1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Scherzinho
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Scherzinho

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 15. März 2015 um 20:03

Wenn Du zu schnell fährst, bekommst aber nur Du eine Strafe und nicht Deine Mitfahrer. Und erst Recht nicht alle anderen Autofahrer, die das gleiche Kennzeichen haben, oder der Hersteller des Wagens. Deshalb ist für mich der Vergleich Nonsens.

Zitat von gandalf

Wenn ich zu schnell fahre, liegt das ja auch nicht daran, dass zu wenig kontrolliert wird, sondern weil ich da Bock drauf hab, bzw. zu spät dran bin.

Schuld am Fehlverhalten sind ausschließlich diejenigen, die sich falsch verhalten und nicht diejenigen, die sie nicht daran hindern.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 15. März 2015 um 12:41
    Zitat von Norton51

Was ist denn dein Vorschlag, wenn der nicht zielführend ist?

so kann man natürlich jedes Argument versuchen tot zu machen. Wie du gesehen haben solltest, habe ich mich differenziert mit den Strafen auseinandergwsetzt. Der DFB weiß doch selbst nicht, was er machen soll. Es wurde ja mal versucht, das Ganze durch Auswärtssanktiomem zu lösen, das ist in die Hose gegangen. Jetzt die Heimkurve zuzumachen oder Teile davon ist für mich nicht zielführend und Alibi.

Wenn ich eine Patentlödung hätte, sässeich auf einem Lehrstuhl an einer Uni ;) Aber mir wird viel zu wenig berücksichtigt, was der Verein präventiv und repressiv macht, und da macht der FC extrem viel. Ich würde viel mehr Geld in präventive Fanarbeit durch sozialpädagogische Kräfte etc. stecken, außerdem die Vereine zu einem wirklich qualifizierten Ordnkngsdienst verpflichten, dh dann auch dass die Ordner deutlich mehr verdienen.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 12. März 2015 um 16:17
    Zitat von Honki

Alle anderen Strafen/Auflagen finde ich richtig und sehr angemessen. Jetzt sollen auch alle die, die in S3/4 stehen und keine Pyro-Idioten sind sich für die Zukunft klar machen, dass man den Idioten keinen Schutz im Block bietet und sich noch klarer distanziert. Personalisierte Auswärtskarten sind nervig aber sinnvoll. Das schreckt den ein oder anderen Idioten schon ab (insb. die Stadion-Verbots-Fraktion hat jetzt ein Problem). Ich hoffe die personalisierten Karten werden dann vor Ort auch kontrolliert...

Das sehe ich dann doch etwas differenzierter. Was ist mit denjenigen, die in S3/S4 stehen und mit den ganzen Ultra-Gruppen nichts zu tun haben. Schutz geben doch nur diejenigen, die auswärts im Stehblock um die herumstehen. Klar, stehen in den beiden Blöcken die Gruppen, aber eben auch viele Andere.

Was bringt es, in Gladbach nächste Saison weniger Karten an Köln zu verkaufen, wenn dann keinen interessiert, dass sich mehrere durch das Drehgitter reindrängeln und niemand am Gästestehplatzbereich kontrolliert!? Am Ende sind dann einfach die Gästesitzplatzblöcke noch leerer und im Stehplatzbereich sind halt oben ein paar Plätze frei.

Der Nutzen einer Schaffung weiterer Drehkreuze und Vereinzelungsanlagen im RES, wenn die Vorfälle auswärts passieren, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Die Ordner haben wir schon seit Jahren dabei und die beiden zusätzlichen Mitarbeiter wären auch sowieso eingestellt worden.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 12. März 2015 um 16:13
    Zitat von PM2006

Diesbezüglich habe ich eben mal an den Mitgliederrat geschrieben, auch wenn ich noch eine DK im Osten habe und mich es nicht so hart trifft.

Habe ich gelesen, hast ja auch schon eine "Eingangsbestätigung" erhalten. ;)

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 12. März 2015 um 15:07
    Zitat von Jay

Was kostet denn eine DK in S3/S4 bei Euch? Und für wie viele Leute sind die Blöcke frei gegeben?

Summiert ca. 8.500-9.000 Stehplatzkarten würde ich schätzen. Vom Geld her ist das für den FC zu verschmerzen, dürfte unterhalb der Geldstrafe liegen. Aber zu bedauern für die Großzahl "unschuldiger" Fans in S3/S4, die mit-betroffen sind.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 12. März 2015 um 15:06
    Zitat von Brasi

meinetwegen könnte das generell personalisiert werden...ich hab ja nichts zu befürchten

Wenn der DFB es am Ende Ernst meint, hieße das aber Abgabe erst vor Ort und Kontrolle Perso. Wenn Du 2 Stunden in der Schlange stehst, hast Du zwar nichts zu befürchten, ist aber tierisch nervig. Gehe davon aus, dass es aber eher eine DFB-Alibi-Aktion ist.

http://www.dfb.de/news/detail/dr…c-koeln-118211/

• Mit dem Auto nach Dortmund, bitte Tipps!!

• Scherzinho
    • 10. März 2015 um 21:47

Ok danke, hört sich ja eher schwierig an. Reitstall gibt es noch zum Vorglühen?

• Mit dem Auto nach Dortmund, bitte Tipps!!

• Scherzinho
    • 10. März 2015 um 16:06

Was ist denn die aktuelle Empfehlung für Parkplatz bei Ticket im Gästeblock?

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 10. März 2015 um 16:03
    Zitat von eagle

was willst du mit dem Kicker.

Im Ernst, die sind bei der Wahrentabelle recht nah dran.

Der Elfer für Euch ist umstritten. Da gibt es bei der Bewertung der Fachleute fast ein Unentschieden.

Das 1:0 wird deutlich als Foul bewertet (da sind deutlich mehr neutrale als hier unterwegs)

Das 3:1 von Osako war Abseits von Ujah :winke: .
    Also bevor er den Pass schlägt.

UND der Elfer von Seferovic und die Rote Karte ist hinfällig, weil Haris beim Pass schon Abseits steht.

Eigentlich doch alles klar oder ?

Alles anzeigen

http://www.wahretabelle.de/verein/1-fc-koln/37 Danach hätten wir 3:1 gewonnen.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 10. März 2015 um 09:21
    Zitat von saschku

Gar nicht gesehen mit Zambrano. Mir ist nur der
    20iger aufgefallen, mit seinem Ellbogencheck, dann das ständig auf dem Boden liegen und dann das Foul vorm 1:0. Außerdem war es klare Ecke für uns vorm 2:1. So jetzt könnt ihr Euch auf die Frankfurter wieder einschießen. :)
    Aber meine Bestätigung sind neutrale Beobachter.

Die strittige Situation vor dem 1:0 kannst Du dann mit dem nicht gegebenen Elfer an Wimmer vorher aufrechnen. Meine Bestätigung ist Kicker ;)

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 9. März 2015 um 14:46
    Zitat von taufbrief

Olkowski "nur" Prellung :daumen:

Vielleicht kommen wir ja doch noch um Brecko in Dortmund herum.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 9. März 2015 um 11:51

Ein Spiel Sperre, naja in Dortmund gibt es eh nicht viel zu holen.

http://www.dfb.de/news/detail/ei…-wimmer-117909/

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 9. März 2015 um 11:21
    Zitat von Gaustl

Die rote Karte geht doch in Ordnung :gruebel:

Ich dachte, es gibt nur rot bei Verhinderung gasklarer Torchance. Der Frankfurter hat den Ball doch überhaupt nicht unter Kontrolle.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 9. März 2015 um 07:41

Puh. Ganz wichtiger Sieg, und auch ganz gut gespielt.

Stöger wird sich sicher Deyverson zur Brust nehmen, wir sind doch nicht im Theater.

bitter mit Wimmer + Olkowski. Wimmer für mich kein rot, weil der Frankfurter den Ball nicht unter Kontrolle hat. Hoffe mal nur ein Spiel sperre.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 7. März 2015 um 20:02

Der FC hat von den Boyz schon in der Vergangenheit eine aktualisierte Mitgliederliste eingefordert. Die Boyz haben sie aber nie rausgerückt, und das natürlich bewusst, damit sie nicht an die Hammelbeine genommen werden.

Im Übrigen sind die Erkenntnisse desFCs nicht allein eine 6Jahre alte Mitgliederliste. Sondern zB wurden vor 1-2 Jahren Dauerkarten der Boyz auf Einzelpersonen umgeschrieben. Dass diese Personen den Boyz angehören (zumindest ganz überwiegend) dürfte naheliegen sein.

und ja, wenn die Polzei die 30 Idioten auf dem Platz einkassiert hätte, wäre es für den FC deutlich einfacher gewesen. Aber das willst Du ja nun nicht dem FC vorwerfen, zumal noch in einem fremden Stadion. Der FC hat übrigens darum gebeten, die weiße Sippe nicht in das Stadion reinzulassen. Aber da haben eben Polizei und/oder Gladbacher Verantwortliche anders entschieden.

Zitat von FCB_CGN

Er kann jedes Jahr eine aktualisierte Mitgliederliste einfordern...

Die alte Mitgliederliste der Boyz war ja 5 Jahre alt und es ist ja jetzt nicht so, als wäre in den letzten 5 Jahren nichts vorgefallen.
    Gerade von solchen, ich nenne sie mal "Problemfanclubs", wäre es doch sinnvoll, immer aktualisierte Listen zu haben...^

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 4. März 2015 um 10:31

Ätzend. Was ein mieses Spiel und dann noch so ein krummes Ding von Ujah. Die vergebenen Großchancen, v.a. Olkowski und Vogt. Verstehe aber auch nicht, warum wir in einer schwächelnden Defensive auch noch die Abwehr ohne Not umstellen und Brecko hinten rechts hinstellen. Das hat Streich natürlich sofort erkannt.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 3. März 2015 um 14:27
    Zitat von eagle

ganz ehrlich, wie hier 90% der Kölner das Thema ins Lächerliche ziehen und so tun als wäre nichts gewesen ist peinlich!

Wer zieht das ins Lächerliche!? Aber die Medienhysterie muss man auch nicht mitgehen. Oder wenn das mir gegenüber vor dem Hannoverspiel mehrere in Relation zu den Ausschreitungen niederländischer Chaoten in Rom setzen, ist das Unfug.

Zitat von PM2006

In den Maleranzügen waren mit Sicherheit nicht nur Idioten. Da waren sicher einige drunter, die von diesem idiotischen Platzsturm auch nicht begeistert waren. Erst recht nicht, wenn man sich dann erwischen lässt...

Generell sollten auch alle Fan-Clubs mindestens 1x pro Jahr eine offizielle Mitgliederliste an den FC schicken. Dann hätte man auch nicht das Problem, dass man sich über veraltete Listen beschwert. Wer nachweislich wohl nicht in Gladbach war oder mittlerweile kein Mitglied der Boyz mehr ist, wurde vom FC ja auch schon "begnadigt" wenn ich das richtig mitbekommen habe. So trifft die Kollektivstrafe nachher dann hoffentlich wirklich nur noch die Idioten, die auch beteiligt waren.

Die Maleranzüge wurden glaube ich sogar am Stand beim letzten Heimspiel vor MG verkauft. Da gab es mit Sicherheit Einige, die "dabei" sein wollen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, welche Konsequenzen das am Ende für den FC und für sie persönlich haben kann.

Das mit der Mitgliederliste ist eine Möglichkeit, hilft aber natürlich nur begrenzt, weil zB WH seit 2012 kein offizieller FC-Fanclub mehr ist. Gerade die Ultra-Gruppen sind meines Wissens nach vom FC aufgefordert worden, eine aktuelle Mitgliederliste einzureichen. Haben sie halt nicht gemacht, und das natürlich genau aus diesem Grund. Und ja, wer nachweisen kann, dass er nicht mehr bei den Boyz ist, dem wird SV aufgehoben (bei mindestens Zweien schon passiert).

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 3. März 2015 um 10:26
    Zitat von Jay

Sogar unsere Ultras scheinen sich mit Euren solidarisch zu zeigen. Irgendwie komisch.

Es gab 2 Spruchbänder am Sonntag.

"Für die Dummheit einzelner bestraft"

"Kollektivstrafen lösen keine Probleme"

Bei solchen Aktionen solidarisieren die sich doch immer. München-Ultras hat auch ein Spruchband Freitag gezeigt. Wenn die Situation für den FC gerade nicht so ernst wäre, würde ich darüber lachen: sich erst gegenseitig die Köpfe einschlagen, aber dann sich kollektiv wundern, wenn die Vereine dabei nicht mehr mitmachen.

Zitat von grover

Die haben nur Schiss, dass es ihnen in einer ähnlichen Situation genauso geht.

Ja, sehe ich auch so. Dass die damit dem DFB in die Hände spielen und ganz andere Sachen (dann aber nicht nur für Ultras, sondern alle Auswärtsfahrer) drohen, kapieren die nicht.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 3. März 2015 um 09:59
    Zitat von Kartenfahnder

stimmt das eigentlich mit der Ausstiegsklausel von Timo Horn bei 9 Mio? Der dürfte im Abstiegsfalle wohl weg sein

Ja, gehe ich auch von aus. Für 9 Mio. fände ich das im Abstiegsfall aber gut, zumal mit Kessler und Mesenhöler in der Hinterhand.

Zitat von taufbrief

jo - ebenso wimmer

Hat meine ich keine Ausstiegsklausel. Der dürfte aber wohl auch bei Nichtabstieg weg sein, wenn das entsprechende Angebot kommt.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 24. Februar 2015 um 10:50
    Zitat von FCB_CGN

Wie gesagt: das war Hannover

Lass mal die Frankfurter in 2 Wochen ins Stadion kommen, die werden die FC Fans an die Wand singen und dann ist garantiert das Geschrei groß.

Ja, wird so sein. Das wird der Verein aber aushalten und mit Sicherheit nicht sein Handeln daran orientieren. Davon abgesehen scheint mir die Solidarität selbst der Ultra-Gruppen mit den Boyz nicht so groß. Ob die Äußerung von Schmadtke sinnvoll war, steht auf einem anderen Blatt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

davidw95 10. August 2025 um 16:22
  • MSV Duisburg

Wedau 10. August 2025 um 16:03
  • 1860 München

Olchinger 10. August 2025 um 15:38
  • Wieder einer mehr

RM1902 10. August 2025 um 15:24
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

RM1902 10. August 2025 um 15:23
  • Neues Mitglied

RM1902 10. August 2025 um 15:23
  • Addi aus dem taunus

RM1902 10. August 2025 um 15:21
  • V_West aus Düsseldorf

RM1902 10. August 2025 um 15:18
  • Urlaubsinspiration

Flo0906 10. August 2025 um 15:12
  • FC Bayern München

Robben1 10. August 2025 um 14:09
  • Groundhopper - App

Simon_089 10. August 2025 um 13:54
  • Der tooor Laberfred

macadona 10. August 2025 um 13:39
  • 1. FC Köln

macadona 10. August 2025 um 13:32
  • DAZN - Das Netflix des Sport

michel66 10. August 2025 um 13:26
  • Parken in Frankfurt

ToniKroos 10. August 2025 um 12:19
  • R.I.P wmdabeiseier2

schnudi 10. August 2025 um 11:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Flosse1909 10. August 2025 um 11:47
  • VIP Erlebnisse around the World

kinghobel 10. August 2025 um 11:24
  • Jupiler League - Belgien

Augsburger 10. August 2025 um 11:22
  • Streaming Tipps

Jonas_98 10. August 2025 um 11:18

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

254 Antworten, 16.809 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Streaming Tipps

25 Antworten, 881 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

98 Antworten, 6.860 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neues Mitglied

25 Antworten, 537 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.503 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] 2x PUR and Friends 2025 (06.09. - Lucky Dip)

3 Antworten, 136 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.352 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

7 Antworten, 759 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

28 Antworten, 653 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

47 Antworten, 2.431 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 152 Mitglieder und 631 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA
  • bashman
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • bazihugo
  • Benny1103