"Musste" gestern beim Karnevalsumzug einen Kurvenkalender 2026 von der Fortuna mitnehmen - konnte beim Werfen leider nicht mehr ausweichen.
Braucht bzw. will den einer hier?
Den hängen wir hier auf!
"Musste" gestern beim Karnevalsumzug einen Kurvenkalender 2026 von der Fortuna mitnehmen - konnte beim Werfen leider nicht mehr ausweichen.
Braucht bzw. will den einer hier?
Den hängen wir hier auf!
Das ist das Ergebnis, der langen und intensiven Beratungen der DFL, Polizei und Behörden bei der Terminierung der Spieltage.
Irgend jemand muss doch bei denen Google Maps umgehen können:
Wie fahre ich von Gladbach nach Frankfurt mit Ankunft 15:00 Uhr und wie von Köln nach Stuttgart mit Ankunft 18:00 Uhr.
Wenn man das nicht kann, kommt so eine Terminierung bei raus![]()
Hertha ist das einzige Team, das nicht in den letzten Jahren schon das Finale gespielt hat. Genaugenommen Bayern auch nicht, aber vermisst werden sie haupzsächlich nur von den eigenen Anhängern ![]()
Blutdruck schonende Runde![]()
ZitatEin Heiratsantrag eines Amateurschiedsrichters vor einem Bundesligaspiel des 1. FC Köln sorgte zunächst für Begeisterung und wurde vom Klub als emotionaler Moment gefeiert. Inzwischen hat die Szene jedoch einen bitteren Beigeschmack: Gegen den 27-Jährigen liegt seit Herbst 2024 eine Strafanzeige wegen Diebstahls und weiterer Vorwürfe vor. Das Verfahren wurde Anfang 2025 vorläufig eingestellt, weil sein Aufenthaltsort unbekannt war und ihm keine Ladung zur Vernehmung zugestellt werden konnte.
Wer sich ins Licht stellt, wird gesehen ![]()
Ich will es dir mal so beantworten: Wenn du dich in den kommenden Monaten ähnlich aktiv einbringst wie in den letzten drei Monaten, dann dauert es vermutlich noch etwas länger.
Sei doch bitte kein Unmensch
Gibt hier leider viel zu viele davon
Das Niveau ist schon teils Kreisliga hierHarte Worte für einen Newbie.
Da sind mir Menschenverstand deutlich mehr wert als ein Status auf einer Online-Plattform
Noch mehr wert ist es, wer die Menschen hier versteht ![]()
Ich muss zugeben ich bin überrascht dass Thioune die Treppe nochmal hochfällt. So erfolgreich waren die letzten Stationen eigentlich nicht
Die Wahrnehmung bei Trainern ist natürlich immer am sportlichen (Miss)-Erfolg der Mannschaften gekoppelt.
Er führte Osnabrück zum Aufstieg in Liga 2 und zum anschließenden Klassenerhalt.
Beim HSV verpasste er den Aufstieg, allerdings in der Coronasaison.
Düsseldorf übernahm er auf Platz 16 und führte das Team auf Platz 10.
Entwickelte das Team weiter auf Platz 4 und dann 3.
Ein wichtiges Elfmeterschießen gegen Bochum verschleiert hier alles.
Das war sicherlich auch ein Knacks zwischen Trainer und Team.
Thioune ist ein sehr sympathischer Typ, seine Art und Weise hat mir bei uns sehr gut gefallen, ob er jetzt wirklich ein richtig guter Trainer ist, ich habe da so meine Zweifel.
Hat doch eigentlich meist erfolgreich gearbeitet. Bei Euch natürlich am Ziel vorbei, aber da steht er ja nicht alleine. Waren auch ziemlich schwierige Voraussetzungen. Ich bin da bei "benefit of the doubt".
Aber gut genug, sich anschließend mit der Fortuna vor dem HSV zu platzieren.
Die Relegation gegen Bochum, das 0-3 im Hinspiel zu Hause nicht über die Linie zu bringen, bleibt da natürlich negativ hängen.
Ich kann ihn mir in Bremen gut vorstellen.
Auch hier ein Beispiel aus dem eigenen Verein. Wir haben einen Schiri (mittlerweile 30+) der es immerhin bis zur Landesliga geschafft (plus Linienrichter in der Regionalliga). Der hat jedes Jahr überragende Kritiken bekommen und wollte auch weiterkommen, aber hat es in den ganzen Jahren eben auch nur in die oben genannten Ligen geschafft.
Die Karriere im Sport verläuft doch ganz genau so wie die Kariere in jeder anderen Organisation. Am Ende des Jahres sitzt die entscheidende Kommission zusammen und entscheidet, wer rauf geht.
Das sind auf der linken Seite die Noten
Auf der rechten Seite, die Weggefährten.
Am Ende fühlt es sich genau so an, wie nach der Verkündung, wer im kommenden Jahr die Abteilung führt.![]()
Ich erlebe Deine Beobachtung exakt 1:1 in meinem Sportverband.
Sind ja auch nur Menschen![]()
Wer setzt die „Kampfrichter“ überhaupt an und nach welchen Kriterien?
Da kann ich was zu sagen, ich werde "Kamprichter" genannt ![]()
Im Grunde läuft es doch einfach über ein Lizenzsystem.
Du weisst genau, wie viele linzensierte Schiris du für die jeweilige Ebene benötigst.
Die Einsätze werden dann auf alle Linzenzinhaber verteilt. Der Verlust einer Lizenz erfolgt nur durch schwere Fehlleistung oder wenn harte Kriterien nicht eingehalten werden. Solange da immer ein ausreichend steht, bleibst du halt drin. Immer Platz 15 als Bundesligist in der Liga ist halt immer Klassenerhalt.
Rein kommst Du nur, wenn einer raus geht, also Aufstieg nur bei Abstieg. Und da ist die Fluktuation halt sehr, sehr zähflüssig.
Das ist in meinem aktiven Sport genau so, das wird auch im Fussball so sein.
Das war ein gelungener Familienausflug.
Nach 5 Minuten gemerkt, wie kalt es ist und Uschi ist der Lütten auf die Suche nach einer Decke gegangen.
Vom Familienblock bis zum Shop in der Nord gekämpft, um festzustellen, dass alle Decken ausverkauft sind
Anruf in der Zentrale von den Mitarbeiter und da ist noch eine am Fanshop Sud.
Reserviert und zurück gekämpft, die Decke lag am Fanshop des Blockeingangs, inklusive namentlicher Begrüßung bereit.
Echt positives Kundenerlebnis ![]()
Das Haar beim Elfmeter: Lokonga wollte schießen und stand die ganze VAR Zeit am Punkt.
Erst nach Freigabe gab er irritiert den Ball an Viera. Klingt nach nicht eindeutiger Kommunikation im Vorfeld.![]()
Gerne auch länger, das macht mich echt sauer. Und sowas ist auch kein einfacher Fehler, zumal er sich ja wiederholt.. Hat ja immerhin ne leichte Vorbildfunktion
Das Problem bei solchen Dingen ist ja, niemand wird nur bei der einzigen Alkoholfahrt erwischt.
Sonntag früh, 07:00 Uhr mit 1.4 Promille. Das kannst Du als Malocher ohne große Leistungsansprüche bringen.
Bei einem Profisportler sehe ich das eher nicht als leistungsfördernd an.
Mich ärgert das hier ungemein. Dompe gehört(e) zu der Art Fussballer, für die ich gerne zum HSV gehe und mich freu(t)e, ihn Kicken zu sehen.
Kernpunkte im Statement:
"Der HSV hat die Beendigung der Zusammenarbeit mit Vorstand Stefan Kuntz und die dafür maßgeblichen Gründe zum Schutz der Betroffenen bislang diskret und rücksichtsvoll behandelt."
"Stefan Kuntz hat auf dieser Grundlage und insbesondere in Kenntnis der gegen ihn erhobenen Vorwürfe der Trennung zum 31.12.2025 zugestimmt."
"Dem Aufsichtsrat war es wichtig, im vorliegenden Fall schnell und konsequent zu handeln. Der Schutz der Persönlichkeitsrechte der betroffenen Personen steht für den HSV – wie schon bisher – im Vordergrund."
Das ist für mich ab sofort ein Thema, das einzig und allein SK und die anzeigende Person untereinder zu klären haben.
Kommt halt auch immer auf die gegebenheiten an. -10 grad in nem neuen modernen stadion was ringsum geschlossen ist, in nem engbesetzten stehplatz ist nicht so das Problem. Sitzplatz sieht da schon anders aus.
Aber -2 bis -4 wie jetzt bei den meisten Spielen sollte entspannt sein, wenn man nicht im t shirt kommt.
Anders sieht es auf irgendwelchen sportplätzen ohne windschutz aus
Ich habe noch eines der letzen Spiele am Stadion Rotherbaum mit der ersten Mannschaft des HSV (Wintertestspiel?) in Erinnerung mit zweistelligen Minusgraden.
Da stand ich vor Glühweinstand mit der Geldbörse in der Hand und hielt sie nur noch nach oben: Nimm das Geld bitte selber raus, meine Finger bewegen sich grade nicht mehr
Ja, ein tolles Foren-Fussball-Jahr geht zu Ende.
Viele neue Kontakte geknüpft, alte Kontakte wiederbelebt, sportlich mit dem Herzenverein zufrieden.
Baum steht, Familie ist eingeladen und Fahrkarten für die Besuche gebucht.
Ich wünsche allen, die Tage, so zu verbringen, wie sie einem am besten gefallen!
Frohe Weihnachte, dem besten Forum der Welt!
Der Auftrag an Misslintat entspricht ja dem bisherigen sportlichen Kaderplaner Weber.
Also ist er eigentlich der Sportvorstand.
Jobst übernimmt die Abteilung Kommunikation von Allofs.
Das hier zunächst kein Nachfolger kurzfristig installiert wird, ist eigentlich Logisch. Einen drohenden Abstieg braucht keine positive Kommunikation nach Außen. ![]()
Das, und nur das, ist Derby im Norden
![]()
![]()
![]()
![]()
Kiel und Pauli, auch Hannover waren kein Ersatz in Liga 2 für dieses Spiel.
Das, und nur das, ist mein persönliches Derby.
![]()
![]()
![]()
Dann mal Prost zum Geburtstag!![]()