1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. urbar
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von urbar

• 1. FC Kaiserslautern

• urbar
    • 12. Februar 2021 um 18:58
    Zitat von Dravil

Wenn du das auch in einem vernünftigen Ton und einer vernünftigen Wortwahl ausdrücken könntest? Du kannst den FCK nicht ausstehen, geschenkt. Aber wie viel Euro hat dich persönlich denn der FCK oder irgend ein sonstiger Verein, der Steuergelder verschwendet hat konkret in Euro gekostet?

Sehr geehrter Herr Dravil,

es ist mir leider nicht möglich, den bzw. meinen genauen pekuniären Anteil, der zur jeweiligen Rettung des ruhmreichen 1. FCK aufgebracht wurde, zu quantifizieren. Dies ist für mich auch von sekundärer Relevanz. Primär bedeutsam ist hingegen, dass die jeweilige „Rettung“ des 1.FCK durch die Politik (und hier besonders durch einen ehemaligen Ministerpräsidenten) dazu führte, dass (mindestens) ein anderer Verein, der nicht unter dem Protektorat des Ministerpräsidenten stand, nicht den sportlichen Erfolg hatte (weil er z.b. anstelle des FCKs absteigen musste)..

• FC Bayern München

• urbar
    • 12. Februar 2021 um 18:30
    Zitat von rob077

https://www.tz.de/sport/fc-bayer…r-90199878.html

doch alles nicht so einfach :neutral:

Tja, dann war die Hetze, die hier einige wegen der angeblichen bevorzugten Behandlung durch die Behörden betrieben haben, mal (wieder) falsch, mal gespannt, ob hier jemand den Ar. in der Hose hat, das zuzugeben

• 1. FC Kaiserslautern

• urbar
    • 12. Februar 2021 um 18:21
    Zitat von Dravil

Wird es nicht langsam mal langweilig das immer wieder zu erwähnen? :gruebel: Es ist richtig ja, aber ich glaub so einen BER Flughafen oder Stuttgart 21 haben mehr gekostet als die ganzen deutschen Fussballvereine jemals den Steuerzahler belasten könnten!

der Unterschied ist leider nur, dass mit dem Geld, das euch in den A.... geblasen wurde, andere Vereine, die keine Staatsknete bekommen haben, massiv benachteiligt wurden

• Tennis-Fred

• urbar
    • 12. Februar 2021 um 10:20
    Zitat von Rakete

In dem Zusammenhang auch absolut empfehlenswer, da er lange Zeit Agassi gecoacht hat: Winning ugly von Brad Gilbert.

Wer das nicht gelesen hat, liebt den Sport nicht :huebscher:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 12. Februar 2021 um 08:07
    Zitat von eagle

also die Realität zumindest in meinem Bekanntenkreis (nicht nur regional) sieht da deutlich anders aus.

Scheint wir begeben uns auf US Niveau was die Medien angeht. Und die Qualität zu Umfragen.

bei so einer Befragung würde mich mal die Verteilung nach Alter und noch mehr nach Beruf interessieren.

• Tennis-Fred

• urbar
    • 12. Februar 2021 um 07:23
    Zitat von spock

Jetzt haben sie es geschafft:
    Coronafälle in einem Hotel, keine Zuschauer mehr und ganz Melbourne geht in den Lockdown! :rolleyes:
    Und sowas um ein so sch...Tennisturnier auszutragen! Idiotisch!

der lockdown wurde (gemäß dem, was in der Presse steht) wegen eines Corona Falles in einem Quarantäne Hotel verhängt, also was soll das AO bashing :gruebel:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 11. Februar 2021 um 19:47
    Zitat von fanofsoccer

Gefällt dir die Süddeutsche besser ?https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ges…10211-99-395549

in der süddeutschen steht aber nicht, dass der Arzt 200 Patienten angesteckt hat, sondern dass diese untersucht werden, was ein riesenunterschied ist

• FC Bayern München

• urbar
    • 11. Februar 2021 um 19:35
    Zitat von MarkusID

Find ich übrigens stark, dass Ihr hier die Vereinsbrille, die man als Fan nunmal auf hat, ablegen könnt und diesen ganzen Unsinn der Oberen und die Sonderregeln für die Bayern auch zurecht und deutlich hier kritisiert. Man denkt bei Kalle und co. ja seit Jahren, dass es schlimmer nicht mehr geht und dann setzen die Jungs noch immer einen drauf.
    By the Way: Interessiert der Kick heute Abend eigentlich irgendeinen Bayern Fan, völlig unironisch, tatsächlich? Also außer Robben natürlich.

ist für mich nach CL und Meisterschaft der 3 wichtigste Titel, also (persönlich) noch vor dfb Pokal, daher ja

• FC Bayern München

• urbar
    • 11. Februar 2021 um 10:15
    Zitat von Batzi

Müller positiv getestet

Mit Impfung wäre das nicht passiert

• FC Schalke 04

• urbar
    • 10. Februar 2021 um 14:50
    Zitat von UdoKannJudo

an meine auch... Bio 4 Punkte :winke:

magisches Viereck der Wirtschaft - keine Ahnung, kenne magisches Dreieck von VfB

• Der Corona Fred

• urbar
    • 10. Februar 2021 um 10:00
    Zitat von Borusse1982

ein Pingpong will keiner. Das würde es aber auch bei leichten Lockerungen jetzt nicht geben. Es gibt doch mittlerweile Studien, die in etwa besagen, welche Maßnahmen welche Wirkung erzielen.
    Und da wir jetzt eine positive Entwicklung haben (aktiv Infizierte von 370k auf 165k , Intensivbettenbelegung Covid von 5,8k auf 3,8k) sind die Voraussetzungen völlig anders als noch zum Jahresende.

Die "Spitzen" der Maßnahmen (Ausgangssperren, extreme Kontaktbeschränkung auf eine Person etc.) wirken sich ja nachweislich im Infektionsgeschehen nur minimal aus, wenn die Grundmaßnahmen eh schon bestehen.

Daher sind diese aktuell aus meiner Sicht nicht mehr haltbar und man müsste mindestens auf den Stand vor der letzten Verschärfung zurück, von mir aus mit noch kleineren Zwischenschritten.

Dies jeweils in zwei-drei-Wochen-Schritten beobachten und weiter lockern, wenn ein weiterer Rückgang der Zahlen zu bemerken ist. Leichte Steigerungen in den Zahlen wären ja sogar hinnehmbar.

Den R-Wert als Kriterium aufgrund der Mutationen zu betrachten, ist ja nicht mal gänzlich verkehrt. 0,7 natürlich viel zu hochgegriffen. Allerdings wurde das ja schon lange verlangt, dass man die Maßnahmen an mehrere Indikatoren koppelt (Intensivbettenbelegung, R-Wert, Inzidenz, Sterblichkeit etc), aber es sollte immer stur an der Inzidenz festgehalten werden (vllt weil ein Erreichen des Ziels utopisch wirkte?). Jetzt wo das utopische Ziel in erreichbarer Nähe ist, brauchen wir ein neues utopisches Ziel: R=0,7.
    (Zudem kursierte ja schon ein anderes utopisches Ziel mit Impfquote = 80 %, dies erschien aber in der Bevölkerung als offensichtlich nicht erreichbar, daher kann man R = 0,7 wohl besser "verkaufen").

mittlerweile wäre mir in manchen Bereichen ein pingpong lieber als ein dauerlockdown. Wenn die Alternative 1 Monat offen und dann wieder 1 Monat zu oder 2 Monate komplett zu ist (und so kommt es mir bei den lockdownbefürwortern leider vor) dann wäre mir (z.b. bei Kitas und Grundschulen) lieber, den einen Monat zu Öffnen und notfalls wieder nach einem Monat zu schließen, als jetzt nochmals 2 Monate zuzumachen und dann festzustellen, dass sich eine neue Kennziffer ergeben hat, die ein öffnen doch nicht erlaubt

• Der Corona Fred

• urbar
    • 9. Februar 2021 um 10:00
    Zitat von Duffman0815

Bei den heutigen Zahlen fehlen 600 Fälle aus NRW. Ich frage mich ja immer wie sowas auf der bleibt. Wenn da ne größere Diskrepanz zum Vortag auftaucht müsste doch beim RKI mal jemand den Hörer in die Hand nehmen und im entsprechenden Land nachfragen :gruebel:

Naja, die Fälle gehen ja dann Morgen in die Statistik ein. Die Zahlen werden also pünktlich zum Gipfel entsprechend höher sein. (Ich will damit niemandem irgendetwas unterstellen, 600 mehr oder weniger sollten hoffentlich keine großen Auswirkungen auf die Entscheidungen haben)

dann bekommst Du auf der anderen Seite wahrscheinlich so ein „Faxpiepen“ zu bören :huebscher:

• FC Bayern München

• urbar
    • 9. Februar 2021 um 09:49
    Zitat von rob077

https://www.sportschau.de/fussball/bunde…recard-100.html

natürlich gut, dass es nicht dazu kam, nur was wäre denn das Image Desaster des FC Bayern gewesen? Müssen wir jetzt mehr wissen, als BaFin und Bundesregierung zusammen?

• FC Bayern München

• urbar
    • 6. Februar 2021 um 11:02
    Zitat von reichireich

Sollten mal ein bisschen demütiger auftreten. Dank der Politik dürfen sie weiterhin ihrem Job nachgehen, der nun nicht wirklich systemrelevant ist. Warte schon wieder drauf, wenn er rumnölt, dass seine Spieler zu den Nationalmannschaften müssen.
    Aufgrund des Wetters hätte man aber damit rechnen können.

Wird im Doppelpass am So bestimmt Hauptthema sein

zur Zeit ist aber systemrelevant kein entscheidendes Kriterium, sonst müssten auch alle Handwerker, die kein Notdienst haben, zumachen.

• Der Corona Fred

• urbar
    • 5. Februar 2021 um 08:15
    Zitat von gandalf

Jetzt mal ernsthaft, was hat das mit Corona zu tun?Ist Schwimmen lernen eine Staatsaufgabe?
    Also meine 3 Kinder konnten alle lange schwimmen bevor sie überhaupt in die Schule gekommen sind.
    Dafür braucht man ja nun nicht einmal unbedingt einen Schwimmkurs, fürs Radfahrenlernen schickt ihr eure Kinder doch auch nicht in die Fahrschule.

Erstaunlich wer hier so alles nach immer mehr Staat ruft aber gleichzeitig über hohe Abgaben jammert.....

ernsthaft?
    Wer Kinder hat, weiß, dass es eine ähnliche Herausforderung ist, einen schwimmkurs zu finden, wie einen vernünftigen kitaplatz. Aber für „unsere“ Kinder (die der Tooor User) wird es funktionieren, weil (die meisten) aus einem stabilen sozialen Umfeld mit entsprechenden finanziellen Ressourcen kommen, dass man das hinbekommt. Das trifft aber leider nicht auf alle Kinder zu. Wir haben jetzt fast ein Jahr, in dem keine schwimmkurse angeboten wurden, und kein nichtstattgefundener Kurs lässt sich nachholen, weil alle Kurse immer ausgebucht sind und keinerlei weitere Kapazität vorhanden ist.

Zitat von gandalf

Fahnder Zahlen beweisen im Bezug auf die Forderung ersteinmal gar nichts, solange du keine Angaben darüber hast, wie viele von den ertrunkenen Kindern schwimmen konnten und wie viele nicht und wie viele Fälle davon vermeidbar gewesen wären, wenn die Kinder hätten schwimmen können.
    Erstaunlicherweise ertrinken auch sehr viele Menschen, die schwimmen können....
    Sogar Erwachsene :rolleyes:

deine Argumentation ist so lächerlich, dann könnte ich genauso verlangen, den lockdown komplett zu beenden, da man ja nicht beweisen kann, dass Corona ursächlich für die täglich ca. 500-1.000 Toten sind (was ich nicht tue)

• FC Bayern München

• urbar
    • 3. Februar 2021 um 18:22
    Zitat von macadona

Ich hab vorhin DFB Pokal bei den ÖR geschaut. Warum haben die nicht Bayern übertragen? Morgen kommt ja auch VfB Gladbach :winke:

der ÖR muss sparen, wir sind natürlich solidarisch und spielen keine Zweitklassigen Pokale mehr aus sondern konzentrieren uns auf den Weltpokal :klatsch:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 2. Februar 2021 um 16:36
    Zitat von grover

Ja, das mag sein, dann kann man aber auch mal kurz einen Browser öffnen, wo die Premium-Zugangsdaten nicht hinteregt sind und dann bekommt man ja sehr einfach mit ob der Artikel hinter einer Paywall ist.

Gibt aber (zumindest bei welt) immer Artikel, die zunächst frei sind, und erst im Laufe des Tages hinter einer Paywall verschwinden :gruebel:

• Borussia Dortmund

• urbar
    • 2. Februar 2021 um 09:45
    Zitat von Dschorgo

Tuchel scheint wieder frei zu sein.. :winke:

und das wäre aus meiner Sicht mal ein Statement, Tuchel mit einem 3,5 Jahresvertrag auszustatten. Da wäre zwischen Platz 1 und 15 alles drin, auf jeden

Zitat von Brasi

ja. er muss da halt mal ne schippe drauf packen sodass er auch mal spiele für uns gewinnt. und das eben auch mal über einen größeren zeitraum...das fehlt leider, von den anlagen her ein absolut geiler spieler...

wieso leider, falls er das könnte, wäre er bei uns :huebscher:

• FC Schalke 04

• urbar
    • 2. Februar 2021 um 06:35
    Zitat von Dschorgo

Wie läuft das jetzt eigentlich mit Mustafi ab? Für die CL dürfen anscheinend die englischen Teams nicht nach Deutschland. Somit dürfte Mustafi aktuell ja auch nicht hier hin..?!

Es sei denn er war schon hier (seit Wochen) was ich mir nicht vorstellen kann.

Einreiseverbot gilt doch nicht für deutsche Staatsbürger

• 1. FC Kaiserslautern

• urbar
    • 1. Februar 2021 um 15:28
    Zitat von fanofsoccer

https://www.kicker.de/marco-antwerpe…-796191/artikel

na, dann bezweifle ich mal, dass er in Lautern „in Ruhe weiterarbeiten kann“ :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Schwenka5 12. August 2025 um 06:08
  • R.I.P Flauschi

Schwenka5 12. August 2025 um 04:50
  • R.I.P wmdabeiseier2

Schwenka5 12. August 2025 um 04:34
  • Waldhof Mannheim

tgif6666 12. August 2025 um 00:28
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 11. August 2025 um 23:12
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 11. August 2025 um 22:21
  • Jupiler League - Belgien

Augsburger 11. August 2025 um 21:45
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

derhubbe 11. August 2025 um 21:42
  • Suche 1* Toten Hosen Düsseldorf 04.07 Innenraum

Dolly 11. August 2025 um 21:38
  • Neues Mitglied

markei007 11. August 2025 um 19:16
  • Stadion Stuttgart

Bambalabam 11. August 2025 um 19:02
  • Tooor Kicktipp 25/26

markei007 11. August 2025 um 18:48
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 11. August 2025 um 18:37
  • Borussia Dortmund

VM_83 11. August 2025 um 18:03
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Simon_089 11. August 2025 um 17:43
  • 3.Liga 2025/26

smollo 11. August 2025 um 17:36
  • FC Bayern München

Christoph1990w 11. August 2025 um 17:29
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

fcbfieti 11. August 2025 um 16:51
  • Biete 2x EM-Hockey-Finale der Damen

Birne 11. August 2025 um 16:37
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

stfn84 11. August 2025 um 16:03

Heiße Themen

• Penny Förderpenny Voting Hilfe

13 Antworten, 246 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

259 Antworten, 18.212 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

103 Antworten, 7.802 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Streaming Tipps

31 Antworten, 1.278 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neues Mitglied

30 Antworten, 784 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1x Doppelzimmer im Hotel Saffron (Bratislava) vom 03.09 - 05.09

3 Antworten, 249 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.566 Zugriffe, Vor einer Woche
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.388 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche 1* Toten Hosen Düsseldorf 04.07 Innenraum

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Biete 2x EM-Hockey-Finale der Damen

0 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 13 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 61 Mitglieder und 499 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Andiano86
  • BavariaColegia
  • BayernArno
  • BayernBest
  • bluesky5877
  • btother0ck
  • CH53FK
  • Coerni
  • diegogrande10
  • domme1de
  • el-barto71