Als Ergänzung zu Sugars vielen und guten Tipps:
Weiberfastnacht:
Als Alternative zum Heumarkt kann ich den Severinskirchplatz in der Südstadt empfehlen, ist auch mit Bühne und nicht so extrem voll (vom Platz her, die Leute schon) und touristisch wie Heumarkt/Alter Markt. Zudem sind da in der Südstadt die deutlich besseren Kneipen für Karneval, etwa Ubierschänke und Mainzer Hof. Ansonsten mein Tipp: Haus Unkelbach, da müsst ihr aber morgens um 8 Uhr sein, um noch reinzukommen. Da muss man eigentlich mal gewesen sein an Karneval.
Glaub da war ich schon mal... werd mal paar alte Bilder rauskramen, vielleicht könnt ihr meine Erinnerungen bestätigen bzw. auffrischen
Fällt mir grad so ein... In irgend nem Club bin ich morgens halb 6 von der Polizei aufgegriffen und zusammen mit drei Schwarzafrikanern zur Personalienfeststellung auf die Dienststelle verfrachtet worden.
Freitags
Würde auch Zülpicher Straße (Sugar) oder Medizinerball (egon) empfehlen, oder auf der Friesenstraße gibt es einige gute Läden, v.a. Hemingway an dem Tag (20 Euro Eintritt, dann gibts Freibier).Samstags und Sonntags dürftet ihr dann schon selbst den Überblick haben und wissen, was euch gefällt. Viel Spaß
Hab jetzt Reservierungsbestätigung für Kölschfest am Freitag. Lohnt sich das auch? Medizinerball ist ausverkauft...