Beiträge von dreee
-
-
Meine Prognose:
Entweder ein 13-Satz Krimi oder ein deutliches 7:1 für Littler.
Bin gespannt & freu mich sehr aufs Spiel.
Hmm

-
Meine Prognose:
Entweder ein 13-Satz Krimi oder ein deutliches 7:1 für Littler.
Bin gespannt & freu mich sehr aufs Spiel.
-
Danke für eure Einschätzungen bisher
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Mal in die Runde, an alle Eltern oder vielleicht ist hier sogar ein Skilehrer:
Ich hatte meinen Großen jetzt zweimal für jeweils vier Tage in diesen klassischen Kinderskikursen (2024 in Gerlos, 2025 in Serfaus/Fiss/Ladis).
Ende Februar geht’s für uns in den dritten Skiurlaub inkl. Kids.Ganz ehrlich: Ich tue mich schwer, ihn wieder in so einen Gruppenkurs zu schicken. Mein Eindruck ist einfach, dass er dort wenig mitnimmt. Viel Warten, viel Hinterherfahren, wenig echtes Lernen.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, diesmal in Mayrhofen einen privaten Skilehrer zu buchen. Die Idee wäre, dass der Lehrer mit meinem 5-Jährigen und meinem fast 4-Jährigen einen eigenen Kurs macht. Für den Kleinen wäre es das erste Mal auf Ski. Meine Hoffnung wäre, dass beide davon deutlich mehr haben.
Der Haken ist klar: rund 350 € pro Tag.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Gruppenkurs vs. Privatunterricht bei Kindern in dem Alter? Hat sich das bei euren Kids gelohnt oder eher nicht?
Wir betreiben eine DSV Skischule. Normalerweise nehmen die Kids in den klassischen Gruppen schon viel mit, in der Regel Verbesserung um eine Könnerstufe. Wichtig ist eine ausgeglichene Gruppe, sprich ähnliches Fahrkönnen und Alter. Und noch wichtiger, Skifahren was geht nach dem Kurs. Wir haben immer knapp 90 Kinder und da sieht man genau wer zwischen den Skikursen Ski gefahren ist und wer nicht.
Privatkurs 1 Skilehrer mit einem Einsteiger und einem Fortgeschrittenen macht eigentlich keinen Sinn, da langweilt sich der 5-Jährige weil man schon 2 Tage rechnen muss bis die ersten Abfahrten klappen und selbst das ist sehr unterschiedlich.350€ ist auch arg happig. Wo geht es denn hin in den Skiurlaub?
Mayrhofen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich hatte meinen Großen jetzt zweimal für jeweils vier Tage in diesen klassischen Kinderskikursen (2024 in Gerlos, 2025 in Serfaus/Fiss/Ladis).
Ende Februar geht’s für uns in den dritten Skiurlaub inkl. Kids.Ganz ehrlich: Ich tue mich schwer, ihn wieder in so einen Gruppenkurs zu schicken. Mein Eindruck ist einfach, dass er dort wenig mitnimmt. Viel Warten, viel Hinterherfahren, wenig echtes Lernen.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, diesmal in Mayrhofen einen privaten Skilehrer zu buchen. Die Idee wäre, dass der Lehrer mit meinem 5-Jährigen und meinem fast 4-Jährigen einen eigenen Kurs macht. Für den Kleinen wäre es das erste Mal auf Ski. Meine Hoffnung wäre, dass beide davon deutlich mehr haben.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Gruppenkurs vs. Privatunterricht bei Kindern in dem Alter? Hat sich das bei euren Kids gelohnt oder eher nicht?
Selbst Zeit nehmen und den Kindern das Skifahren beibringen?
hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber trau ich mir iwie nicht so wirklich zu.
-
-
Servus Tooorler,
ein Jahr mit gefühlt tausend Spielen, noch mehr Meinungen und ordentlich Emotionen liegt hinter uns.
Genau dafür schaut man hier rein.
Nicht weil immer alle einer Meinung sind, sondern weil diskutiert wird, manchmal laut, manchmal hart, aber meistens ehrlich und mit echter Leidenschaft.#scheissvar
#keinepyrodiskussionEs geht um Haltung, um Austausch von Erfahrungen.
Unterschiedliche Vereine, unterschiedliche Sichtweisen, aber eine gemeinsame Basis.
Fußball und Fairness!Der eigene Verein läuft dabei immer mit. Bei mir der FC Bayern, bei euch eben andere Farben. Mal stolz, mal genervt, mal euphorisch, mal fluchend. Gehört alles dazu. Wichtig ist nur, dass man bei aller Rivalität nicht vergisst, warum man überhaupt angefangen hat, Fußball zu lieben.
Zum Abschluss noch ein paar Zeilen zum Start ins neue Jahr:
Neues Jahr, neuer Anpfiff, der Ball rollt weiter,
mal wird’s lauter, mal wird’s scheiter.
Meinung bleibt frei, Respekt bleibt Pflicht,
ohne den anderen zählt der Sieg nicht.Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr, Gesundheit, klare Gedanken und schätzt das was wir haben, nicht nur im Forum.
Beste Grüße an alle und bleibt gesund
Johannes (dreee) -
-
Ich fand ihn in den ersten beiden Legs schon etwas merkwürdig als er zwei Mal mitgesungen hat usw.
Hatte ich zuvor so noch nicht von ihm gesehen.Letztlich ist es ein Mensch, der mit aktuell sehr viel Druck schon umgehen muss in seinem jungen Alter - da machst du letztlich auch "Fehler" im Sinne von er verhält sich anders. Es bleibt spannend ob er das alles so halten kann.
Einen Average von 125 zu spielen im vierten Satz war auf jeden Fall schon mal unfassbar - da haben die Nerven aber mal sowas von gehalten.
-
Servus!
-
-
-
-
Rydz 2x die 167 gecheckt. Fast sogar zum Match zum dritten Mal. Starkes Spiel.
-
Könnte werden

-
Gagaaaaaa 1:0

-
Es würde mich sehr wundern wenn sich was ändert. Der Spielplan ist eigentlich sehr fix. Immerhin will man ja auch die Fans nicht verägerrn die sich anschauen wer wo und wann spielen könnte.
Ist halt blöd, wenn die Favoriten und interessanten Leute einer Session alle vorher ausscheiden

Pikachu hatte sich am Samstag auch geändert 24h vorher. Im letzten Jahr als wir dort waren gab es auch 24h vorher zwei Änderungen. Also sehe das nicht so dass der Spielplan "sehr fix" ist.
Wie kommst du auf deine Aussagen? galmi
-
Servus, top Vorstellung. Du wirst hier Spaß haben!
-