damit du es aushältst im kk![]()
![]()
Beiträge von Scherzinho
-
-
bisschen langsam heute

-
is aba auch latte, wer nicht sehen will, dass die ticketpreise in deutschland niedrig sind,gemessen an dem, was man theoretisch verlangen könnte, der träumt wohl auch vom schlaraffenland. dem habe ich gar nicht widersprochen. klar könnten viele vereine deutlich höhere preise verlangen, zumindest kurz- und mittelfristig.

Und natürlich hat das soziale Gründe, weil die meisten "Vereine" zwar ausgelagerte Spielbetriebs gmbhs, AGs etc haben, diese aber trotzdem meistens vom "Verein" kontrolliert sind und eben nicht rein wirtschaftlich arbeiten, wie bei vielen PL-Vereinen.
dass die lizenzspielerabteilungen vom e.v. noch in dem sine kontrolliert werden, halte ich allerdings für ein märchen, zumindest bei der ganz überwiegenden anzahl an vereinen. als vereinsmitglied hast du doch kaum noch teilnahme- oder kontrollrechte, dazu sind die strukturen viel zu kompliziert. dass die pl-vereine viel mehr nach profit streben als in der buli gebe ich dir recht, liegt einfach daran, dass da eigentümer hinter stehen, die das als wirtschaftliche beteiligung ansehen, aus der sie kohle ziehen wollen.
Und das geht durch alle Kategorien, nicht nur bei den Stehplätzen.

-
ja auf alle fälle mitta bahn,,wann genau schreib ick dir

nach dem spiel geht ett ins KK

dann trinke mal ordentlich vor dem spiel vor

-
Der Teil den du meinst, geht wohl eher zum Spiel um Kontakte zu knüpfen, Geschäftspartner einzuladen etc., die brauchen die Stimmung nun aucvh nicht unbedingt

Hier aber jeden Kat1 Sitzer in die Eventfanecke zu setzen ist schon arg ignorant, da gibt es einen Haufen dauerkartenbesitzer, die schon ewig zu den Spielen gehen, die brauchen keinen hüpfkindergarten, die kommen auch so
Wo habe ich jeden Kat 1-Sitzer in die Eventfanecke gestellt!?
Zu behaupten, die Steher-Preise sind nur so niedrig, damit der Pöbel kommt und die Großkopferten unterhält ist doch billigste Polemik
Wie DU meinen Kommentar zusammenfasst ist reine Polemik. Aber es ist nunmal so, dass viele Leute auf den teureren Sitzplätzen sich über gute Stimmung im Stadion freuen und auch deswegen kommen und sich aufregen, wenn die Stimmung von denen in der Kurve schlecht ist. Außerdem habe ich noch andere Gründe genannt, warum die Karten so günstig sind.Du glaubst ernsthaft, dass zB Ulli Hoeneß es wichtiger ist gute Stimmung zu haben, damit die 3800 Scampifans Event haben, als dass er das will, damit die Mannscahft angefeuert wird?
Wo habe ich das geschrieben?
-
achso bezüglich anreise bremen meld dich ma bei dem mops aussem ländle der fährt über kölle und brauch nen saufkompanen
danke für den tipp, habe ihn mal angeschrieben wegen bierchen. werde aber wohl mit dem auto fahren, zug ist mir zu teuer

-
im gegensatz zu rensing hält der kessler ens die bäll ävver wenn ich mich zweimol no dem ball bücke muss is dat och nix jedonn un usserdem ne zweite rensing künne mir us nit leiste

v.a. haben beide ähnliche stärken in der strafraumbeherrschung

-
ick würde dir empfehlen es vor dem Spiel zu machen aber auch dort musst du schon etwas zeit einplanen da du nicht der einzige sein wirst;)
achso bezüglich anreise bremen meld dich ma bei dem mops aussem ländle der fährt über kölle und brauch nen saufkompanen
vor dem spiel schaffe ich zeitlich nicht, nach dem spiel haben die ja zu. da ich davon ausgehe, dass es zur 30. eh schon 0:2 steht, kann ich mich ja schon was früher anstellen gehen

-
Sorry, aber das ist einfach Unsinn. Schau dich in Europa um und freu dich, dass es bei uns anders ist.
Kein Buli-Verein kann mit den Preisen auf den Stehplätzen heute noch arbeiten. Die sind absolut quersubeventioniert, von Dauerkarten brauchen wir gar nicht anfangen.
Da ist ja fast jedes Cinemaxx teurer.

Nicht falsch verstehen: ich bin total froh, dass es so ist, aber man sollte es auch mal würdigen und nicht als selbstverständlich abtun.
ich freu mich, weil stehplätze gut für die stimmung sind; ansonsten sind mir persönlich die preise latte, da ich gemütlich sitze
und klar kann man allein mit den preisen für die steh-plätze als solche nicht arbeiten. aber man muss bedenken, dass die leute da auch ansonsten viel geld in den verein stecken (mitgliedsbeiträge, merchandising). außerdem sind die stehplatzbesucher von heute die sitzplatzbesucher von morgen. auch ist die stimmung für den verein wichtig, zu hause und auswärts, da es andere besucher anlockt und zudem auch die unterstützung der eigenen mannschaft in gewissem maß wichtig für die mannschaft ist
-
ja nee, is klar

der Kat1-Tribünengast kommt wegen der Hullahupp-Ultras ins Stadion?

das ist aber nen bischen simples Bild der Tribünengäste.
Eins kann ich dir aber garantieren, 90% der von dir verdächtigten, würde die Tanzkolonne hinterm tor liebend gerne für ein weiteres freigetränk eintauschen
ist unsinn. ein nicht unerheblicher teil der fans auf den kat1-plätzen geht zum spiel, um gut unterhalten zu werden. dazu gehört u.a. auch, dass schöne stimmung im stadion ist, ohne dass man selbst was dafür machen muss

-
im gespräch is ne kölsche imma

er scheint wohl grad auf jobsuche zu sein letzte woche hat er noch nen probetraining in westerlo absolviert.
kessler und varvodic spielen wie schonmal beschrieben wohl keine rolle mehr,,find ick auch absolut ok so.ich auch. bei varvodic habe ich nie verstanden, warum man den weiter ausgeliehen hat. kessler hat mich auch nie überzeugt, wenn er mal gespielt hat.
-
Ne, eigene Afrikaerfahrung.

der sepp sagt doch immer, südafrika ist bereit;)
-
Alles anzeigen
Wir haben wegen Stornos noch folgende Flüge mit Etihad nach Südafrika übrig:
1x
HIN: 10.06.10 ab München nach Johannesburg, Ankunft 11.06.10
RÜCK: 26.06.10 ab Johannesburg nach München, Ankunft 27.06.102x
HIN: 10.06.10 ab München nach Johannesburg, Ankunft 11.06.10
RÜCK: 05.07.10 ab Johannesburg nach München, Ankunft 06.07.102x
HIN: 26.06.10 ab München nach Johannesburg, Ankunft 27.06.10 *geändert*
RÜCK: 05.07.10 ab Johannesburg nach München, Ankunft 06.07.10Da schon voll bezahlt, Preis Verhandlungsbasis.
wieso habt ihr noch flüge übrig, wenn ihr sie storniert habt?

-

danke. werde ich dann mal in der hz-pause am freitag hinlatschen

-
habe beim fp karten für bremen bestellt und abholung/hinterlegung am stadion ausgewählt. weiß einer, wo ich die abholen kann? vorm stadion in dem gebäude, wo man hinterlegte heimkarten abholen kann, oder beim fp-stand hinter der südkurve?

-
link vergessen, bin heut nit auf der höhe

Zieler trainiert bei 96 mit - Bundesliga - kicker onlineDer war mal vor ein paar Monaten beim FC im Gespräch, aber wohl kein ernsthaftes Interesse dran. An sich könnte er was sein, da Mondi maximal noch 1 Jahr bleibt und kessler nicht der nachfolger wird.
-
Das ist auch so, weil bei unseren Vereinen immer noch das Solidaritätsprinzip im Ticketbereich vorhanden ist. -> 2/3 der Zuschauer finanzieren die überaus günstigen Kartenpreise des anderen Drittels.
Von Dauerkartenvergünstigungen etc. mal abgesehen. Dazu ist der Level der Stadien überaus hoch, das ist in keinem anderen Land Europas auf dem Level.
ist relativ: zum einen sehen die auch besser auf ihren plätzen als hinterm tor, daher müssen die auch teurer sein. außerdem gehen von den von dir aufgeführten 2/3 viele hin, weil es so ein schönes event ist, und dafür braucht man halt das 1/3 v.a. auf den stehplätzen. ist quasi ein zusätzlicher event-beitrag

-
naja, das sehe ich nicht wirklich als Geschwätz, für euern Karnevalsverein mag das allerdings vllt. nicht zutreffen.
aber Fakt ist, das Bayern, Schalke, Dortmund und Hamburg ihre Preise schon sehr niedrig ansetzen, wenn man die Stadienauslastung sieht.
Die hätten alle noch gutes Potenzial nach oben, gerade auf den günstigen Plätzen.
60€ Kat1 Topspiel in München ist nun wirklich ein Witz
was geht sieht man ja beim HSV und den Werderderbypreisen, 100€ kat1 wären sicherlich für die Topspiele der oben genannten Vereine möglich

vielleicht ist dir mal aufgefallen, dass in köln auch die auslastung hoch ist. auch in der buli haben alle vereine ihre preise in den letzten jahren ordentlich erhöht, darum ging es. und darum, dass die deutschen buli-vereine ja so fanorientiert sind.

-
wär der nix für euch für die zeit nach mondy

wer, sugar?

-
Alles anzeigen
How the Bundesliga puts the Premier League to shame
How the Bundesliga puts the Premier League to shame | Jamie Jackson | Football | The Observer

ist schon was wahres dran, aber auch viel geschwätz, gerade wenn ich das hier lese:
Seifert says the success of the Bundesliga is because of the "core value" of the supporter coming first at its clubs. This is why tickets are kept so cheap. "Because the clubs don't ask for more money," he explains. "It is not in the clubs' culture so much [to raise prices]. They are very fan orientated."