Alles anzeigenAlles anzeigenwin-win, oder?
Ja schon oder siehst du das anders?
Ablösefrei einen Spieler abzugeben wirkt sich auf das Budget aber auch nicht zwingend positiv aus. Man braucht Ersatz, der ggf. Ablöse und ähnliches Gehalt + Handgeld kostet.
Ob das jetzt finanziell ein „win“ ist, eher nicht. Sportlich vielleicht, wenn ein passender Ersatz da ist/kommt.
Im Umfeld der reichen Konkurrenz fehlt einem da irgendwann auch die Kohle. Zumal in Deutschland auch noch ehrlich versteuert wird bei den Gehältern. Extrem-Beispiel: Topverdiener Musiala müsste ungefähr 15 Jahre bei Bayern spielen, um die 200 Millionen netto von Ronaldo pro Saison zu bekommen.Agree – genau das ist auch mein Punkt, den ich seit Wochen anspreche.
Alle kritisieren Sané und reden ihn schlecht, aber jetzt muss erstmal jemand kommen, der seine Quote überhaupt erreicht. Und so ein Spieler kostet mal locker 60 Millionen Euro Ablöse – mindestens.
Ob dieser Neue dann wirklich weniger Gehalt bekommt, als das, was Sané gefordert hat, steht auch noch in den Sternen.
Sorry, aber Sane war für das Gehalt einfach zu durchschnittlich. Schau dir mal die Spiele an, bei denen es um was ging, da hat man zweimal hinschauen müssen um zu wissen, ob er eigentlich spielt. Für das Gehalt kannst du auch Topleistung erwarten.
Ja ok, seh ich nicht unbedingt anders. Aber ist denn sicher, dass der neue Spieler X das machen wird, der 61+ Ablöse kostet und auch mehr Gehalt bezieht oder selbes Gehalt bezieht wie Sane bisher? Darum gehts doch!