Jo, die Twitter-Generation.
Bruno zum S04.
Jo, die Twitter-Generation.
Bruno zum S04.
Nationalmannschaft: Kießling will nie mehr unter Löw spielen - SPIEGEL ONLINE
Endlich mal einer, der nich vor dem Eislutscher kuscht.
Sauber, Kießling.
Das liegt wohl am
![]()
Fahr nach Skopje und hol dir Freibier. Bitte.
Glückwunsch zur Hochzeit!
Jo, auch von hier Beileid.
die Seele brennt (egal ob mit oder ohne Ente) !
Ja, aber wenn die Ente im Ofen vergammelt und man nix mehr dafür kricht, isset auch doof. Auch wenn man draußen ein paar neue, frische, gleich gute Truthähne hat.
67 € für F 4.
die Beleidigung lass ich mal unkommentiert. Da bin ich von Gandi schlimmeres gewohnt.
Wir diskutieren doch die ganze Zeit darüber ob der Polizeieinsatz rechtmäßig und verhältnismäßig war, oder hab ich was verpasst?
mann, Fahndi, sorry, aber echt mal. wenn du meinst, ich sei zurückgerudert, frag ich mich, obdumimich nicht verstehen willst.wären die Jungs brav gewesen und hätten das Banner freiwillig rausgerückt, wäre nix passiert. ich bin keinen deut von meiner Meinung abgerückt, dass man so eine Anordnung zunächst zu akzeptieren hat ich weiß, ist bei denen eine utopische Vorstellung. daran müssen die sich aber messen lassen, wie jeder hier. so, bin Grad beim Friseur.)
bei der WM im Rückwärtsrudern sind noch Startplätze frei
Du bist wirklich dümmer als ich dachte. Geh den rechtstaatlichen Weg und klage, wenn du dabei warst.
Ich habe vor dem Hintergrund der für mich neuen Infos lediglich Zweifel daran geäußert, ob das alles so legitim war. Unberührt davon bleibt jeder Buchstabe von mir, dass die Jungens die Anordnung zu dulden hatten und, wenn es ihnen nicht passt, nachher dagegen gerichtlich vorzugehen.
Ging davon aus, dass es nicht nur um eine popelige Fahne ging, sondern um heftige Sachen, die auf dem Banner zu lesen gewesen seien. Stichwort Volksverhetzung.
Wenn es tatsächlich nur ne simple Fahne war: Hm, hm.
Dann doch lieber die Griechen aus dem Block (und aus der EU ) prügeln.
3 Punkte gegen einen recht schwachen Gegner, nicht mehr und nicht weniger.
Raffarango hat Spaß gemacht.
Les ich ja jetzt erst.
1. Ist Hannoi vielleicht tagesformschwach gewesen, aber vielleicht auch, weil wir so gut waren.
2. Das, was ich gesehen habe, war richtig gut. Richtig gut.
3. Macht mir nur Sorge, dass wir grad vielleicht mit de Jong ein paar Milliönchen und noch mehr verbrennen. Des einen Freud ist des anderen Leid.
und warum sollte uns das daran hindern, hier zu diskutieren, ob die Maßnahme richtig und verhältnismäßig war?
Blubb.
"Herr Officer, bevor sie mich schlagen: Ihren Namen oder Dienstnummer wüsste ich gerne noch". Du weisst doch ganz genau, dass das so nicht passiert und dann knallt es
Das weiss doch jeder.
Aber danke über die Aufklärung. Weiss ich alles und bereits erfolgreich hinter mich gebracht
(Allerdings nicht im Rahmen einer Massenveranstaltung, da dies wie o.g. nicht möglich ist)
Lies dir zb mal was über den Hamburger Kessel durch. Auch dazu, was für Folgen das für die Betroffenen (persönliche Genugtuung und Schadensersatz) und für die Polizeibeamten hatte. Gibt übrigens tausende von Urteilen, die Polizeimaßnahmen für rechtswidrig erklärt haben. Solche Urteile wirken meistens nur präventiv, aber insofern spürbar. Sollte also zb ein Gericht den Einsatz von gestern für rechtswidrig erklären, kannst du dir sicher sein, dass sich die Polizei künftig in einer identischen oder ähnlichen Situation nicht mehr so verhalten wird.
Gibt also keinen Grund, einen Officer nach seinem Namen zu fragen. Du kommst auch so zu deinem Recht, und das sollte und müsste doch genügen. Wenn du denn Recht hast.
Anstatt immer wieder zu wiederholen, dass es Konsequenzen hat, wenn man nicht dem Folge leistet, was der Mann in Uniform einem befiehlt
Ich wiederhole mich auch dieses Mal: Wenn ein Bürger mit einer hoheitlichen Maßnahme nicht einverstanden ist, kann er dies auf dem Rechtsweg klären lassen. Ausdrücklich in Art. 19 GG festgelegt. So, ich hoffe, das verstehst du nun. Ich werde mich nicht mehr wiederholen, weil auch meine Leidensfähigkeit beschränkt ist.
Das im Zweifel kannste von mir aus streichen und dann lies mal ein Buch
Ich werd im Zweifel erst dann ein Buch lesen, wenn du mir versprichst, nicht mehr so einen hanebüchenen, fast schon gefährlichen (hier lesen auch Kinder mit, die deine Aussagen eventuell sogar ernstnehmen) Schwachsinn zu schreiben. Also im Zweifel gar nicht.
Das ist aber ein schon recht beschränktes Rechtsverständnis, dass du jeder Anweisung von Polizei einfach immer Folge zu leisten hast.
In der Tat, in der Tat, Jeanne d´arc. Beschränkt, einfach und richtig.
Grundsätzlich hast du mal Rechte und die Jungs in grün dürfen nicht beliebig tun wie es ihnen grad in den Kram passt.
Es ist sogar im Zweifel deine Pflicht, dich zu wehren...
Gib hier bitte keine Tipps ab, die definitiv nicht stimmen (und lies dir mal ein tragendes Prinzip unserer Verfassung durch, Art. 19 IV GG).
Sonst verleitest du noch ein paar Jungs, die auf dich hören, noch zum Widerstand gegen Vollstrckungsbeamte und damit zu einer Straftat.
Und wenn du schreibst, dass es sogar IM ZWEIFEL die Pflicht eines Bürgers ist, sich gegen die Polizei zu wehren, dann, dann, dann............
fällt mir echt nix mehr dazu ein.
Die Polizei in NRW hat sich anscheinend gut was vorgenommen in dieser saison.
Das glaub ich auch. Die Ultrakinder hatten aber genug Zeit, sich das zu überlegen.
solche schwachsinnigen Aktionen nicht jeder mitmacht ? Absolut schwachsinniger, martialischer Einsatz, der eher dazu führt, dass gemäßigtere Leute auch nen Hass auf die Staatsmacht bekommen und der Keil bzw.zukünftige Eskalationsgefahr erhöht wird...
Wer entscheidet denn, wann ein Einsatz schwachsinnig ist und wann er gerechtfertigt ist? Ihr, die Fußballfans?
Frag die doch mal, was die von Einsätzen gegen Pyro und Benagalos halten. Schwachsinniger Einsatz. Frag die mal, was die von Einsätzen bei Großknüppeleien unter Vermummten mit körperlicher Gewalt gegen Polizeibeamte halten. Schwachsinniger Einsatz.
Wo wollt Ihr die Grenze ziehen? Nach Eurem persönlichen Gusto? Merkste hoffentlich, ne?
Jetzt komm mir nicht mit: Da ist doch nix passiert. Keine Gewalt, nur freie Meinungsäußerung. Wieso willste da die Grenze ziehen? Klar, alles ne Sache der Verhältnismäßigkeit, die hier diskutabel ist. Aber: Die wurden mehrfach aufgefordert, das Banner einzuholen. Und wenn ich dann weiter meine, die Staatsmacht ignorieren zu können, muss ich mich nicht wundern, wenn die Staatsmacht zu anderen Mitteln greift.
Im Übrigen bitte ich dich, den Begriff Bullen zu unterlassen, wie Torci schon treffend anmerkte. Ich zB bin doch auch zu dir nicht beleidigend, was unabdingbar wäre, sagte ich frei heraus, was du meiner Meinung nach bist.
Klar ist, dass man über den Einsatz diskutieren kann. Sachlich allerdings und nicht so polemisch wie selbst der Verein es macht.
Für mich ist das übrigens kein Zufall; erst die Durchsuchung in Dortmund, dann das jetzt. Scheint der Beginn einer neuen Strategie seitens der Polizei zu werden. Viel Spaß Euch Gehirnlosen.
ein Glück bist du nur Linienrichter. Nicht auszudenken.....
Du wolltest bestimmt zum Glück sagen? Dann ergäbe dein Satz einen Sinn. Soviel zur Grammatik.
OT:
Was wollen die Fans eigentlich mit dem Matip machen? Den kaputt pfeifen? Seinen Marktwert auf 0 senken? Oder ihn auf Zugschienen bringen? Das ist echt unterste Schublade, was die mit dem machen.
Sorry ich habe das Gefühl da machst Du es Dir zu leicht.
Ja, ich mache es mir einfach. Ich finde es nämlich einfach, hoheitlichen Anordnungen Folge zu leisten. Wenn ich damit nicht einverstanden bin, greife ich zu den rechtsstaatlichen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen (hier: Feststellungsklage). Ich weiß, ich stehe damit allein auf weiter Flur. Sollte aber bei Fußballfans nicht anders sein als für die übrige Bevölkerung.
Ich kann deinen Unmut verstehen, aber so ist das nun einmal. Nach meiner einfach gestrickten Meinung.
Wer diesen Einsatz wg. einer mazedonischen Fahne für gerechtfertigt hält hat echt einen Knall.
Einen Knall hast du, was du hiermit eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast.
Gerade nach dem Gegentor hätte die verunsicherte Mannschaft die Unterstützung des Fans benötigt, um in den letzten 15 Minuten noch mal vehement auf das Siegtor zu drängen. Dies ist allerdings leider nicht passiert, da permanent nur Pfiffe zu hören waren.Schade und ärgerlich!
Das war echt krass. Schalke, wie es leibt und lebt. Karnevalsverein hoch drei.
Ein (nicht verbotenes) Banner eines befreundeten Clubs rechtfertigt deiner Meinung nach den Einsatz von Pfefferspray??? In welchem Land sind wir denn?!?!
Weiß nicht, was auf dem Banner stand. Polizei ging anscheinend von dem TB der Volksverhetzung aus. Und selbst wenn nicht:
Polizei: Staatsgewalt (Exekutive). Aufforderung der Polizei: Folge leisten. Sollte an sich für jeden Bürger dieses Landes eine Selbstverständlichkeit sein. In welchem Land sind wir denn?
Der FC #Schalke 04 verurteilt völlig unverhältnismäßigen Polizei-Einsatz in der #Nordkurve aufs Schärfste! In Kürze mehr auf schalke04.de.
Twitter Schalke 04
S04 verurteilt völlig unverhältnismäßigen Polizeieinsatz - News - Schalke04.de
Haben die einen Ultra als Praktikanten?
Völlig unverhältnismäßig. Aha.
....Appellen und Aufforderungen der Polizei, das Skopje-Banner nicht länger in der Nordkurve zu zeigen, leisteten die Anhänger jedoch nicht Folge....
Wäre verhältnismäßig gewesen, wenn man dieser Aufforderung Folge geleistet hätte, Schwachmaten.
Wieso hat Kloppo eigentlich Reus am Anfang draußen gelassen?
Borussia Dortmund: Lewandowski und BVB beenden Streit - SPIEGEL ONLINE
Kann mir mal jemand erklären, worin das Verhandlungsgeschick des BVB-Managements besteht, einem Profi mit bestehendem Vertrag deutlich mehr Kohle in den Hintern zu blasen?
Es kehrt Ruhe ein: Unbezahlbar.