Beiträge von dreee
-
-
Der Wechsel von Eric Dier zu AS Monaco ist offenbar fix – und ich frage mich ernsthaft: Warum?
Seit seinem Wechsel im Januar 2024 hat Dier beim FC Bayern genau das geliefert, was man sich erhofft hatte: Stabilität, Zweikampfstärke, Erfahrung – und das alles ohne große Show oder Allüren. Ein grundsolider Innenverteidiger, der im Vergleich zu manch anderem Star eher unter dem Radar lief, aber sportlich absolut abgeliefert hat. Und das zu einem Gehalt, das im Kadervergleich fast schon lächerlich gering ausfällt.
Gerade deshalb ist diese Entscheidung für mich völlig unverständlich. Es geht hier nicht um einen teuren Mitläufer – Dier war da, als andere verletzungsbedingt ausfielen oder patzten. 45 Einsätze, zwei Tore, eine Vorlage – und nie negativ aufgefallen. Warum also trennt man sich von einem Spieler, der sportlich funktioniert und sich offenbar mit der Rolle im Team arrangiert hatte?
Was den Deal noch fragwürdiger macht: Der FC Bayern hat bislang keinen adäquaten Ersatz präsentiert. Stattdessen setzt man weiter auf einen Kim , der in seiner ersten Saison mehr Fragen als Antworten geliefert hat – sowohl in puncto Stellungsspiel als auch Konstanz. Upamecano? Schwankend. Aber immerhin auf einem sehr stabilen Weg vor seiner Verletzung.
Man hat Dier vor wenigen Wochen noch Gespräche über eine Verlängerung bestätigt – was ist daraus geworden? Ist es wirklich klug, so jemanden einfach gehen zu lassen, während man gleichzeitig einen Kaderumbau mit vielen Fragezeichen plant?
Ich finde: Das ist ein Fehler. Dier hätte ein sinnvoller Bestandteil für die Breite des Kaders bleiben können. Er kostet wenig, liefert viel – und genau solche Spieler braucht man in einer Saison mit Champions League, Pokal und Bundesliga. Zudem ist er ein Kumpel von Kane - sollte man nicht außer Acht lassen.
Dass man ihn ziehen lässt, obwohl man eigentlich keine funktionierende Innenverteidigungslösung für die neue Saison hat, wirkt unüberlegt. Oder ist man schon so sicher, dass die Wunschlösung im Sommer kommt?
-
Seid ihr auch alle schon so heiß auf die Relegation Heidenheim - Elversberg?
Da könnte tooor mal zeigen wie viele Tickets man auftreiben kann.
-
-
Servus!
Schöne Vorstellung!
-
-
alles wichtiges verschossen ausser beim zufallstor in london, selten so einen loser gesehen
Okay
-
der größte loser trifft den ball gar nicht und dieser kugelt irgendwie ins tor ... furchtbar, war nix schönes dabei
Ja, echt ein richtiger Loser. Nix gerissen der Mann.
-
Bayern München – Umbruch Sommer 2025:
- Ziel: Rückkehr in Top 4 Europas, Umbruch nach CL-Aus
- Unantastbar: Nur 9 Spieler (u.a. Neuer, Musiala, Kane, Kimmich, Olisé)
- Finanzproblem: Eberl in Kritik – hohe Ausgaben, geringe Einnahmen
- Upamecano: Verhandlungen stocken wegen Gehaltsforderung
- Verkaufsfokus: Eberl soll Einnahmen generieren, viele Spieler verzichtbar
- Kritik: Fehleinkäufe (Boey, Zaragoza), schwacher Auftritt von Minjae Kim
- Abgänge möglich: Palhinha (zurück zu Fulham), Guerreiro, Coman, Goretzka, Gnabry
- Transfers: Wunschspieler Tah – Transfer scheiterte, Beziehung zu Leverkusen belastet
- Florian Wirtz: Interesse vorhanden, über 100 Mio. notwendig
- Hoffnung: Klub-WM als Einnahmequelle im Sommer
-
Joa, weiß halt nicht warum man da orange reinmischen muss.
-
-
-
Zum neuen Heim-Trikot.
Denke, es wird massive Kritik von allen Seiten am neuen Trikot geben, dass es so doch nicht kommen wird.
Da bin ich jetzt noch auf das Auswärtstrikot gespannt
Da gabs auch schon Bilder. Auswärts auch ne Frechheit.
-
-
-
ALLES GEBEN HEUTE an alle die vor Ort sind!
Liege leider mit Fieber flach.
-
Das war’s – Viertelfinale aus. Verdient. Punkt. Weh tut's!
Inter musste nicht mal überragend spielen. Ein bisschen abwarten, auf unsere Fehler lauern – und die kamen, wie bestellt.
Wir haben’s ihnen zu leicht gemacht.
Und ganz vorne in der Liste der Enttäuschungen: Minjae Kim - ich will hier keinen auf Juan Bernat ist schuld an allem machen, aber man muss es ansprechen.Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Schon gegen den BVB komplett überfordert, gestern die nächste Horror-Performance.
Als IV hat er mehrfach seinen Posten verlassen, um irgendwo auf dem Flügel Bälle zu attackieren, die gar nicht seine waren.
Ergebnis: Riesenlücken hinten. Wer soll das absichern? Keiner. Chaos pur.Dann die langen Bälle auf Thuram – jedes Mal wackelig, jedes Mal im Hintertreffen. In der Luft nicht präsent, im Stellungsspiel unsauber. Fußabwehren technisch teilweise richtig schwach. Und dann kam’s richtig dicke:
Beim 1:1: Er segelt unter der Ecke durch. Einfach blind durch die Gegend, null Orientierung.
Beim 1:2: Wieder derselbe Bock. Position verloren, Pavard sagt Danke. Kim geht mit dem RÜCKEN ins Kopfballduell. Hä??? Wie soll das denn gutgehen? Da fehlen einem echt die Worte. Das hat mit internationaler Klasse nichts zu tun. Leider.Kurz darauf wird er ausgewechselt. Sinnbildlich.
Meine ehrliche Meinung: Kim hat uns in beiden Spielen mehr geschadet als geholfen. Das ist kein Einzelfall mehr, das ist ein Muster.
Mit solchen Auftritten brauchst du in der Champions League gar nicht erst auf große Träume hoffen.
Solide Defensive? Nicht vorhanden. Und das bitterste daran: Es überrascht niemanden mehr.
Zur Wahrheit gehört aber auch dazu, dass Kane abgesehen von seinem Tor nun in drei Spielen extrem blass war. Im Hinspiel keinerlei Aktionen, gegen den BVB abgemeldet und gestern auch nicht wirklich gefährlich. -
-
Vielen Dank für Ihre Stimme
-
Ist doch super, dass sie versuchen in ihrem Stadion zu spielen. Sollte es viel öfter geben, dass Vereine dies versuchen umzusetzen.