Alle anderen Strafen/Auflagen finde ich richtig und sehr angemessen. Jetzt sollen auch alle die, die in S3/4 stehen und keine Pyro-Idioten sind sich für die Zukunft klar machen, dass man den Idioten keinen Schutz im Block bietet und sich noch klarer distanziert. Personalisierte Auswärtskarten sind nervig aber sinnvoll. Das schreckt den ein oder anderen Idioten schon ab (insb. die Stadion-Verbots-Fraktion hat jetzt ein Problem). Ich hoffe die personalisierten Karten werden dann vor Ort auch kontrolliert...
Das sehe ich dann doch etwas differenzierter. Was ist mit denjenigen, die in S3/S4 stehen und mit den ganzen Ultra-Gruppen nichts zu tun haben. Schutz geben doch nur diejenigen, die auswärts im Stehblock um die herumstehen. Klar, stehen in den beiden Blöcken die Gruppen, aber eben auch viele Andere.
Was bringt es, in Gladbach nächste Saison weniger Karten an Köln zu verkaufen, wenn dann keinen interessiert, dass sich mehrere durch das Drehgitter reindrängeln und niemand am Gästestehplatzbereich kontrolliert!? Am Ende sind dann einfach die Gästesitzplatzblöcke noch leerer und im Stehplatzbereich sind halt oben ein paar Plätze frei.
Der Nutzen einer Schaffung weiterer Drehkreuze und Vereinzelungsanlagen im RES, wenn die Vorfälle auswärts passieren, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Die Ordner haben wir schon seit Jahren dabei und die beiden zusätzlichen Mitarbeiter wären auch sowieso eingestellt worden.