Servus!
Beiträge von dreee
-
-
Hatte mich gestern noch auf einen 5-Satz Krimi gefreut. Dann sowas. Extrem bitter. Sinner aber mit tollem Fairplay. Hab ich so auch selten gesehen.
-
Wenn wirklich Luis Diaz kommt – gut. Aber da steht bei mir aktuell noch die Frage: Ist der jetzt besser als Gnabry, Müller oder Sane?
Ich hoffe wirklich noch auf zwei wirklich gute Neuzugänge.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Liverpool Luis Díaz jetzt noch abgeben wird, nach dem Tod von Jota
Lt. der tollen Bild-Zeitung hat Diaz dem FCB zugesagt.
Ich hoffe aber Liverpool lässt ihn nicht gehen. Sehe aktuell nicht, dass der der jenige ist der uns so sehr weiterhelfen würde.
-
Was ein Abend… Erst das 0:2 gegen PSG, dann die schockierende Szene rund um Musiala.
Wir verlieren gegen PSG in einem Spiel, in dem wir über weite Strecken eigentlich ganz ordentlich drin sind – und trotzdem am Ende einfach nicht clever oder konsequent genug. Und genau das ist das Problem: PSG wirkt reifer, stabiler – und wir wirken, als ob wir noch nicht wissen, wo’s hingehen soll.
Die erste Elf kann sich sehen lassen, aber wehe, jemand verletzt sich – siehe jetzt Musiala. Da kommt zu wenig von der Bank. Gnabry wird mehrfach eingewechselt während der WM oder spielt sogar von Beginn an - wirklich in Szene setzen konnte er sich bei Weitem nicht.
Natürlich kann man gegen PSG rausfliegen - das steht mal vollkommen außer Frage, aber es geht doch um die Art & Weise. Es fehlt ein klarer Plan B. Das Spiel war okay, aber nicht mutig genug. Gerade wenn’s eng wird, wirken wir fahrig und ideenlos. Dazu kommen dann noch die Fehler (wie zB von Kane beim 0:1 - das 0:2 war dann fast egal).
Wenn wirklich Luis Diaz kommt – gut. Aber da steht bei mir aktuell noch die Frage: Ist der jetzt besser als Gnabry, Müller oder Sane?
Bei Woltemade muss man ja nun fast All-In gehen - aber das weiß Stuttgart dann wohl auch. Auch da wirds spannend. Dem trau ich viel zu, aber die Leistungen muss der dann auch erstmal bringen.Es bleibt spannend.
Ich hoffe wirklich noch auf zwei wirklich gute Neuzugänge.
-
-
Servus!
-
-
-
Servus!
-
-
-
Servus!
-
-
Servus, wäre schön wenn du hier trotzdem dabei bleibst. Wenn du die Community mal kennengelernt hast wirst du die Vorteile erkennen.
Mein Beileid für den Verlust deines Bruders!
-
Das ist hart. Und wenn ich als Vater sowas lesen muss - furchtbar für den Sohn.
Ruhe in Frieden!So schwer es ist, aber auch so ein Thread ist tooor. Toll geschrieben! Norton51
-
-
-
win-win, oder?
Ja schon oder siehst du das anders?
Ablösefrei einen Spieler abzugeben wirkt sich auf das Budget aber auch nicht zwingend positiv aus. Man braucht Ersatz, der ggf. Ablöse und ähnliches Gehalt + Handgeld kostet.
Ob das jetzt finanziell ein „win“ ist, eher nicht. Sportlich vielleicht, wenn ein passender Ersatz da ist/kommt.
Im Umfeld der reichen Konkurrenz fehlt einem da irgendwann auch die Kohle. Zumal in Deutschland auch noch ehrlich versteuert wird bei den Gehältern. Extrem-Beispiel: Topverdiener Musiala müsste ungefähr 15 Jahre bei Bayern spielen, um die 200 Millionen netto von Ronaldo pro Saison zu bekommen.Agree – genau das ist auch mein Punkt, den ich seit Wochen anspreche.
Alle kritisieren Sané und reden ihn schlecht, aber jetzt muss erstmal jemand kommen, der seine Quote überhaupt erreicht. Und so ein Spieler kostet mal locker 60 Millionen Euro Ablöse – mindestens.
Ob dieser Neue dann wirklich weniger Gehalt bekommt, als das, was Sané gefordert hat, steht auch noch in den Sternen.
Sorry, aber Sane war für das Gehalt einfach zu durchschnittlich. Schau dir mal die Spiele an, bei denen es um was ging, da hat man zweimal hinschauen müssen um zu wissen, ob er eigentlich spielt. Für das Gehalt kannst du auch Topleistung erwarten.
Ja ok, seh ich nicht unbedingt anders. Aber ist denn sicher, dass der neue Spieler X das machen wird, der 61+ Ablöse kostet und auch mehr Gehalt bezieht oder selbes Gehalt bezieht wie Sane bisher? Darum gehts doch!
-
win-win, oder?
Ja schon oder siehst du das anders?
Ablösefrei einen Spieler abzugeben wirkt sich auf das Budget aber auch nicht zwingend positiv aus. Man braucht Ersatz, der ggf. Ablöse und ähnliches Gehalt + Handgeld kostet.
Ob das jetzt finanziell ein „win“ ist, eher nicht. Sportlich vielleicht, wenn ein passender Ersatz da ist/kommt.
Im Umfeld der reichen Konkurrenz fehlt einem da irgendwann auch die Kohle. Zumal in Deutschland auch noch ehrlich versteuert wird bei den Gehältern. Extrem-Beispiel: Topverdiener Musiala müsste ungefähr 15 Jahre bei Bayern spielen, um die 200 Millionen netto von Ronaldo pro Saison zu bekommen.Agree – genau das ist auch mein Punkt, den ich seit Wochen anspreche.
Alle kritisieren Sané und reden ihn schlecht, aber jetzt muss erstmal jemand kommen, der seine Quote überhaupt erreicht. Und so ein Spieler kostet mal locker 60 Millionen Euro Ablöse – mindestens.
Ob dieser Neue dann wirklich weniger Gehalt bekommt, als das, was Sané gefordert hat, steht auch noch in den Sternen.
-
Ich erwarte vom FCB jetzt schon, dass sie einen Spieler wie Williams, Leão oder Barcola verpflichten.
Wenn am Ende niemand auf diesem Niveau kommt, hätte man Sané auch einfach das Gehalt zahlen können, das er wollte.Irgendeinen Spieler ohne internationales Format – wie z. B. Doan (bei allem Respekt) – jetzt zu holen, wäre echt enttäuschend.
Der Druck auf Eberl ist auf jeden Fall da. Jetzt muss er liefern.
Und was dann noch mit Coman und Zaragoza passiert - keine Ahnung.
Bei Gnabry gehe ich fest davon aus, dass er bleibt.