Beiträge von Kartenfahnder
-
-
http://www.spiegel.de/kultur/gesells…-a-1244579.html
Achtung. Viel Text, aber sehr interessant. Bin aber auch noch nicht durch.
PS: Frage mich in dem Zusammenhang, ob der Spiegel-Artikel über dieses tooor.de auch nur ein Fake war?

-
Wie könnt Ihr schon ans Weihnachtsessen denken? Sind doch noch 2 Spieltage. Hab Uschi gesagt, dass ich am Samstag nach Leipzig fahre. Nur im Scherz.

und? Nudelholzeinsatz?
-
Das stimmt . Hatte mir schon sorgen gemacht Jay könnte für das Eistauziehen zusagen
-
Muss mein und ein paar Kindergartenkinder hüten, während die Uschis arbeiten sind...Da würd ich lieber arbeiten gehen.
mutig. Also von den anderen Eltern

-
Zum Thema Diesel bitte nie vergessen wer Schuld ist: Deutsche Städte alleine!
Weil die sind verantwortlich für Stellen von der Messstellen. Und sie stellen sie ganz bewusst sehr nahe an Straße, gerne auch noch in Ampelnähe und an Haus nah dran.Bild 1 ist Stuttgart, 2 Athen und 3 Thessalonikien. Ja richtig gesehen: In Griechenland steht auf Dach

Ach ja und die 40 Mikrogramm sind auch Witz. Der Wert beruhe auf älteren Studien, die den Einfluss von Gasherden in Wohnungen auf die Atemwegsprobleme von Schulkindern ermitteln sollte. Zudem handele es sich um einen Schätzwert. USA hat beispielsweise 100 Mikrogramm.
In Deutschland lasst Ihr Euch diese ganze Schlüssel Industrie von Umweltämter kaputt schmeißen. Kein anderes Land macht so blöd in dieser Sicht wie Deutschland

dachte bisher die Autohersteller wären schuld
-
Um was geht es? Inkasso?
-
dann muss man sich nicht wundern wenn man "nur Lehrer" bekommt oder halt eben welche die direkt von den Jusos in den Bundestag rutschen
-
Das Problem ist ua dass Politiker bei uns effektiv schlecht bezahlt werden. Jeder Abteilungsleiter bei uns dürfte mehr verdienen als ein Bundestagsabgeordneter. Geschäftsführer locker mehr als Minister. Aber auch das ist dem gemeinen Wutbürger nicht zu vermitteln
-
Das Gnaze könnte auch nur Vorwand sein. Um morgen nicht auf den Weihnachtsmarkt zu müssen...

ein Glück dass er nicht blind geworden ist
-
In Deutschland ist wohl alles scheisse

Entwicklungsland

(okay, bei Internetabdeckung stimmts wahrscheinlich)
-
Dass es keinen Auf-und Absteiger gibt ist ja schon seit Jahren das Hauptproblem der DEL2, sportlich wie finanziell. Aber soweit ich weiß, soll das ja ab 2020 - auch noch sehr lange hin
- geändert werden...Ich hoffe es kommt dazukein Absteiger ist nicht richtig, oder?
https://www.del-2.org/spielmodus/
"3) Der Verlierer der zweiten Playdown Runde ist sportlicher Absteiger imSinne des Lizenzstatut/Lizenzordnung"
Es steigt auch einer auf aus der Oberliga
https://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Oberliga_2018/19
"Am Saisonende spielen die beiden Gruppen in gemeinsamen Play-Offs einen Aufsteiger in die DEL2 aus."
-
Dass du statt "ich persönlich" lieber "wir" benutzt?Vielleicht weil es dir unabsichtlicherweise häufiger "passiert?"

in der alten BRD war das im konkreten Fall (Zivile Führung der Bundeswehr) sowas wie ein gesellschaftlicher Grundkonsens. Darfst du aber natürlich gerne anders sehen

-
Nein, ich habe in Deutschland alle Mitglieder der Regierung analysieren lassen die Arbeitserfahrung vor Ministeramt außerhalb der Politik in freier Wirtschaft gehabt haben.
Das sind keine negativen sondern die einzigen (und somit positiven) Beispiele! Alle anderen Regierungsmitglieder haben 0 Berufserfahrung außerhalb der Politik oder außerhalb nicht-staatlicher Stellen (z.B. Altmaier 5 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an Uni)....
wenn im Ausland jemand Lehrer oder Professor war stellst du das auf die Positiv-Seite und in Deutschland lässt du Lehrer, staatliche Stellen etc. nicht gelten
-
"Wir"??
Nein Fahnder, haben "wir" nicht.warum wundert mich das nun gar nicht?

-
sehe ich das richtig dass du in Deutschland die Negativbeispiele rausgesucht hast und im Ausland die positiven?
Bzw. dass im Ausland Lehrer positiv benannt wird während es bei uns immer heißt im Bundestag wären ja "nur Lehrer"?
Von den konkreten Personen mal abgesehen haben wir in Deutschland die zivile Führung der Bundeswehr eigentlich immer als positiv und wichtig angesehen
Grundsätzlich ist es natürlich leider so, dass der gemeine Wutbürger Wechsel zwischen Wirtschaft und Politik immer sehr argwöhnisch betrachtet. Interessenkonflikte, etc pp
-
Wie gut dass ich noch ähnlich Fächer hatte.

Hießen übersetzt "Marxismus" "Lehre von Mao" "Politisch Aufbau" oder "Politische und soziale Ökonomie". In einem Informatik Studium

Aber mit zu wenig Kompetenz (nicht nur in VWL) bei Entscheider hast Du Recht. Gerade in Politik. Schaut Euch doch nur die Arbeits- und Lebenserfahrung von Ministern in Deutschland und anderen großen Ländern an. Da ist hier fast 0 und in vielen anderen wichtig Ländern sitzen Experten aus jeweiligen Fachbereichen. Hier leider nur Berufspolitker

da hast du doch sicher Beispiele parat. Aber bitte nicht die Buddies von Donald Trump
-
.... So sad...

bitte auf 240 Zeichen kürzen

-
Dich wird sie auch heute noch locker wech fegen
Auf nen alten Gau lernt man das Reiten
RauchKiriasis
Yottaüber solches Lob freut sich @Gaustl ganz besonders

-
Fressen für die Weltmeisterschaft?

und für schönes Wetter und Palmenstrand