Aber warum ist das kein Abseits mehr? Der Ball wird gespielt, der Spieler ist abseits und bekommt dann den Ball. Das ist doch keine neue Situation.
Edit: Danke @öke für die Erklärung."Deliberate play" habe ich noch nie gehört.
![]()
Sorry, eagle! Ich kann Dir in diesem Fall nicht ganz zweifelsfrei zustimmen.
Im TV gab es gestern Abend eine Kameraperspektive, die relativ deutlich zeigte, dass die Flugbahn des Balls nicht verändert wurde.
Durch die messerscharfe Akustik kannst Du zwar jeden Schuss hören. Man hört aber auch kurz vor dem fragwürdigen Zuspiel ein Getrampel auf dem Rasen (in der Nähe der Bande).
Das Geräusch, welches Du vermutlich meinst (und was auch ich höre) muss nicht zwingend durch die Ballberührung des Spielers herbeigeführt worden sein.
Wenn der vermeintliche lauter Klatscher durch einen Spielerkontakt herbeigeführt worden wäre, wäre er überall hingeflogen aber nicht zu Haaland.
Meiner Meinung nach geht der Paderborner Spieler zu Boden und löst dabei das Geräusch aus.
Für mich nach wie vor eine Fehlentscheidung.
![]()