Mir geht's v.a. auf'n Sack!
solange es dir nicht auf die Lunge geht kannst du beruhigt sein
Mir geht's v.a. auf'n Sack!
solange es dir nicht auf die Lunge geht kannst du beruhigt sein
ich habe die Konferenz gemieden
Das war Pokalfinale
1:0 Für Bremen durch Özil
Wann unsere Politiker so peinlich sind, wie sieht's denn dann um die Politiker anderer Länder aus. Im Vergleich stehen wir doch ganz gut da. Ist Deine Schlussfolgerung, dass alle demokratisch gewählten Politiker in westlichen Ländern peinlich oder schlimmer sind? Oder ist Dein Maßstab nicht ganz richtig?
Nicht missverstehen, ich sage nicht, dass alles super läuft oder gelaufen ist. Bloß diese Polemik und das generelle Politiker Bashing finde ich unangebracht.
du gibst ja schon die Antwort. Blanke Polemik
nach Ostern wieder Alles auf mit Maskenzwang bis Mai. Wird aber nicht funktionieren weil unsere peinlichen Politiker keine Rücklagen an Schutzausrüstung für den Katastrophenfall geschaffen haben obwohl es einen offiziellen Pandemieplan gibt.
einen Plan vorlegen und sagen, dass er eh nicht funktioniert ist, natürlich geradezu genial ![]()
In Deutschland 918.460 Tests und davon 92.050 positiv getestet. Das bringt mich erneut auf meine Frage, was die ca. 90% negativ getesteten für klare Symptome hatten, dass sie zum Test geschickt wurden? Entweder gelten die harten Kriterien längst nicht für alle oder aber dieses Land bzw. seine Bevölkerung sind auch losgelöst von Cornona gesundheitlich völlig im Arsch
.
Symptome haben und trotzdem kein Corona kommt in deiner Gedankenwelt nicht vor?
das war ja zu ohne Österreich eine willkommene Abwechslung ![]()
dann am besten das fahrrat aus dem vorradskeller entfernen
Spitze Brasi, den hätte ich dir gar nicht zugetraut ![]()
Verdammt - Artikel lesen hilft scheinbar
![]()
das ist nicht tooor.de ![]()
Halte ich in der Tat für die plausibelste Erklärung. Die haben sich einfach in der Position vertan.Was mich generell wundert, wieviel Kreuzfahrtschiffe derzeit noch unterwegs zu sein scheinen.
"An Bord befanden sich demnach 32 Mitarbeiter aber keine Passagiere, da Wartungsarbeiten durchgeführt wurden."
Es muss halt irgendwo hin wo es liegen bleiben darf. Nicht so einfach im Moment.
https://www.n-tv.de/politik/Marine…le21690143.html
Schiffeversenken auf südamerikanisch
Schiff befand sich in internationalen Gewässern auf dem Weg nach Curacao und die wollten es auf venezuelanisches Gebiet zwingen? Warum um Himmels Willen?
Ein Bericht über die Firma war heute morgen im Lokalteil der WAZ
https://www.n-tv.de/politik/So-urt…e=pocket-newtab
"Lob für Umgang mit Corona-Krise? So urteilt das Ausland über Deutschland"
Hatten wir das schon?
Das ist der sogenannte Hindsight Bias. Konkret bedeutet es, dass Du Entscheidungen immer nur aufgrund der zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung verfügbaren Informationen treffen kannst. Manchmal musst Du Risiken eingehen, wenn mehrere Ausgänge möglich sind. Du darfst den Entscheidungsträger dann nicht nach dem tatsächlich eingetretenen Ergebnis bewerten, sondern nach der Datenlage und Risikoabwägung zur Zeit der Entscheidungsfindung.
aber hinterher weiß man immer alles besser ...
du musst es ja wissen
ich setze mich halt viel mit Menschen auseinander ![]()
....., daraus kann man ja fürs nächste mal Schlüsse ziehen. War ja mit Sicherheit nicht die letzte Virusepidemie.![]()
....
Und mit ziemlicher Sicherheit wird der nächste Virus anders sein und kann evtl. nicht nach Schema Covid19 abgehandelt werden
Im Nachhinein bist Du immer schlauer. Wenns vorbei ist bereiten wir uns auf einen Virus vor und dann passiert etwas ganz anderes.
Die Menschheit wird definitiv nicht an einem Virus zugrunde gehen, eher schon an Verblödung.
Kondombranche boomt übrigens
Sehe ich etwas anders. Natürlich hast du -unter dem Gesichtspunkt der Gesundheit, recht. Und natürlich haben Menschenleben klar Priorität.
Dennoch, dass dadurch aber nicht auch Kolleteralschäden entstehen, die man "bei besseren Informationen korrigieren kann", ist aber eben leider nicht so. Wenn eine Reihe von Unternehmen pleite geht oder-im etwas günstigeren Fall-überrschuldet weiterexistiert, kann man das eben leider nicht einfach korrigieren. Für diese Unternehmen ist es dann eben auch "zu spät", Schäden unter Umständen irreparabel, keiner kann vorhersagen was das in Zukunft für die Gesellschaft bedeuten wird.. Und soweit ich es verstehe, geht es auch gerade darum in der aktuellen Diskussion.
Natürlich, aber du gibst doch die Antwort selbst.
Wegen Masken. Gemäss offiziellen Schweizer Angaben werden in der Schweiz aktuell rund 2 Mio. Masken täglich verwendet. Es braucht dann also unglaublich Mengen, wenn man irgendwie in die Breite gehen will. Und diese Mengen sind einfach nicht da.
habe gerade ein Video gesehen.
- Serviette (oder ähnliches, z.b. Stück Stoff) falten etwa wie eine Klaschpappe
- An beiden Enden zusammen tackern, dann kann man das wie eine ordentliche Maske auffächern
- Dann an beiden Seiten einen handelsüblichen Gummiring festtackern, den man dann jeweils hinters Ohr klemmen kann.
Dauert 5 Minuten und sollte den Zweck, dass man nicht die Gemüseauslage vollrotzt, erfüllen.