Die Hasen ja, Hütte sucht er halt noch
in Southampton haben sie das auf einen Streich erledigt
Die Hasen ja, Hütte sucht er halt noch
in Southampton haben sie das auf einen Streich erledigt
wer jetzt noch rutscht ist arg verspätet dran ![]()
fühle mich diskriminiert weil ich nicht in Schleswig Holstein wohne
Peter Peter Wright ![]()
Money makes the world go round...
und beschwert sich bei anderer Gelegenheit wahrscheinlich über deutsches Sangesgut ![]()
(was ich auch unpassend finde)
wieso erzählt der dauernd, die Deutschen können kein Fußball? ![]()
nur der RBL ![]()
An der Stelle zitiere ich den Kollegen @effzeh:
"Zug hat dank Hilfe von @podollski92 geklappt, fahre jetzt mit Junior inkl Reservierung für 31,40€ um 13:51 nonstop nach Deutz, Ankunft schon 18:14, Wahnsinn, da ist Flieger echt raus."
und sage:
Pure Vernunft darf doch manchmal siegen ![]()
Ich hatte ja im EM Flüge-Thread eine Diskussion mit angestoßen unter dem Stichwort Kompensation.
Gerade habe ich das für dieses Jahr erledigen wollen und dabei bei Atmosfair gesehen, dass diese u.a. keine Kompensationen für Kreuzfahrten mehr anbieten "da die Kreuzfahrtbranche sich nicht genug für Umweltschutz engagiert". Ebenso bietet man keine Kompensation an z.B. für einen Flug Düsseldorf-Berlin "da es mit der Bahn eine deutlich bessere Alternative gibt". Was nun also tun? Es gibt andere Anbieter, aber die werden von der Stiftung Warentest nicht so gut bewertet wie Atmosfair, u.a. bzgl. der Transparenz. Was man jedoch machen kann, ist, dass man eine Wunschmenge CO2 kompensiert. Wir haben also bei den relevanten Sachverhalten die CO2-Menge errechnet und über Atmosfair "kompensiert".
Ich schreibe jetzt mal den Geldbetrag bewusst nicht hier rein, aber es ist im Vergleich zum Preis von Kreuzfahrt und Flügen absolut erträglich und es gibt eine Spendenquittung.
Dass es deutlich besser ist, CO2 erst garnicht zu produzieren, ist natürlich klar (dies fürs Protokoll
).
Im Übrigen freue ich mich über jeden, der z.B. seine Touren zur EM nach München mit der Bahn erledigt. Das hat u.a. natürlich auch den Vorteil, dass man Bier mitnehmen kann und Tooor-Treffen im Bordbistro machen kann ![]()
Frohe Weihnachten euch allen.
Liebe euch alle, manche mehr, andere weniger.![]()
![]()
![]()
Bleibt alle gesund und auf ein neues in 2020.
alles klar Erich ![]()
gibt's schon Krisen? Scheidung? Kinderheim? Traut euch ![]()
Ich möchte hier auch allen frohe Feiertage wünschen, vor allem da ich eher nicht zu denen zähle, die man auf einem tooor-Treffen antrifft.
das kann man ändern. Vorsatz für's neue Jahr ![]()
Da sich in Kürze der deutsche Fußball und auch zahlreiche Tooorler in den Weihnachtsurlaub verabschieden, möchte ich heute schon einmal die Gelegenheit nutzen allen persönlich bekannten Freunden des Fußballs und auch den mir noch unbekannten Mitgliedern einen schönen 4. Advent und anschließend fröhliche Weihnachten wünschen.
Rückblickend auf das ganze Jahr bleiben mir sensationelle Tooor-Treffen
- bei den Euroleague-Spielen der Frankfurter Eintracht und
- bei 2 besonders schöne Auswärtsländerspieltouren in Belfast und Tallinn
in Erinnerung.
Vielen Dank dafür den Organisatoren ( michel und den anderen)
Ich bin überzeugt, dass es auch im nächsten Jahr genügend Anlässe geben wird, über „Wurst und Bier“ miteinander ins Gespräch zu kommen.Und vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich eine 15-Jahres-Feier auf den Weg zu bringenIn diesem Sinne alles Gute für Euch, welchem Verein Ihr auch immer die Daumen drückt.
Frankfurt im Stadion ![]()
Geschenke werden doch total überbewertet. Hauptsache man nutzt die besinnliche Zeit gemeinsam mit den Lieben zu Hause.
Alles klar. Welche Länder und Grounds machst du über die Feiertage? ![]()
Möglicherweise habe ich es mir etwas einfach gemacht, aber genau jeder der von mir beschenkt wird, erhält einen selbst gebastelten Gutschein für ein konkretes Vorrundspiel-Ticket mit deutscher Beteiligung
genial ![]()
willkommen im RBL Forum ![]()
Heute in drei Jahren ist Finale ![]()
Hoffentlich kommt nicht gleich jemand mit nem Fact-Check an
Erst dann wenn jemand die Satire glaubt. Und ich bin mir sicher: Es gibt diese Leute ![]()