sohn und Klassenkameraden für schlau genug, Dinge zu erlernen, die Kinder in asiatischen Ländern auch beherrschen

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. April 2020 um 22:26

zu den Masken. Die kannst du einfach selber basteln. Oder du nutzt was anderes. Einen Buff. Etc. Netz ist voll von Vorschlägen, Anleitungen etc pp

Und JA, im Sommer ist warm und Maske ist dann doof, aber bitte mach einen besseren Vorschlag und nöle nicht dauernd nur rum

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. April 2020 um 22:23
    Zitat von Quizmeister

Sondern von welchen Masken?Nenn mir ne Art, guck Dir an wie viele Personen die Masken brauchen und guck Dir an wie viele aktuell vorrätig sind.

Mein Problem sind die nationalen Alleingänge die uns in Deutschland Milliarden kosten. Nachhaltigkeit (nicht nur Ökologie) sind generell wichtige Punkte, aber in der aktuellen Lage sollten sie (für mich) ganz weit hinten stehen. Dennoch haben sie im Leopoldina Text enorm viel Platz - soviel zum Thema "sachfremd".

zum ersten Teil: Mach doch ein einziges mal einen eigenen zielführenden Vorschlag und meckere nicht nur über die deutsche Politik. Einmal.

Zum zweiten Teil. Ich habe die Vorschläge gelesen. Deine Einschätzung zu den Leopoldina vorschlägen entspricht schlicht nicht der Wahrheit

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. April 2020 um 19:50
    Zitat von MonsieuL

Müssen wir das jetzt wirklich nochmal ausführen? :mrgreen: Dazu gab es bei der letzten Diskussion hier keinen Konsens und den wirds auch jetzt nicht geben.

Nein. Natürlich müssen wir das nicht. Aber dennoch lasse ich es nicht unwidersprochen stehen, wenn das so nebenbei und vollkommen sachfremd hier eingestreut wird ;)

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. April 2020 um 19:34
    Zitat von Quizmeister

Danke für's Posten.
    Mit solch einer weiten Bandbreite (Auch wenn mir persönlich immer noch zu wenige Wirtschaftler drin sind und zu viel Text für Klimaschutz und Ökologie drin ist ) ...

Was ist eigentlich dein Problem mit Klimaschutz und Ökologie?

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. April 2020 um 19:06
    Zitat von Quizmeister

Bei dem notwendigen Bedarf bricht der Markt vollkommen zusammen, die Preise steigen enorm. Zudem gibt's ja schon jetzt nicht genügend Masken für's Pflegepersonal.
    Zudem kannst Du sozial schwachen und Hartz IV-lern nicht zumuten mal eben 80 € pro Monat für's Kind für Masken auszugeben. Und eine soziale Selektion um an Bildung zu kommen darf es nicht geben. Gibt es nur blöderweise schon jetzt gerade ganz besonders weil nicht jedes Kind digitale Lernwerkzeuge hat.

Entweder verteilst Du Masken in der Schule oder Du öffnest erst ab Mitte Mai.

ich rede von nicht medizinischen Baumwollmasken die man waschen kann

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. April 2020 um 15:04
    Zitat von DesertWolf

Die Wirksamkeitsdauer dieser Masken ist allerdings sehr sehr begrenzt. Von der mangelnden Benutzung die man im öffentlichen Raum bislang sieht ganz zu schweigen (häufig gesehens Bsp. im Supermarkt mit den Händen dranpacken runterziehen und danach wieder schön alles im Supermarkt anfassen). Für 2-3 Millionen Schüler müsstest du mindestens 1 Maske pro Tag vorhalten. Die weitere Versorgung der relevanten Bereiche wie medizinischer Sektor etc. bleibt ja trotzdem bestehen und kann aktuell nicht vollkommen ausreichend gedeckt werden.
    Was die Bildung der Notgruppen angeht hoffe ich das du recht hast glaube allerdings nicht daran weil es bei uns z.B. kategorisch ausgeschlossen wurde. Außerdem hast du in diesen Notgruppen eine höhere Durchmischung der Kinder als in den normalen Gruppen. Hier ist ja i.d.R. immer die Gleiche Gruppenzusammensetzung Betreuer/Kinder. Daher erhöht man dort auch das Risiko der Verbreitung.

Auch für die Betreuer in nicht staatlichen Kitas kommt dass Problem hinzu, dass diese (zumindest bei uns) teilweise schon in Aufbau von Minusstunden etc. geschickt wurden bzw. dann in Kurzarbeit müsten.

du darfst aber gerne auch Vorschläge machen, wie es deiner Meinung nach laufen sollte. Hauptsache kein stupides Politiker Bashing und hinterher alles besser wissen wie von zwei drei anderen hier

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VIP Erlebnisse around the World

Fussballexperte10 30. August 2026 um 12:56
  • Borussia Dortmund

scp1906ms 30. August 2026 um 12:52
  • 3. Liga 26/27

scp1906ms 30. August 2026 um 12:50
  • Der Deutsche Bahn-Fred

hens 30. August 2026 um 12:49
  • (S) - 1x Toten Hosen Düsseldorf 10.07.2027 Innenraum

Pivo 30. August 2026 um 12:12
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Hagelkorn 30. August 2026 um 12:01
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Deilginis 30. August 2026 um 11:54
  • [B] 2x Backstreet Boys 3.10.26 Steh Innenraum - Merkur Spiel Arena Düsseldorf

TipperGT 30. August 2026 um 11:52
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KickerKingdom 30. August 2026 um 11:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 30. August 2026 um 11:28
  • U2 on Tour

zooropa 30. August 2026 um 11:24
  • Champions League 26-27

thefoji 30. August 2026 um 11:21
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Varela 30. August 2026 um 11:21
  • Hamburger SV

Lassesen 30. August 2026 um 10:32
  • Boxen

peksim 30. August 2026 um 10:13
  • Europa League 26-27

saschku 30. August 2026 um 10:12
  • FC Bayern München

Bernhard 30. August 2026 um 09:45
  • Übersicht Booking History bei Englischen Vereinen

Fossi 30. August 2026 um 09:16
  • Eintracht Frankfurt

Adden 30. August 2026 um 08:48
  • Kino-Tipp-Fred

peksim 29. August 2026 um 23:54

Heiße Themen

• Neu hier – Grüße aus der Runde

21 Antworten, 444 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • S: 4x Bob Dylan 20.11 in Stuttgart

3 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • SERVUS!

35 Antworten, 1.114 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hallo aus HD

36 Antworten, 1.331 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung

31 Antworten, 1.091 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Parken - Wankdorf Bern

6 Antworten, 99 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Mitfahrgelegenheit Amsterdam NL - D

8 Antworten, 577 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung Mo

30 Antworten, 1.577 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

34 Antworten, 1.442 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung Moritz

43 Antworten, 1.707 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 162 Mitglieder und 6.849 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • alfonso123
  • Almanach
  • Andi5421
  • Balakov
  • Balatoni
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • Bernhard
  • billyboy