Beiträge von Kartenfahnder
-
-
schrei nicht so

-
-
Ist ja auch völlig legitim. Aber es ist nun mal so, dass bei einer FIFA mit, ich glaube, über 200 Mitgliedsverbänden die Turniervergaben nach politischem bzw. religiösem Proporz erfolgen, ob es uns nun passt oder nicht. Es wird ja keiner gezwungen, nach Katar zu fliegen. Die meisten von uns werden auch noch eine WM in China erleben, die müsste man dann auch konsequenterweise boykottieren.

zwischen China (und Russland, Südafrika etc. pp) und Katar gibts himmelweite Unterschiede.
China ist ein riesiges Land mit über ner Milliarde Einwohner. Es gibt Stadien, Hotels, Bier, es gibt Menschen, die sich für Fußball interessieren etc. pp
Mir wäre eine WM in England hundert mal lieber als eine in China, aber China und Katar gleichzusetzen ist doch absurd.
-
Haben nur Europäer und Südamerikaner das Recht, eine WM auszurichten und die „Kameltreiber“ nicht? Eine solche Wortwahl finde ich schon etwas problematisch. Nicht das ich die Verhältnisse in Katar gutheiße, aber dann hätten wir letztes Jahr auch nicht nach Russland fahren dürfen. Es geht auch um die Bedeutung einer Weltreligion an sich. Für die ist die Ausrichtung einer WM schon ein nicht ganz unwichtiges Ereignis.

Natürlich ist die Begriffswahl eher suboptiomal, um es freundlich auszudrücken.
Aber auch ohne solche Begriffe hätte ich gedacht, dass es zumindest nach einigen Jahren nach den Vergaben nach Katar und dem immer offensichtlicher werden von Problemen unterschiedlicher Art, für ziemlich jeden klar sein sollte, dass Katar für sowas nunmal völlig ungeeignet ist
(und es sich tatsächlich um das Krebsgeschwür des Weltfußballs (oder sogar des Weltsports) handelt)
-
kann mal bitte jemand Trumps Twitteraktivitäten zusammenfassen. Komme mit dem lesen nicht mehr nach...
-
-
Leichtathletik Fans.
Gibt halt keine im Katar
Aber es ist ja total arrogant von uns, wenn wir nicht auch solchen Weltregionen solche Großereignisse gönnen
-
Übergabe würde nur funktionieren, wenn du selbst vor Ort wärst?
davon gehe ich aus
-
Warum klappt die Funktion 'Blockieren' eigentlich nicht?

-
-
-
-
lasse den Startplatz verfallen
-
-
Diese absurde und durch nichts begründete Forderung nach der Abschaffung der Verbrennungsmotoren ....
Diese Argumentation ist spockesque.
Natürlich gibt es Gründe und Argumente und die wurden und werden vielfach angeführt. Dass du diese anders bewertest bleibt dir unbenommen. Aber einfach zu sagen, es gibt keine Gründe, ist wie gesagt spockesque

-
-
-
Da bin ich absolut bei dir.
Die Frage ist doch einfach nur, was die Zukunftstechnologien sind.
Und erdölbasierende Verbrennermotoren sind es sicherlich nicht.Ist ja nicht so, dass man mit ressourcenschonenden und umweltfreundlichen Produkten kein Geld verdienen kann, ganz im Gegenteil sogar.
Da das schulterzuckende Zuschauen beim Untergang eigentlich keine akzeptable Alternative sein sollte, sollte man eigentlich versuchen, bei solchen Produkten/Technologien/Erfindungen vorne dabei zu sein. Zugegebenermaßen setze ich da wenig Hoffnung in Deutschland, sondern schon eher in die Chinesen

-